Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 104 105 106 107 [108] 109 110 111 112 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MadSpoon

madspoon
Mann könnte auch interpredieren, daß die Nachts zum Randalieren das Licht angemacht haben könnten. So eindeutig finde ich den Text da nicht, daß das der Grund der Krawalle war.
29.09.2016 20:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Jo, viel besser Breites Grinsen
29.09.2016 20:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MadSpoon

Mann könnte auch interpredieren, daß die Nachts zum Randalieren das Licht angemacht haben könnten.



So liest es sich in anderen Quellen.
29.09.2016 20:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Er wollte Flüchtlinge im Dorf unterbringen - deshalb ist der Bürgermeister von Oersdorf in Schleswig-Holstein nach Ansicht der Polizei niedergeschlagen worden. Wie ein Polizeisprecher in der Nacht zum Freitag sagte, schlug ein Unbekannter dem Bürgermeister unmittelbar vor einer Sitzung des Bauausschusses am Donnerstagabend von hinten mit einem Knüppel oder einem Kantholz auf den Kopf. Der 61-Jährige verlor das Bewusstsein und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter floh unerkannt.



So verhindert man Heime. Muss man wissen!

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/buergermeister-wohl-wegen-asylplaenen-niedergeschlagen-14460154.html
30.09.2016 8:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Versteh ich das jetzt richtig, dass da einer nur dahin gegangen ist um dem Bürgermeister mit einem Kantholz gegen den Kopf zu schlagen?
30.09.2016 9:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Nein, er wollte die Asylflut stoppen.
30.09.2016 9:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von WeGi

Versteh ich das jetzt richtig, dass da einer nur dahin gegangen ist um dem Bürgermeister mit einem Kantholz gegen den Kopf zu schlagen?


Soll er danach noch an der Sitzung des Bauausschusses teilnehmen oder was? Breites Grinsen
30.09.2016 9:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von zer0

Nein, er wollte die Asylflut stoppen.



Ein Arschloch hat einen Menschen nieder geschlagen, und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit war Fremdenhass oder andere obskure Geschichten der Grund. Verrückte hast du halt überall. Zb. hier:

http://www.stimme.de/heilbronn/hn/Mordfall-Untergriesheim-Anklage-gegen-27-Jahre-alten-Asylbewerber;art31502,3714503

 
Die Heilbronner Staatsanwaltschaft hat im Fall des Mordes in Untergriesheim Mitte Mai gegen einen 27-jährigen Asylbewerber Anklage beim Heilbronner Landgericht wegen Mordes erhoben.

Sie wirft dem Mann vor, in der Nacht zum 19. Mai in das Wohnhaus der 70-jährigen Bad Friedrichshallerin eingedrungen zu sein, um „einen aus seiner Sicht ungläubigen Menschen umzubringen“ – er soll die Frau erwürgt haben.



Ein riesen Arschloch unter vielen, so ist das halt. Mit der Story: "100 Flüchtlinge haben nicht randaliert sondern ganz gut geschlafen" oder mit "Bürgermeister widmet Haus für Flüchtlinge...und die ziehen da ganz normal ein" (bei uns im Ort wurde gerade ein Haus dafür gewidmet und wird jetzt entsprechend genutzt) machst du halt keine Schlagzeilen, das ist doch nix neues?
30.09.2016 9:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Der Raven

 
Zitat von WeGi

Versteh ich das jetzt richtig, dass da einer nur dahin gegangen ist um dem Bürgermeister mit einem Kantholz gegen den Kopf zu schlagen?


Soll er danach noch an der Sitzung des Bauausschusses teilnehmen oder was? Breites Grinsen


Nein, das war 1 kleiner Scherz in Bezug auf Rufus Kommentar auf der Vorseite.

Bei Kantholz muss das eh ein pOTler gewesen sein. Weiß man ob trötrö dort wohnt? Den hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen, der radikalisiert sich gerade bestimmt.


// Schlumpf relativiert mal wieder Rechte Gewalt, what else is new?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 30.09.2016 9:53]
30.09.2016 9:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Echt jetzt? Es gibt rechts-motivierte Gewalt? Hier sitze ich am Freitag Morgen und denke, mich kann diese Woche nichts mehr überraschen... und dann das.
30.09.2016 10:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von WeGi

// Schlumpf relativiert mal wieder Rechte Gewalt, what else is new?



Du bist so dermaßen hohl im Kopf...tut das eigentlich weh? Oder hast du sonst irgend welche Beschwerden? Denn langsam nervt es *unheimlich* wie du mir penetrant versuchst an den Karren zu fahren.

Ich relativiere rechte Gewalt? Wo denn? Oder relativiere ich auch Flüchtlingsgewalt, weil ich sage dass das eben EIN ARSCHLOCH unter unzähligen normalen Menschen ist, die Schutz brauchen? Aber gut, vielleicht ist "Arschloch, der wahrscheichlich anderen aufgrund von Fremdenhass Gewalt antut" ein relativieren in deinen Augen, ich weiß ja nicht wie verrückt du genau bist.

Ich brauch echt ein Script um dich zu blockieren, anscheinend kann ich über dein hohles Geschreibsel nicht so locker hinweggehen wie manch anderer.
30.09.2016 10:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von zer0

Nein, er wollte die Asylflut stoppen.



Ein Arschloch hat einen Menschen nieder geschlagen, und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit war Fremdenhass oder andere obskure Geschichten der Grund. Verrückte hast du halt überall. Zb. hier:

http://www.stimme.de/heilbronn/hn/Mordfall-Untergriesheim-Anklage-gegen-27-Jahre-alten-Asylbewerber;art31502,3714503

 
Die Heilbronner Staatsanwaltschaft hat im Fall des Mordes in Untergriesheim Mitte Mai gegen einen 27-jährigen Asylbewerber Anklage beim Heilbronner Landgericht wegen Mordes erhoben.

Sie wirft dem Mann vor, in der Nacht zum 19. Mai in das Wohnhaus der 70-jährigen Bad Friedrichshallerin eingedrungen zu sein, um „einen aus seiner Sicht ungläubigen Menschen umzubringen“ – er soll die Frau erwürgt haben.



Ein riesen Arschloch unter vielen, so ist das halt. Mit der Story: "100 Flüchtlinge haben nicht randaliert sondern ganz gut geschlafen" oder mit "Bürgermeister widmet Haus für Flüchtlinge...und die ziehen da ganz normal ein" (bei uns im Ort wurde gerade ein Haus dafür gewidmet und wird jetzt entsprechend genutzt) machst du halt keine Schlagzeilen, das ist doch nix neues?



Ey, das ist echt dermaßen offensichtlich "ich bin ja nicht rechts, aber...". Und ich bin ja nun der letzte den man als linksgrünversifften Gutmenschen bezeichnen könnte Breites Grinsen
30.09.2016 10:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Rechte Gewalt mit "Verrückte gibts halt überall" abzutun ist bescheuert.
Ebenso ist es bescheuert islamistische Gewalt genauso abzutun.

Nur ist letzteres salonfähiger, als ersteres
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 30.09.2016 10:16]
30.09.2016 10:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

Rechte Gewalt mit "Verrückte gibts halt überall" abzutun ist bescheuert.
Ebenso ist es bescheuert islamistische Gewalt genauso abzutun.

Nur ist letzteres salonfähiger, als ersteres



Wer tut denn hier was ab? Wie willst du denn sonst so ein Verhalten begründen? Es gibt halt überall diese Verrückten, und außer einer Aufklärung, Überwachtung & Prävention durch die Exekutive und einer rigorosen Verfolgung von Straftätern kannst du halt nicht wirklich viel tun. Gedanken kontrollieren ist nunmal nicht drin.

Genauso bei religiös motivierter Gewalt (ich würde hier nicht den Islam als einziges nennen). Was willst du da tun, außer zu sagen: "Es gibt halt überall verrückte, wir dürfen trotzdem nicht von wenigen auf alle schließen"?
30.09.2016 10:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Du glaubst also, dass es sich nicht lohnt, gegen die strukturellen Faktoren hinter solchen ideologisch motivierten Straftaten vorzugehen? Alles nutzlos, weil Verrückte gibts halt immer?

Oder willst du nur nicht darüber reden, weil wir als Einzelpersonen eh' nichts gegen tun können? Das stimmt natürlich, aber dann können wir uns den gesamten Thread sparen.
30.09.2016 10:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

Du glaubst also, dass es sich nicht lohnt, gegen die strukturellen Faktoren hinter solchen ideologisch motivierten Straftaten vorzugehen? Alles nutzlos, weil Verrückte gibts halt immer?



Natürlich muss man dagegen vorgehen, deshalb hab ich ja auch explizit "Aufklärung" geschrieben. Strafandrohung wirkt ja nicht wirklich, also bleibt nur die Leute mit Tatsachen zu überzeugen. Wenn die Leute realisieren dass da eben auch nur Menschen kommen - sowohl "gute" wie auch "böse", Frauen wie Kinder wie Männer - und eben nicht nur schwarze afrikanische Männer - dann werden sich Vorurteile abbauen. Vorurteile werde durch "Urteile" ersetzt. Es fällt schwerer Menschen zu verurteilen die einem Leid tun und bei denen man sieht, dass sie arm dran sind und Hilfe benötigen.

Wenn die Leute nur zu Hause sitzen und lesen:

Krankenkassenbeiträge werden wegen Flüchtlingen teurer! Schon wieder ne Oma umgebracht, und das auch noch aus religiösen Gründen! Massenschlägerei! - was glaubst du was für ein Urteil die sich bilden? Unsere Medien schreiben was sich verkauft, das merkt man leider auch in vielen anderen Fällen.

Bei uns im Ort hat sich bei manchem das Vorurteil in ein Urteil gewandelt, nachdem man den Leuten auf ner entsprechenden Veranstaltung mal begegnet ist. Wenn die ältere Generation da die Kinder spielen sieht, relativiert sich das "die kommen nur her und dann bekommen wir die Rente gekürzt!" relativ schnell.
30.09.2016 10:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das BMI hat nochmal durchgezählt:

30.09.2016 16:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo, die die sich gemeldet haben. Also rechnen wir mal lieber mit 3 Millionen!
30.09.2016 16:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
3 Millionen scheint eine Zahl zu sein, die zur Zeit hohe Nachfrage verzeichnet.
30.09.2016 16:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Man kloppt sich wieder.

Bautzen
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sachsen-neue-auseinandersetzung-zwischen-fluechtlingen-und-bautzenern-14462407.html

Schwerin und Sangershausen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schwerin-und-sangerhausen-fluechtlinge-und-einheimische-pruegeln-sich-a-1114864.html
01.10.2016 18:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Im September wurden etwa 13.000 Asylsuchende neu in Deutschland registriert. Seit April waren es in keinem Monat mehr als 14.000.

Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) unter Berufung auf eine Aufstellung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf), die ihr vorliegt. Bisher hatte die Bundesregierung deutlich höhere Zahlen genannt: jeweils etwa 16.000 für die Monate April bis Juli, 18.000 für den August. Die Korrektur hängt mit einer Umstellung der Datensysteme zusammen, nach der Mehrfachmeldungen nun ausgeschlossen sind.



http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/f-a-s-exklusiv-es-kommen-nur-noch-14-000-asylsuchende-pro-monat-14462343.html
02.10.2016 11:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Man kloppt sich wieder.

Bautzen
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sachsen-neue-auseinandersetzung-zwischen-fluechtlingen-und-bautzenern-14462407.html

Schwerin und Sangershausen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schwerin-und-sangerhausen-fluechtlinge-und-einheimische-pruegeln-sich-a-1114864.html


Drecks Ossis Wütend
02.10.2016 14:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo, alle in 1 Sack und Knüppel drauf! Trifft nie den Falschen! Meine freie Meinung!!1
02.10.2016 14:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum
Nur ist letzteres salonfähiger, als ersteres

Da isser wieder. Besorgter Schlumpf vs absurdistan. Gg no re.
02.10.2016 15:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von Poliadversum
Nur ist letzteres salonfähiger, als ersteres

Da isser wieder. Besorgter Schlumpf vs absurdistan. Gg no re.


Wie meinen?
02.10.2016 15:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Die Sache mit Schlumpf ist halt: Fast jeder seiner Posts hier verteidigt oder relativiert rechte Untaten und bringt linke Untaten als Gegenstück/gleichwertig schlimme Verbrechen etc. pp., oder er postet Verbrechen von Flüchtlingen und Asylanten und findet das schlimm, weil das schon wieder den Rechten in die Hände spielt.

Auf Dauer wirkt das so, als ob er zwar bei den coolen dabei sein will, aber eigentlich so gar nicht einer Meinung mit ihnen ist. Wie ein Rechter, der sich irgendwo in die Mitte stellen will. Das ist sehr anstrengend zu lesen.

Kann natürlich sein, dass das nur so rüberkommt, weil er nicht bei den circlejerks gegen Rechte mitmacht bzw. diese nicht als nötig empfindet, und nur postet, wenn er meint, dass er Konter geben muss. Und hier gibt es ja bis auf ein paar Nazis (verschmitzt lachen ) fast nur Linke. Dadurch hat man ein verzerrtes Bild von ihm.

PS: Zu meinen Stärken zählen Sätze, bei denen viele Kommata nötig sind.
02.10.2016 16:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Wie ein Rechter, der sich irgendwo in die Mitte stellen will. Das ist sehr anstrengend zu lesen.

Kann natürlich sein, dass das nur so rüberkommt, weil er nicht bei den circlejerks gegen Rechte mitmacht bzw. diese nicht als nötig empfindet, und nur postet, wenn er meint, dass er Konter geben muss.



deutlich, nennen wir es mal konservativer, als der Durchschnittspotler wird er wohl sein, aber in einer Ecke mit den richtigen Nazis hier würde ich ihn nicht sehen.
02.10.2016 16:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

er postet Verbrechen von Flüchtlingen und Asylanten und findet das schlimm



Das ständige posten von Verbrechen halte ich insofern für problematisch, als dass die Gefahr besteht, dass das Sicherheitsgefühl nicht mehr mit der realen Sicherheitslage übereinstimmt. Wenn man z.B. regelmäßig die äußerst rechts-konservative Webseite pi-news.net liest, hat man das Gefühl, in Deutschland herrscht inzwischen nur noch Sodom und Gomorra.

Andererseits kann man die Verbrechen von Migranten/Asylsuchenden sicherlich nicht von der Diskussion über Ausländer und Flüchtlingspolitik trennen.

Mein Vorschlag wäre daher, möglicherweise einen eigenen Thread im Forum zu eröffnen, indem es ausschließlich um Kriminalität von Ausländern geht und vielleicht noch ein eigener Thread für Verbrechen von Deutschen mit Migrationshintergrund um die Integrationspolitik zu diskutieren.

In diesem Thread hier könnte man dann die Regel einführen, dass nur noch auf schwerste Verbrechen verwiesen werden darf. Schlägereien oder Saufgelage von Flüchtlingen dürften dementsprechend nicht mehr gepostet werden, sondern können nur noch im extra Thread diskutiert werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von papa.bear am 02.10.2016 18:15]
02.10.2016 18:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Vielleicht könnte man noch einen Thread aufmachen, in dem nur Verbrechen alkoholisierter Ost-Syrer, deren Nachnamen mit A. beginnt und die von Beruf Gas-Wasser-Installateur sind, diskutiert werden dürfen.
02.10.2016 19:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Breites Grinsen
02.10.2016 19:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 104 105 106 107 [108] 109 110 111 112 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum