Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Dann verschieb ich das mal nach hinten und kaufe was ordentlichs. Aber das System wäre durchaus eine Verbesserung zum aktuellen? peinlich/erstaunt
05.01.2016 14:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Weiß man nicht...
05.01.2016 14:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich find ja die Soundbar von Nubert ganz sexy, hat die schon jemand gehört? peinlich/erstaunt

Sonst gibt es ja nur so blöde Mini-Kombinationen mit Möchtegern-Subwoofern oder gibt's was Vernünftiges im Bereich Soundbar um 200¤?
05.01.2016 15:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
so als vorschlag, schau doch mal nach gebrauchten receivern und einem 2(.1) kanal system.

zB mit sowas hier anfangen:
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RX-V750-5-1-AV-Receiver-/111861580869

http://www.ebay.de/itm/Nubert-nubox-380-Haupt-Stereolautsprecher-/331745894920

(halbwegs beliebig zusammengewürfelt, nur als idee)

und dann je nach finanzen weiter ausbauen.
05.01.2016 15:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Raster

Dort verbreitet Atello immer man soll sich bei euch melden. Breites Grinsen
Will halt wirklich nur Filme schauen. Hat der HTP-105 ein Einmesssystem? Der Vogänger 104 hat eins. Wäre schon sehr hart dumm wenn das weg ist. Besonders der kleiner HTP-73 hat auch eins Mata halt....

E: Lautsprecher alternative wäre Consone 35 von Teufel für korrekte 290¤. Aber dann fehlt mir nocht der Receiver....


Dazu stehe ich weiterhin. Nur zaubern können wir nicht. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde 5.1 + AVR + Einmesssystem bei 19 m² mir nichts unter 1000,- EUR einfallen. Gebraucht könnte man es für 500-600 schaffen.

Das Gute ist, dass Du wirklich nur Filme schauen willst. Dafür reichen Regallautsprecher und ein Sub. Wie sehr soll der Sub denn rumsen?

Für 300,- kannst Du jedes x-beliebige 5.1 Set kaufen. Die können alle das gleiche. Kauf dann das, was die optisch am besten gefällt. Fass das bitte nicht als Aussage von oben herab auf. Ich will Dir nur kein Luftschloss bauen.
 
Zitat von DaMasta

Ich find ja die Soundbar von Nubert ganz sexy, hat die schon jemand gehört? peinlich/erstaunt


Ausgiebig und die A-100 ist die bessere Wahl.
05.01.2016 18:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Raster

Was spricht denn für meine Anforderung gegen das System was eine Soundbar in dem Bereich besser könnte? Der Surroundsound wäre dann schon mal weg?


Ja das fällt dann weg.
-----------
Lass mich Dich etwas mit grauer Theorie langweilen: Du hörst immer nur Deinen Raum, weil der Schall durch Deinen Raum Ping Pong spielt. Dies nutzen Soundbars, weil sie in alle Richtungen (weiter) den Ton abstrahlen. Deswegen kann man unter Umständen trotzdem einen Raumklang wahrnehmen.
Es gibt sogenannte Direktstrahler. Dieser Lautsprechertyp hat einen Abstrahlwinkel von ~15° und wird direkt auf den Hörer ausgerichtet.
Dann gibt es noch Dipole. Diese werden nicht direkt ausgerichtet und strahlen wir eine Art Ballon. Dieses Typ wird gern bei Sofas die an der Wand stehen genutzt, weil ein Direktstrahler a) zu dominant sein könnte und b) weil sie zu dröhnen beginnen, weil sie zu wandnah stehen.

Das mal so grob, warum eine Soundbar bei kleinem Geldbeutel schon Sinn machen kann.
05.01.2016 19:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Danke für die ausführliche Erklärung.
Die TV-Ecke im Raum nimt nur grob 1/4 Platz ein und mit dem aktuellen Sub bin ich sehr zufrieden, der ist oft auch vollkommen aus. Im Endeffekt will ich eigentlich nur etwas Suround für "Kino-Feeling" aber nicht 300¤ rauspulvern wenn es dann nur minimal besser klingt...
06.01.2016 13:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Atello

Ausgiebig und die A-100 ist die bessere Wahl.


Wat, echt? Betreibst du die nupros per USB oder an nem AVR? Wie ist denn deine Meinung zu der eingebauten Soundkarte?
06.01.2016 13:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Atello

Ausgiebig und die A-100 ist die bessere Wahl.


Wat, echt? Betreibst du die nupros per USB oder an nem AVR? Wie ist denn deine Meinung zu der eingebauten Soundkarte?


AVR
Der Sound ist dumpfer ggü. der A-100 und das gefällt mir nicht. Könnte daran liegen, dass sie soweit abstrahlen (muss). Ansonsten guter Aktivlautsprecher, der seinen Vorzug findet, wenn man nicht sein halbes Wohnzimmer umräumen will. Nur wenn mich jemand fragen würde, welcher Nubert-AKtivlautsprecher meine Wahl wäre, dann die A-100. A-500 & A-700 kann ich erst im Februar beurteilen.
06.01.2016 14:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hast du beruflich damit zu tun oder wieso kennst du die alle?
06.01.2016 14:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Oli

Hast du beruflich damit zu tun oder wieso kennst du die alle?


Habe viel Zeit in Hörstudios verbracht und kenne audiophile Leute.
06.01.2016 14:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Receivertechnisch kann ich nebenbei den Okyo TX-NR609 empfehlen. Hat einen brauchbar-guten Klang, kann auch 3D-HDMI problemlos durchschleifen, soll Upscaling bis 4K beherrschen (vermutlich dann nur 29,97fps, kann es mangels 4K-Display nicht testen) und hat ein Einmessmikro dabei welches bei mir in einem total bescheidenen Hörraum mit miserablen Surround-Speakern wirklich gute Resultate gebracht hat.

Was man dem AVR ankreiden kann:
- Softwareupdates gibts keine mehr, d.h. die Webradio-Funktionen werden wohl nicht ausgebaut und die alte Android-App zur Fernsteuerung auch nicht weiterentwickelt.
- die Leistungsangaben sind maßlos übertrieben. 7x100W? Never Breites Grinsen Aber machtnix, das was er raushaut reicht.
- wird warm, braucht einen gut belüfteten Aufstellplatz (hab im Kallax einen Mittelsteg weggelassen, in der Konstellation geht nichtmal im Sommer der Lüfter an)
- Standby-Verbrauch ist bei Netzwerkstandby oder Durchschleiffunktion für HDMI bei ausgeschaltetem AMP recht hoch. Schaltet man beides ab dann unter 1W.
- nach kurzer Betriebszeit hat man ein weiteres Relais-Klacken, das ist afaik die Thermoschaltung die dann theoretisch den Lüfter in Betrieb nehmen würde - praktisch dreht der sich erst ab ner gewissen Temp.

Was toll ist:
- Funktioniert als Medienwiedergabequelle aus Windows heraus per Drag&Drop, oder vom Smartphone direkt per App
- HDMI-Scaler funktionieren auch für analoge Quellen ganz gut, ältere Spielkonsolen sehen nicht kernscheisse auf dem LCD-TV aus fröhlich
- Während der Wiedergabe einer Videoquelle kann man auf eine andere rein-Audio-Quelle wechseln (Radio z.B.).
- die Lautsprecheranschlüsse sind nach dem Rauspöppeln eines Mittelstöpsels mittels Korkenzieher alle Banana-tauglich
- der Preis - das Ding war im Onkyo-Outlet für unter 300¤ zu haben.

Alles in allem für den Preis n tolles Gerät. Ich vermisse meinen Technics SA-TX50 nur was die analogen Anzeigen angeht - vom Klang ist der Onkyo ihm überraschenderweise überlegen.

Hier nochmal der Jubeltest von AreaDVD, übertrieben wie immer: http://www.areadvd.de/hardware/2011/Onkyo_TX_NR609.shtml
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 06.01.2016 14:54]
06.01.2016 14:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Atello

Ausgiebig und die A-100 ist die bessere Wahl.


Wat, echt? Betreibst du die nupros per USB oder an nem AVR? Wie ist denn deine Meinung zu der eingebauten Soundkarte?


AVR
Der Sound ist dumpfer ggü. der A-100 und das gefällt mir nicht. Könnte daran liegen, dass sie soweit abstrahlen (muss). Ansonsten guter Aktivlautsprecher, der seinen Vorzug findet, wenn man nicht sein halbes Wohnzimmer umräumen will. Nur wenn mich jemand fragen würde, welcher Nubert-AKtivlautsprecher meine Wahl wäre, dann die A-100. A-500 & A-700 kann ich erst im Februar beurteilen.


Und warum nicht die A200?
06.01.2016 14:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Atello

Ausgiebig und die A-100 ist die bessere Wahl.


Wat, echt? Betreibst du die nupros per USB oder an nem AVR? Wie ist denn deine Meinung zu der eingebauten Soundkarte?


AVR
Der Sound ist dumpfer ggü. der A-100 und das gefällt mir nicht. Könnte daran liegen, dass sie soweit abstrahlen (muss). Ansonsten guter Aktivlautsprecher, der seinen Vorzug findet, wenn man nicht sein halbes Wohnzimmer umräumen will. Nur wenn mich jemand fragen würde, welcher Nubert-AKtivlautsprecher meine Wahl wäre, dann die A-100. A-500 & A-700 kann ich erst im Februar beurteilen.


Und warum nicht die A200?


Sie pendelt leider genau dazwischen und dadurch ergeben sich beim Kauf zwei Lager:
1. Mann - eigentlich könnt ich gleich zur großen A-300 greifen
2. Frau - die kleine niedliche A-100 reicht doch vollkommen aus
Ich denke sie ist für etwas größere Räume, wenn die A-100 nicht reicht. Jedoch so richtig erkenne ich ihre Daseinsberechtigung nicht. Ist wie eine B-Klasse.
06.01.2016 20:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich finde die A300 zu groß für den Schreibtisch. peinlich/erstaunt
06.01.2016 20:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
yamaha r-s 500 gebraucht für ~150 euro als einstieg in die stereowelt ne vernünftige idee?
als ls habe ich die dali zensor 5 im visier, die gefallen mir gut. sub steht noch nicht auf dem plan, wird aber vermutlich kommen.
07.01.2016 22:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Frage
Warum nen Sub?
07.01.2016 22:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von pucky1986

Warum nen Sub?



Weil.
Acoustic Research Chronos W38 ist immer eine Empfehlung wert Augenzwinkern
07.01.2016 23:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
verschmitzt lachen
Wenn dann richtig
07.01.2016 23:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von moomaster

yamaha r-s 500 gebraucht für ~150 euro als einstieg in die stereowelt ne vernünftige idee?
als ls habe ich die dali zensor 5 im visier, die gefallen mir gut. sub steht noch nicht auf dem plan, wird aber vermutlich kommen.


Was hast Du denn vor?
07.01.2016 23:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von Atello

 
Zitat von moomaster

yamaha r-s 500 gebraucht für ~150 euro als einstieg in die stereowelt ne vernünftige idee?
als ls habe ich die dali zensor 5 im visier, die gefallen mir gut. sub steht noch nicht auf dem plan, wird aber vermutlich kommen.


Was hast Du denn vor?




musik hören Breites Grinsen - raum hat circa 17qm, abstand zu den lautsprechern flexibel, maximal 3,5m vom geplanten aufstellort.
als zuspieler cd / lp / computer.

der r-s 500 ist nicht meine ideallösung, eigentlich hätte ich gerne sowas wie den r-n 602. am liebsten mit integriertem usb dac.
da das aber nicht möglich und in meinem budget ( <1000) einen zu großen anteil einnimmt, bin ich auf die idee gekommen, den verstärker als zwischenlösung zu nehmen und in 2-3 jahren dann was richtiges. a-s 500 wäre natürlich auch eine lösung, den radioreceiver braucht ich nicht wirklich.
die lautsprecher habe ich an einem denon verstärker gehört, die haben mir einfach zugesagt. bin da aber auch offen für weitere vorschläge.


edit: habe von meiner alten anlage (irgendwas onkyo kompakt) noch lautsprecher da, mit denen ich erstmal überbrücken kann. große not jetzt irgendwo zuzuschlagen besteht also nicht.

nochmal edit:
ich probeiere halt irgendwie eine lösung zwischen vernunft und zukunftsfähigkeit zu gehen, deshalb verstärker erstmal low und lieber gute lautsprecher. suche auch immer mal wieder nach nubert nuline/nuwave in meiner ecke, da taucht aber wenig/nichts auf und wenn dann in silbergrau traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 08.01.2016 9:19]
08.01.2016 7:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Deinen Weg mag ich. Du hast probegehört und Deinen Favoriten gefunden. Und das Du "klein" beim Stereo-Verstärker anfängst ist für mich kein echter Nachteil. Vielmals habe ich Leute erlebt, die teuer & groß gekauft haben und nach den ersten Monaten feststellten, dass nur ein Bruchteil für sie interessant ist.

Geh diesen Weg, stell hier ein paar Fotos rein, schreib ein paar Worte zu und alle sind glücklich.
08.01.2016 9:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
...
danke, ist bestellt.
bin gespannt. habe gerade herausgefunden, dass es die dali zensor 5 im doppelpack im dezember für ~270 euro in der schweiz gab und ärgere mich ein bisschen.
naja, immerhin hab ich jetzt ne ganze weile zeit, bis ich wieder ein ähnlich gutes angebot finde und kann währenddessen probehören Breites Grinsen
08.01.2016 17:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Gab aber keinen Versand nach Deutschland.
08.01.2016 17:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
ich weiß, habs aber nicht weit zur grenze.
mir ist das nur aufgefallen, weil hier in den kleinanzeigen und co viele in der gegend aufgetaucht sind und mich das stutzig gemacht hat.
08.01.2016 18:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monkymonk

Marine NaSe
Gibt es den irgendwelche potschen Empfehlungen für Kopfhörer im mobilen Gebrauch?
Ich durfte heute in die Grado RS2 reinhören und war sehr zufrieden mit dem Klang. Aber die sind laut Verkäufer eher für den Innengebrauch zu empfehlen und sehen auch so aus als ob sie nicht für die tägliche mobile Nutzung geeignet sind. Da ich mir statt einer mittelmäßigen Anlage lieber anständige Kopfhörer zulegen wollte habe ich auch ein Budget bis 650 ¤.
09.01.2016 14:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hörst du eher lauter Musik und bist kein Arsch gegenüber deinen Mitbürgern?

Mindestens halboffene bis geschlossene Kopfhörer Augenzwinkern
09.01.2016 14:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monkymonk

Marine NaSe
Ich nehme gerne Rücksicht und habe mich noch nicht festgelegt ob die offen oder geschlossen sein müssen.
Was mir auch noch wichtig wäre ist ein bequemer Halt auf dem Kopf und vielleicht einen Ticken mehr Bass als die RS2.
09.01.2016 15:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Hallo miteinander

Ich suche etwas um meine etwas in die Jahre gekommende Sony DHC-MD5 zu ersetzen um Klänge vom PC in den Raum weiterzugeben.

Boxen wurden inzwischen schon gegen ein Paar Heco Music Style 200 getauscht. Aber die Anlage stirbt (Kondensatorenrauschen für 1-2 Minuten wenn die Anlage strom verliert).

Einzige Eingangsquelle momentan ist mein PC, momentan über Klinke/ChinchChinch verbunden. Sonst läuft ab und zu Radio.
Paralell zur Anlage hängen auch noch meine Sennheiser PC360G4me per Y-Adapter am Soundport des PCs.

Bediengung
-Radio
-(W)Lan wäre nett (für internetradio)
-Da kein TV macht ein OSD nicht wirklich sinn, es sei den ich klemms an meinen PC Monitor (Dell U3415W)
-irgendwann 5.1 fähig sein für Filme
-eventuell andere Lautsprecher schnurlos in der Küche (mit anderer AudioQuelle?) ansteuern
-nicht so groß (normale 5.1 Reciever sind immer irgendwie 400 Breit oder so, das ist mir eigentlich zu viel, da ebenfalls auf dem PC tisch neben monitor gestellt werden soll)

Preis, ich orientiere mal so 300¤. Aber sagt trotzdem an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 09.01.2016 15:36]
09.01.2016 15:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Sofern du in Städten oder öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist möchtest du unbedingt geschlossene Kopfhöhrer oder was mit Noise Cancellation.

Für 650¤ würd ich mir eher 2 Kopfhöhrer kaufen. Für geschlossen empfehl ich die NAD HP 50, waren die einzigen geschlossenen die mir wirklich gefallen haben. Für mehr Bass Audio Technica ATH-M50x.
Falls du viel Zug/S-Bahn fährst lohnt sich Noise Cancellation, da wär mein Tipp Audio Technica ATH-ANC7B. Wenn du unbedingt viel Geld ausgeben musst, gibts auch von Bose die QuietPoint.

Für ruhige Orte wie zuhause oder Spaziergänge in der Natur nen AKG K701. Wenn du mehr Bass möchtest evtl. Beyerdynamic DT880 Pro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 09.01.2016 15:41]
09.01.2016 15:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
11.04.2017 22:21:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 18:12:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum