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Im dritten Anlauf läuft es bisher auch bei mir einigermaßen zufriedenstellend. Leider waren Frankreich und England direkt angepisst als ich Belgien und die Niederlande eingenommen habe. Naja direkt durch bis Paris gefahren. Der Franzose an sich wehrt sich ja nicht sonderlich.
Als nächstes muss ich die Briten dann noch überzeugen.
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass man Widerstand nicht dauerhaft weg bekommt, solange man im Krieg ist? Ich muss also in jeder Region Infantrie stationiert haben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 22.06.2016 9:22]
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So ist es. Dafür hab ich im LP die schwarze Truppe. N haufen Kavallerie (weil beste unterdrückung) + MP.
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Es empfiehlt sich auch zusätzlich Garnison in Form von 4Inf+Eng an der Küste zu postieren. Mit Garnison bewachen die ja automatisch die Häfen. Das hält Naval Invasions oft zu genüge auf.
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Welche Mods hast du installiert? Für die Einheitensymbole hast du glaube ich einen installiert. Die sehen auf jeden Fall anders aus.
England hat kapituliert und es herscht wieder Frieden in Europa. Ich wusste erst nicht so recht wie ich England angreifen sollte. Meine Marine war hoffnungslos unterlegen und ich habe in kurzer Zeit alle Schiffe verloren. Also habe ich versucht die Schiffe aus der Luft zu bekämpfen. Am Anfang ging das eher schleppend und mehr als ab und an ein U-Boot oder Zerstörer habe ich nicht versenkt. Als ich dann so 1000 Marinebomber hatte und die Häfen angegriffen habe, wurden die Verluste der Briten aber deutlicher.
Parallel dazu habe ich eine U-Boot-Flotte aufgebaut, die aber hauptsächlich Konvois angegriffen haben.
Als ich mir sicher genug war für eine Invasion habe ich General Rommel mit seinen Panzerdivisionen losgeschickt. Panzer sind ja dafür bekannt ideale Invasion Streitkräfte zu sein. Mit geringen Verlusten hat das aber geklappt und als meine Panzer erstmal auf dem Festland waren, war der Rest kein Problem mehr.
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Joa das ist der andere Weg. Die Briten schlägt man am besten mit Marinebombern und Port Strikes. Da wir danach aber auch noch Amerika angreifen wollen, brauchen wir eine starke Surface Fleet, weil wir ja keine französische Küste haben, von der wir fliegen können.
Meine Mod-Liste:
Deutsch-Korrektur
Flavor Names extended
Hearts of Iron III Music Addon
Unzensierte Deutsche Spielversion
'Man in The High Castle' Fascist Flag
better political map
better terrain view
more theatre icons
Außerdem hab ich gerade die Italien-Kampagne zu Ende aufgenommen.
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Kannst du deiner Garnisson eigentlich Waffen II verbieten und Waffen I geben? Ich weiss leider nicht was mit alten Waffen passiert wenn es neue gibt aber wenn die eingelagert werden, koennte man die doch fuer die Garnisson nutzen und die "richtigen" Soldaten schneller mit den neuen Waffen ausruesten.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Xathx am 24.06.2016 14:52]
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| Zitat von Xathx
Kannst du deiner Garnisson eigentlich Waffen II verbieten und Waffen I geben? Ich weiss leider nicht was mit alten Waffen passiert wenn es neue gibt aber wenn die eingelagert werden, koennte man die doch fuer die Garnisson nutzen und die "richtigen" Soldaten schneller mit den neuen Waffen ausruesten.
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Man kann Ausrüstung nicht direkt verbieten. Aber man kann dem Division-Typ den Status "Reserve" zu teilen, dann kriegen die ihre Ausrüstung als letztes (also erst Waffen II, wenn alle andere das schon haben), aber ich dachte, dass hätte ich schon getan. Hab ich anscheinend vergessen. Ich machs dann in Teil 15.
Alte Ausrüstung, die ersetzt wird, wird eingelagert und verschwindet nicht. Das sieht man am besten bei Flugzeugen. Wenn alle neuen Flugzeuge abgeschossen wurden, kramen die die alten Heinkel-Flieger aus dem Hanger. Theoretisch kann man alte Ausrüstung auch an Verbündete verpachten... aber wir haben ja keine Verbündeten.
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Oh zufall Ich habe gerade in einem anderen letsplay gesehen das man es vllt doch kann. Sieht jedenfalls danach aus.
Danke roter Pfeil
Ich finde dein letsplay uebrigends Klasse! Hat mich dazu gebracht mir HoI4 zu kaufen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xathx am 24.06.2016 15:27]
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| Zitat von Xathx
Oh zufall Ich habe gerade in einem anderen letsplay gesehen das man es vllt doch kann. Sieht jedenfalls danach aus.
Danke roter Pfeil
Ich finde dein letsplay uebrigends Klasse! Hat mich dazu gebracht mir HoI4 zu kaufen.
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Jo genau da. Ich war aber sicher, dass eingestellt zu haben... Ich weiß, dass ich es für den Elite-Status der Spezialtruppen gemacht habe.
Cool, dass dir das LP gefällt. Ich kann aber nicht sagen, wie erfolgreich wir sein werden. *g*
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 24.06.2016 15:37]
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| Zitat von Skeith
Jo genau da. Ich war aber sicher, dass eingestellt zu haben... Ich weiß, dass ich es für den Elite-Status der Spezialtruppen gemacht habe.
Cool, dass dir das LP gefällt. Ich kann aber nicht sagen, wie erfolgreich wir sein werden. *g*
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Ich meine den Button "Divisionsausruestung", da kann man auswaehlen welche Ausruestung die Einheit bekommt. Klick da im Spiel einfach mal drauf dann siehst du was ich meine.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xathx am 24.06.2016 15:41]
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| Zitat von Xathx
| Zitat von Skeith
Jo genau da. Ich war aber sicher, dass eingestellt zu haben... Ich weiß, dass ich es für den Elite-Status der Spezialtruppen gemacht habe.
Cool, dass dir das LP gefällt. Ich kann aber nicht sagen, wie erfolgreich wir sein werden. *g*
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Ich meine den Button "Divisionsausruestung", da kann man auswaehlen welche Ausruestung die Einheit bekommt. Klick da im Spiel einfach mal drauf dann siehst du was ich meine.
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oo ok. gleich mal nachschauen. Das Problem ist, dass Infanterie I auch irgnedwann alle ist. aber das werden wir ja sehen wie lange das reicht.
Edit:
Teil 8 - Fall Weiss
Teil 9 - Fall Rot
Teil 10 - Die Balkan-Frage
Teil 11 - Tannenbaum, oh Tannenbaum
Teil 12 - Der Italien-Feldzug
Der Feldzug gegen Italien. Und die Schweiz. Weil wir das Stück Grenze brauchen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 24.06.2016 19:44]
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Liegt es an mir oder ist der Ton in Teil 12 derselbe wie in Teil 11 ?
e. Ich glaube du hast die falsche Tonspur auf Teil12 gelegt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xathx am 24.06.2016 16:53]
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| Zitat von Xathx
Liegt es an mir oder ist der Ton in Teil 12 derselbe wie in Teil 11 ?
e. Ich glaube du hast die falsche Tonspur auf Teil12 gelegt
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Ich mache neu. Sekunde (dauert 25 Minuten)
Edit:
Richtige Tonspur online. Danke.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 24.06.2016 19:44]
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Spannende Sache.
Seegefechte sind komisch. Spanien hat bei mir kapituliert, aber hatte noch zwei Uboote. Meine gesamten Seestreitkräfte konnten kein Sieg erringen. Ich habe sie abgezogen, machen können die Uboote auch nichts. Ähnlich beknackt ist wie lange der Spanier die Balearen verteidigen konnte. Also da fehlt mir eine Funktion um Inseln abzuriegeln.
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Seegefechte sind eigentlich Klasse. Ich hab das mit den 2 Uboote ja auch in der Ostsee. Ich vermute aber, dass meine Tech schlicht nicht gut genug ist oder ich mehr eine reine Zerstörerflotille brauche. Zerstörer sind ausgewiesene Ubootjäger. Eventuell sollte man auch mal andere Uboote nehmen. Man hat bei denen ja immer das Problem, dass deren Position unbekannt ist. Irgendwie muss man die ja orten können.
Hmm also kleine Inseln einnehmen war bei mir noch nie ein Problem. erforsch doch mal bessere Transporter-Tech und bessere Marines. Geh dann und mach ne Division Marines mit 10 Batallionen Marines + Engineer, Scouts, Support-AT und Support-Arti. Die sollten das Ding knacken können. Wenn du die Inseln nur abriegeln willst, fahr einfach in der Seezone auf patrol. Entweder sie haben auf den Inseln soviele Einheiten, dass sie Supply von außen brauchenn (den sie nicht bekommen) oder aber da stehen so wenig Einheiten, dass deine Marines die kriegen. Kannst auch StuKas zur Hilfe nehmen.
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Bin jetzt mitte Tannenbaum.
Griechenland ist ja mal scheisse gelaufen wiki sagt auch das das event nur puppet state gibt, hat also nix mit rng zu tun.
Osterweiterung war ja reibungslos. Aber so langsam wirds wohl tricky. Spanien und schweden fände ich schon schlau um die Küsten zu sichern. Mal gespannt wie du dich entschieden hast.
Zum divisions Manager: macht es einen Unterschied wo die einzelnen Einheiten im Raster sitzen oder ist das nur ordnungsliebe?
Ganz ganz tolles LP, skeith. Danke
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Schön, dass es dir gefällt.
Ich wollte mich halt nicht spoilern und hatte den Fokus vorher nie benutzt. in Zukunft würde ich das natürlich nicht mehr machen.
Aber zumindest scheinen die Griechen ihre Inseln ganz gut zu verteidigen. So als Trostpreis...
Zum Divisionsmanager:
Für den Kampf ist die Position der Einheiten relativ egal. Frontbreite und Werte errechnet sich aus der Gesamtzahl.
Der einzige Unterschied: In jeder Spalte können nur Einheiten der gleichen Familie. E.g. ist die erste Einheit in der Reihe eine Infanterie können nur noch Infanteriefamilien in der Reihe aufgestellt werden (Marines, Fallschirmjäger, PAK, Arti usw) aber keine Panzer (Panzer, Selbstfahrlaffetten) oder mobile Truppen (mob. Infanterie, Grenadiere).
Aber ja ich hab das gerne bisschen ordentlich. Theoretisch könnte man quasi in eine Division:
Inf Inf MPz PAK
Inf Inf MPz PAK
Inf Inf S.Arti
Art Art S.Arti
Aber warum man Panzer mit höherer Geschwindigkeit mit langsamerer Infanterie kombinieren wollen könnte, bleibt mir ein Rätsel.
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Mir ging es gar nicht so sehr um die Mechanik hinter Seegefechten und Inseleroberungen als viel mehr darum, dass die Affen einfach kapitulieren sollten. Wie so ein kleines Dorf in Gallien haben sie Mallorca mit Infantrie und zwei Ubooten ewig gehalten.
Spieltechnisch hatte das auch gar keinen Einfluss, ich wollte mich da gar nicht weiter mit beschäftigen und habe eine normale Infantriegruppe mit der Invasion beauftragt. 20 Divisionen haben es nicht geschafft Mallorca einzunehmen. In der Zeit habe ich Afrika und China mit meinen Panzerdivisionen erobert.
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| Zitat von Skeith
Aber warum man Panzer mit höherer Geschwindigkeit mit langsamerer Infanterie kombinieren wollen könnte, bleibt mir ein Rätsel.
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Hatte man das nicht in HoI3 so gemacht? Also keine Kampfpanzer zur Inf, aber mechanisierte Inf mit Arty und oder Spezialtruppen, nicht?
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| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Skeith
Aber warum man Panzer mit höherer Geschwindigkeit mit langsamerer Infanterie kombinieren wollen könnte, bleibt mir ein Rätsel.
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Hatte man das nicht in HoI3 so gemacht? Also keine Kampfpanzer zur Inf, aber mechanisierte Inf mit Arty und oder Spezialtruppen, nicht?
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Nicht das ich wüsste. Mech Infanterie nur mit Selbstfahrlafetten. Also hier machts definitiv keinen Sinn. Außer vllt mir superlangsamen schweren panzer wenn die eh nur 6kmh oder so schaffen. dann lohnen die eh nicht zum blitzen. Aber MPz und LPz sind mehr als doppelt so schnell wie Infanterie.
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sach mal. bei der produktion. anstatt eine linie umzustellen oder einzustampfen, warum nicht stattdessen die alte mit einer fabrik weiterfahren und eine ganz neue linie aufmachen.so gehen die prozente nicht flöten. oder, in der weiterführung, linien mit einer fabrik starten bevor du sie brauchst und dann bei bedarf vollmachen, dann startest du schon mit 100%
ja ne. hab grad gesehen was passiert. weitergehen, bürger
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 27.06.2016 21:03]
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Ich hatte gerade aufgeholt /o\ \o/
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Das "Problem" mit deinen Fallschirmjaengern sind die Transportflugzeuge. Er wartet bis das von dir gesetzte Limit von 200 erreicht ist. Ist ja wichtig das jeder Person ihr eigenes Flugzeug bekommt!
Du kannst einfach das Limit runtersetzen und die Jaeger koennen los. Das war jedenfalls bei mir die Loesung nachdem ich mich genauso wie du gewundert habe warum die nicht los wollen. Fand ich lustig das es anderen wohl genauso ergeht.
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Das Problem hatte ich bisher nicht. Bei mir lag es bisher immer an der Lufthoheit.
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| Zitat von Xathx
Das "Problem" mit deinen Fallschirmjaengern sind die Transportflugzeuge. Er wartet bis das von dir gesetzte Limit von 200 erreicht ist. Ist ja wichtig das jeder Person ihr eigenes Flugzeug bekommt!
Du kannst einfach das Limit runtersetzen und die Jaeger koennen los. Das war jedenfalls bei mir die Loesung nachdem ich mich genauso wie du gewundert habe warum die nicht los wollen. Fand ich lustig das es anderen wohl genauso ergeht.
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Sauber. Werde ich gleich mal probieren.
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Du "beschwerst" dich in Teil 15 das einige Einheiten nicht an die Front fahren und dann so ein gelbes ! an der Einheit ist. Wenn du den vollständigen Tooltip liest, steht da, dass die Einheit sich nicht bewegt, weil sonst das Nachschublimit in der Region überschritten wird. Manuell kannst du die Einheit aber dazu zwingen sich zu bewegen.
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Thema: Hearts of Iron IV |