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Toll!
Ich war leider schon viel zu lange nicht mehr beim Aktzeichnen.
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wir haben jetzt in der Firma zumindest mal wieder "Life Drawing", also nicht direkt Aktzeichnen. Jeder macht mal das Modell. Besser als nix erstmal
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Ich hab eigentlich immer die Möglichkeit an der Hochschule zum Aktzeichnen. Nur die Zeit fehlt.
Sehr ärgerlich, da ich auch bei meiner aktuellen Projekten immer weniger zum Zeichen komme.
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Der 3d output:
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Die Aktenordner sehen für mich etwas überdimensioniert aus (Seiten auf dem Boden wirken schmaler als die im Ordner, davon ab wirken die als ob sie eher das Format eines Coffeetable-Bildbands hätten )
Aber die Landkarte find ich sehr geil, besonders die leichten Unregelmässigkeiten der Streifen die die einzelnen Teile zusammenhalten So ein tolles Suchbild für Details
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Ich hatte da tatsächlich an so große Folio-Ordner mit großformatigen Dokumenten/Tatortfotos gedacht, gibts sowas nicht immer in so film-noir-mäßigen Detektivgeschichten?
Vielleicht erinner' ich mich auch nur falsch, dann sammelt der Typ anscheinend Fotobände
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Hab mal an den Größenverhätnissen noch n bissl rumgefummelt:
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Denkst du nicht, dass die Konstruktion im 3D-Programm ein wenig die Dynamik des fertigen Werkes beeinträchtigt? Insbesondere beim menschlichen Körper?
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Die Gefahr besteht sicherlich. Bei so ner statischen Komp/Pose zwar eher zu vernachlässigen, aber da muss man drauf aufpassen, ja- z.B. mit Foto-Ref von "echten" Körpern gegenwirken.
Insgesamt hat 3D halt mehr Vorteile als Nachteile, deswegen gibts im Konzeptbereich auch kaum mehr jemanden der ohne arbeitet.
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Sieht für mein Auge besser aus. Genial, wo gibts den Fotoprint in Din A1?
Ich mag ja solche Firm Noir-Athmosphäre, so eine ähnliche Lampe hatte ich lange aufm Schreibtisch
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Mal wieder n kleines ca-op:
| I actually like the first portrait best, mainly because you've got a greater variety of edges and transitions than in the other ones. There's nothing wrong with having brush strokes show (in fact most people err on the side of using too many soft edges), but there's a problem when the strokes are so prominent that the painting looks "blotchy". So, try to achieve better transitions (either with a soft brush or with other blending techniques such as the mixer brush or smudging).
In terms of colour, again there's nothing inherently wrong with an overall earthy and warm colour scheme, the problem is simply that it's usually not very successful. The eye loves contrast, not just regarding values but also regarding temperature, and paintings that draw only from warm tones can look overly "heated" or "burning", for the lack of a better word. You're also loosing the warm quality of flesh by omitting neutral or cool tones (everything looks warm -> nothing looks warm); in your case it would be best to use a neutral/cool background to make the flesh appear warm.
In terms of composition and shape design, you're missing opportunities to design her head shape with the background; the strokes appear relatively haphazard and don't really show concise shapes or create an interesting play between lost and found edges.
Here's a quick OP to illustrate my points; naturally you might not want to go quite so far in terms of colour adjustment if you want to keep the earthy tonality, I'm exaggerating here for purposes of visual clarification.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 17.02.2016 14:09]
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Boah hab ich lange dafür gebraucht -.-
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This is why I love 3D:
15 Minuten in MOI3D, 15 Minuten drübersculpten in Z-Brush, 20 Minuten in Modo Steine und Licht.... tada:
(Wirdn Poster für das Vikingerspiel von vor einigen Jahren, fehlen noch Elemente, ist der erste Entwurf).
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Text
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| Zitat von Poliadversum
This is why I love 3D:
15 Minuten in MOI3D
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Wie sieht denn da der Polygon-Export aus, sind die Ergebnisse brauchbar?
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MoI3D hat nen super Algorithmus für den Export mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, hatte da noch nie Probleme, weder in Modo, noch in Keyshot.
Allerdings fummle ich selber an den Polymeshes in MODO dann nicht mehr rum, entweder ich rutsche in Z-Brush drüber und/oder ich arrangiere/bleuchte nur in MODO/Keyshot. Wenn man da jetzt normal mit Poly-Modelling weiterarbeiten möchte weiß ich nicht, wie gut das funktioniert. Nacharbeiten muss man auf jeden Fall etwas an der Topologie.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 24.02.2016 21:00]
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Fast fertig:
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.03.2016 12:25]
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push!
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Ich möchte gerne mal fragen, ob sich hier jemand findet, der mir ein Logo zeichnen könnte? Nichts allzu aufwendiges, nicht für kommerzielle Nutzung und sollte nicht allzu aufwändig sein (hoffe ich). Thematisch soll es ein kleines, unschuldiges Kätzchen werden, dessen Schatten dann ein Tiger ist. Keine großen Details, es soll auf Tassen gedruckt werden.
Falls jemand Interesse hat, würde ich mich über eine PM freuen.
Ich kann leider gar nicht zeichnen und staune immer nur über die Kunstwerke, die hier gezeigt werden.
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Ist denke ich immer eine Frage des Preises
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Und was müsste ich da so rechnen? Soweit ich weiss, hast du ja ein Faible für Katzen...
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Das ist von vielen Faktoren abhängig. Kannst dich ja mal via pm mit Referenz-Logos melden, damit ich ne ungefähre Vorstellung hab. Dann kann ich dir auch sagen was ich für so ein Logo berechnen würde.
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hat jemand von euch erfahrungen mit leuchttischen, vorzugsweise im sparfuchsbereich?
ich liebäugel momentan mit diesem hier: http://www.amazon.de/dp/B00JO9L35Y
und rückt mal eure instagram-namen raus, damit man sich gegenseitig bauchpinseln kann.
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Ich bin schon auf fb, da, artstation, drawcrowd, crimson daggers und conceptart.org, zusätzlich zu meinem portfolio. Instagram auch noch? ist das gerade hip?
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das klingt ja mehr nach arbeit als nach spass IG ist das einzige wo ich mich noch rumtreibe.
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| Zitat von bUmo
das klingt ja mehr nach arbeit
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Genau das ist es ja auch...
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Related: Ich bin gerade dabei einen Businessplan zu schreiben.
Schon alleine die Tatsache, dass ich gerade hier schreibe und nicht im Dokument zeigt, wie unglaublich ätzend das ist...
Hätte ich mal was anständiges gelernt, für das man mir einen Arbeitsplatz geben würde!
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derinderinderinderin am 27.03.2016 20:22]
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ich glaub ich werd nach dem studium einfach busfahrer und mach den ganzen gestaltungskram nur noch für mich.
ich bestell mir jetzt auf gut glück den a3 leuchttisch und werde dann mal berichten.
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Thema: Der Zeichenthread ( "Mal es groß, aber auch klein" ) |