Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lol
05.05.2016 18:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Ich komme gerade aus dem Vormichhinschmunzeln nicht heraus. Das ist so kackdreist, dass selbst die GEMA vor Erfurcht erstarrt. 1 schöne Aktion.
05.05.2016 22:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Bilder von der Highend in München:

http://imgur.com/a/2sIBx
06.05.2016 14:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das t+a lineup ist mal wieder sexy!

und schön zu sehen, dass sich auch bei thorens mal wieder was tut!
06.05.2016 16:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr


Ich bin endlich stolzer Besitzer von Zappelzeigern! Hab mir das Ding ehrlichgesagt nicht so groß vorgestellt peinlich/erstaunt

Hab den kaum aufs Regal bekommen, das Paket in dem er kam hatte 33kg Breites Grinsen. Zeiger Zappeln mehr als ich mir erhofft hatte, geht wohl doch n bischen Leistung in meine KEFs rein.

ZeitFazit: Saugeil. Hier noch Kartoffelvideo, achtung laut:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 09.05.2016 19:00]
09.05.2016 18:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
So Beautiful! Erschrocken
09.05.2016 18:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Geiler scheiß!
09.05.2016 19:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Astreines Teil umd im Hintergrund schön das Powerrack!
09.05.2016 20:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 10.05.2016 9:36]
10.05.2016 8:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Moin, was würde der Applejünger von Heute so als Anlage kaufen?
Möglichst ohne viel Gedöns, möglichst unkompliziert, Standlautsprecher, Led Zepplin in 24 Bit vom iGerät gestreamt, Möglichkeit einen Plattenspieler mit dran zu hängen.

Ich habe schon nach aktiven Standlautsprechern gesucht, habe aber nicht viel sinnvolles gefunden.
Fürs Streamen allein wären ja aktive mit Class-D interessant, aber dann müsste Phono wieder durch nen ADC, das würde saugen.
10.05.2016 9:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Receiver mit AirPlay und Phono Pre

zB http://www.amazon.de/Yamaha-R-N500-Netzwerk-Receiver-AirPlay-Steuerung-schwarz/dp/B00EXHQQV8/

(einfach einen mit entsprechenden Merkmalen ausgesucht; keine Ahnung ob es da was besseres und/oder günstigeres gibt)

+ Boxen nach Wunsch natürlich Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 10.05.2016 9:56]
10.05.2016 9:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hat hier jemand die Nubox 313 und kann mir mal ausmessen wo die Bohrungen sind? peinlich/erstaunt
10.05.2016 20:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Der Amp ist ein bischen warm geworden, obwohl vom Händler als "techisch einwandfrei" Verkauft. Fotze. Konnte man nach n paar Stunden kaum drauflangen.
Nach Konsulation heute Mittag mit 2 Leuten die sich auskennen, dem lesen des Service Manuals, sowie dem Zusammensuchen von Werkzeug, hab ich dann mal Versucht das Bias zu messen.



Der offene Patient. Der Scheiss Deckel von dem Ding wiegt mehr als so mancher Verstärker Breites Grinsen. Auch schön der fette Trafo.



Die zwei Spitzen Dinger sind der Messpunkt für den linken Kanal.



Und das könnt ihr euch sicher denken.



Hier das Amplifier Board mit den Potis für DC Offset (mittlere) und Potis für die Grundspannung (die beiden Außen). Die Teile sind so empfindlich ey, wer da >= 1mm in die falsche Richtung dreht hat ein Problem.
Da muss man so feinfühlig ran, das gibts garnicht . Müssen 15mV Bias sein laut Service Manual, links warens irgendwie 17.xx mV und rechts sogar 19.8mV. Technisch einwandfrei my ass. Na gut könnte auch während des Versands passiert sein.
Mal gucken ob man die Dinger langfristig gegen was austauscht, dass nicht so überempfindlich reagiert.


Und weil es so lustig ist, hier noch ein Bild von einem normal großen Hifi-Verstärker, dem NAD C320BEE auf dem Sony.



Damit die Größenverhältnisse mal klar werden Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 10.05.2016 21:25]
10.05.2016 21:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Wie viel hat der Spaß den gekostet?
10.05.2016 21:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lt. letzter seite wahrscheinlich so um die 1500.
10.05.2016 22:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 

Hier das Amplifier Board mit den Potis für DC Offset (mittlere) und Potis für die Grundspannung (die beiden Außen). Die Teile sind so empfindlich ey, wer da >= 1mm in die falsche Richtung dreht hat ein Problem.



Die Endstufentransistoren werden selektiert, das macht man aber nicht absolut. Die absolute Streuung ist also ziemlich groß (bis zu +-20 %). Die Widerstände da sind auch eher 5-10 %, die Potis werden als Rheostat genutzt und schlagen mit nochmal +-20 % rein. (Und der Regeltransistor ebenfalls so +-20 %).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 10.05.2016 22:07]
10.05.2016 22:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab keine Ahnung was du gerade erzählt hast, merke mir aber, dass die aus Gründen einen großen Regelbereich haben müssen peinlich/erstaunt Breites Grinsen.
10.05.2016 22:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Jo, die "müssen" für die Massenproduktion empfindlich sein. Vielleicht sind die bei deinem Sony aber auch besonders empfindlich
10.05.2016 22:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich kenne die auch nur als sehr empfindlich.
Mit viel Ruhe und Zeit einfach mal einstellen, warten, messen... bis es läuft.
10.05.2016 22:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Oder einstellen, duchrmessen, geschickt mit Widerständen ergänzen so dass man genauer regeln kann.

AirPlay-Receiver gibt es von Onkyo und Yamaha, das Konzept finde ich aber nur so mittelmäßig. Aktive Lautsprecher mit integriertem AirPlay und Notfall-LineIn sind aber vemutlich zuviel verlangt im Jahre 2016. *grummel*
10.05.2016 23:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Was stört dich denn an dem Konzept? Läuft mit meinem Yamaha soweit einwandfrei von beliebigen Geräten.
11.05.2016 8:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Rootsquash

Aktive Lautsprecher mit integriertem AirPlay und Notfall-LineIn sind aber vemutlich zuviel verlangt im Jahre 2016. *grummel*



Wat laberst du? Ich hab hier einen "uralten" Bose stehen der genau das kann was du willst.
11.05.2016 9:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
 
Zitat von hödyr

Ich hab n paar AKG K701 hier.

Alter Schwede...ich hab noch nie so detailliert Musik gehört. Und damit meine ich keinen ansteigendenden Frequenzgang.

Fucking Hell sind die Dinger Zucker. Leider hört man auch noch besser wenn etwas nicht ganz geil aufgenommen ist. Aber genau dafür brauch ich sie - Monitoring.

Wenn ich genießen möchte hör ich über die KEFs, aber um wirklich nachvollziehen zu können was ich da mache sind die AKGs schon echt der Hammer.

Da kommen keine Lautsprecher ran, und ich glaub es is auch egal wieviel Geld man ausgibt. Geilgeilgeil.


Gestern kaum gebrauchte Q701 für 100¤ geschossen. Ich berichte. Ich gehe mal davon aus, dass zwischen den Q701 und meinen MSP 5 an der Monitor-Front für einige Zeit Ruhe ist.

Und das Update zu den Lynx B2-II:
Obwohl sie nicht an einem übelst tollen Verstärker hängen, sondern nur an einem aktuellen Mittelklasse-Denon-AVR, klingen sie echt nice. Ich habe noch nicht die Zeit gefunden, intensiv Musik zu hören, aber der erste Eindruck ist echt gut. Und ich habe ein sehr gutes Gefühl, sie meinen Eltern besorgt zu haben. Und wenn diese als Otto-Normal-Konsumenten ohne die Bürde des (Halb-)Fachwissens nicht vorrangig den Bass oder die erreichbare Lautstärke loben, sondern die Ausgewogenheit und Detailtreue (wenn auch nur als Teil eines Heimkinosystems), dann hat es doch auch etwas zu sagen.
Ob die so klingen, wie sie bei dem krassen Neupreis sollten, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber alles in allem: gute Lautsprecher.

Als Spaß nebenbei: einer der Vorbesitzer hat die Anschlüsse für die Hochtöner (Bi-Wiring) mit Lot vollgestopft. Hat wohl die Kabel angelötet. Der Pfosten. Aber nur den Hochtönerport. Kurios.

Edit:
nur statt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 11.05.2016 12:13]
11.05.2016 10:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Final_Slap

Gestern kaum gebrauchte Q701 für 100¤ geschossen. Ich berichte.


Ich hab gelesen, die sollen sogar besser sein wie die K. Guter Preis jedenfalls.
11.05.2016 10:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von grufti

Was stört dich denn an dem Konzept? Läuft mit meinem Yamaha soweit einwandfrei von beliebigen Geräten.



Im Idealfall käme man, solange der Plattenspieler nicht tatsächlich gekauft und angeklemmt wird, mit 2 Netzkabeln aus. In der Wohnung in die das Zeug käme wäre das ein großer Vorteil.

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Rootsquash

Aktive Lautsprecher mit integriertem AirPlay und Notfall-LineIn sind aber vemutlich zuviel verlangt im Jahre 2016. *grummel*



Wat laberst du? Ich hab hier einen "uralten" Bose stehen der genau das kann was du willst.



Urgs, bevor ich Bose weiterempfehle.. welches Gerät ist es denn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 11.05.2016 10:55]
11.05.2016 10:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
http://www.amazon.de/Bose-SoundLink-Digital-Music-System/dp/B008YUNCBW
Ist der hier, aber den bekommste halt neu nicht mehr. Würde mich aber wundern wenn es keinen entsprechenden Nachfolger geben würde.
11.05.2016 11:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Mh, weder das Teil, noch die aktuell auf bose.de angebotenen Geräte, sind Standlautsprecher mit AirPlay die Led Zeppelin in 24/96 wiedergeben wollen. (um die Anforderungen nochmal kurz zusammen zu fassen)
11.05.2016 15:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das Standlautsprecher hab ich überlesen.

In dem Fall empfehle ich dir entweder die Nupro A-500 oder die A-700

Die haben zwar noch nicht direkt Airplay, aber ich glaube das bekommst du auch nirgends, ich würde da einfach ein Chromecast Audio oder anderen Empfänger drann stöpseln und gut ist.

/scheint doch zu gehen:

Ich war jetzt aber zu Faul mich da einzulesen, guckstu hier ob du fündig wirst, gibt auch Sets.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 11.05.2016 15:37]
11.05.2016 15:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
und Chromecast kann Airplay? Wage das zu bezweifeln? Selbst wenn: Wie bekommst du da einen Plattenspieler dran?

Ich kann das bemühen um aktiv boxen nicht wirklich verstehen. Es geht hier doch nicht um ein Dolby-Hast-Du-Nicht-Gesehen System mit >Drölf boxen. Man wird ja wohl 2 Kabel irgendwo verlegen können Mata halt...
11.05.2016 15:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Poerger

und Chromecast kann Airplay? Wage das zu bezweifeln? Selbst wenn: Wie bekommst du da einen Plattenspieler dran?



chromcast ist der empfänger - der weiß nix von quellen.

 
Zitat von Poerger

Ich kann das bemühen um aktiv boxen nicht wirklich verstehen.



bei guten aktivboxen sind die verstärker immer besser auf die lautsprecher abgestimmt, als bei passiven ls.
11.05.2016 15:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
11.04.2017 22:21:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 18:12:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum