Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Final_Slap

Russe BF
Das hängt bei uns im Bad.
Ist nice, wollte ich auch schon vorschlagen, aber ich würde schätzen, dass die LPs darin zu schräg stehen.
Würde mich jedenfalls visuell stören. Deswegen die Idee mit dem Selbstbau...
20.05.2016 17:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Etwas älterer Artikel von Toms Hardware zu Audio Blindtests (Onboard Soundchip vs. externe DAC):
http://www.tomshardware.com/reviews/high-end-pc-audio,3733.html

Sie lassen dort eine 2$ ALC889 vs. 160¤ Xonar STX vs. 200¤ O2+ODAC that JDS Labs vs. 1.500¤ Benchmark DAC1 antreten.
Getestet wird einem 200$ AKG K 550 Kopfhörer und einem 1.500$ Kopfhörer Sennheiser's HD 800.

Ergebnis:
 
Using world-class headphones, a $2 Realtek integrated audio codec could not be reliably distinguished from the $2000 Benchmark DAC2 HGC in a four-device round-up. Again, all four devices sounded great.



Hab ich jetzt nicht erwartet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 20.05.2016 17:54]
20.05.2016 17:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Puh. Da kann ich mein Setup ja noch lange fahren.
20.05.2016 18:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Aber kann der 2¤ Realtek Chip vernünfiges ASIO? verschmitzt lachen
20.05.2016 18:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wenn Hardware-Magazine Audio-Kram testen ist das immer sone Sache. Jemandem, dem ein 2.1 oder 5.1 System für 250¤ gut genug ist, brauch ich nicht zuzuhören wenn er mir was von ernsthaftem Hifi erzählen will.

Die haben halt oft gar nicht den Hintergrund und die Erfahrung, um überhaupt zu wissen worauf sie achten müssen, oder wie man hört, so komisch das klingen mag.

Eigentlich bräuchte man für nen ordentlichen Test ne Umschaltbox wo man direkt von einem DAC zum anderen wechseln kann, ansonsten wird's sicher enorm schwierig da Unterschiede festzustellen.

Was sie mit Kopfhöhrern auch nicht testen können ist Tiefenstaffelung und Bühnenabbildung, wenn sonst alles stimmt, ist das IMHO die letzte Stelle wo sehr gute Hifi-Systeme noch Unterschiede zeigen.

Trotzdem halt ich hochpreisige DACs für Bullshit, aber von der Treiberproblematik mal abgesehen aben die billigen Onboard-Lösungen oft Probleme mit Einstreuungen, ich hatte mit meinem Realtek Onboardsound richtig Probleme sobald die Grafikkarte losgelegt hat.

Der DAC ansich ist auch meistens ein günstiger IC, aber interessant wird's eben dann was man so analoges drumrumbaut. Ich hab lange mit dem Onboard-Sound von nem Thinkpad gehört, das war damals okay. Ob das heut auch noch okay wäre, weiß ich nicht.

Wenn man sich ernsthaft dafür interessiert, kann man IMHO schon das Geld für ne ordentliche Soundkarte ausgeben.
20.05.2016 19:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Kleines Update zu den Q701:
Habe die Bassmod mal durchgeführt. Wenn man sich an den Klang der ungemoddeten Q701 gewöhnt hat, kommt es einem fast so vor, als wäre der mittlere Bassbereich überbetont.
Ein Sweep und das subjektive Empfinden relativieren das dann aber wieder.
Letzten Endes hat man nach unten hin ein paar Hz hinzugewonnen. Das erkauft man sich jedoch ein wenig durch Verringerung der Definition in diesem Frequenzbereich. Nicht viel, aber im direkten Vergleich doch wahrnehmbar, wenn man gezielt darauf achtet.
Dennoch ein klarer Daumen nach oben. Diese Mod kann ich empfehlen. Ist auch etwas fummelig, aber unterm Strich wertet sie mMn die Kopfhörer noch ein mal etwas auf.
Betrieben werden sie übrigens an nem Focusrite Saffire 6 USB. Ich habe nicht das Gefühl, dass da zu wenig Leistung rauskommt, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein höherwertigeres Interface sich da vielleicht nochmal positiv auswirkt.

Und zu guter Letzt:
Diese Woche habe ich einen in der Bahn mit K701ern aufm Kopf gesehen (außerhalb der Hörweite). Also wenn die genauso offen sind wie die Q701 (was ja so sein dürfte) hat der ganze Waggon was von seiner Musikkollektion. Würde ich nicht machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 29.05.2016 12:30]
29.05.2016 12:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Der hört vorallem die Fahrgeräusche vom Zug, das ist total bekloppt. War vllt. einer der sonst nicht Zugfährt.
29.05.2016 13:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich hab gerade die Lautsprecher an die Wand gesetzt und hab mich damals wohl grandios bei den Kabeln vermessen. Ist egal wenn ein Kabel ein anderes ist oder? Querschnitt und Material bleiben ja gleich.
29.05.2016 15:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
Du verlegst doch wahrscheinlich auch Netzwerkkabel entgegen der Musikstreamingrichtung!
29.05.2016 15:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von hödyr

Der hört vorallem die Fahrgeräusche vom Zug, das ist total bekloppt. War vllt. einer der sonst nicht Zugfährt.



Deswegen habe ich mir damals die teuren Bose (jaja ) Quiet Comfort gekauft. Die hören mich nicht und, wichtig, ich höre sie nicht. Und auch sonst nichts peinlich/erstaunt.
29.05.2016 15:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von m0h4

Ich hab gerade die Lautsprecher an die Wand gesetzt und hab mich damals wohl grandios bei den Kabeln vermessen. Ist egal wenn ein Kabel ein anderes ist oder? Querschnitt und Material bleiben ja gleich.



Wenn du nicht gerade Klingeldraht für die letzten Meter nimmst.. fröhlich
Ich bin zwar kein Fan davon Kabel zusammen zu stoßen, sehe da aber kein Problem.
29.05.2016 15:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich will nicht aus zwei Kabeln ein neues machen, sondern einfach neues Kabel mit gleichem Querschnitt nachbestellen das die richtige Länge hat. Mein Kabel gibts aber nicht mehr. traurig




29.05.2016 16:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von m0h4

Ich will nicht aus zwei Kabeln ein neues machen, sondern einfach neues Kabel mit gleichem Querschnitt nachbestellen das die richtige Länge hat. Mein Kabel gibts aber nicht mehr. traurig



Solange die neuen Kabel die gleiche Legierung+Hersteller sind wie die alten, ist das kein Problem. Die Unterschiede zwischen Kupfer sind nicht so groß (also im Notfall kann man da schon mischen), aber wenn du z.B. Silber auf der linken Seite hast und Kupfer auf der rechten Seite, dann ist das schon unangenehm, weil deutlich anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 29.05.2016 16:55]
29.05.2016 16:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hersteller ist doch wurst oder gibts bei Kupfer so krasse Unterschiede? Solange ich kein CCA erwische sehe ich da kein Problem.
29.05.2016 16:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Deswegen habe ich mir damals die teuren Bose (jaja ) Quiet Comfort gekauft. Die hören mich nicht und, wichtig, ich höre sie nicht. Und auch sonst nichts peinlich/erstaunt.


Hatte dafür nen Audio Technica ATH-ANC7, der hat mich nur 110¤ gekostet.
29.05.2016 16:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von m0h4

Ich will nicht aus zwei Kabeln ein neues machen, sondern einfach neues Kabel mit gleichem Querschnitt nachbestellen das die richtige Länge hat. Mein Kabel gibts aber nicht mehr. traurig



Solange die neuen Kabel die gleiche Legierung+Hersteller sind wie die alten, ist das kein Problem. Die Unterschiede zwischen Kupfer sind nicht so groß (also im Notfall kann man da schon mischen), aber wenn du z.B. Silber auf der linken Seite hast und Kupfer auf der rechten Seite, dann ist das schon unangenehm, weil deutlich anders.



Silberkabel? Wat? In erster Linie.. warum? Breites Grinsen

/e:
Ansonsten is Kupfer halt Kupfer.. du könntest theoretisch auch einfach NYM verlegen und das "funktioniert". Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 29.05.2016 17:07]
29.05.2016 17:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Der Loudness War pisst mich an. Es gibt da sone Zed Zeppelin Coverband namens Train, die haben gerade Led Zep II komplett gecovert.



Fand ich spannend, runtergeladen. Weiß gar nicht was mich dazu gebracht hat das Ding in den Audioeditor zu ziehen, jedenfalls sieht die Scheisse wenn mans 3db leiser macht so aus:



Richtig schönes Brickwall-Filtering.

Bin mal mit nem Declipper drüber, zackfeddich:



Warum nicht gleich so?
06.06.2016 9:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Was macht der declipper genau?
06.06.2016 9:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Naja er versucht halt intelligent die Peaks wiederherzustellen. Das hier war StereoTool bzw. http://www.perfectdeclipper.com/. Die File kommt damit im dynamic range meter von 6dB auf 12dB.

Das funktioniert schon einigermaßen, gerade bei Snares hört man mitunter mehr Details, aber so richtig geil wird das halt nie mehr.

Ich finds halt krass, da nimmt man son Album auf und macht dann sonen Scheiss. Dabei waren die alten Led Zeppelin Alben fantastisch aufgenommen. Wer mal die Robert Ludwig Vinyl hören konnte weiß was ich meine. Da kann ich mich heut noch nicht entscheiden ob ich die HDTracks remaster besser find.
06.06.2016 12:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
traurig gucken


 
„Land unter“ in Schwäbisch Gmünd: die Flutwelle und die Folgen
Am Abend des 29. Mai gingen im Südwesten Deutschlands schwere Unwetter nieder. Zu den betroffenen Gebieten gehörte auch die Stadt Schwäbisch Gmünd, in der wir seit über 40 Jahren unseren Stammsitz haben. Binnen weniger Stunden fiel so viel Regen, wie sonst in einem ganzen Monat. Als Folge ergossen sich wahre Sturzbäche aus Wasser und Schlamm von den Hängen herab ins Remstal – und in unser Ladengeschäft in der Goethestraße sowie in unsere Versandzentrale stadtauswärts, wie die Schnappschüsse weiter unten belegen.

Dabei entstanden beträchtliche Sachschäden: Der erst jüngst neu gestaltete Eingangsbereich und die Büros im Erdgeschoss der Goethestraße wurden mit Schlammwasser geflutet. Im Versandlager stand das komplette Untergeschoss unter Wasser und musste vom Technischen Hilfswerk aufwendig ausgepumpt werden. Noch immer ist die Schadensaufnahme nicht vollständig abgeschlossen, aber so viel ist sicher: Ein großer Teil unseres Bestands an Lautsprechern und HiFi-Elektronik bis hin zu bevorrateten Bauteilen und Verpackungsmaterialien ist verloren. Ganz tragisch: Auch den gesamten Lagerbestand der neuen Endstufe nuPower A haben wir eingebüßt. Aktuell können wir nicht sagen, ob eine Nachproduktion in Angriff genommen werden kann. Wichtiger ist zurzeit, dass wir die Bestände unserer Lautsprecherboxen wieder auffüllen und dass wir uns für die kommende Saison eindecken. Unser Glück im Unglück: Die lange nicht lieferbaren Produkte nuControl, nuPower D und nuPro AS-250 waren noch nicht im Lager – sie kommen in den nächsten Wochen und sind dann wieder lieferbar.

Dank der Einsatzbereitschaft der Nubis, die das Unwetter glücklicherweise alle unbeschadet überstanden haben, konnten wir aber bereits zwei Tage nach dem Unglück unsere Hauptfiliale wieder eröffnen und Ende vergangener Woche auch den Versandbetrieb teilweise wieder aufnehmen. Bis wirklich alles wieder rund läuft, werden freilich noch einige Wochen vergehen: Der Bestand einzelner Modelle und Baureihen wurde derart stark dezimiert, dass sie auf absehbare Zeit nicht lieferbar sein werden, während wir auf Ersatz unserer Zulieferer warten.

Wir möchten Sie deshalb an dieser Stelle um Verständnis und Geduld bitten, dass es in den nächsten Tagen und Wochen zu Verzögerungen im Versandbetrieb kommen kann. Unsere Beratung, Bestellabwicklung und Hörstudios sind aber wieder bereits in alter Stärke für Sie da, und wir werden unser Möglichstes tun, alle Anfragen und Anliegen zügig zu bearbeiten. Welche Produkte lieferbar sind und welche nicht, entnehmen Sie am besten unserem Online-Shop.

Ebenfalls nutzen möchten wir diesen Eintrag im nu’s Letter, um uns bei Ihnen für all die Anteilnahme und die guten Wünsche zu bedanken, die uns nach dem Unwetter erreicht haben. Auch solche Ereignisse machen uns bewusst, dass unsere nuFans mehr als „nur“ Kunden sind – und dafür sind wir gerade in solchen Zeiten sehr dankbar.

Das nuLeben geht weiter! Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie dem Hause Nubert weiterhin treu bleiben und auch – wie schon bisher – Ihre Empfehlungen für nuProdukte im Bekanntenkreis aussprechen. Danke auch dafür!

08.06.2016 13:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
nu’s Letter

Wütend
08.06.2016 13:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
betruebt gucken
Nicht mal wasserdicht, die Lautsprecher, würde ich nicht weiterempfehlen!
08.06.2016 13:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von m0h4

 
Auch den gesamten Lagerbestand der neuen Endstufe nuPower A haben wir eingebüßt.





da kann man doch sicher noch was richten - die wollen die sachen doch nicht entsorgen, oder? peinlich/erstaunt
08.06.2016 13:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Den Scheiss zu putzen und dann auf Funktion zu prüfen ist wahrscheinlich teurer wie einfach Neue zu bauen. Ich mein wie willste sicher stellen, dass die Teile in nem Zustand sind wo man die verkaufen kann, ohne später wieder Ärger und Kosten mit dem Support zu haben?
08.06.2016 13:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Die sollen das auch nicht machen, aber ich kauf denen den Rotz den billig ab.
08.06.2016 13:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ha, 2 Jahre Gewährleistung. Weiß nicht ob sie darum kommen.
08.06.2016 13:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
solange das ding als komplett defekt deklariert ist, sollte das ja kaum ein thema sein.

 
Zitat von GandalfDerPinke

Die sollen das auch nicht machen, aber ich kauf denen den Rotz den billig ab.



dies!
08.06.2016 13:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaveJay

Leet
Kann erfahrungsgemäß Probleme mit der Versicherung geben.

Lieber gleich als Totalschaden deklarieren, ordentlich entsorgen lassen und sich so vollen Ersatz besorgen als viel Arbeit und Ärger zu haben und die Ersatzleistungen zusammengestrichen zu bekommen.
08.06.2016 14:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Joar, wer davon was abhaben will, sollte Entsorger nahe Nubert im Auge behalten Breites Grinsen
08.06.2016 14:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
Puh. Glück gehabt. Meine wurden vor 2 Wochen geliefert. peinlich/erstaunt
08.06.2016 14:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
11.04.2017 22:21:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 18:12:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum