Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AcidPils

AcidPils
Wie bekomm ich Fliesenkleber von Estrich weg?
Die Fliesen gingen mitm DeWalt Bohrhammer ganz gut raus (bis die Kohlen den Geist aufgegegebn haben)
Aber wie bekomm ich jetzt den Kleber einigermasen stressfrei ab?
Schleifen? Wenn ja mit was?
Oder gleich Fliesestrich drauf und gut ists?

Acid
10.10.2016 10:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von AcidPils

Fliesestrich


Breites Grinsen Wenn eh Fließestrich drüberkommt musste den alten Kram ja nicht extra rausfräsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 10.10.2016 10:30]
10.10.2016 10:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von AcidPils

Wie bekomm ich Fliesenkleber von Estrich weg?
Die Fliesen gingen mitm DeWalt Bohrhammer ganz gut raus (bis die Kohlen den Geist aufgegegebn haben)
Aber wie bekomm ich jetzt den Kleber einigermasen stressfrei ab?
Schleifen? Wenn ja mit was?
Oder gleich Fliesestrich drauf und gut ists?

Acid


Ansonsten ne Einscheibenmaschine leihen und damit über den Boden gehen. Da sollte es passende Teller geben um das alles einfach abzuschleifen. Die sind auch im Verleih nicht wirklich teuer, relativ leicht Handzuhaben und man kann bequem im stehen arbeiten.
10.10.2016 10:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Fleisestrich einfach drüber wär die Notlösung, ich will halt möglichst wenig aufbauen um an der Tür keine Kante zu bekommen.

Also heut mal in den Baumarkt gehen und schauen ob die so eine Maschine haben.

Acid
10.10.2016 10:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
Und wenn da nicht schau mal nach spezialisierten Werkzeugverleihern. Die haben sodass eher da und können dir im Zweifel auch noch was besseres empfehlen. Und Kosten auch nicht wirklich viel.
10.10.2016 10:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Hab schon bei unserem "richtigen" Baumarkt online geschaut.
Die wollen mit ner Diamantscheibe 80 Euro am Tag.

Morgen schaut sich der Fliesenleger das mal an, mal sehen was der sagt (und ggf. verlangt wenn er das macht).

Acid
10.10.2016 10:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von AcidPils

Hab schon bei unserem "richtigen" Baumarkt online geschaut.
Die wollen mit ner Diamantscheibe 80 Euro am Tag.

Morgen schaut sich der Fliesenleger das mal an, mal sehen was der sagt (und ggf. verlangt wenn er das macht).

Acid



Frag einen Estrichleger! Fliesenboys können keinen Estrich. Glaub mir.
10.10.2016 11:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich dachte da sollte eh Estrich drüber, wenns an der Höhe klemmt (literally) rausfräsen, sonst Ausgleichsmasse (!= Estrich) drüber. Ich hätte keinen Bock auf die Arbeit und den Dreck (weil ich das gerade erst gemacht hab).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 10.10.2016 11:54]
10.10.2016 11:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
Bin grad mitten in der Hausbauplanung.
Im Keller möcht ich mir eine feine keine Werkstätte einrichten. Irgendwas wichtiges, dass ich vorm keller bau bedenken sollt? Starkstromanschluss hab ich mir notiert, ausreichend Steckdosen auch.
Gibts noch etwas, das ich eventuell grad nicht am Schirm hab? 🤔
12.10.2016 9:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Wasseranschluss? Abluft? Ausreichend Raumhöhe?
12.10.2016 9:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
- Ethernet, nicht nur Strom ;o
- abgetrennten Teil für evtl. Lauten Kompressor und von dort Druckluftleitungen (kann man ja dann von dort auch nach draußen legen für die Garage o.ä.)
12.10.2016 9:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Abluft.
12.10.2016 9:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von ecolor

Bin grad mitten in der Hausbauplanung.
Im Keller möcht ich mir eine feine keine Werkstätte einrichten. Irgendwas wichtiges, dass ich vorm keller bau bedenken sollt? Starkstromanschluss hab ich mir notiert, ausreichend Steckdosen auch.
Gibts noch etwas, das ich eventuell grad nicht am Schirm hab? 🤔



Raumhöhe (ggf. hoch genug damit du einen Raum als HomeOffice deklarieren kannst).

Was Wusel sagt ist auch relevant. Ggf. Durchladeoption von Innen nach Aussen also im Fensterbereich.
12.10.2016 9:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

Abluft.




Wenn man Dinge wie schweißen und löten vorhat auch wichtig, ja.
12.10.2016 10:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
Abluft ist interessant, danke. Werd ich ansprechen.
Kompressor hätt ich im Heizraum geplant mit Zuleitungen, hoff das kann auch so umgesetzt werden.
12.10.2016 10:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von dino the pizzaman

Abluft.




Wenn man Dinge wie schweißen und löten vorhat auch wichtig, ja.


Wenn du einen ganzen Tag lang in der Werkstatt rumdödelst und ev. sogar nur mal was leimst bist du froh um Frischluft, oder zumindest die Abfuhr von Luft...
12.10.2016 10:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Oder wenn man einfach mal gepflegt einen fahren lässt.
12.10.2016 10:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich hab mir im Technik-, Werkstattraum und Waschküche mehrere Leerrohre mit Stromleitungen bei 1,10 m Höhe aus der Wand kommen lassen. Da kommen dann über die ganze Länge Aufputz-Kanäle (https://www.cc-community.net/SSLProxy.php?hash=a17706bf67ec95a9d29c9e7a902a0132ea49d504&url=http%3A%2F%2Frotenburger24.de%2Fbilder%2Finnenausstattung%2F800px%2F_MG_3630.JPG) hin.

Starkstrom, genügend Steckdosen, etc. sind dann kein Problem und man ist ausreichend flexibel, wenn man mal mehr Steckdosen oder Steckdosen an anderer Stelle braucht.
12.10.2016 10:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ordentliche Heizung nicht vergessen.
12.10.2016 18:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von gwc

Ich hab mir im Technik-, Werkstattraum und Waschküche mehrere Leerrohre mit Stromleitungen bei 1,10 m Höhe aus der Wand kommen lassen. Da kommen dann über die ganze Länge Aufputz-Kanäle (https://www.cc-community.net/SSLProxy.php?hash=a17706bf67ec95a9d29c9e7a902a0132ea49d504&url=http%3A%2F%2Frotenburger24.de%2Fbilder%2Finnenausstattung%2F800px%2F_MG_3630.JPG) hin.

Starkstrom, genügend Steckdosen, etc. sind dann kein Problem und man ist ausreichend flexibel, wenn man mal mehr Steckdosen oder Steckdosen an anderer Stelle braucht.


Das schaut aber nach Büro oder Arztpraxis aus :/
12.10.2016 21:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Sowas gibt's doch oft in Werkstätten?
12.10.2016 22:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von ecolor

Bin grad mitten in der Hausbauplanung.
Im Keller möcht ich mir eine feine keine Werkstätte einrichten. Irgendwas wichtiges, dass ich vorm keller bau bedenken sollt? Starkstromanschluss hab ich mir notiert, ausreichend Steckdosen auch.
Gibts noch etwas, das ich eventuell grad nicht am Schirm hab? 🤔


Wie bekommst du großen, sperrigen Krempel rein und raus? Tür/Tor direkt nach draußen möglich? Oder wenigstens in gerader Linie zur Ausgangstür?
13.10.2016 10:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bastelaufgabe
Liebe Heimwerker,

ich habe ein tricky Problem und wüsste gerne, wie ihr es angehen würdet. Ausgangslage: Eine Speisekammer braucht vernünftige und möglichst große/viele Regal-/Ablageflächen. Fläche ist kaum 1qm, Höhe 2,40, Wände doppelt/dreifach mit Rigips beplanktes Ständerwerk. Tricky ist:

1) an der Vorderseite ist die nach links und innen öffnende Tür, 50cm breit; die vordere Hälfte und die linek Wand sind also Türöfnungsfläche, da kann nichts hin; gewünschter Stauraum ist also die Rückwandfläche auf ca. 50cm Tiefe und entlang der rechten Wand auf ca. 30cm Tiefe bis zum Türradius

2) an der Rückwand, gegenüber der Tür, ist leider mittig der zentrale Sicherungskasten, d.h. dort kommt die Hauptleitung an und Kabel gehen von dort aus überall hin; faktisch ist die Rückwand also größtenteils Verbotszone fürs Bohren, und man muss auch die Tür zum Sicherungskasten öffnen können, d.h. da darf kein Regalbrett drüber gehen und zu tiefe Regale verbieten sich auch

3) um es noch etwas zu verkomplizieren läuft rechts auf dem Boden ein Abwasserrohr, so dass sich dort eine 10x10cm große Stufe die Wand entlang zieht, die genau am Türradius endet, man kann also nicht einfach so Regale o.Ä. stellen, zumindest nicht direkt an die rechte Wand, wo es sinnvoll wäre

Skizze:
_ _

Was man m.E. machen kann:

- geschwungene Regalbretter auf Maß sägen, welche in einem Stück an Hinterwand und rechter Wand anliegen, und die dann mit Winkeln nur an den beiden Seitenwänden befestigen; das aber kommt mir wackelig und sägetechnisch extrem aufwändig vor, ich bin nicht so der Tischler

- die Schwelle rechts ausgleichen mit einer fetten Holzbohle, und dann simpel ein passendes Regal quer an die Rückwand, evtl. rechts noch schmale Regalbretter an den verbleibenden Platz, zB so ein System mit zwei senkrechten Schienen + Winkel, einfach udn billig, aber vermutlich unschön und Platz verschenkend, da zwei verschiedene, nicht genau anpassbare Systeme

- die Tür durch so eine Ziehamonika-Tür ersetzen und dann die ganze Tiefe des Raumes nutzen ...



Egal, was würdet ihr machen? Wie würdet ihr Euch diese Kammer nutzbar machen?
13.10.2016 14:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Hacki hat sicher ein paar Tips für dich wie man es nicht macht.
13.10.2016 14:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour

3) um es noch etwas zu verkomplizieren läuft rechts auf dem Boden ein Abwasserrohr, so dass sich dort eine 10x10cm große Stufe die Wand entlang zieht, die genau am Türradius endet, man kann also nicht einfach so Regale o.Ä. stellen, zumindest nicht direkt an die rechte Wand, wo es sinnvoll wäre


Du mußt nur darauf achten, daß die hinteren Beine 10cm kürzer sind als die vorderen.
 

- die Tür durch so eine Ziehamonika-Tür ersetzen und dann die ganze Tiefe des Raumes nutzen ...


Wie ist der Platz im Raum davor? Kann die die Tür drehen, also die Zarge ausbauen und umdrehen?
13.10.2016 15:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das wäre mit einem Photo wesentlich einfacher zu beurteilen. Weiß man wie das Ständerwerk hinter der Beplankung aussieht?
13.10.2016 15:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von RushHour

Liebe Heimwerker,
...
?


regalraum.com

Die Schienen für die Regale laufen links und rechts am Sicherungskasten vorbei. Wenn der wirklich mittig sitzt, sollten sie Kabel kein Problem sein, da die nur von unten und oben rein kommen dürfen. Jew. 30cm von Decke und Boden weg bleiben und alles ist gut.
13.10.2016 18:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Bolzplatz

Hab mir den Topseller Nass/Trockensauger von Einhell bei Amazon bestellt. Den hatte hier doch wer, oder? Ist zwar nur der kleine mit 12 Litern, wird aber hoffentlich seinen Zweck erfüllen. Unser Miele ist sofort immer dicht und hat keine Saugleistung mehr bei dem ganzen Staub.


Einer der besten 39¤, die ich jemals investiert habe. Absolut tolles Teil
13.10.2016 19:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Meine Schwiegereltern haben den alten Kaufmannsladen von meiner Freundin im Keller gefunden. Der lag dort ein paar Jahre und riecht jetzt etwas muffig, hat jemand Tipps wie man diesen Geruch am besten weg bekommt?

Er besteht aus lackiertem Holz und ein paar Rückwänden aus Hartfaserplatten.
15.10.2016 23:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Mal ordentlich ab die Sonne
16.10.2016 9:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.01.2017 17:21:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.07.2016 16:55:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum