Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Weil es kaum/keine Synergien gibt. Das Set war super durch die Reprints, aber Limited ist echt langweilig.


e: Außerdem war ich betrunken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 14.07.2018 12:30]
14.07.2018 12:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Kann ich verstehen, finde ich ähnlich. Booster können schon gemein sein. Ich verweise in dem Fall auf Cube, weil es Draft/Sealed in gut und synergisch ist Nicht umsonst "das beste Format".

Ixalan hat mich ähnlich aufgeregt. Ein 2/2er für 2 Mana war wertvoller als alles, was 4 oder mehr kostete. Wieso? Kaum Removal und wenn du schnell genug aufgebaut hast, hast du den Gegner bis zur ersten Kreatur schon auf die Hälfte runter gebeated. "Weil man halt was experimentieren wollte". Aber sowas wird halt unterdrückt. Nimm fliegende, nimm Trampeltiere, nimm Kartenzieh-Sachen und bleib auf/unter 4 Mana wenn möglich. Fokus auf billige Kreaturen mit mindestens 2 Stärke und maximal 3 Manakosten, fertig. Zweifarbig oder nicht, hauptsache du kannst mindestens 2 Kreaturen bis Runde 3 spielen und du bist gut unterwegs.

An dem Prinzip wird sich auch nichts ändern. Und aus dem Grund sind 'Preise' und 'Eintrittsgelder' verständliche, aber geierhafte Dinge, die die (schlechte) Erfahrung nochmal verschlimmern.

Privat-Spielen für immer und ewig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 14.07.2018 17:47]
14.07.2018 17:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
>Karte x kostet 3¤
>Es geschieht ein Turnier, auf der Karte x toll lief
>Karte x kostet nun 13¤
>Erhalte Kaufbestätigung:
>User y kaufte Karte x bei dir für 3¤
>Hässlon

Ich hasse Constructed einfach Breites Grinsen
16.07.2018 15:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Oh. Welche Karte? Breites Grinsen
16.07.2018 15:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
unglaeubig gucken
Vraskas?

Ansonsten gibt es keine Karte die mehr als 4 Euro gemacht hat in der letzten Woche.
16.07.2018 16:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
missmutig gucken


Dabei kann ich nicht mal wirklich verstehen, warum sie so gut sein soll. Sie ist nett, aber auch nicht wirklich krass. Ihre Fähigkeit geht praktisch nur einmal, aber noch nicht mal in der selben Runde, in der man sie spielt. Dann bringt sie aber mit ihren 0/3 auch nicht mehr viel als Blocker (getappt blocken geht schlecht). Und für Bolt und allerlei andere Removals ist sie natürlich auch zu schwach. Wo wir schon von Schwäche reden: mit Stärke 0 lässt sich nicht mal was als Angreifer reißen. Also kann man sie im Grunde auf ihre Fähigkeit reduzieren, eine Karte zu ziehen und eine kopierte ge-exilte Kreatur aus der Hand zu spielen (in Runde 4, frühestens). Wow wow.

Show and Tell macht das in Runde 3. Zwar universell für alle, aber immerhin ohne Wartezeit.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 18.07.2018 9:15]
18.07.2018 9:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wurde im Sneak & Show im Sideboard gespielt.

E: und das Set wurde sehr wenig aufgerissen. Die Karten da sind fast alle noch in der Lage nen Preissprung zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 18.07.2018 9:37]
18.07.2018 9:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Was ist Sneak & Show? Und wo wurde das gespielt? Constructed ist Scheiße Breites Grinsen
18.07.2018 9:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Sneak & Show ist eines der beliebteren Legacy Decks. Letztes Wochenende war ein StarCityGames Team Event (3 SpielerInnen pro Team, einmal Modern, einmal Standard, einmal Legacy). Dort ist Sneak & Show immer relativ beliebt, da es relativ einfach zu spielen ist, für Legacy. Man gräbt nach Komboteilen, verteidigt diese und gewinnt. So in der Art.

Constructed ist Liebe.

Ohne das VOD gesehen zu haben, ist hier ein Link zum Deck in Action.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 18.07.2018 9:58]
18.07.2018 9:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Buy from Card Kingdom $ 4,048.89



Constructed ist Liebe. Hässlon
18.07.2018 10:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ohne Constructed würde es das Spiel nicht mehr geben.
18.07.2018 10:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
All Magics Are Beautiful!
18.07.2018 10:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was wäre, wenn das Spiel von jetzt auf gleich eingestellt würde. Gar kein Problem. Ich habe, was ich brauche und kann mir das Zeug auch ausdrucken. Und noch besser:
Die meisten Custom-Card-Creators machen so gutes Zeug, dass man schon fast sagen muss, Wizards hält sich zu sehr an ihr "eine Common darf nicht zu gut sein hühühü"-Regel, dass sie sich vor Angst gar nichts mehr trauen. Und wenn Wizards nicht mehr da ist, gibt's halt hunderte andere, die das Spiel am leben erhalten würden. Ähnlich wie mit Command & Conquer Generals und so weiter. Hier mal ein Beispiel aus Reddit's Custommagic-Gruppe:



Oh nein diese Karte wurde jetzt also im Internet gezeigt? Ja, dann dürfen wir die auch niemals so machen, sonst würden wir ja (ohne Bezahlung) Kartenklau aus dem Internet betreiben!
-Wizards of the Coast

(kein Witz)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 18.07.2018 11:00]
18.07.2018 10:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wat. Magic wäre als ernsthaftes Spiel komplett im Arsch, wenn jeder Depp eigene Karten herstellen könnte. Der Primär- und Sekundärmarkt würde komplett einbrechen, die Turnierszene sterben und das Spiel einfach schlechter werden.

Und natürlich darf das Designteam keine Karten aus dem Internet kopieren.

Ich verstehe deinen Common-Spruch nicht. Was willst du mit stärkeren Commons erreichen? Das Spiel im Limited Format noch kaputter machen? Ich finde die derzeitige Balance ziemlich gut. Natürlich würde ich mich über Reprints von starken Commons der letzten Jahre freuen (Ponder, Preordain, Delver of Secrets) aber manche sind einfach zu stark für Standard und Modern (Counterspell)

Aqla ist unspielbar. Hier ist die Karte in gut :D
18.07.2018 11:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Randbauer

Wat. Magic wäre als ernsthaftes Spiel komplett im Arsch, wenn jeder Depp eigene Karten herstellen könnte. Der Primär- und Sekundärmarkt würde komplett einbrechen, die Turnierszene sterben und das Spiel einfach schlechter werden.


->
 
Zitat von i pwn n00bs

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was wäre, wenn das Spiel von jetzt auf gleich eingestellt würde. Gar kein Problem. Ich habe, was ich brauche und kann mir das Zeug auch ausdrucken. Und noch besser:
Die meisten Custom-Card-Creators machen so gutes Zeug[...]



 
Zitat von Randbauer

Ich verstehe deinen Common-Spruch nicht. Was willst du mit stärkeren Commons erreichen? Das Spiel im Limited Format noch kaputter machen? Ich finde die derzeitige Balance ziemlich gut. Natürlich würde ich mich über Reprints von starken Commons der letzten Jahre freuen (Ponder, Preordain, Delver of Secrets) aber manche sind einfach zu stark für Standard und Modern (Counterspell)


Ich spreche davon, dass Magic sich ziert, Karten 'zu gut' zu machen. Das heißt auch, dass man die experimentellen Fähigkeiten und Techniken eher den seltenen oder Mythic-Karten vorzuenthalten.

Gleichermaßen werden aber Rares und Mythics auch die Besseren. Und hier gerät deren Philosophie mit der selbst erstellten Philosophie des Boosters/Limited in Konflikt: Einerseits sollen die Bombs selten sein, andererseits sind nur die seltenen richtig interessant als Kernstück. Warum nicht also mehr solche Karten wie Delver of Secrets? Um den wurden auch ganze Decks gebaut. Sowas gibt es nicht mehr.

 
Zitat von Randbauer

Aqla ist unspielbar. Hier ist die Karte in gut :D


"Unspielbar". Ach Randi.

Die blauschwarze kostet 4 Mana, ist eine 4/4 und kann nicht geblockt werden, wenn der Gegner 3 Kreaturen hat. Der Gegner hat (durch sie) 3 Kreaturen: Nämlich 3x 0/1er. Im Grunde also nichts, was bedrohlich ist, weil sie keinen Schaden austeilen.

Der Drache kostet 5 Mana, ist eine 6/6 mit Haste und Flying und der Gegner bekommt 3x 2/2-Kreaturen. Greift der Drache an, greift der Gegner nächste Runde mit seinen 2/2er (für den gleichen Schaden) an. Oder weniger. Aber im Grunde braucht der Gegner auch nur was fliegendes, und schon sind die 6 nicht mehr so krass.

Reduziere ich mit der blauschwarzen hingegen die Anzahl der gegnerischen Kreaturen auf unter 3, kriegt der Gegner ungeblockte 4 Schaden ins Gesicht. Ich denke, dass das (mit einem Mana) doch ein wenig besser als "unspielbar" ist Augenzwinkern

Aber da nach deiner Einschätzung das Spiel komplett im Arsch wäre, wenn man selber Karten erfindet (aber nur in dem Universum, in dem das Spiel nicht mehr offiziell existiert), brauchen wir auch nicht darüber zu sprechen und zu vergleichen Augenzwinkern Es ist von Seiten der Custom-Community jedenfalls meistens interessanter Ideen zu sehen, als auf die Spoiler-Season zu warten und dann ab und zu mal was "Krasses" zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 18.07.2018 11:52]
18.07.2018 11:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von i pwn n00bs

https://magiccards.info/scans/en/bbd/33.jpg https://abload.de/img/artisanmkmtabelleyua7u.png

Dabei kann ich nicht mal wirklich verstehen, warum sie so gut sein soll. Sie ist nett, aber auch nicht wirklich krass. Ihre Fähigkeit geht praktisch nur einmal, aber noch nicht mal in der selben Runde, in der man sie spielt. Dann bringt sie aber mit ihren 0/3 auch nicht mehr viel als Blocker (getappt blocken geht schlecht). Und für Bolt und allerlei andere Removals ist sie natürlich auch zu schwach. Wo wir schon von Schwäche reden: mit Stärke 0 lässt sich nicht mal was als Angreifer reißen. Also kann man sie im Grunde auf ihre Fähigkeit reduzieren, eine Karte zu ziehen und eine kopierte ge-exilte Kreatur aus der Hand zu spielen (in Runde 4, frühestens). Wow wow.

Show and Tell macht das in Runde 3. Zwar universell für alle, aber immerhin ohne Wartezeit.

https://magiccards.info/scans/en/cn2/121.jpg



Erstmal faken ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 18.07.2018 11:36]
18.07.2018 11:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Durch den DRS-Ban kaufen bestimmt viele andere Decks neu, das kann den Preis auch beeinflusst haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 18.07.2018 13:43]
18.07.2018 13:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Will noch jemand in die Arena-Beta? Hab 5 Schlüsslers.
18.07.2018 23:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
Ick och
19.07.2018 7:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010


Na endlich bekommt rot mal irgendwas, um mit Enchantments in gewisser Weise zurecht zu kommen. Es ist zwar kein direktes Removal, aber wohl das nächst-nähere, was mit rot's Philosophie vereinbar ist. Ich find's gut und nicht zu teuer.
24.07.2018 9:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010


Was ist das denn für eine komisch formatierte Karte? Was? Ein Land, das, wenn irgendwas mit 5 Countern passiert, zum 12/12er wird Mata halt... Komisch. Sowas Blödes können sich ja nur die Custom Magic Designer ausdenken




.




..




...




....






Hässlon

Wie gesagt: Eigentlich braucht man die "Original-Magic-Macher" nicht mehr Augenzwinkern Die Custom-Leute machen es ungefähr genau so gut. Und wie es aussieht gibt es immer mal wieder einen schönen Treffer, wie diese Karte oben. Natüüüürlich weiß Wizards of the Coast nichts davon, sonst müssten sie Strafen zahlen. Jedenfalls zur Karte:

Mehr Power für UG! Ich finde das Design nice gemacht. Schade, dass es keine Evasion hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 26.07.2018 8:59]
26.07.2018 8:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
spiele grad in Arena BG GPG rauf und runter

Liste:
 
Code:
1 Jadelight Ranger (RIX) 136
4 Llanowar Elves (DAR) 168
4 Merfolk Branchwalker (XLN) 197
4 Ravenous Chupacabra (RIX) 82
4 Seekers' Squire (XLN) 121
4 Stitcher's Supplier (M19) 121
3 Verdurous Gearhulk (KLD) 172
4 Walking Ballista (AER) 181
4 Gate to the Afterlife (AKH) 228
2 God-Pharaoh's Gift (HOU) 161
4 Aether Hub (KLD) 242
4 Blooming Marsh (KLD) 243
7 Forest (KLD) 262
4 Swamp (KLD) 256
4 Woodland Cemetery (DAR) 248
1 Rishkar, Peema Renegade (AER) 122
2 Thrashing Brontodon (RIX) 148

3 Duress (XLN) 105
1 Fatal Push (AER) 57
1 Lifecrafter's Bestiary (AER) 162
2 Liliana, Death's Majesty (AKH) 97
2 Thrashing Brontodon (RIX) 148
2 Vraska's Contempt (XLN) 129
4 Wildgrowth Walker (XLN) 216
08.08.2018 9:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...


Endlich hat schwarz mal ein Miracle. Und dann noch ein Gutes! Geht direkt in den Cube. Daneben kann man die Inspiration dazu sehen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 08.08.2018 11:15]
08.08.2018 11:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Pfeil
Jemand Tipps für einen Magic-Neuling, der gerade mit Arena angefangen hat?

Hab schon gelernt, dass am Anfang rote Aggro-Decks gut sind.
09.09.2018 15:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
Tipps in welche Richtung?
09.09.2018 16:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Hmm okay, war wirklich etwas allgemein, die Frage.

Ein paar konkretere habe ich auch:

1. Welche Packs sollte ich mir kaufen. Gibt ja x verschiedene (Expansions?)
2. Was ist der Vorteil von mehrfarbigen ggü einfarbigen Decks? Machts ja erstmal schwerer, Mana bereitzustellen.
3. Mir fehlen dauernd die Lands (spiele mit den Anfängerdecks). Was mache ich falsch? Schlechte Decks oder sollte ich knallhart mulliganen wenn ich zu wenig Lands und teure Karten habe?
4. Wie komme ich damit klar, dass ich dauernd den Überblick verliere ob der tausend unbekannten Karten mit zig Interaktionen? Breites Grinsen
09.09.2018 18:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
1. Ich beschränke mich hauptsächlich auf Dominaria und M19. Die wichtigen Karten holt man sich eher über Wildcards.
2. Synergien. Manche Decktypen kann man nur sinnvoll spielen, wenn man sie mehrfarbig baut, bspw. weil Schlüsselkarten mehrfarbig sind.
3. Definitiv nen Mulligan machen. Unter 3 Ländern auf der Hand ist es eher eine schlechte Idee die Hand zu spielen. Die Anfängerdecks sind alle gut balanciert was Mana angeht.
4. Übung. Ging mir am Anfang auch so, da ich ca. 4 Jahre Magic verpasst habe.
09.09.2018 18:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
@2.) wenn du mehr farben spielst, kannst du mehr starke Karten spielen. Der Preis ist halt dann, dass die Manabase komplizierter wird. Aber 2 Farben kann man eigentlich auch problemlos spielen.
09.09.2018 20:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Gerade ein weißes Aggro-Deck und ein grünes irgendwas-Deck gebaut und es macht verdammt viel Spaß. Breites Grinsen
09.09.2018 20:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Öhh, how to deal with this shit?

Nicht-entfernbare 8 damage jede runde zum Angreifen und Blocken? Mhhh?
09.09.2018 21:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum