Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaveJay

Leet
 
Zitat von csde_rats

Joar, wer davon was abhaben will, sollte Entsorger nahe Nubert im Auge behalten Breites Grinsen



Wär ich mir nicht so sicher. Ich habe auch schon gesehen wie der Mann von der Versicherung daneben stand um zu kontrollieren, dass verunfallte Ware wirklich komplett unbrauchbar gemacht wird.
08.06.2016 14:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Habt ihr auch soviele Steckdosenleisten? peinlich/erstaunt
08.06.2016 14:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
In meinem Zimmer 5. Sind das viele? peinlich/erstaunt
08.06.2016 14:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von hödyr

Habt ihr auch soviele Steckdosenleisten? peinlich/erstaunt



in benutzung oder auf halde?

ich schau, dass ich pro hotspot eigentlich nur noch eine leiste hab. (mach pro raum im schnitt nur noch zwei) aber auf lager hab ich noch diverse 5e+r und eine ganze schwadron dieser billigen 3er.
08.06.2016 15:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab nach und nach irgendwie mehr hochwertige Steckdosenleisten gekauft. Und jetzt hab ich hier 3 von diesen billigen weißen Scheissdinger rumliegen und noch eine gute 12x über Breites Grinsen.

Eigentlich immer Brennenstuhl gekauft. Der PC hängt an ner Master-Slave Dose, darüber schalt ich dann Bildschirm, Subwoofer, und Verstärker ein. Der Verstärker hängt nochmal extra an ner Leiste die EMI filtert und noch besseren Überspannungsschutz bietet.

War aus der Premium-Protect Serie. Hab das Ding mal aufgeschraubt, sieht ganz gut aus. Ich denke ich kauf noch so eine und häng den Server dran, dann bohr ich noch 'n Loch ins Gehäuse und Verbinde noch nen Ethernet-Schutz mit der Erde.

08.06.2016 15:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich muss ja sagen, ich hätte gern so eine:
http://www.bachmann.com/de/produkte/installation/bluenet-wifilan/

preislich leider zeimlich indiskutabel peinlich/erstaunt
08.06.2016 15:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich bin da sehr Schmerzbefreit. Hab keinen Use-Case für, aber wenn du Bock drauf hast warum nicht. Ich überlege gerade ne Online-USV zu kaufen, aber ich finde keine die leise genug für Wohnräume ist.
08.06.2016 15:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wieso leise?
der ganze back-ups pro kram von apc hat keinerlei bewegliche teile.
08.06.2016 15:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Alle VFI USVs haben Lüfter, und die meisten sind ziemlich laut.
08.06.2016 15:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ach, extrawünsche.

dann packs direkt hintern sicherungskasten in den keller.
08.06.2016 15:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Update vom Sony: Wird mit der neuen Steckdosenleiste deutlich weniger warm peinlich/erstaunt.
08.06.2016 16:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Atomsk

ach, extrawünsche.

dann packs direkt hintern sicherungskasten in den keller.



Tesla Powerwall - sollte glaub ich auch als Haus-USV konfiguriert werden können peinlich/erstaunt
08.06.2016 16:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Atomsk

der ganze back-ups pro kram von apc hat keinerlei bewegliche teile.



Nur weil Elektronik keine beweglichen Teile hat, heißt dass nicht, dass sie keine Geräusche macht Breites Grinsen

// Ich kenne auch keine Doppelwandler-USV ohne immer aktive Kühlung. Was irgendwie auch klar ist, wenn man sich den Idle-Verbrauch der Dinger anschaut D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 08.06.2016 16:21]
08.06.2016 16:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ok, welche komponente an ner usv, welche man sich physikalisch in nen wohnraum stellen könnte, macht die usv zu laut für wohnräume und ist kein lüfter?
08.06.2016 16:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von hödyr

Update vom Sony: Wird mit der neuen Steckdosenleiste deutlich weniger warm peinlich/erstaunt.


Wie hängt das denn zusammen?
08.06.2016 17:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wenn ich daran denke das ich mir noch die Nuline holen will und dann vllt Pampe rauslaufen könnte... brrrrrrrr Breites Grinsen
08.06.2016 21:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Atomsk

der ganze back-ups pro kram von apc hat keinerlei bewegliche teile.



Nur weil Elektronik keine beweglichen Teile hat, heißt dass nicht, dass sie keine Geräusche macht Breites Grinsen

// Ich kenne auch keine Doppelwandler-USV ohne immer aktive Kühlung. Was irgendwie auch klar ist, wenn man sich den Idle-Verbrauch der Dinger anschaut D:



Ich hab' neulich (nach einem Stromausfall in der Umgebung) endlich dem Heimserver eine USV spendiert: ist eine APC mit 950 VA geworden. Im Nachhinein las ich dann auch vom recht ordentlichen Stromverbrauch der Dinger. Ist das systemimmanent und der für die Absicherung zu zahlende Preis oder habe ich etwas falsches gekauft?
09.06.2016 19:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bei ner online (VFI, Doppelwandler, ...) USV kannst du so von 50-100 W pro kVA Leistung ausgehen (je nach Alter). z.B. unsere mit 1.5 kVA zieht im Idle, ohne Verbraucher, ungefähr 70 W.

Die "schlechteren" USV-Typen brauchen deutlich weniger Strom. Bei den einfachen Dingern mit Relais + Wechselrichter würde ich sagen, dass alles >5 W schlecht ist.
09.06.2016 19:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Kann einer mir mal einen Tipp geben?
Ich suche eine Möglichkeit den Sound in meinem Wohnzimmer zu verbessern (Derzeit grölt es noch aus dem Beamer). Da meine Wohnzimmergeometrie kein anständiges 5.1 zulässt habe ich eher an ein vernünftiges Stereosystem gedacht. Mach ich da mit zwei Nupros was falsch oder nimmt man da lieber was anderes?
10.06.2016 9:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Mit nubert machst du eigentlich nie was falsch, aaaaber du brauchst unbedingt einen Centerspeaker wenns dir ums Fernsehen geht.

Daher mein Vorschlag: Kauf einen av Receiver im Bereich 250¤-300¤(Yamaha, Onkyo etc...). Und dazu 3 passive Lautsprecher. Die müssen dann auch nicht von nubert sein, sonst wird das ganz schön teuer. Damit bist du aber für alles gewappnet und kannst immer upgraden (z.b. mit nem sub).

Fernsehen ohne Center ist tendenziell schlecht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 10.06.2016 10:36]
10.06.2016 10:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von honkbaer

Fernsehen ohne Center ist tendenziell schlecht


Geht so. Ein einfaches Stereosystem gegenüber den Lautsprechern im Beamer ist schon ein gewaltiger Fortschritt.
Der Gewinn beim zusätzlichen Center fällt da verhältnismäßig gering aus.
10.06.2016 11:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Ist auch ein Lautsprecher weniger, den man bezahlen muss. Und solange der Raven nicht vorhat, demnächst umzuziehen, ist es doch besser, nen AVR zu kaufen, wenn Situation und Raum es zulassen.
Der Sub ist wiederum ein Argument für das Gesagte...
10.06.2016 12:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von honkbaer

Fernsehen ohne Center ist tendenziell schlecht


Geht so. Ein einfaches Stereosystem gegenüber den Lautsprechern im Beamer ist schon ein gewaltiger Fortschritt.
Der Gewinn beim zusätzlichen Center fällt da verhältnismäßig gering aus.



Naja, ohne Center rennt man immer in das Problem mit den viel zu leisen Dialogen und viel zu lauten Effekten. Und mit den aktiven Nuberts kann er da auch nicht gegensteuern. Klar, man kann während des Films mehrfach an der Lautstärke rumregeln, aber das nervt ja auch auf Dauer.
Daher würde ich behaupten, dass der zusätzliche Gewinn durch einen Center erheblich ausfällt.
Stereosetup ist einfach nix fürs Filme/Serien gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 10.06.2016 12:24]
10.06.2016 12:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von honkbaer

Fernsehen ohne Center ist tendenziell schlecht


Geht so. Ein einfaches Stereosystem gegenüber den Lautsprechern im Beamer ist schon ein gewaltiger Fortschritt.
Der Gewinn beim zusätzlichen Center fällt da verhältnismäßig gering aus.



Naja, ohne Center rennt man immer in das Problem mit den viel zu leisen Dialogen und viel zu lauten Effekten. Und mit den aktiven Nuberts kann er da auch nicht gegensteuern. Klar, man kann während des Films mehrfach an der Lautstärke rumregeln, aber das nervt ja auch auf Dauer.
Daher würde ich behaupten, dass der zusätzliche Gewinn durch einen Center erheblich ausfällt.
Stereosetup ist einfach nix fürs Filme/Serien gucken.


This! Nichts anderes.
----------
Soundbar wäre für Dich auch eine Option die nicht scheiße sein muss. Ich werfe mal die Yamaha YSP-5600 in den Raum:

Kostet halt Geld. Wie ist denn das Budget?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 10.06.2016 13:16]
10.06.2016 13:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Der Raven

Kann einer mir mal einen Tipp geben?
Ich suche eine Möglichkeit den Sound in meinem Wohnzimmer zu verbessern (Derzeit grölt es noch aus dem Beamer). Da meine Wohnzimmergeometrie kein anständiges 5.1 zulässt habe ich eher an ein vernünftiges Stereosystem gedacht. Mach ich da mit zwei Nupros was falsch oder nimmt man da lieber was anderes?



Der Einschätzung der Vorposter schließe ich mich an, mich würde noch interessieren, wie gut du ein Stereo-Dreieck um den Fernseher herum aufbauen kannst. Damit ändert sich nämlich auch einiges im Bezug auf "macht ein Center Sinn oder nicht".

Hast du genug Platz, um zwei Boxen symmetrisch neben dem TV hinzustellen und sitzt du entsprechend mittig? Wo sind ggf. geringe Abstände zu Wänden? Eine Skizze des Raums wäre praktisch
10.06.2016 13:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von DaMasta

Der Einschätzung der Vorposter schließe ich mich an, mich würde noch interessieren, wie gut du ein Stereo-Dreieck um den Fernseher herum aufbauen kannst. Damit ändert sich nämlich auch einiges im Bezug auf "macht ein Center Sinn oder nicht".



Ne, eigentlich nicht.
Die räumliche Abbildung ist im Stereosetup auch nicht schlechter als im 3er Setup mit Center, sofern er einigermaßen zentral sitzt. Aber er bekommt den Centerkanal nicht in der Lautstärke ausgegeben, wie es angedacht ist. Außer halt mit irgendeinem schlauen Ding dazwischen, das dieses Problem rausrechnet. Hat er aber mit 2 aktiven Boxen nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 10.06.2016 13:55]
10.06.2016 13:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Schonmal vielen Dank für die Tipps!
Hab euch mal ne Skizze gemacht. Evtl seht ihr ja eine Lösung für die ich zu dumm bin... Ich gehe davon aus, dass 5.1 nicht vernünftig laufen wird, da der Abstand von Sofa zur Wand nicht ausreichend ist. Bei dem Soundprojektor habe ich da auch starke bedenken. Stimmt das soweit? Die Nupros mit ein paar Kabeln sollten ca. 700 kosten. Bei mir muss nach Möglichkeit immer das P/L Verhältnis stimmen.


http://i.imgur.com/dTFG4U9.jpg

Eben gesehen, das Sideboard ist der Blaue Kram links.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 10.06.2016 14:03]
10.06.2016 14:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Da würd ich mich nicht abhalten lassen ein 5.1 zu stellen/hängen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 10.06.2016 17:24]
10.06.2016 17:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wie soll er das gescheit machen? Die Couch steht direkt an der Wand, die müsste weg damit die Rears ordentlich platz haben.

Ansonsten hat halt einer n Rear direkt neber dem Kopf, das is doch Scheisse.

Ich würd da einfach 2 Lautsprecher hinstellen, so das der mittlere Sitzplatz auf der Couch der Sweetspot ist, fertig.
10.06.2016 17:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Der Raven

Schonmal vielen Dank für die Tipps!
Hab euch mal ne Skizze gemacht. Evtl seht ihr ja eine Lösung für die ich zu dumm bin... Ich gehe davon aus, dass 5.1 nicht vernünftig laufen wird, da der Abstand von Sofa zur Wand nicht ausreichend ist. Bei dem Soundprojektor habe ich da auch starke bedenken. Stimmt das soweit? Die Nupros mit ein paar Kabeln sollten ca. 700 kosten. Bei mir muss nach Möglichkeit immer das P/L Verhältnis stimmen.

http://i.imgur.com/dTFG4U9m.jpg
http://i.imgur.com/dTFG4U9.jpg

Eben gesehen, das Sideboard ist der Blaue Kram links.




Center unter das Bild, rechts und links davon jeweils kompakte Boxen (also keine Standlautsprecher) und dazu ein Receiver, fertig.
Keine Rears, das ist dem Raum echt Quatsch.



Receiver: 1x Yamaha RX-V379 - 275 ¤ (da gibts viel Auswahl, is nurn Beispiel)

Dazu dieses Set: http://www.ebay.de/itm/Jamo-S-522-Jamo-S-52-CEN-Black-Ash-Upgrade-S-626-S-628-neutrale-Umverpackung-/231968112963?hash=item3602608143:g:7skAAOSw9N1V2HHb

= knapp 500 ¤

Fertig.


Alternativ kannst du an Boxen natürlich basteln was du willst. Z. b. ginge auch:

Seiten: 2x Canton GLE 420 - zusammen 190 ¤
Center: 1x Canton GLE 455 - 140 ¤

Macht mit Receiver knapp 600 ¤



(übrigens kriegste für 250 ¤ sogar bereits nen ordentlichen Sub für o. g. Setup).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 10.06.2016 17:42]
10.06.2016 17:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
11.04.2017 22:21:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 18:12:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum