Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zipper

zipper
Endlich wieder was los. Das hebt meine Stimmung gerade ungemein!
09.03.2016 13:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Der Menschenfreund

Es geht ja vornehmlich darum, dass sie überhaupt erstmal Arbeitserfahrung sammeln. Da hilft auch kein (unfinanzierbares und Arbeitsanreize zerstörendes) bedingungsloses Grundeinkommen.


(Bedingungsloses Grundeinkommen is Arbeitsmarktmagie durch Wollen und löst alle Probleme. Muss man wissen.)



Alter Schwede...

https://www.grundeinkommen.de/die-idee/fragen-und-antworten#5

hier, liest selber. Wurde schon viel zu oft gebracht, da kau ich das nicht nochmal klein.



Wirklich überzeuend ist das nicht. Da ist ja der Finanzbedarf in den related aufgelistet, bzw. eben nicht:

https://www.grundeinkommen.de/content/uploads/2012/08/12-06-modelle-tabelle.pdf

Da steht entweder überhaupt nichts, oder es ist nicht ansatzweise bezahlbar. Teilweise wird da mehr für das Grundeinkommen berechnet als der Staat insgesamt zur Verfügung hat - für alles.

Was für Folgen die fehlende Notwendigkeit zu arbeiten langfristig hat kann auch noch keiner sagen. Ein paar Jahre würde das vielleicht noch gutgehen. Aber ab der zweiten Generation alllerspätestens glaube ich da nicht mehr dran. Dafür habe ich zu viele Kinder aus Familien mit Langzeitarbeitslosen gesehen. Wie man aufwächst, das hält man in der Regel für normal.
09.03.2016 14:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Zunge rausstrecken
Klar, deshalb steht das auch dieses Jahr in Finnland und der Schweiz auf dem Plan. Gerade die Schweiz, die haben ja bekanntermaßen keine Ahnung von Geld, nicht so wie wir.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grundeinkommen-was-sich-2016-in-der-schweiz-und-finnland-entscheiden-wird-a-1069076.html
09.03.2016 14:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Herford/Loehne/2289561-Fluechtling-aus-Algerien-soll-Maedchen-attackiert-haben-Mutter-wehrt-sich-mit-Pfefferspray-Bahn-stoppt-in-Loehne-16-Jaehrige-im-Zug-angegriffen

 
Nach Polizeiangaben soll der Mann während der Zugfahrt gegen 22.30 Uhr unvermittelt von seinem Sitz aufgestanden und zum Führerstand des Zuges gegangen sein. Dort habe er mehrfach massiv gegen die geschlossene Tür getreten. Anschließend habe er sich den weiblichen Fahrgästen genähert. Er ergriff den Arm der 16-Jährigen und versuchte, sie vom Sitz zu ziehen. Außerdem schnappte er sich deren Einkaufstüten. Die Schülerin schrie den Angreifer an, was aber keine Wirkung zeigte. Der Mutter (47) gelang es erst unter Einsatz von Pfefferspray, den Nordafrikaner abzuwehren. Anschließend flüchteten beide in ein anderes Abteil und alarmierten die Polizei.[...]

Auch die eintreffende Streifenwagenbesatzung hatte Mühe, den 23-Jährigen festzunehmen und zu fesseln. Er versuchte, die Polizisten zu treten und zu bespucken.

Auch auf dem Transport zur Polizeibehörde verletzte er zwei Beamte. Einer der beiden musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden und war nicht mehr dienstfähig.

09.03.2016 14:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Klar, deshalb steht das auch dieses Jahr in Finnland und der Schweiz auf dem Plan. Gerade die Schweiz, die haben ja bekanntermaßen keine Ahnung von Geld, nicht so wie wir.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grundeinkommen-was-sich-2016-in-der-schweiz-und-finnland-entscheiden-wird-a-1069076.html


Hast du den Artikel auch gelesen, oder nur die Überschrift?
09.03.2016 15:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Es geht nicht um das Schweizer Modell, es geht um die Idee an sich. Aber wenn hier alle Hartz 4 für der Weisheit letzter Schluss halten, könnt ihr ja Peter Hartz im Gefängnis..ach nee, er hat ja Bewährung bekommen - könnt ihr ja Peter Hartz gratulieren.

Ist hier aber nicht das Thema, deshalb sollten wir das lassen.
09.03.2016 15:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
@schlumpf
Dauernd nur Artikel über jede noch so dämlich Straftat oder Auffälligkeiten von Flüchtlingen zu posten ist nicht gerade weniger polemisch.
Just saying.
09.03.2016 15:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Ich fänds ja mal interessant, wenn man in Erfahrung bringen könnte, was den Täter jetzt konkret erwartet.
09.03.2016 15:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Herford/Loehne/2289561-Fluechtling-aus-Algerien-soll-Maedchen-attackiert-haben-Mutter-wehrt-sich-mit-Pfefferspray-Bahn-stoppt-in-Loehne-16-Jaehrige-im-Zug-angegriffen

 
Nach Polizeiangaben soll der Mann während der Zugfahrt gegen 22.30 Uhr unvermittelt von seinem Sitz aufgestanden und zum Führerstand des Zuges gegangen sein. Dort habe er mehrfach massiv gegen die geschlossene Tür getreten. Anschließend habe er sich den weiblichen Fahrgästen genähert. Er ergriff den Arm der 16-Jährigen und versuchte, sie vom Sitz zu ziehen. Außerdem schnappte er sich deren Einkaufstüten. Die Schülerin schrie den Angreifer an, was aber keine Wirkung zeigte. Der Mutter (47) gelang es erst unter Einsatz von Pfefferspray, den Nordafrikaner abzuwehren. Anschließend flüchteten beide in ein anderes Abteil und alarmierten die Polizei.[...]

Auch die eintreffende Streifenwagenbesatzung hatte Mühe, den 23-Jährigen festzunehmen und zu fesseln. Er versuchte, die Polizisten zu treten und zu bespucken.

Auch auf dem Transport zur Polizeibehörde verletzte er zwei Beamte. Einer der beiden musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden und war nicht mehr dienstfähig.





Hast du eigentlich irgendeinen Newsfeed abonniert, der dich täglich darüber informiert welcher Flüchtling gerade wo in Deutschland welche Straftat begeht oder schreibst du für die AFD-Facebookseite? Irre, was du immer ausgräbst. Man könnte meinen, du hättest eine Agenda.
09.03.2016 15:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Es geht nicht um das Schweizer Modell, es geht um die Idee an sich. Aber wenn hier alle Hartz 4 für der Weisheit letzter Schluss halten, könnt ihr ja Peter Hartz im Gefängnis..ach nee, er hat ja Bewährung bekommen - könnt ihr ja Peter Hartz gratulieren.


Nur weil man Hartz IV in seiner momentanen Form nicht gutfindet muss man deshalb nicht automatisch für das bedingungslose Grundeinkommen sein. Bzw. andersrum, nur weil man gegen das bedingungslose Grundeinkommen ist, muss man Hartz IV deshalb noch lange nicht für die beste Lösung halten.
Manche Dinge kann man auch differenzierter betrachten. Außer Radfahrer. Und Veganer. Die nicht.
09.03.2016 16:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Steuern abschaffen und nur noch die MWST lassen und dafür auf 50% erhöhen. gg.
09.03.2016 16:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
In Sachsen auf 88%. Haben die sicher nichts dagegen.
09.03.2016 17:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Es geht nicht um das Schweizer Modell, es geht um die Idee an sich. Aber wenn hier alle Hartz 4 für der Weisheit letzter Schluss halten,



wohl kaum.
09.03.2016 17:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
böse gucken
 
Zitat von TheRealHawk

Endlich wieder Niveau im Thread. Mal sehen ob krang gute Laune hat.


Ja, hab ich!

 
Zitat von Spackenfro

Also geh du mal weiter unschuldige Leute zusammenschlagen mit deinem Homoverein auf Kosten unserer Steuergelder.


Also eigentlich sollte ich ihn spaetestens jetzt so wirklich und ganz rausschmeissen... Aber wenn ich das tun wuerde, wuerde ich irgendwie zugeben, dass "Homo" eine Beleidigung ist. Faende ich aber ziemlich unpassend, schwul sein als eine Beleidigung anzusehen. Da es damit fuer mich keine ist, ist der Spack[...] fein raus.
Aber... moment... erm... ich bin doch...
Ich werf Dich mal 'ne Woche raus. Warum? Weil ichs kann. Und weil ich denke, dass Du hier nur postest, um allen ans Bein zu pissen, anstatt Argumente gegen das manchmal recht dumme Gepostete hier anzubringen. Mag ich immer noch nicht. Und damit haben das Forum und ich mal ne Woche Pause. Geil, oder? Party on.

 
Zitat von WeGi

Ne, habe mir überlegt, das es durchaus auch coole Polizisten gibt und wollte die dann nicht alle auf eine Stufe mit Dumpfbacke Lwis stellen.


Ja, man koennte mir vorwerfen, kleinlich zu sein. Dumpfbacke ist ja nicht wirklich eine richtige boese Beleidigung. Das Problem dabei ist aber: Ich hab mal vor n paar Seiten geschrieben, dass das Thema emotional empfindlich ist und ich gerade daher drum bitte, etwas an solchen Aussagen zu sparen. Daher empfinde ich das als persoenlichen Schlag in meine Fresse.
/e: Oh, Schnucki, ist schon Deine zweite Verwarnung in Folge wegen so Scheiss. Nur so.

Und ja, ich koennte Lwis auch mal ne Auszeit goennen. Aber irgendwie wissen alle, dass er manchmal nicht die tollsten Ansichten hat und damit aber halt hausieren geht. Ist halt bloed in seinem Job fuer die armen User und Normalos, die den Mist lesen muessen. Nervt halt einfach nur, aber irgendwie nicht so wie andere Spacken. Hoehoe.

Weitermachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 09.03.2016 19:37]
09.03.2016 19:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ich beleidige auch subtiler und lustiger als die Anderen!
09.03.2016 19:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
 
Zitat von Lwis

Ich beleidige auch subtiler und lustiger als die Anderen!


Wäre ja schön, wenn Du nur subtil beleidigen würdest...
09.03.2016 19:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oha, da hats aber den guten WeGi weit doller erwischt als unseren Spackenfro, naja.
09.03.2016 19:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Flashhead

Hast du eigentlich irgendeinen Newsfeed abonniert, der dich täglich darüber informiert welcher Flüchtling gerade wo in Deutschland welche Straftat begeht oder schreibst du für die AFD-Facebookseite? Irre, was du immer ausgräbst. Man könnte meinen, du hättest eine Agenda.



Ich hab den Polizei Newsfeed aboniert, da taucht das Zeug immer auf. Das du mich da mit der AFD in Verbindung bringst ist ehrlich gesagt ne Frechheit. Das das Ausnahmen sind sollte jedem klar sein, und wie ich zu Flüchtlingen stehe auch. Trotzdem muss man sich klar sein wie solche Meldungen aufgenommen und eingesetzt werden, und deshalb sind die hier vielleicht auch interessant. Wenn du die nicht lesesn willst, dann ignorier sie halt und denk dir ne heile Welt. Der Rest von uns macht sich Gedanken wie man mit der Situation umgeht und mit den Leuten argumentiert die hier verallgemeinern. Du kannst gerne nur die positiven Meldungen lesen, die ich finde, die sind hier auch im Thread.
09.03.2016 20:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von krang

 
Zitat von Lwis

Ich beleidige auch subtiler und lustiger als die Anderen!


Wäre ja schön, wenn Du nur subtil beleidigen würdest...



Ich finde, ich beleidige allgemein nur noch sehr wenig. Jetzt halt der Post gegen Spackenfro, aber da hab ich ja auch nicht nur einen Homo oder ein Mitglied einer Homotruppe genannt oder so, ich habe zumindest versucht es lustig zu verpacken.

Letzendlich waren die zwei "Beleidigungen" in dem Post "weltfremd" und "Heuchler". Und vielleicht noch Hipster, wenn man das als Beleidigungen sehen möchte.
09.03.2016 20:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich hab den Polizei Newsfeed aboniert,



warum macht man sowas?! Da wird man doch noch irrer als wenn man hier zu viel liest.
09.03.2016 21:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Wenn Cops anfangen zu beleidigen, is das auch irgendwo nur ein Hilfeschrei.
09.03.2016 21:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich hab den Polizei Newsfeed aboniert,



warum macht man sowas?! Da wird man doch noch irrer als wenn man hier zu viel liest.



Ich hab diverse, ich finds interessant. Wenn man sieht was da so passiert, fällt einem nix mehr ein.

Beispiel gefällig? Hier hat letztens einer 2 Bäume aus nem Vorgarten geklaut. Erst nen Kleinen, und als er gemerkt hat das der gut aus zu graben war, hat er noch nen großen aus gebuddelt. Die hat er dann durch die halbe Gemeinde geschleift, bis ihm der Große zu schwer wurde und er nur den kleinen mit genommen hat. Die Polizei hatte da relativ leichtes Spiel, weil zum einen der "große" Baum unweit des Wohnsitzes des Täters mitten auf der Straße herum lag, und zweitens die Schleifspuren relativ eindeutig waren. Wie nicht anders zu erwarten war Alkohol im Spiel. So was kann man sich halt einfach net ausdenken Breites Grinsen
09.03.2016 21:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Scheiss Fb app, jetzt hab ich da aus versehen ein anti-Flüchtlingsvideo geliked. Hoffentlich hat das keiner gesehen, bevor ichs wegklicken konnte. Genau da hing die app. Breites Grinsen
10.03.2016 0:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
Behaupte einfach, dass Du mit der Maus abgerutscht bist.
10.03.2016 0:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Mir rutscht manchmal mein Pimmel in TRHs Mama aus.
10.03.2016 0:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Das ist auch echt fies, weil es so schnell passiert.
Ist ja wie eine Salami in der Turnhalle liegen zu lassen.
10.03.2016 8:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
In eurem Fall eher Nürnberger.
10.03.2016 9:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wenn du ihr mal mehr Geld überweisen würdest, könnte sie sich auch Salami leisten.
10.03.2016 9:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von hardCoreGEN

Scheiss Fb app, jetzt hab ich da aus versehen ein anti-Flüchtlingsvideo geliked. Hoffentlich hat das keiner gesehen, bevor ichs wegklicken konnte. Genau da hing die app. Breites Grinsen



Boah, ich wollte auch mal ein total dummes Bild per Nachricht an einen Freund schicken und bin auf allgemein teilen gekommen.
10.03.2016 10:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Krang hat gute Laune = Zwei Sperren.

Jetzt ist es fast so schön wie damals im OT.
10.03.2016 10:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum