Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Türkei und was daraus wird ( feat. Reccip Adol... äh Tayyip Erdogan )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von homer is alive

Der Einfluss Gülens und die Gefahr, die von der Bewegung ausgeht, sollte allerdings nicht unterschätzt werden (ohne jetzt Erdogans Handeln in Schutz zu nehmen). Die Bewegung gibt sich durch ihre privaten Bildungseinrichtungen nach außen weltoffen, wirbt so um gebildete, karriereorientierte junge Menschen und will diesen ihre fundamental-islamistische Ideologie (die logischerweise den Ansichten Gülens - der als geistiger Führer und Vordenker gilt - entspricht) aufzwingen. Ein Aussteigen aus der Bewegung gilt als schwierig, da Aussteiger u.a. unter Druck gesetzt werden und sich Personen innerhalb der Gruppierung gegenseitig kontrollieren. Daher wird in diesem Kontext auch von einer Sekte oder einer Organisation mit sektenartiger Struktur und strengen Hierarchien gesprochen.


Der Spiegel hatte vor einiger Zeit dazu auch einen relativ langen Bericht. Der darauffolgenden Shitstorm durch die Gülen-Faschos hatten die wohl nicht erwartet. Breites Grinsen



Gibt offenbar hauptsächlich Fundamentalismus in der Türkei, egal welche Richtung. Augenzwinkern
23.07.2016 18:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von homer is alive

Der Einfluss Gülens und die Gefahr, die von der Bewegung ausgeht, sollte allerdings nicht unterschätzt werden (ohne jetzt Erdogans Handeln in Schutz zu nehmen).



Das auf jeden Fall. Aber Erdogans Lösungsansatz wirkt von außen ein bisschen nach "Oh nein, eine islamische Sekte will unseren Staat unterwandern um eine religiöse Autokratie zu errichten! Schnell, lasst uns eine islamische Autokratie errichten um uns gegen sie zu verteidigen!"
23.07.2016 18:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von homer is alive

Der Einfluss Gülens und die Gefahr, die von der Bewegung ausgeht, sollte allerdings nicht unterschätzt werden (ohne jetzt Erdogans Handeln in Schutz zu nehmen).



Das auf jeden Fall. Aber Erdogans Lösungsansatz wirkt von außen ein bisschen nach "Oh nein, eine islamische Sekte will unseren Staat unterwandern um eine religiöse Autokratie zu errichten! Schnell, lasst uns eine islamische Autokratie errichten um uns gegen sie zu verteidigen!"



Sie bekämpfen also die judäische volksfront mit dervolksfront von Judäa? Breites Grinsen
23.07.2016 19:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Nicht umsonst waren das früher Buddies.
23.07.2016 19:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Gülen war mit so ziemlich den meisten türkischen Regierungen BFF.
23.07.2016 19:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von Jolly Roger

Was will Erdogan eigentlich? Den Balkan? Russland?



http://i.imgur.com/WV2R9u1.jpg

You either win or...

I see what you did there.
23.07.2016 20:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


Gut, dass die keine Polizisten suspendiert haben, sonst wäre das so schnell gar nicht zu ermitteln gewesen.
24.07.2016 0:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/aHbF4qfl.jpg

Gut, dass die keine Polizisten suspendiert haben, sonst wäre das so schnell gar nicht zu ermitteln gewesen.


Ist das inzwischen als Generator verfügbar oder steht das tatsächlich irgendwo so deppert mit Sternchen-Legende ohne verwendetes Sternchen?

Hyp
24.07.2016 1:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Frag nach: redaktion@tagesschau.de
24.07.2016 1:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von homer is alive

Der Einfluss Gülens und die Gefahr, die von der Bewegung ausgeht, sollte allerdings nicht unterschätzt werden (ohne jetzt Erdogans Handeln in Schutz zu nehmen).



Das auf jeden Fall. Aber Erdogans Lösungsansatz wirkt von außen ein bisschen nach "Oh nein, eine islamische Sekte will unseren Staat unterwandern um eine religiöse Autokratie zu errichten! Schnell, lasst uns eine islamische Autokratie errichten um uns gegen sie zu verteidigen!"



Ich finde nur, dass viele die Gülen-Bewegung kleinreden oder zumindest so darstellen, als dass die Begründung mit Gülen für das Schließen einer Schule nicht eine ausreichend Berechtigung sei (was es meiner Meinung aber schon wäre). Allerdings sind sowohl Zeitpunkt als auch die Schuldzuweisung des Putschs mehr als fraglich.
24.07.2016 11:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
unglaeubig gucken
Interessant: http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkische-forscher-in-deutschland-ich-habe-einfach-angst-1.3092409

 
Izmir ist eigentlich eine liberale Stadt, Erdoğan-Unterstützer sind dort in der Minderheit. Aber auch wir haben gespürt, wie die Forschung immer lächerlicher und Religion immer wichtiger wird. Bei einem früher sehr renommierten, Türkei-weiten Ideenwettbewerb wurden beispielsweise auf einmal alle Projekte abgelehnt, die irgendwelche Kooperationen mit dem Ausland erfordert hätten. Gewonnen hat am Ende ein Projekt, bei der man einem Bohnengewächs den Koran vorlesen soll, damit sie schneller wächst. Auch die Idee, eine bisher als "Priesterpflaume" bekannte Frucht in "Imam-Pflaume" umzubenennen, wurde gefördert. Eines der abgelehnten Projekte wird nun in den USA gemeinsam mit der Nasa umgesetzt.

24.07.2016 22:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Oli
Eines der abgelehnten Projekte wird nun in den USA gemeinsam mit der Nasa umgesetzt.


[/quote]
Den Mond zu nem Halbmond kaputt nuken?
24.07.2016 22:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Breites Grinsen
25.07.2016 7:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Oli

Interessant: http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkische-forscher-in-deutschland-ich-habe-einfach-angst-1.3092409



Das ist einfach so traurig...
25.07.2016 8:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
Phase 4:
Mal wieder Journalisten verhaften

http://www.bbc.com/news/world-europe-36881943
25.07.2016 13:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Gewonnen hat am Ende ein Projekt, bei der man einem Bohnengewächs den Koran vorlesen soll, damit sie schneller wächst.[/b]

Mata halt...

Und wenn man dieses im Westen planzt, entwickelt es dann Toxine gegen die Ungläubigen? Fragen!
25.07.2016 13:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von homer is alive

Der Einfluss Gülens und die Gefahr, die von der Bewegung ausgeht, sollte allerdings nicht unterschätzt werden (ohne jetzt Erdogans Handeln in Schutz zu nehmen).



Das auf jeden Fall. Aber Erdogans Lösungsansatz wirkt von außen ein bisschen nach "Oh nein, eine islamische Sekte will unseren Staat unterwandern um eine religiöse Autokratie zu errichten! Schnell, lasst uns eine islamische Autokratie errichten um uns gegen sie zu verteidigen!"



Ich finde nur, dass viele die Gülen-Bewegung kleinreden oder zumindest so darstellen, als dass die Begründung mit Gülen für das Schließen einer Schule nicht eine ausreichend Berechtigung sei (was es meiner Meinung aber schon wäre). Allerdings sind sowohl Zeitpunkt als auch die Schuldzuweisung des Putschs mehr als fraglich.


Ich habe hier in einer Zeitung irgendwo den Begriff "die türkischen Scientologen" als Bezeichnung für die Gülen-Bewegung gelesen peinlich/erstaunt
25.07.2016 13:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.07.2016 13:57:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dürfen doch eh nicht ausreissen. Da könnte man natürlich was bezüglich politischer Verfolgung argumentieren. Aber dann müssten die "illegal" ausbrechen.
25.07.2016 14:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.07.2016 14:11:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
unglaeubig gucken
Bringst du jetzt ernthaft Türken und Syrische Flüchtlinge durcheinander?
25.07.2016 14:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von Atani

 
Zitat von monischnucki

Aber dann müssten die "illegal" ausbrechen.


War doch für viele andere vorher auch kein Problem.

Breites Grinsen

"Fluchtgrund?"
"drohende Verdummung"
25.07.2016 14:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von seastorm

Bringst du jetzt ernthaft Türken und Syrische Flüchtlinge durcheinander?


Eher ob es egal ist, ob die einen oder die anderen in die Boote nach Griechenland steigen.
25.07.2016 14:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.07.2016 14:21:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
:räusper: Wegen meinem Statement letztens...ich nehme das mit der Todesstrafe zurück. Ich hab das einfach so gepostet, ohne wirklich darüber nachzudenken. Das war dumm von mir und ich schließe daraus einfach, dass ich nichts kommentieren sollte, wovon ich keine Ahnung hab. peinlich/erstaunt

Ich werds wahrscheinlich trotzdem tun, aber halt bei unwichtigen Themen. Breites Grinsen
25.07.2016 21:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von IrOn_QuEeN

:räusper: Wegen meinem Statement letztens...ich nehme das mit der Todesstrafe zurück. Ich hab das einfach so gepostet, ohne wirklich darüber nachzudenken. Das war dumm von mir und ich schließe daraus einfach, dass ich nichts kommentieren sollte, wovon ich keine Ahnung hab. peinlich/erstaunt

Ich werds wahrscheinlich trotzdem tun, aber halt bei unwichtigen Themen. Breites Grinsen


Und jetzt?
https://www.youtube.com/watch?v=66mIq4-7Xhs&feature=youtu.be&t=65

Hätteste wohl gerne, was? Wütend
25.07.2016 21:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
Ja, ich weiß, dass das bescheuert ist, aber ändern kann ichs jetzt auch nich mehr.

/Autokorrektur
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IrOn_QuEeN am 25.07.2016 21:29]
25.07.2016 21:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Jetzt kommen auch die anderen dran

Diese Loser
25.07.2016 21:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von IrOn_QuEeN

und ich schließe daraus einfach, dass ich nichts kommentieren sollte, wovon ich keine Ahnung hab. peinlich/erstaunt


Oder noch besser: einfach zuerst nachdenken. Aber nicht zu viel, sonst biste plötzlich Akademikerin und musst zurück in die Heimat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 25.07.2016 21:50]
25.07.2016 21:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich finde gut, dass IQ zumindest hinterher nachdenkt und zu vernünftigen Schlüssen kommt. Da kann sich der eine oder andere (Erwachsene) hier noch eine Scheibe von abschneiden.
25.07.2016 22:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Türkei und was daraus wird ( feat. Reccip Adol... äh Tayyip Erdogan )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum