Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( "...DAS IST UNFAAAAIR....." )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Whatsapp is schon feine Sache. Kein wer hat das gemacht, wer hat dies gemacht. Alle schön digital festgehalten.

Hatte den gleichen scheiß heute auch zu klären, allerdings war es der Freund von einem Schüler.
29.02.2016 21:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Die wichtigere Frage:
Hat sie Smileys Emojis benutzt? Und wenn ja, welche?
29.02.2016 21:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von -=Charon=-

Die wichtigere Frage:
Hat sie Smileys Emojis benutzt? Und wenn ja, welche?



Da das eine Sprachnachricht war: keine Emojis.

Erleichtert aber natürlich die Beweisführung, da sie ja nicht sagen kann, jemand anderes hat das "getippt".
29.02.2016 21:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Schade, hätte man ja noch den ein oder anderen Mittelfinger mitsenden können.

Und morgen dann: "SO KLINGE ICH GAR NICHT!"
29.02.2016 21:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Öh, jetzt mal ganz unbedarft gefragt, ist das nicht ein Straftatbestand wenn eine Erwachsene einem Kind nachweislich mit körperlicher Gewalt droht?!
29.02.2016 21:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wie gesagt, ich soll sie heute zum Chef schicken. Bin gespannt.
01.03.2016 6:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Da kümmern sich Eltern mal um die Belange ihrer Kinder und schon ist es auch wieder nicht recht. verschmitzt lachen
Aber schon hart.
01.03.2016 8:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Man hat sich dann wohl etwas in die Haare bekommen, und meine Schülerin wurde dann abgeholt und hat uns erstmal verlassen; wahrscheinlich meldet sie ihre Tochter wieder an der alten Schule an (was ne Katastrophe wäre).
Achja, die Viertklässlerin hatte jetzt Angst in die Schule zu gehen, und es gab wohl dann das Gerücht - was von der Mutter entweder bestätigt oder weiterverbreitet oder in die Welt gesetzt würde - das Mädchen würde Drogen nehmen. Prima.

Die Whatsapp-Nachricht wird jetzt wohl an die Polizei weitergeleitet und den Eltern nahe gelegt, die Frau anzuzeigen.

Großes Kino.
01.03.2016 15:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
vierte klasse? was zum fick.

aus welchem milieu kommen deine schüler? peinlich/erstaunt
01.03.2016 15:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von M@buse

vierte klasse? was zum fick.

aus welchem milieu kommen deine schüler? peinlich/erstaunt



Franken
01.03.2016 15:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
...
 
Zitat von Poliadversum

... und dann nachm 2. StEx erstmal n paar Jahre Nachhilfe geben ...



Not, Tugend und so.

Ein Kumpel der das Studium (LA GY - Geschichte, Englisch) vor x Jahren geschmissen hatte verdient nun locker das vierfache von mir und hat Mitarbeiter die seinen Job machen Breites Grinsen

Dauerhaft ausgelastet ... der enorme Leistungsdruck in den Akademikerkreisen auf die verwöhnten Gören machts möglich.
01.03.2016 21:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Gespräch gestern lief relativ gut. Die Eltern kamen anscheinend, um zu explodieren. Gemeinsam mit der Schulleitung haben wir das entschärft und gleichzeitig deutlich gesagt, dass Anzeige und pädagogische Maßnahme folgt, wenn die Mobberei nicht aufhört. Jetzt warten wir ab und ich führe Gespräche mit allen Parteien mit dem Schulsozialarbeiter.
02.03.2016 17:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
http://www.taz.de/Lohndiskriminierung-in-Deutschland/!5283663/

 
GrundschullehrerInnen werden versteckt diskriminiert
GrundschullehrerInnen bekommen weniger Geld – das wird seit Jahren bemängelt. Eine neue Studie sagt: Dies ist eine Diskriminierung von Frauen. Aber auch männliche Lehrer sind betroffen.
GrundschullehrerInnen werden durch ihr vergleichsweise niedrigeres Gehalt nach einem neuen Gutachten aufgrund des Geschlechts diskriminiert. Laut der Studie im Auftrag der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) ist die Arbeit von GrundschullehrerInnen im Vergleich zu anderen LehrerInnen gleichwertig. Dennoch bekommen sie demnach im Durchschnitt rund 400 Euro pro Monat weniger als andere Lehrer. Dies sei nicht akzeptabel, sagte GEW-Chefin Marlis Tepe.
Dabei handele es sich um keine unmittelbare, sondern eine versteckte Diskriminierung, erklärte die Anwältin Eva Kocher, eine Autorin des Gutachtens. Denn die Vorschriften der Besoldung seien zwar geschlechtsneutral formuliert. Doch da rund 87 Prozent aller GrundschullehrerInnen in Deutschland weiblich seien, handele es sich um eine Diskriminierung von Frauen. Auch männliche Grundschullehrer seien benachteiligt. Sie haben demnach quasi das Pech, einen typischen Frauenberuf gewählt zu haben.
Die höheren Gehälter in weiterführenden Schulen werden dem Gutachten zufolge mit der Ausbildung, Leistung und Verantwortung in dem Beruf begründet. In vielen Bundesländern sei aber die Ausbildung inzwischen für alle Schulformen ähnlich lang. Zudem stelle die pädagogische Arbeit in Grundschulen zwar andere Anforderungen als die Tätigkeit in weiterführenden Schulen. Diese seien aber gleichwertig und müssten daher gleich bezahlt werden.
Die GEW fordert mehr Geld für GrundschullehrerInnen. Alle HochschulabsolventInnen im öffentlichen Dienst – abgesehen der GrundschullehrerInnen – gehörten bereits der höheren Besoldungsklasse A13 an, sagte Tepe. Es gebe keinen Grund, warum dies nicht auch für GrundschullehrerInnen gelten solle.
Eine bessere Bezahlung könne unter anderem dem Mangel an GrundschullehrerInnen in Deutschland entgegenwirken, so Tepe. Eine finanzielle „Aufwertung“ kann dem Gutachten zufolge den Beruf auch für Männer attraktiver machen und somit die Ungleichheit der Geschlechter wettmachen.



meinungen dazu? peinlich/erstaunt
02.03.2016 19:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
bitte auch direkt Erzieher mit einbeziehen, danke! Mehr Geld ist immer gut, egal wer es bekommt. Ich wurde auch schwer diskrimiert. Ich musste sogar Aufgaben erledigen, die eindeutig nur Erzieherinnen schriftlich zugewiesen waren. Hat mein männliches Cis Dasein erheblich gestört.
02.03.2016 19:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von M@buse

Zudem stelle die pädagogische Arbeit in Grundschulen zwar andere Anforderungen als die Tätigkeit in weiterführenden Schulen. Diese seien aber gleichwertig




Na wenn die das sagen muss das ja stimmen
02.03.2016 19:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von M@buse

Zudem stelle die pädagogische Arbeit in Grundschulen zwar andere Anforderungen als die Tätigkeit in weiterführenden Schulen. Diese seien aber gleichwertig




Na wenn die das sagen muss das ja stimmen



das will ich ja von euch wissen. ich eglaube mich dunkel daran zu erinnern, dass du das lehramtsstudium für grundschulen als malen und klatschen beschrieben hast peinlich/erstaunt
02.03.2016 19:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von M@buse

Zudem stelle die pädagogische Arbeit in Grundschulen zwar andere Anforderungen als die Tätigkeit in weiterführenden Schulen. Diese seien aber gleichwertig




Na wenn die das sagen muss das ja stimmen



das will ich ja von euch wissen. ich eglaube mich dunkel daran zu erinnern, dass du das lehramtsstudium für grundschulen als malen und klatschen beschrieben hast peinlich/erstaunt



Poli ist auch voll der Praktiker.
02.03.2016 19:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M@buse

das will ich ja von euch wissen. ich eglaube mich dunkel daran zu erinnern, dass du das lehramtsstudium für grundschulen als malen und klatschen beschrieben hast peinlich/erstaunt


Das verlangt einem erwachsenen Menschen durchaus was ab. Ein Pflichtschein der hiesigen GP-Leute hieß "Singen und Springen". Das haben eigentlich alle gehasst.
02.03.2016 19:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von M@buse

Zudem stelle die pädagogische Arbeit in Grundschulen zwar andere Anforderungen als die Tätigkeit in weiterführenden Schulen. Diese seien aber gleichwertig




Na wenn die das sagen muss das ja stimmen



das will ich ja von euch wissen. ich eglaube mich dunkel daran zu erinnern, dass du das lehramtsstudium für grundschulen als malen und klatschen beschrieben hast peinlich/erstaunt



Poli ist auch voll der Praktiker.


Nja dafür muss man nicht x dienstjahre als y haben (in diesem fall wohl x dienstjahre als grundschul und x dienstjahre als gymnasiallehrer, sonst kann man ja nich vergleichen, nä?) um zu erkennen, dass das ohne weitere qualifikation ne ziemlich gewagte these ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 02.03.2016 19:57]
02.03.2016 19:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ok Breites Grinsen

na ich kann das halt nicht beurteilen. darum frage ich hier nach. ich kann mir aber schon vorstellen, dass der fachliche anspruch zwischen den schulformen unterschiedlich ist. sonderpädagogik stelle ich mir zb. ziemlich hart vor.
02.03.2016 19:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
In bayern ist das gs studium ein witz im vergleich zum gym. Die anderen schularten liegen dazwischen von anspruch und dauer her.
02.03.2016 19:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Wenn Grundschule soviel bekommt wie Gymnasium haben die Leute einen Physiklehrer weniger, dafür einen soliden männlichen Grundschullehrer mehr.

Und da hat der Artikel Recht - mehr Geld für Grundschullehrer würde sicher mehr Grundschullehrer bringen. Aber dafür weniger GyGe, lol.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 02.03.2016 20:07]
02.03.2016 20:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Poliadversum

In bayern ist das gs studium ein witz im vergleich zum gym. Die anderen schularten liegen dazwischen von anspruch und dauer her.



Und was hat das mit der Bezahlung im Beruf zu tun?
02.03.2016 20:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von M@buse

http://www.taz.de/Lohndiskriminierung-in-Deutschland/!5283663/

 
... Alle HochschulabsolventInnen im öffentlichen Dienst – abgesehen der GrundschullehrerInnen – gehörten bereits der höheren Besoldungsklasse A13 an, sagte Tepe. Es gebe keinen Grund, warum dies nicht auch für GrundschullehrerInnen gelten solle...




Das wäre mir neu Mata halt...
02.03.2016 20:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
Pfff, bekommt doch nicht jeder direkt A13. Wäre ja noch schöner.
02.03.2016 21:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
A13 kriegen doch nur leute mit vertieftem Studium, also Förderschule, Gymnasium und Berufssschule.
Realschule müsste ein oder zwei Stufen drunter liegen, da nicht vertieft.
02.03.2016 22:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
HS+RS sind A12
02.03.2016 22:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stormdonkey

Russe BF
Ne, Realschullehrer sind (zumindest in BaWü) A13.
Gymnasiallehrer bekommen eine sog. Strukturzulage zusätzlich. Das sind atm ~89,-¤.
02.03.2016 22:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ich fand ehrlich gesagt LA Gym in Bayern auch total den Witz - fand da LA HS deutlich anspruchsvoller, aber auch nur, weil man plötzlich zu vier verschiedenen Gebäuden laufen musste, und nicht mehr nur zu zwei.

Allerdings hab ich noch zu Zeiten von Scheinen studiert ... aber wenn da Gym nicht um 300% angezogen hat ist ein Lohnunterschied mit dem Argument "Studium" ein schlechter Witz. (Der Unterschied zwischen vertieft und nicht vertieft lag z.B. bei Englisch bei 4 Scheinen *woohooo* - wobei dafür bei nicht-vertieft ein Didaktik-Seminar mehr dazu kam.)

Und sry ... "british poems in ww I" ist nicht im geringsten anspruchsvoller wie die Einführung in Didaktik.

----

Und zum Beruf kann ich sagen, dass ich allein aus den Gesprächen schon deutlich das Gefühl habe, dass GS anspruchsvoller ist, als die meisten anderen Schularten. Einfach wegen der hohen Notwendigkeit an Differenzierung. Im Vergleich zu den bereits ausgesiebten Schularten sind die Leistungsunterschiede der SuS halt enorm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 02.03.2016 23:00]
02.03.2016 22:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von ShadowCommander


Allerdings hab ich noch zu Zeiten von Scheinen studiert ... aber wenn da Gym nicht um 300% angezogen hat ist ein Lohnunterschied mit dem Argument "Studium" ein schlechter Witz. (Der Unterschied zwischen vertieft und nicht vertieft lag z.B. bei Englisch bei 4 Scheinen *woohooo* - wobei dafür bei nicht-vertieft ein Didaktik-Seminar mehr dazu kam.)


Öh, also nich' dass ich jetzt eine riesen Lanze für LA Gym Englisch in Bayern brechen wollen würde, ist weiß Gott kein Siebe-Studium, aber das Examen in Linguistik für die vertieften ist um einiges schwieriger, als für die nicht-vertieften (altes Recht also nicht modularisiert oder so). Auch bei der Textproduktion wird bei den vertieften tendenziell mehr an schlechten Noten ausgeteilt (wobei da der Willküranteil mangels wirklich objektiven Kriterien außer Fehlerfreiheit und lexical range ziemlich hoch sein dürfte).
03.03.2016 19:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( "...DAS IST UNFAAAAIR....." )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.12.2017 21:10:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum