Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 105 106 107 108 [109] 110 111 112 113 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Für was differenzieren? Monoadversum hat doch anschaulich dargestellt, was europaweit salonfähiger is und was nich.
02.10.2016 19:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
Was für ein witziger Post.
02.10.2016 19:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was ist jetzt genau dein Problem? Den Satz vor dem, auf dem du hier so seltsam rumreitest, hast du aber schon gelesen, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 02.10.2016 19:36]
02.10.2016 19:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Du hast dich erdreistet dem algemeinen circlejerk fernzubleiben.
Das heisst Todesstrafe oder mindestens seitenlange Diffamierung als rechte Gewalt relativierender Kommunistennazijude.
02.10.2016 19:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du Opfer!
02.10.2016 21:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Bregor

Jo, alle in 1 Sack und Knüppel drauf! Trifft nie den Falschen! Meine freie Meinung!!1


Von euch kommt halt nur Müll, lebt damit.
03.10.2016 7:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Migrant child brides put Europe in a spin

Should a 14-year-old married girl who migrates to Europe be viewed as a child - or a spouse?


http://www.bbc.com/news/world-europe-37518289
04.10.2016 0:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
"As a child" natürlich.
Vor dem Hintergrund
 
But separation reportedly prompted two migrants under 18 to attempt suicide.


ist da aber eine individuelle besondere Betreuung nötig.
04.10.2016 0:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
(Österreich) Zahl der Schüler mit Deutschproblemen ist massiv gestiegen

Wegen der Flüchtlingsbewegungen gibt es seit 2010 80 Prozent mehr außerordentliche Schülerinnen und Schüler


http://derstandard.at/2000045316074/Zahl-der-Schueler-mit-Deutschproblemen-ist-massiv-gestiegen



 
Afghanistan-Konferenz in Brüssel - Frisches Geld, leichtere Abschiebungen?

Es geht um Geld für Afghanistan, ohne internationale Hilfe bräche der Staat zusammen: In Brüssel beginnt heute eine internationale Geberkonferenz. Dabei spielt auch das Thema Flüchtlinge - Stichwort leichtere Abschiebungen - eine zentrale Rolle.


http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan-konferenz-101.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 04.10.2016 16:16]
04.10.2016 16:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Rettet die Freiheit – auch die der anderen
Der Islam gilt als grösste Herausforderung für unsere Toleranz. Dabei stellt er weder eine Antithese zum Westen dar, noch kann er allein für das Verhalten von Muslimen verantwortlich gemacht werden.

 
Womit wir beim Islam wären, der scheinbar grössten Herausforderung für unsere Toleranz. Er gilt als Quelle von Terror, Frauenfeindlichkeit und Gewalt, weswegen sich mancher Retter des «jüdisch-christlichen Abendlandes» berufen fühlt, gegen eine «Islamisierung» zu kämpfen. Schade nur, dass er dadurch die Grundfesten unserer freiheitlichen Ordnung, die er vermeintlich retten will, zu Grabe trägt. Er müsste es besser wissen. Denn der öffentliche Diskurs folgt einem Schema: Vor 130 Jahren waren es die Juden, denen man in Deutschland verweigerte Integration und Parallelgesellschaften unterstellte. Damals ging es um die Unvereinbarkeit des jüdischen Rechts mit den Werten der Mehrheitsgesellschaft, ganz so, wie wir es heute über «die Scharia» lesen. Tatsächlich wurde aus dem «christlichen Abendland» erst nach dem Holocaust das «jüdisch-christliche Abendland». Der Ausdruck soll folglich das schlechte Gewissen der Deutschen beruhigen, die Geschichte bereinigen und als Kampfbegriff alles Islamische ausschliessen.

 
Der Versuch rechtsnationaler Kräfte, Deutschland zu einer homogenen Abstammungsnation zu verklären und eine deutsche Identität kollektiv zu verordnen, führt direkt in die Vergangenheit. Die deutsche Gesellschaft verändert sich, und jedes ihrer Mitglieder hat das Recht, sie mitzugestalten. Erst wenn in Deutschland jeder alles werden kann – eine Kopftuchträgerin Ministerin und ein Ahmad Verfassungsrichter –, haben wir uns vom verkorksten Einwanderungsland zu einer erfolgreichen Integrationsgesellschaft entwickelt.

06.10.2016 11:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Bulgarien sieht sich als Frontstaat
Bulgarien befürchtet, zum Korridor für Migranten zu werden. Schwieriges Gelände und das rabiate Vorgehen der Polizei haben das bisher verhindert. Nun kommt auch die neue EU-Grenzbehörde zum Einsatz.

 
Dimitar Kirow, ein Vertreter der staatlichen Flüchtlingsbehörde in Sofia, beziffert die Zahl der gegenwärtig in Bulgarien beherbergten Migranten mit 5568. Die Kapazität der Aufnahmezentren sei somit derzeit zu sieben Prozent überschritten, berichtete Kirow diese Woche gegenüber der bulgarischen Nachrichtenagentur Focus. Mehr als die Hälfte der 13 000 Migranten, die dieses Jahr nach Bulgarien kamen, ist weitergezogen. Gemessen an den rund 60 000 Ankömmlingen im benachbarten Griechenland, nimmt sich Bulgariens Problem mit den Migranten bescheiden aus. Doch im ärmsten Staat der EU zeigen Politiker und eine Mehrheit der Bevölkerung wenig Neigung, ihre Ressourcen mit Flüchtlingen zu teilen. Vorbehalte gegen Muslime kommen hinzu.

 
Zum anderen machten abschreckende Berichte über Misshandlungen durch die bulgarische Grenzpolizei schnell die Runde unter den Flüchtlingen. Im Oktober 2015 kam ein junger Afghane durch die Kugel eines Grenzwächters ums Leben; es soll ein Unfall durch einen Querschläger gewesen sein. Selbsternannten «Flüchtlingsjägern», die mit Allradfahrzeugen im Grenzgebiet im Südosten patrouillieren und illegal eingereiste Migranten festnehmen, gratulierte Borisow noch im Frühjahr: Jede Hilfe sei willkommen. Eine bulgarische Organisation zeigte Borisow daraufhin wegen Rassismus und Aufstachelung zu kriminellem Verhalten an.

07.10.2016 9:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Die Bulgaren sollen mal die Backen halten.
Warum haben eigentlich die Ostblockstaaten alle die größte Fresse?
Kann man denen nicht unverzüglich jegliche jegliche Subventionen streichen? Die lachen sich doch alle ins Fäustchen.
Davon mal ab war es m.M.n. ein Fehler, diese ganzen Staaten so früh in die EU zu lassen.
07.10.2016 20:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.faz.net/-i98-8m7at

Das Bafm und die Geschichte mit den gefälschten Pässen, falls sie jemals noch nicht kennt.
09.10.2016 8:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Die prägende Macht der Medien
Flüchtlinge werden in Serbien und Ungarn sehr unterschiedlich wahrgenommen und behandelt. Der Grund dafür sind die regierungsgesteuerten Medien.

 
Als Erklärung wird in den exjugoslawischen Staaten die jüngste Geschichte herangezogen. In Serbien hätten viele Menschen in den 1990er Jahren Flucht und Vertreibung erlebt oder gesehen. Daraus erwachse Empathie. Langfristig entscheidender ist aber wohl die Rolle der Medien. Als Boulevardblätter im Sommer 2015 reisserische Geschichten über gefährliche muslimische Asylsuchende brachten, wurden sie von oben zurückgepfiffen. Fortan dominierte eine neutrale oder positive Berichterstattung. Die Not der Flüchtlinge wurde durch Einzelporträts dargestellt. Anders als in Bulgarien, wo Politiker selbsternannten «Flüchtlingsjägern» gratulierten, wurden in Serbien rechtsextreme Saubannerzüge rigoros unterbunden. Dahinter stand eine klare politische Entscheidung. Ministerpräsident Aleksandar Vucic setzte beim Tauziehen zwischen Angela Merkel und Viktor Orban unzweideutig auf die Deutsche. Mehr als Brüssel spielt Berlin in der Region die Rolle einer Ordnungsmacht. Deutsche Unterstützung für Serbiens EU-Kurs gilt hier als Trumpf. Weil die Medien von der politischen Macht stark abhängig sind, setzte sich der verordnete Tenor schnell durch.

 
Im Februar kündigte die Regierung ein Referendum über die Frage an, ob Ungarn die Ansiedlung von Flüchtlingen auf der Basis von europäischen Pflichtquoten akzeptieren soll – laut Kritikern mit dem einzigen Zweck, das Thema weiterhin auf der Tagesordnung zu halten. Im Rahmen der Informationskampagne für die Abstimmung lancierte die Regierung neuerlich mehrere Plakatserien, die Migranten als Kriminelle darstellten und vor der Ansiedlung Tausender von Flüchtlingen warnten. Dazu kamen unzählige TV-Spots, die etwa während der Olympischen Spiele rund 20 Prozent der Fernsehwerbung ausmachten. In einer an alle Haushalte verschickten Broschüre war zudem unter anderem von No-go-Zonen in westeuropäischen Städten aufgrund der Migration die Rede, was einen kleinen diplomatischen Eklat mit London auslöste. Laut Regierungsangaben gegenüber dem Portal «index.hu» kostete allein die Informationskampagne umgerechnet knapp 31 Millionen Franken.

---

Syrer feiern Festnahme des Terrorverdächtigen
Drei Syrer haben ihren terrorverdächtigen Landsmann Jaber al-Bakr der Polizei übergeben. Das hatte einen Vorlauf: Der Fahndungsaufruf wurde hundertfach auf sozialen Netzwerken von Syrern geteilt.

 
Auch andere syrische Flüchtlinge begrüßen die Festnahme des Terrorverdächtigen. Sie feiern ihre Landsleute, die den Gesuchten überwältigt, gefesselt und der Polizei übergeben haben. Die drei Syrer von Leipzig haben quasi den Beweis angetreten, dass die Neuankömmlinge sich aktiv für Deutschland einsetzen - dafür sind ihnen viele Flüchtlinge dankbar.

Die Flüchtlinge und die Geschichte mit dem Generalverdacht, falls sie jemand noch nicht kennt.
11.10.2016 10:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Zeit hat alle verfügbaren Zahlen zum Sommer 2015 ausgewertet und kommt zu dem Schluss: "Merkel war es wirklich nicht".


http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/fluechtlingspolitik-fluechtlinge-angela-merkel-balkanroute-offene-grenze
11.10.2016 13:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
13.10.2016 14:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist das beeindruckenste Interview in der ganzen Debatte bisher.
13.10.2016 14:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
War das wenigstens der Vater am Schluss? Ich heule sonst gleich mit. traurig
13.10.2016 17:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Für mich ein Fall von jumping the shark.
Da gibts seit Wochen immer neue verstaubte und blutverschmierte (dennoch weitgehend gesunde) Kinder, denen man minutenlang in die Fresse reinfilmt wie sie ihr Leid rausschreien, dann wird bei jeder deutschen Nachrichtenseite ein großer Titelaufmacher in schwarz reingestellt, auf sozialen Medien ein #saveeuremüdder-Hashtag gesharet und am Ende ists immernoch die gleiche Scheiße.
13.10.2016 20:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ach, wenn der Shark in der Sache doch bloß schon gejumped wäre. traurig
13.10.2016 20:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wiedermal segensreich, dass ich mich nicht in sozialen Netzwerken herumtreibe.
13.10.2016 20:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Läuft.
14.10.2016 20:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was läuft?
14.10.2016 20:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nur die übliche Paragraphenreiterei. Jobcenter tickt nicht ganz sauber. Alles wie immer.
14.10.2016 20:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bombur

Was läuft?



Die Zusammenhaltung deines und meines Geldes.
14.10.2016 20:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Schließ mich bei Deinem Gebrabbel bitte nicht ein, Danke.
14.10.2016 20:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Schreib keine Fragen unter meine Beiträge. Thx!
14.10.2016 20:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ahjasoeineralso. Zahlst also nix ein in die Sozialkassen das hammer jerne! Wütend

/und du bist genauso suspekt! SO!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.10.2016 20:55]
14.10.2016 20:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Schreib keine Fragen unter meine Beiträge. Thx!


Leck mich!
14.10.2016 21:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nochn Problem? Geh weida!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 14.10.2016 21:38]
14.10.2016 21:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 105 106 107 108 [109] 110 111 112 113 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum