Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Geil Breites Grinsen
16.06.2016 14:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von RageQuit

Ich glaub ich muss mein ganzes Setup mal überdenken.

also Problem: ARC (+ die ganze Steuerung des AVRs über den TV geht nicht wirklich, dadurch nervt alles.

Zurzeit geht der Satreceiver in den AVR, der über den HDMI Output in den TV. Der TV ist mittels spdif angeschlossen. Dadurch muss ich, wenn ich z.b. auf dem TV direkt was schauen muss / mittels Google Cast was reinwerfe immer manuell den AVR umschalten. + Natürlich ihn manuell ein uns ausschalten.

Ich könnte doch jetzt einfach den TV in einen HDMI IN des AVR stecken und mittels ARC könnte ich das spdif Kabel weglassen und müsste beidseitig der Empfang gehen + das automatische umschalten mit ARC


So - Probiert: Geht nicht Breites Grinsen

Ich schließe von HDMI Out das AVRs an HDMI ARC des TVs. Das Bildsignal kommt vom Receiver in HDMI 1 des AVRs. Stelle am AVR "Controll" und ARC ein.

Jetzt schaltet der Fernseher nach gewissen Abständen den Ton am AVR auf Audio 4 (was ich eben als TV Ton einstelle am AVR) um. Problem ist: Ich kann dort kein HDMI (1) einstellen. Wenn ich Controlll ausschalte geht es natürlich, es wird aber auch nicht umgeschaltet wenn ich auf dem TV Youtube etc öffne.

Ich hatte vorher ein Sony TV der alles korrekt gelöst hatte, eigentlich kanns doch dementsprechend nicht am AVR liegen?

Wie löse ich das nun? Mit dem Kabel von The Raven?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 17.06.2016 9:29]
17.06.2016 9:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Moinsen,

Ich hab vor gut zwei Jahren ne Teufel-Heimkino Anlage gekauft. Um genau zu sein die Impaq 7300 LT 5.1.
Seit gut zwei Wochen dreht sich der Receiver selbst immer etwas runter oder stellt sich ganz auf Mute. Tatsächlich auch auf der Anzeige so, als würde jemand am Volumerad drehen. Hab zunächst gedacht die Fernbedienung hätte nen Aussetzer, liegt aber nicht an der, wie ich nach Batterieentnahme feststellen konnte.
Hat jemand schon mal von so einem Problem gehört? Oder weiß was es mich kosten würde den Receiver mal einzuschicken?

Ist halt ziemlich ärgerlich, war bisher eine solide Anlage.
17.06.2016 11:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen 5.1 Receiver fürs Schlafzimmer.
Dabei brauche ich nicht grossartig Power und dolle Streaming-Features, sondern lediglich:
- ARC
- Standby Passthrough
- Fernbedienung

Verbunden würde ich den Receiver mit einem Raspberry Pi als Media Center und meinem FullHD TV.

Das Budget liegt hier bei rund 100 EUR, ich würde also eher Richtung Gebrauchtgerät tendieren
Gibt es hier Empfehlungen aus den letzten Jahren die in den Preisbereich passen?
Krieg ich für den Preis auch auch ein Einmesssystem oder sprengt das den Preisrahmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CHD]Tratax am 18.06.2016 11:50]
18.06.2016 11:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Hm für 100 ¤ nicht einfach. Würd ich den Kleinanzeigenmarkt durchforsten. Nicht ebay.de, da sind die Preise zu hoch.
Welcher Ort?
18.06.2016 11:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Niedersachsen
18.06.2016 11:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Huhu,

kann man die Teufel Kombo 22 bedenkenlos kaufen oder gibts da gute oder sogar bessere Alternativen dazu?

Wir suchen einfach eine Anlage fürs Wohnzimmer, CD und BT ist Pflicht. Klang sollte halt in Ordnung sein und schlicht aussehen, 250 ¤ ist die Obergrenze.

Danke!
19.06.2016 0:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Mit 250,- EUR Budget kannst Du ganz entspannt nach Design kaufen, denn technisch gibt es keine Unterschiede. Nur klanglich gibt es Unterschiede, weil jeder Hersteller die Töner anders abstimmt. Teufel z.B. stimmt sie warm ab. Bedeutet mehr Bass und abgeschnittene Höhen.

Geht in einen MediaMarkt, hört die Probe, die am besten zur Einrichtung passen. Achtet noch auf einfache Fernbedienbarkeit. Und kauft am Ende, was für Euch am besten klingt. Denn Klang ist subjektiv und emotional. Kein Datenblatt der Welt wird Euch sagen können: yay or nay.
19.06.2016 6:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Vielen Dank schonmal für die Info, vom Design her habe ich bisher nix finden können das mir besser gefällt als die Teufel, der Besuch im Media / Saturn war sehr bescheiden. In zwei verschiedenen Märkten gewesen, entweder Billig Schrott da oder deutlich über meinem Budget, zudem kaufe ich sehr ungern dort.

Habe diese Aktion auf Ebay gefunden für 200 Euro, wundert mich irgendwie das es die dort so günstig gibt, finde aber keinen Haken dran, v.a. da die ja dort direkt von Teufel verkauft werden.
19.06.2016 10:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Teufel macht häufiger solche Angebote.
19.06.2016 10:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich komm mir gerade ein bischen dumm vor. Ich hatte bisher meinen Subwoofer so angeschlossen, dass von der Soundkarte n Y-Kabel abging zu den 2 Verstärkern.

Die Satelliten liefen dann Fullrange mit. EqualizerAPO benutz ich schon länger, und jetzt finde ich raus, dass man da ja Channel kopieren kann.

Soundkarte auf 5.1 gestellt und folgende Konfig dazu:

 
Code:
Preamp: -6.0dB


# Copy L+R to subwoofer
Copy: SUB=L+R
# Copy Rear channels to front
Copy: L=L+RL
Copy: R=R+RR

Channel: SUB
Preamp: -2.0dB
Filter 1: ON LP Fc 80 Hz
# use -11,1 for normal, -8,11 for fun
Filter  2: ON  PK       Fc    48,7 Hz  Gain -11,1 dB  Q  2,76
Filter  3: ON  PK       Fc    29,0 Hz  Gain   6,0 dB  Q  1,00

Channel: L R
Filter  1: ON	HP	Fc	80 Hz
Filter  5: ON  PK       Fc     154 Hz  Gain  -4,5 dB  Q  4,10
# BBC Dip
Filter: ON PK Fc 3000 Hz Hz Gain -3 dB Q 1



Zackfeddich: Frequenzweiche.


e: Ein Problem hab ich jetzt aber: Den Subwoofer kann ich akutisch IMHO nicht orten, aber da er recht nah vor meinen Füßen unter dem Schreibtisch steht, spür ich wie der Boden vibriert.

Was macht man da am besten? Spikes drunter und auf den Holzboden scheissen? Oder Granitplatte drunter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 19.06.2016 14:34]
19.06.2016 12:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wenn ich mit Kopfhörern Musik am Handy höre habe ich ein nerviges Grundrauschen, ich nehme es nur bei leiser Musik war. Gibt es da irgend ein günstiges (!) Dämpfungsglied? Ansonsten lebe ich mit dem Problem... zu 80% höre ich damit eh nur Musik beim Sport.
19.06.2016 22:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
ich hab einen sony 55x8505c und eine sony ht-xt3 soundbase, verbunden über hdmi4/arc.
schließ ich jetzt meine wii u an die soundbase an?
oder ist das egal ob tv oder soundbase?
20.06.2016 0:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
An die "Soundbase", wenn es so funktioniert. Da das Ding aber einen HDMI-Videoausgang hat, sollte das so passen.
20.06.2016 9:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Ja, die hat drei hdmi in und ein hdmi out mit arc. Aber wegen arc sollte es ja egal sein, ob die Wii im TV oder an der Base angeschlossen ist. So sehe ich das zumindest.
20.06.2016 12:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Feelgood Managerin

Aber wegen arc sollte es ja egal sein, ob die Wii im TV oder an der Base angeschlossen ist.


In der Theorie korrekt. In der Praxis kann es schon mal sein, dass der TV per ARC nur zwei Kanäle weitergibt oder sonst irgendeinen Schmu macht.
20.06.2016 12:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Teh Ortus

 
Zitat von Feelgood Managerin

Aber wegen arc sollte es ja egal sein, ob die Wii im TV oder an der Base angeschlossen ist.


In der Theorie korrekt. In der Praxis kann es schon mal sein, dass der TV per ARC nur zwei Kanäle weitergibt oder sonst irgendeinen Schmu macht.


Im ernst?
Warum tut ARC sowas?
20.06.2016 16:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
 
Zitat von hödyr

Was macht man da am besten? Spikes drunter und auf den Holzboden scheissen? Oder Granitplatte drunter?



Also ich habe mir für zweifuffzich oder so eine Gartenplatte aus Granit druntergepackt. Nixo vibrato.
20.06.2016 17:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Hartböden = Absorber
Weichböden = Spikes
20.06.2016 18:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hm?
du willsts doch eher umgekehrt haben. wenn man genug massive substanz drunter hat, die kaum bis garnicht mitschwingt, spikes zum ankoppeln.
hat man dagegen böden der kategorie "da hat das ganze haus was von", eher mit absorbern abkoppeln, damit der friede gewahrt wird.
20.06.2016 19:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Wenn Spikes in weiche Böden einsinken, ist der Effekt ob der größeren Kontaktfläche doch sowieso mehr oder weniger hin, weil der Druck abnimmt. N'est-ce-pas?
20.06.2016 21:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
In jedem Fall ein Scheiss-Sub und erstmal durch doppelt so teuren ersetzen!
20.06.2016 21:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Man will die Eigenschwingung des Gehäuses rausnehmen.
Spikes auf Hartböden würden nur die Vibration konzentriert übertragen. Ein Teppich kann dagegen sowas kompensieren.
Deswegen Absorber bei Hartböden. Gleiches Prinzip wie bei Waschmaschinen und deren Dämpfungsmatten.
20.06.2016 22:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Ist wahr.
Durch den hohen Druck koppelt man mit Spikes den Lautsprecher an die Unterlage. Deswegen sollte man sie nicht direkt auf den Boden setzen. Vor allem nicht auf harten.
Da kommt die Granitplatte mit ihrem hohen Gewicht und ihren Dämpfungseigenschaften ins Spiel. Nicht umsonst sitzen Präzisionsmessinstrumente verankert auf Granittischen.
Idealerweise ist der Granit dann, sowohl bei Lautsprechern, als auch bei Messinstrumenten über (Polymer-)Dämpfer gegenüber dem Boden entkoppelt.
Das geht zu Hause wohl recht günstig mit den von Dir angesprochenen Dämpfungsmatten für Waschmaschinen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass sie vielleicht etwas zu steif sind, da eine WaMa mehr wiegt als ein Sub.
Naja, zu mindestens als die meisten Consumersubs.
Jedenfalls geht jedweder positive Effekt flöten, wenn Spikes auf seiner weichen Unterlage aufliegen. Denn dann drücken sie allenfalls durch auf den harten Untergrund oder verdichten bestenfalls das weiche Material unter sich und mindern die dämpfenden Eigenschaften.
Dann lieber den LS blank auf den Absorber.
(Matte unter Granit habe ich bisher auch nicht, da ist der Boden-PVC wohl gerade genug als Absorber. Wenn ich so darüber nachdenke, sollte ich da auch mal upgraden. peinlich/erstaunt

Edit:
Mal etwas schöner ausformuliert. Sowas sollte man nicht auf dem Fußweg zur Arbeit schreiben.
Ach ja, das darüber entnehme ich meiner (Hoch-)Schulphysik. Aber ich glaube nach einer kurzen google-Suche, dass das auch zumindest teilweise Konsens ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 21.06.2016 9:44]
21.06.2016 6:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Kann gern mal einen link zu dem Polymer posten mit dem mein Kollege gerade sein edrum aufgebockt hat. Cooles Zeug.
21.06.2016 7:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ich bitte drum!
--------------
Zur Teppich-Thematik: ich sagte nicht, dass Spikes + Teppich einen Soundorgasmus produzieren. Es mindert, aber es eliminiert nicht.
21.06.2016 8:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Sylomer.
Er hat ein paar pads genommen und unter das edrum Podest gebracht.

Erstaunlich wie das entkoppelt peinlich/erstaunt

Glaube bei der Firma war das so, das man den Kram wiegt den mal entkoppelt, und die fertigen einem das.
Gemessen am Preis für zb Schallabsorber sogar erschwinglich!

Seite: http://www.rrg.de/sylodyn-sylomer-hd.html?gclid=CLuy39TCuM0CFesW0wodNg0Gvw
21.06.2016 8:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Ich habe ein paar ältere Dual CL 135 Lautsprecher und würde die eventuell auf Lautsprecherständer stellen wollen. Nun suche ich designtechnisch etwas ähnliches wie das hier. Gibt es sowas auch in neu bzw. auch etwas ähnliches ohne in die Lautsprecher bohren zu müssen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 25.06.2016 20:36]
25.06.2016 20:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
www.liedtke-metalldesign.eu hat viele Ständer, aber nix in dem Stil glaub ich.
25.06.2016 20:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Ja, in der Art habe ich auch schon einige Ständer gesehen, die sind mir aber irgendwie zu klobig. Die von mir verlinkten wirken da subtiler mMn.

/e: Habe jetzt Maja Lautsprecherständer entdeckt. Sowas sollte auch gehen. Da hat nicht zufällig jemand welche abzugeben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 25.06.2016 20:54]
25.06.2016 20:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
11.04.2017 22:21:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 18:12:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum