Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was otto selber otto.
18.07.2017 20:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Lel Kümmelfight.
18.07.2017 20:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Für mehr Völkerverständigung.
18.07.2017 21:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ganz schön unentspannt hier

18.07.2017 21:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Armag3ddon

Na, da kann er ja nur hoffen, dass Tolkien nicht von den Toten zurückkehrt, nachher kriegt er seine Antwort noch GoT-Style!


Da es das beste ERPoH ever ist:



So soll das aussehen Breites Grinsen
18.07.2017 21:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Bitte beachten
Newton vs Nye ist das beste ERB, sorry.

//Und der Kubrick-Part bei Spielberg vs Hitchcock ist episch. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 18.07.2017 21:41]
18.07.2017 21:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Hitler vs Darth Vader no competition.
18.07.2017 21:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Abtei*

Hitler vs Darth Vader no competition.



Michael Jordan vs. Muhammed Ali.

Und Arma hat eine recht individuelle Weltsicht bezüglich der Charaktere, v.a. Ramsay. An dem lässt ja auch in den Büchern keiner ein gutes Haar und keinen Zweifel dran, dass er ein geisteskranker Psychopath ist, der vergewaltigend und mordend durch die Gegend zieht und von Rodrik auch für seine abscheulichen Verbrechen hingerichtet werden sollte.

Das ist doch sehr viel mehr als ein "verzogener und gewaltätiger Junge". Und für mich war er neben den Lannisters auch in den Büchern der Hauptcharakter, weiß nicht wie Arma auf das schmale Brett kommt ihn zu einem "Nebencharakter der Bücher" zu degradieren.
18.07.2017 22:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Herr der Lage

Spoiler - markieren, um zu lesen:


Und der Rest? Tjo, irgendwelche Serienautoren sind halt nicht GRRM, und müssen langsam mal zum Ende kommen.



Da haben wir ja nochmals Glück gehabt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Kritik an der Arya-Geschichte kann ich sogar nachvollziehen, gerade diese Massenvergiftung war tatsächlich ein wenig zuviel.
18.07.2017 22:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Herr der Lage

Spoiler - markieren, um zu lesen:


Und der Rest? Tjo, irgendwelche Serienautoren sind halt nicht GRRM, und müssen langsam mal zum Ende kommen.



Da haben wir ja nochmals Glück gehabt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Kritik an der Arya-Geschichte kann ich sogar nachvollziehen, gerade diese Massenvergiftung war tatsächlich ein wenig zuviel.




Aber das Seefeuer vong Turm her ging klar?
18.07.2017 22:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also zuviel im Sinne von Überlegenheit her. Auf der anderen Seite, wenn man sich als Chef ausgeben kann dürfte es einfach sein, ein Fass Wein zu vergiften. Vielleicht hätte ich die Typen auch einfach gerne länger leiden sehen, das war halt so "Hallo hier ist HBO GoT neue Folge zack mal hier diese Scheissfamilie alle tot viel Spass mit den restlichen 50min".

Und nein, das Seefeuer ging nicht klar. Ich weine heute noch um Anne Boleyn.

Hier, Delta hat es gut gesagt. Es fühlte sich plump an.
 
Zitat von -Delta-

aber es fühlt sich oft einfach doch ziemlich "plump" an auf gewisse Weise.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.07.2017 22:33]
18.07.2017 22:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ansonsten fand ich die Episode gut. War halt eine typische erste Episode.
18.07.2017 22:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Shooter



Und nein, das Seefeuer ging nicht klar. Ich weine heute noch um Anne Boleyn.



Breites Grinsen
18.07.2017 22:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoD]Dragon_Reborn

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Herr der Lage

Spoiler - markieren, um zu lesen:


Und der Rest? Tjo, irgendwelche Serienautoren sind halt nicht GRRM, und müssen langsam mal zum Ende kommen.



Da haben wir ja nochmals Glück gehabt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Kritik an der Arya-Geschichte kann ich sogar nachvollziehen, gerade diese Massenvergiftung war tatsächlich ein wenig zuviel.




Aber das Seefeuer vong Turm her ging klar?


Wildfire mit Seefeuer zu übersetzen ist in der Tat schlimmer als Frey, Ramsey und Mountain zusammen. Da muss einem ja echt ne Menge Hans Schnee aus dem Arsch strahlen.
18.07.2017 22:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dafür gefällt mir die Entwicklung von Sansa. Wenn man bedenkt, was für ein Dummchen die war, und wie sie jetzt ist. Richtig erwachsen geworden <3
18.07.2017 22:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [KoD]Dragon_Reborn

Wildfire mit Seefeuer zu übersetzen ist in der Tat schlimmer als Frey, Ramsey und Mountain zusammen. Da muss einem ja echt ne Menge Hans Schnee aus dem Arsch strahlen.


Ooooh, Übersetzungsdiskussion. Seefeuer passt doch, brennt halt auch auf Wasser, hingegen Wildfeuer, was soll das sein? Jedes Feuer ist grundsätzlich wild, oder kann dein Feuer auf Befehl sitzen?
18.07.2017 22:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Shooter

Dafür gefällt mir die Entwicklung von Sansa. Wenn man bedenkt, was für ein Dummchen die war, und wie sie jetzt ist. Richtig erwachsen geworden <3



Ich glaub die ist noch immer ein Dummerchen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Meine Vermutung ist weiterhin das die noch n paar mal mit Jon aneinanderkrachen wird und dann wird Littlefinger ihr nen Floh ins Ohr setzen der sie in arge Probleme bringt und Jon muss sie dann raushauen und am Ende muss Littlefinger dran glauben!
18.07.2017 22:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, steile Theorie Breites Grinsen

Also was ich meinte war weniger auf ihre Taten bezogen, als vielmehr halt auf ihr Auftreten.
18.07.2017 22:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoD]Dragon_Reborn

Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Shooter

Dafür gefällt mir die Entwicklung von Sansa. Wenn man bedenkt, was für ein Dummchen die war, und wie sie jetzt ist. Richtig erwachsen geworden <3



Ich glaub die ist noch immer ein Dummerchen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Meine Vermutung ist weiterhin das die noch n paar mal mit Jon aneinanderkrachen wird und dann wird Littlefinger ihr nen Floh ins Ohr setzen der sie in arge Probleme bringt und Jon muss sie dann raushauen und am Ende muss Littlefinger dran glauben!




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sobald Bran R+L=J aufklärt, kommen imo John und Sansa zusammen, so vong Fanservice her. Littlefinger wird dann natürlich ebenfalls wieder zum Problem
18.07.2017 22:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Als reiner Seriengucker fühle ich mich gut unterhalten. Sicherlich, Buchleser werden immer was zu meckern haben. Das ist aber bei jeder Umsetzung in Richtung Film/Serien so. Finde das übertrieben, die Freys waren in der komplette Serie nie als die hellste Truppe dargestellt wurden. Ganz im Gegenteil, eher wie ein Haufen hinterhältiger Bauern. Warum man deren Armee brauchte, von der man halt in der Serie sowieso nix gesehen hat, war mir da nie klar. Mag für einen Buchleser natürlich anders aussehen. Irgendwo muss man aber Abstriche machen. Auch wenn mir da persönlich der Plot mit Arya in Staffel 6 auch nicht wirklich gefallen hat, kam ich mit der "Ninja-Story" dann doch ganz gut klar.

Eigentlich will man das auch nicht mehr sehen, so langsam nachdem 6 Staffeln vorbei sind, könnten die White Walkers mal richtig Stress machen. Da brauche ich nicht noch ein paar Folgen bis die Story um die Freys abgeschlossen sind.

 
Zitat von Shooter

Dafür gefällt mir die Entwicklung von Sansa. Wenn man bedenkt, was für ein Dummchen die war, und wie sie jetzt ist. Richtig erwachsen geworden <3



Naja, Problem ist, eigentlich gabs bei S4 schon die Szenen wo man das dachte. Und dann war die wieder das kleine heulende Ding. So im nachhinein, würde man wohl ein paar Darsteller wohl eher anders besetzen bzw. die Rollen etwas umschreiben. Aber wer sollte da von den Produzenten damals ahnen, dass die Serie so erfolgreich wird. In sofern, jammern auf höchsten Niveau. Ist trotzdem noch die beste Serie atm und wir gieren auch so nach der nächsten Folge und jammern wenn die Staffel vorbei ist. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 18.07.2017 23:19]
18.07.2017 23:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
 
Zitat von [KoD]Dragon_Reborn

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Shooter

Dafür gefällt mir die Entwicklung von Sansa. Wenn man bedenkt, was für ein Dummchen die war, und wie sie jetzt ist. Richtig erwachsen geworden <3



Ich glaub die ist noch immer ein Dummerchen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Meine Vermutung ist weiterhin das die noch n paar mal mit Jon aneinanderkrachen wird und dann wird Littlefinger ihr nen Floh ins Ohr setzen der sie in arge Probleme bringt und Jon muss sie dann raushauen und am Ende muss Littlefinger dran glauben!




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sobald Bran R+L=J aufklärt, kommen imo John und Sansa zusammen, so vong Fanservice her. Littlefinger wird dann natürlich ebenfalls wieder zum Problem




Auf GAR KEINEN FALL!


E-Street... No retreat, no surrender
18.07.2017 23:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Irdorath



Interessant wird es dann im Vergleich zu Gandalfs "Nachleben":



Ich habe es vor Jahren schonmal geschrieben, jetzt nicht zu Gandalfs Nachleben direkt, allgemein:

Dass GRRM Tolkien auf diese Weise diskutiert ist eine relative Anmaßung, denn er lässt schwere Unkenntnis erkennen. Er sagt bei Tolkien gebe es Gut und Böse klar getrennt, aber damit tut er der Sache bei genauerer Betrachtung absolut Unrecht.
Tolkien hat mit der Figur Feanor die wahrscheinlich schönste mehrdeutige Figur des Genres erschaffen. Das erwähnt er leider nie.
Oder das bekanntere Beispiel Gollum. Um bei HDR zu bleiben.

Davon abgesehen kann man klarere gut/böse Schemen schon erkennen, aber davon kommt GRRM selber dann auch nicht wirklich los. Schwere Entscheidung hin oder her.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 18.07.2017 23:35]
18.07.2017 23:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.07.2017 23:37:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Was geht eigentlich mit der iron bank? Bekommt die nicht noch Kohle von diversen Leuten? Abgeschrieben?


E-Street... No retreat, no surrender
18.07.2017 23:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von E-Street

Was geht eigentlich mit der iron bank? Bekommt die nicht noch Kohle von diversen Leuten? Abgeschrieben?

E-Street... No retreat, no surrender



Finanzkrise und so...Winter kommt, White Walker auch...ist alles nicht so geil. Die werden wohl ne Bad Bank gründen müssen.
18.07.2017 23:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Irdorath



Interessant wird es dann im Vergleich zu Gandalfs "Nachleben":



Ich habe es vor Jahren schonmal geschrieben, jetzt nicht zu Gandalfs Nachleben direkt, allgemein:

Dass GRRM Tolkien auf diese Weise diskutiert ist eine relative Anmaßung, denn er lässt schwere Unkenntnis erkennen.


Und Gandalf kam ja nicht einfach so zurück weil er Spaß dran hatte oder überhaupt, weil er der Meinung war seine Aufgabe sei noch nicht erledigt. Der wurde zurückgeschickt, weil die höchste Autorität (eins über den Göttern) entschieden hat, dass er noch was zu tun hat. Bei der Gelegenheit wurden dann auch ein paar seiner Einschränkungen gelockert, er darf seine vorhandene Macht ausgiebiger nutzen. Insgesamt kein Vergleich mit dem Tod eines Menschen und dessen Wiederkehr.


 
Zitat von Atani

Feanor ist/war schon ein ziemlicher Mongo.


Ach, immerhin ist in den Legenden prophezeit, dass Feanor am Ende der Welt doch wieder klarkommt und cool wird. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 18.07.2017 23:45]
18.07.2017 23:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Es geht um das erzählerische Werkzeug, nicht die in-universe Erklärung. Man sollte auch absolut mehr lesen, als nur meine Zitate, die tun dem Interview nicht gerecht.
18.07.2017 23:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
ich bin gerade noch dabei die alten Staffeln zu sehen, bin jetzt bei S6E6. Und bei der Gelegenheit fiel mir ein: Ich will mein Bier!

 
Zitat von Jellybaby


 
Zitat von Atello

Und trotz Deiner Relativierung spiele ich den Ball zwinkernd zu Dir mit der Frage: wenn es grob berechbar war, was wird dann in Staffel 6 passieren?
Wenn Du bei den Cliffhangern zu 80% richtig liegst, schenk ich Dir einen Kasten Duckstein. Versprochen.



Nun gut ich werfe mal die Glaskugel an, ohne die Bücher zu kennen. Bin selbst gespannt:

 

Stannis ist tot, bleibt tot.

Was mit Sansa und Theon passiert, keine Ahnung. Sie werden ihren Sprung in den Schnee verletzt überlebt haben und irgendwer wird sie einfangen. Brienne oder Ramsay würden sich anbieten. Ich wette eher auf Ramsay, es passiert meistens ja das schlechtere.

Jon Snow kommt zurück, Melisandre hat dabei die Finger im Spiel.

Alliser Thorne (?) ist neuer Kommandant der Nachtwache und geht gegen die Wildlinge vor.

Davos Seaworth findet heraus was mit Stannis Tochter passiert ist und versucht Melisandre dafür abzumurksen. Ggf. auch Stannis, falls der doch noch lebt.

Cersei macht ihr Versprechen wahr, sie ist das letzte was diese „GESTEHE!!!“ Nonne sieht. Sie wieder rauszulassen war keine gute Idee. Königin Mutter kann ganz schön nachtragend sein. Gegen diese ganzen religiösen Spinner die sie rief wird sie sehr unangenehm vorgehen. Mit Zombiegregor Clegane als Waffe.

Doran Martell bekommt raus wie Myrcella starb. Und nun, er glaubt nicht an eine dritte Chance.

Drachenkönigin Dany wird mal wieder verschlept, am Ende befehligt sie aber eine neue Dothrakihorde. Vielleicht versucht sie mit denen in westeros einzufallen und sich den Thron zu holen, eventuell auch erst in der letzten Staffel. Wäre ja ein schöner Cliffhanger fürs nächste Mal.

Catelyn Stark taucht wieder auf.






- so kam es
- kam auch so
- kam so
- kam fast so, Jon war nur zu schnell zurück
- weiß ich grad nicht mehr, aber er hat ja noch 4 Folgen. peinlich/erstaunt
- Kam im großen und ganzen so, auch wenn Madame mehr selbst getan hat als ich dachte
- ok, das war war falsch
- joa, feuerfest wie sie nun mal ist.
- der letzte Punkt zählt nicht, das hatten wir damals schon geklärt. peinlich/erstaunt

Schön, dass die 6. Staffel wieder besser war. Aber Ich glaube, die Glaskugel behalte ich. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.07.2017 0:35]
19.07.2017 0:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Unabhängige Bewertung: Bier ist verdient.
19.07.2017 0:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Irdorath

Es geht um das erzählerische Werkzeug, nicht die in-universe Erklärung. Man sollte auch absolut mehr lesen, als nur meine Zitate, die tun dem Interview nicht gerecht.


Ja gut, aber das erzählerische Werkzeug ist einfach ein anderes und es soll eine andere Wirkung hervorrufen. Gandalf ist eben ein Engel, und er hat den expliziten Auftrag, auf ein gutes Ende für die Helden hinzuarbeiten. Dabei kann er nicht scheitern, weil Scheitern für Engel nicht vorgesehen ist. Sein Tod ist eher von einer kurzzeitigen Verlegenheit gekennzeichnet dass das so nicht geplant war, und bei seinem nächsten Versuch stellt man sicher dass das nicht noch einmal passieren kann.
Wie im Interview gesagt wurde: Weder Martin noch Tolkien schreiben Allegorien, aber man darf die Figuren interpretieren. Und da muss man bei Tolkien eben seinen tiefen Katholizismus mit berücksichtigen, und der erklärt einige Entscheidungen die sonst vielleicht merkwürdig erscheinen.
GRRM hat (soweit ich weiß) keinen speziellen religiösen Hintergrund und hat einen anderen literarischen Anspruch. Da müssen die Figuren fehlerbehaftet sein, es gibt keine Engel und der Tod eines Menschen ist keine Läuterung. Der Zustand der Wiederkehrer ist fast wissenschaftlich sinnvoll, wenn man sich anguckt wie viele Menschen in der Realität nach erfolgreichen Wiederbelebungen mit Hirnschäden davonkommen. Der hier handelnde Gott ist entweder nicht allmächtig oder er möchte die Menschen nicht in Originalzustand zurückschicken (In-Universe-Erklärung). Und der Autor möchte nicht beschreiben wie ein fast unfehlbares Wesen von einem komplett unfehlbaren Wesen geschickt wird, um die Story auf der richtigen Bahn zu halten.

tldr: Gandalf und LSH sind von vorne bis hinten auf unterschiedlichen Stilmitteln aufgebaut. GRRM mag LSH als Antwort auf seine Probleme mit Gandalf geschrieben haben. Das heißt aber nicht dass er die Geschichte von Gandalf richtig verstanden hat, denn beide Charaktere sind in ihrem erzählerischen Rahmen vollkommen korrekt untergebracht.
19.07.2017 0:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2017 20:54:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum