Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
Bist du dir bei der Zensor Serie da sicher und kennst du die ansteigenden Frequenzgänge die ich hier vor ein paar Seite gepostet habe?

AVRs würd ich gern vermeiden, vorallem für 7.x bezahlen wenn er nur Stereo braucht peinlich/erstaunt.
02.02.2016 22:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ihr könnt es auf einen Versuch ankommen lassen, denn:
a) jeder Raum ist anders
b) ist Probehören möglich

Wenn kein AVR, dann machen Aktivboxen sinn. Gerade Dali ist da bezahlbar aufgestellt. AX müsste die Serie dann heißen.
03.02.2016 5:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Lautsprecher vor einem großen Fenster. lolnope?
03.02.2016 7:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von hödyr

AVRs würd ich gern vermeiden, vorallem für 7.x bezahlen wenn er nur Stereo braucht peinlich/erstaunt.


Achtung 1/8-Wissen
Ich glaube um z.B. DTS-HD dekodieren zu können, brauch man einen AVR mit mindestens 5.1. Will & kann gerade nicht nachschauen.
Bei DTS-HD würde er dann vom Dynamikumfang profitieren. Persönlich will ich den nimmer wissen.
03.02.2016 10:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Für mich eine der schönsten Referenzlieder für ein Stereodreieck
03.02.2016 10:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Hey, mein Vater sucht eine komplette Heimkinoanlage für bis zu 300¤.
Kennt da jemand was relativ vernünftiges?
03.02.2016 19:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Priapos

Hey, mein Vater sucht eine komplette Heimkinoanlage für bis zu 300¤.
Kennt da jemand was relativ vernünftiges?


Schenk ihm für 300¤ Kinokarten Augenzwinkern
Komplett heißt ja bestimmt AVR+Boxen. Da dürfte es wahrscheinlich nichts für geben.
03.02.2016 19:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von Priapos

Hey, mein Vater sucht eine komplette Heimkinoanlage für bis zu 300¤.
Kennt da jemand was relativ vernünftiges?


Schenk ihm für 300¤ Kinokarten Augenzwinkern
Komplett heißt ja bestimmt AVR+Boxen. Da dürfte es wahrscheinlich nichts für geben.


Also mir ist klar das er dafür nichts besonderes kriegt aber so für das Geld, gibt es bestimmt was akzeptabeles?
03.02.2016 20:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Kommt drauf an was er für anspreche hat, klar, akzeptabel ist ein tolles Wort. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 03.02.2016 20:08]
03.02.2016 20:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Priapos

 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von Priapos

Hey, mein Vater sucht eine komplette Heimkinoanlage für bis zu 300¤.
Kennt da jemand was relativ vernünftiges?


Schenk ihm für 300¤ Kinokarten Augenzwinkern
Komplett heißt ja bestimmt AVR+Boxen. Da dürfte es wahrscheinlich nichts für geben.


Also mir ist klar das er dafür nichts besonderes kriegt aber so für das Geld, gibt es bestimmt was akzeptabeles?


http://www.mydealz.de/deals/yamaha-yht-1810-heimkino-5-1-sub-6-x-100-watt-299-ebay-674238
Vermutlich wird man für 300¤ nichts besseres finden.
03.02.2016 20:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Priapos

 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von Priapos

Hey, mein Vater sucht eine komplette Heimkinoanlage für bis zu 300¤.
Kennt da jemand was relativ vernünftiges?


Schenk ihm für 300¤ Kinokarten Augenzwinkern
Komplett heißt ja bestimmt AVR+Boxen. Da dürfte es wahrscheinlich nichts für geben.


Also mir ist klar das er dafür nichts besonderes kriegt aber so für das Geld, gibt es bestimmt was akzeptabeles?


http://www.mydealz.de/deals/yamaha-yht-1810-heimkino-5-1-sub-6-x-100-watt-299-ebay-674238
Vermutlich wird man für 300¤ nichts besseres finden.


Frequenzgang Satellit 20-20000 Hz
Frequenzgang Center Lautsprecher 30-25000 Hz
Frequenzgang Subwoofer 30-25000 Hz
Na klar Hässlon Bei wieviel dB, -20?

Ich bleib bei meiner Meinung, dass man bei 300,- EUR nach dem Aussehen gehen sollte, weil die alle das gleiche können.
03.02.2016 21:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Priapos

Hey, mein Vater sucht eine komplette Heimkinoanlage für bis zu 300¤.
Kennt da jemand was relativ vernünftiges?


Wir haben unserem Vater vor 3 Jahren n Teufel Consono und nen kleinen Onkyo-AVR fuer etwas ueber 400 Euro insgesamt geschenkt. Drunter war nichts Vertretbares zu finden, wenn ich mich recht erinnere.
03.02.2016 22:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Atello

 
Zitat von kawu

 
Zitat von Priapos

 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von Priapos

Hey, mein Vater sucht eine komplette Heimkinoanlage für bis zu 300¤.
Kennt da jemand was relativ vernünftiges?


Schenk ihm für 300¤ Kinokarten Augenzwinkern
Komplett heißt ja bestimmt AVR+Boxen. Da dürfte es wahrscheinlich nichts für geben.


Also mir ist klar das er dafür nichts besonderes kriegt aber so für das Geld, gibt es bestimmt was akzeptabeles?


http://www.mydealz.de/deals/yamaha-yht-1810-heimkino-5-1-sub-6-x-100-watt-299-ebay-674238
Vermutlich wird man für 300¤ nichts besseres finden.


Frequenzgang Satellit 20-20000 Hz
Frequenzgang Center Lautsprecher 30-25000 Hz
Frequenzgang Subwoofer 30-25000 Hz
Na klar Hässlon Bei wieviel dB, -20?

Ich bleib bei meiner Meinung, dass man bei 300,- EUR nach dem Aussehen gehen sollte, weil die alle das gleiche können.



Laut Anleitung haben die Satelliten 70-, Center 60- 25 kHz (-10 dB)

und -45 kHz (-30 dB) Breites Grinsen

Wohlgemerkt wiegen die Dinger nur 500 g.

Sub soll 30 Hz - 2 kHz (-10 dB) gehen (und -9 kHz, -30 dB Breites Grinsen!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 04.02.2016 7:45]
04.02.2016 7:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Das Set kostet 300¤ inkl Receiver. Man bekommt halt, was man bereit ist zu zahlen. Und wenn man 300¤ für ein 5.1 Set inkl Receiver ausgeben möchte, dann gibt es halt was auf die Ohren Breites Grinsen
Ich persönlich würde mir sowas auch nicht kaufen, passte aber ins Anforderungsprofil.
04.02.2016 8:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Schon bei -10 dB kommt doch gar nix mehr an. Die -30 dB sind dann nur noch ein Röcheln. Es hat schon seinen Sinn, dass -3 dB sich als ungeschriebener Standard durchgesetzt hat.
-----
Es ist einfach schade, dass man dem Ton so wenig Beachtung schenkt. Fernseher für ~1000,- EUR haben, Möbelar für weitaus mehr, das Auto Premium, aber beim Ton so wenig wie mgl. investieren wollen.
Es soll doch auch kein B&W sein. Auch die Kabel sollen keine 50,- EUR der Meter kosten. Nur ein gesundes Maß der Verhältnismäßigkeit wäre wünschenswert. Das erspart dann auch enttäuschte Gesichter.
Es kann von mir aus auch von Teufel sein. Auch die haben Produkte die was können.
----
Wie sind denn die Hörgewohnheiten Deines Vaters? Quellmaterial? Raumgröße? Wandnahe Aufstellung?
04.02.2016 10:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Hat jemand von euch mal Dali Zensor (5) im Vergleich zu der nuBox (511) Reihe gehört?
Bzw. kann etwas zu den herstellertypischen Soundmerkmalen schreiben?

Dali hab ich als äußerst klar und präzise empfunden, bei Nubert erwarte ich das eigentlich relativ ähnlich.
04.02.2016 17:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von moomaster

Dali hab ich als äußerst klar und präzise empfunden, bei Nubert erwarte ich das eigentlich relativ ähnlich.


Lass mich raten die Dali war auch nie nervig?



Wenn das so stimmt finde ich das schon ziemlich frech gesounded, aber kosten ja auch nicht so viel. Ich schätze Nubert eher linear ein, finde aber keine Messungen.
04.02.2016 17:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich dachte der Bereich von so 2 bis ~4 kHz wär die Präsenzbühne bla blubb, warum gehen die da runter?
04.02.2016 17:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
http://www.linkwitzlab.com/models.htm#H

 
Our perception of loudness is slightly different for sounds arriving frontally versus sounds arriving from random directions at our ears. The difference between equal-loudness-level contours in frontal free-fields and diffuse sound fields is documented, for example, in ISO Recommendation 454 and in E. Zwicker, H. Fastl, Psycho-acoustics, p. 205.
Diffuse field equalization of dummy-head recordings is discussed in J. Blauert, Spatial Hearing, pp. 363, and headphone diffuse field equalization by G. Theile in JAES, Vol. 34, No. 12.
Reference to a slight dip in the 1 to 3 kHz region for loudspeaker equalization is made in H. D. Harwood (BBC Research Department), Some factors in loudspeaker quality, Wireless World, May 1976, p.48.

Around 3 kHz our hearing is less sensitive to diffuse fields. Recording microphones, though, are usually flat in frequency response even under diffuse field conditions. When such recordings are played back over loudspeakers, there is more energy in the 3 kHz region than we would have perceived if present at the recording venue and a degree of unnaturalness is introduced.
This applies primarily to recordings of large orchestral pieces in concert halls where the microphones are much closer to the instruments than any listener. At most listening positions in the hall the sound field has strong diffuse components.

I use a dip of 4 dB to equalize for this. The circuit consists of R, C and L in series, forming a frequency dependent ladder attenuator in conjunction with the 5.11k ohm source resistor. You may choose to make the notch filter selectable with a switch for different types of recordings.

I have found through my own head-related recordings of symphonic music that the dip adds greater realism, especially to large chorus and to soprano voice and allows for higher playback levels.



Wer am Rechner Musikhört kann das mit nem EQ easy testen.

Siehe auch Gundry Dip. http://www.harbeth.co.uk/uk/index.php?section=products&page=faq

 
There is much myth, folklore and misunderstanding about this subject.

The 'BBC dip' is (was) a shallow shelf-down in the acoustic output of some BBC-designed speaker system of the 1960s-1980s in the 1kHz to 4kHz region. The LS3/5a does not have this effect, neither in the 15 ohm nor 11 ohm, both of which are in fact slightly lifted in that region.

According to Harbeth's founder, who worked at the BBC during the time that this psychoacoustic effect was being explored, the primary benefit this little dip gave was in masking of defects in the early plastic cone drive units available in the 1960's. A spin-off benefit was that it appeared to move the sound stage backwards away from the studio manager who was sitting rather closer to the speakers in the cramped control room than he would ideally wish for. (See also Designer's Notebook Chapter 7). The depth of this depression was set by 'over-equalisation' in the crossover by about 3dB or so, which is an extreme amount for general home listening. We have never applied this selective dip but have taken care to carefully contour the response right across the frequency spectrum for a correctly balanced sound. Although as numbers, 1kHz and 4kHz sound almost adjacent in an audio spectrum of 20Hz to 20kHz, the way we perceive energy changes at 1kHz or 4kHz has a very different psychoacoustic effect: lifting the 1kHz region adds presence (this is used to good effect in the LS3/5a) to the sound, but the 4kHz region adds 'bite' - a cutting incisiveness which if over-done is very unpleasant and irritating.

You can explore this effect for yourselves by routing your audio signal through a graphic equaliser and applying a mild cut in the approx. 1kHz to 4kHz region and a gradual return to flat either side of that.



In der Form (Dali) finde ichs n bischen extrem, dass ist wirklich n fetter Einbruch, aber grundsätzlich kann so ein Dip schon ganz nett sein.

Sorgt halt dafür das die Teile auch nach langem Hören nicht nerven.


Edit: Im Zusammenhang damit sollen die Blauertschen Bänder nicht unerwähnt bleiben, dass spielt sicherlich auch noch eine Rolle. Sie das fettgedruckte im unteren Quote.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 04.02.2016 17:57]
04.02.2016 17:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Danke. Ist das auch der Effekt, den manche (ich auch) als "wattierend" beschreiben?

--

6.3 mm Klinkenstecker => 3.5 mm Klinkenbuchse (Stereo), möglichst flach. Ich hab von einem der Beyerdynamic-Adapter das Gewinde abgedreht, damit steht der nur 8 mm über (vs. ~1.5 cm für normale Adapter). Gibt es so flache Adapter auch normal zu kaufen?
Gern auch vernickelt, mag den Goldblingbling nicht so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 04.02.2016 17:57]
04.02.2016 17:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von moomaster

Dali hab ich als äußerst klar und präzise empfunden, bei Nubert erwarte ich das eigentlich relativ ähnlich.


Lass mich raten die Dali war auch nie nervig?

http://cdn.soundandvision.com/images/815daliscar.meas.jpg

Wenn das so stimmt finde ich das schon ziemlich frech gesounded, aber kosten ja auch nicht so viel. Ich schätze Nubert eher linear ein, finde aber keine Messungen.




du willst sagen, dass die dali den sound nicht "original" wiedergeben, sondern eben einen technischen ausgleich/mangel haben, um ihn für manche hörer angenehmer wiederzugeben? kann ich mit leben, so lange es mir gefällt.

wenn die nubert diesen dip nicht haben, könnte es für mich also auf der suche nach weiteren alternativen interessant sein, lautsprecher mit einem ähnlichen verhalten anzuhören, da bin ich für vorschläge gerne offen.

bei einem kumpel habe ich die b&w cm 10 mal gehört, davon abgesehen, dass das eine völlig andere liga ist, scheint dort die wiedergabe ja linearer / neutraler (?) zu sein, also eher der von nubert zu entsprechen?

danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 04.02.2016 18:14]
04.02.2016 18:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
B&W halte ich für nen Kackladen, könnte dir aber gefallen was auch völlig legitim ist. Man sollte nur sich klar darüber sein, dass man eben nix lineares kauft.

Ich hab zu den 686 S2 vor ner Weile hier schonmal was geschrieben:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=214591&PID=1246360513#reply_1246360513

Das geht vom Sounding her in ne ähnliche Richtung wie Dali könntest du dir mal anhören. e: Wobei der obere Präsenzbereich nicht so angehoben ist wie bei Dali, es wird also im Vergleich n bischen der Glanz fehlen. Die Dali wird außerdem ne sehr tiefe Bühne haben während bei der B&W alles sehr weit vorne präsentiert wird (siehe Blauertsche Bänder - das funktioniert wirklich, schnappt euch nen Equalizer und probiert's aus).

Ob sich das jetzt für B&W verallgemeinern lässt kann ich nicht sagen.
Ich will hier wirklich niemandem seine Boxen madig machen, aber ich kann das nicht ab wenn die Hersteller von der großen Sorgfalt reden mit der sie die Dinger gebaut haben, und der vielen Forschung, und ihren Weltraummaterialien und dann sowas abliefern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 04.02.2016 18:31]
04.02.2016 18:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
hmm, die scheinen das bis ins obere segment so durchzuziehen:

http://www.soundandvision.com/content/bampw-802-diamond-speaker-system-ht-labs-measures#ilSDfaiEcpT25iDV.97


danke für die schnellen antworten

edit: hören ist halt einfach so hässlich subjektiv, da kann man endlos drüber streiten. von der technischen (bzw marketing) seite her hast du natürlich recht.

ist wie bei wein. holzchips reinwerfen macht geschmack, hat aber keinen stil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 04.02.2016 18:39]
04.02.2016 18:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Atello

Schon bei -10 dB kommt doch gar nix mehr an. Die -30 dB sind dann nur noch ein Röcheln. Es hat schon seinen Sinn, dass -3 dB sich als ungeschriebener Standard durchgesetzt hat.
-----
Es ist einfach schade, dass man dem Ton so wenig Beachtung schenkt. Fernseher für ~1000,- EUR haben, Möbelar für weitaus mehr, das Auto Premium, aber beim Ton so wenig wie mgl. investieren wollen.
Es soll doch auch kein B&W sein. Auch die Kabel sollen keine 50,- EUR der Meter kosten. Nur ein gesundes Maß der Verhältnismäßigkeit wäre wünschenswert. Das erspart dann auch enttäuschte Gesichter.
Es kann von mir aus auch von Teufel sein. Auch die haben Produkte die was können.
----
Wie sind denn die Hörgewohnheiten Deines Vaters? Quellmaterial? Raumgröße? Wandnahe Aufstellung?


Ich glaube mein Vater ist da sehr eigen. mit den Augen rollend
Er besitzt alte B&Ws für sein HiFi kram. (Fragt mich nicht was er da für einen Verstärker hat)
Aber von Kabel für 50¤ halte ich schonmal gar nichts, da kann mir noch jemand erzählen was das bringt, ich höre es einfach nicht!

Und von Digital Verstärkern halte ich auch nicht viel!

Er hört sehr viel Musik, möchte aber für Mutti und sich jetzt auch was für den Surround Sound.
Deswegen muss das jetzt nicht super sein. Ich habe auch an Teufel gedacht.
05.02.2016 9:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
unglaeubig gucken
 
Zitat von Priapos

Aber von Kabel für 50¤ halte ich schonmal gar nichts, da kann mir noch jemand erzählen was das bringt, ich höre es einfach nicht!

Und von Digital Verstärkern halte ich auch nicht viel!


Kabel hört man nicht. Class-D Verstärker hört man. Macht Sinn.
05.02.2016 11:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Richtig gut gemachtes Class D (was halt nen ganz klein wenig schwieriger ist als ein linearer Verstärker) ist schon sehr ordentlich, ich bezweifle, dass man da noch wirklich was raushört.

Für boomboom Subs sind die [Class D] aber eh in jedem Fall gut genug.
05.02.2016 12:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Um das noch richtig zu stellen. Ich halte nichts von überteuerten Kabeln. 2,5 mm² Vollkupfer reichen für die meisten. 4 mm² für den Mann im Ohr. Fertig.
----------------------
Wenn Surround und Musik über die selben Lautsprecher laufen, dann empfehle ich linear abgestimmte Lautsprecher. Nubert z.B. Aber da reicht Euer Budget nicht.

Bevor ich hier viele Worte schreibe, verweise ich auf einen Thread im Hifi-Forum. Da hat sich einer die Mühe gemacht und ein 5.1 für unter 900,- EUR konfiguriert, dass auch noch was kann: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=35&thread=68685

Ich gebe dem Kerl recht. Drunter ist alles gleich schlecht. Für mich zumindest und rein subjektiv.
05.02.2016 12:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Könnt ihr mir gute kabellose Kopfhörer empfehlen? Radius sollte schon 30 m^2 mindestens sein.
05.02.2016 12:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Over-. On- oder In-Ear?
Budget?
05.02.2016 12:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von h3llfir3

Radius sollte schon 30 m^2




skeptisch
05.02.2016 12:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
11.04.2017 22:21:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 18:12:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum