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| Zitat von steamed
Ich mag auch keine Menschenansammlungen
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Das war noch ok. Aber Whistler ist zum skifahren und wandern schöner für jemanden, der mit dem Rad auch gerne Berge rauffährt und nicht den umgebauten Skilift nimmt.
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| Zitat von fatal-x
Alpenbrevet überstanden. Leider mehr überstanden als absolviert. Wade zwackte ganze Zeit, Hitze bekam mir nicht, Zeh tat weh und 10h das Gefühl von kommender Diarroe.
Wollte eigentlich überall ab 6% Steigung 80% Leistungen treten, aber das war wegen der Wade nicht möglich.
Zeit is eigentlich im erwarten Bereich.
12:26 inkl. Pausen, wahrscheinlich 11:20 ohne. Garmin Datei is leider kaputt.
Eigentlich kann ich zufrieden sein, aber heute nervte irgendwie zuviel rum dafür.
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Trotzallem: Hut ab!
Nächstes Jahr eine Wiederholung?
| Zitat von webLOAD
| Zitat von steamed
Ich mag auch keine Menschenansammlungen
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Das war noch ok. Aber Whistler ist zum skifahren und wandern schöner für jemanden, der mit dem Rad auch gerne Berge rauffährt und nicht den umgebauten Skilift nimmt.
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Den Hype um Whistler hab ich auch noch nie verstanden. Muss man wohl da drüber wohnen für.
Ist ähnlich wie hier mit Finale, Gardasee, whatever
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 27.08.2016 23:31]
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| Zitat von steamed
| Zitat von Hidayat
Jop, den Eindruck habe ich auch.
Viel schlimmer finde ich aber, was aus Rocky Mountain geworden ist. Die hatte mal wirklich coole Rahmedesigns.
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Die Bikes sind immer noch geil. Farblich orientieren sie sich eben am restlichen Einheitsbrei. Wollen ja auch geld verdienen.
Ich erinnere mich noch an ewige Diskussionen, mit den Jungs von Rocky, darüber das wieder mehr Ahornblätter auf die Rahmen sollen. Fanden die nicht so toll.
Anyway. Die Tage mal wieder öfter mit dem Mtb gefahren. Schutz vor der Sonne suchen.
https://abload.de/img/20160827_184904b_10001ss7o.jpg
| | wie bist du mit der gabel zufrieden?
hübsches fahrrad, btw!
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| Zitat von Nose
wie bist du mit der gabel zufrieden?
hübsches fahrrad, btw!
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Bisher die Beste die ich gefahren bin. Sowohl vom Ansprechverhalten, Arbeitsweise, als auch von der Bedienung. Dämpfung lässt sich ordentlich einstellen, vorallem die Lowspeed Druckstufe. Und der Lockout-Knopf ist wunderbar ergonomisch.
Bin mal gespannt wie sehr sich die neue SID und vorallem die neue Fox Stepcast verbessert hat.
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| Zitat von steamed
Trotzallem: Hut ab!
Nächstes Jahr eine Wiederholung?
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Eher nicht irgendwann bestimmt , cooles "Rennen" ohne eventgedons zwar, aber da Sind Kosten/Aufwand mir zu hoch im Vergleich zu einer Woche Alpen radeln.
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Bin gerade zu dumm zum Finden: Ich hab nen schrägstehendes Leitblech (vorderer Umwerfer) - allerdings scheint mir der Umwerfer eigentlich fest am Rahmen befestigt zu sein - könnte verbogen sein - anyway: Wie bekommt man den gerade? Oder ignorieren und einfach mit den beiden Schrauben tweaken? Die Kette schleift bei den äußeren Ritzeln
| Zitat von Flitzpiepe42
Lohnt sich das kostenpflichtiche Upgrade von Strava? Ist es im Gegensatz zu Runtastic werbefrei?
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Mag sich bitte da noch wer zu äußern?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 28.08.2016 22:22]
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nach 85km klackert mein hinterer unterer pulley regelmässig, so ungefähr nach 3-5 pedalumdrehungen - klack. ist da was an meiner kette? auf den ersten blick hab ich nichts gesehen, impact auf das schaltverhalten oder antrieb oder so hat das nicht.
ich hatte allerdings die hintere achse rausgenommen und versucht ne andere einzubauen um meine schnellspanner zu entfernen. war aber leider zu kurz und ich hab die alte mit schnellspanner wieder eingebaut. das problem trat aber nicht unmittelbar nach dem wechsel auf.
ideen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 29.08.2016 9:59]
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was ist ein pulley?
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| Zitat von Flitzpiepe42
Mag sich bitte da noch wer zu äußern?
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gibt doch den Strava testmonat
schau mal hier
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| Zitat von Nose
was ist ein pulley?
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Ich glaube er meint das untere Schaltröllchen.
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korrekt. soweit ich das internet verstanden habe heisst das auf englisch so.
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ist dein hinterrad wieder ordentlich, sauber, gerade und einwandfrei eingebaut? ansonsten halt ichs auch für durchaus denkbar dass sich dein schaltzug etwas gesetzt hat und deine schaltung nachgestellt werden muss.
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Kann ich ein altes (gutes) MTB sehr günstig auf e-antrieb umrüsten? Geht konkret darum das meine Freundin einfach mit mir mithalten kann. Einfach nur bergauf und Strecke mithalten, eigenes e-bike wäre Schwachsinn.
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ohne viel ahnung davon zu haben würde ich behaupten das lohnt sich nicht.
/e: ok.. die chinesen hatte ich nicht aufm schirm
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 29.08.2016 19:35]
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| Zitat von Raster
Kann ich ein altes (gutes) MTB sehr günstig auf e-antrieb umrüsten? Geht konkret darum das meine Freundin einfach mit mir mithalten kann. Einfach nur bergauf und Strecke mithalten, eigenes e-bike wäre Schwachsinn.
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was verstehst du unter "sehr günstig"?
ja, es gibt umrüst-kits. auch aus china. so günstig wie möglich kannst du es umrüsten, aber das versteht sich ja von selbst.
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| Zitat von Vincent
nach 85km klackert mein hinterer unterer pulley regelmässig, so ungefähr nach 3-5 pedalumdrehungen - klack. ist da was an meiner kette? auf den ersten blick hab ich nichts gesehen, impact auf das schaltverhalten oder antrieb oder so hat das nicht.
ich hatte allerdings die hintere achse rausgenommen und versucht ne andere einzubauen um meine schnellspanner zu entfernen. war aber leider zu kurz und ich hab die alte mit schnellspanner wieder eingebaut. das problem trat aber nicht unmittelbar nach dem wechsel auf.
ideen?
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Schnellspanner auch wieder ordentlich angezogen?
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denke schon, die vorderachse war wohl sogar etwas zu sehr angezogen, musste die bremse etwas richten damit sie nicht mehr an der bremsscheibe schleift.
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Hallo die Herren,
ich trau mich zwar fast nicht diesen Thread zu missbrauchen aber hier scheinen ja jede Menge Leute ne Menge Ahnung zu haben ...
Ich fahre seit ca. 8-10 Jahren ein Gammel-Fahrrad vom Decathlon, ein Trecking-Rad. Ich fahr jeden Tag zur Arbeit (ca. 15min) und das in der Stadt, hauptsächlich einigermaßen ordentlich geteerte Straße, ein paar Flicken hier und da, fast ausschließlich abgesenkte Bordsteine, fast kein Pflaster (wenn dann kein richtig grobes) aber hier und da mehr oder weniger spitz kreuzende Straßenbahnschienen.
Da mein jetztiger Drahtesel so langsam aber sicher seinen Geist aufgibt (3x neue Kette, 2x neue Ritzel hinten, diverse weitere Reparaturen) und ich sowieso schon den mehrfachen Kaufpreis in die Instandsetzung bzw. -haltung investiert habe muss mal was anderes her. Ich liebäugle seit längerem mit einem Rennrad, v.a. weil man so vermeintlich mühelos von A nach B fährt mit wenig Kraft. Das ist natürlich Trainingssache, ist mir schon klar. Jedenfalls gefällt mir der Gedanke mal ab und zu ne kleine Tour zu machen, evtl. auch mal über mehrere Tage, mich reizt das Rennrad, ich will mir aber kein 2. Rad für den Weg zur Arbeit holen.
Lange Rede kurzer Sinn, Rennrad auch bzw. wohl hauptsächlich für den innerstädtlichen Verkehr? Es gibt da ja scheinbar auch viele unterschiedliche Subtypen, Stichwort Schutzbleche oder so ...
Vielen Dank schonmal!
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Ob die Kfz Mechaniker wohl ne Schulung bekommen haben, oder einfach vor sich hinbasteln?
/Rennrad zum Pendeln: geht an sich schon, je nach Reifen kommst du vielleicht sogar ganz ohne Schutzbleche aus, ansonsten gibt es auch ausreichende Klemmdinger. Du solltest aber die Sitzhaltung beachten, zum schweißfrei im Büro ankommen ist das nur bedingt geeignet. Ausserdem zum Einkaufen scheiße, mal eben ne Einkaufstasche den Arm hochschieben geht nur bedingt. Gibt aber auch sehr leichte Räder mit geradem Lenker, die sind auch spritzig und machen viel Spaß.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 29.08.2016 20:20]
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Cyclo Crosser wäre ne Idee.
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| Zitat von TINOS
Lange Rede kurzer Sinn, Rennrad auch bzw. wohl hauptsächlich für den innerstädtlichen Verkehr? Es gibt da ja scheinbar auch viele unterschiedliche Subtypen, Stichwort Schutzbleche oder so ...
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geht auf jedenfall
Wenn es um Alltagstauglichkeit bzw. wenig Kompromisse geht, schau Richutng Randonneuse (quasi Reiserennrad) oder Cyclocross mit entsprechenden Montagemöglichkeit für Schutzbleche Gepäckträger
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Also es gibt durcaus Rennräder mit der Möglichkeit Gepäckträger und Bleche anzubringen.
Außerdem gibt es ja noch Rahmentaschen und, wenn auch nicht optimal, Rucksäcke.
Vielleicht sowas von der Stange?
(gibts auch mit geradem Lenker)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 29.08.2016 20:37]
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Klingt ja schonmal vielversprechend! Worauf sollte ich achten? Gibt es gewisse Hersteller die ich meiden sollte, bzw. gewisse Mindeststandards die bei Missachtung bitter bereut werden?
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| Zitat von TINOS
Klingt ja schonmal vielversprechend! Worauf sollte ich achten? Gibt es gewisse Hersteller die ich meiden sollte, bzw. gewisse Mindeststandards die bei Missachtung bitter bereut werden?
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einfach hier posten was du dir überlegst zu kaufen.
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| Zitat von TINOS
Klingt ja schonmal vielversprechend! Worauf sollte ich achten? Gibt es gewisse Hersteller die ich meiden sollte, bzw. gewisse Mindeststandards die bei Missachtung bitter bereut werden?
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Darauf, dass du dich bei einer Probefahrt gut drauf fühlst und dass es die richtigen Ösen hast, wenn du Schutzbleche und Gepäckträger dran haben willst. Wenn du nur Raceblades haben willst, ist das nicht so wichtig.
Vielleicht wäre das hier was:
http://germany.fujibikes.com/bike/details/tread-13-disc-
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Dann werd ich die Woche mal zum lokalen Händler gehen und mal sehen was der so da stehen hat und mich nochmals melden, vielen Dank bis dahin
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Was ist das eigentlich für 1 Wetter.
Ich will Unreal Tournament spielen endlich wieder Rad fahren ohne zu schweissen wie ein Elch oder durch ein Gewitter zu fahren
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| Zitat von TINOS
Hallo die Herren,
ich trau mich zwar fast nicht diesen Thread zu missbrauchen aber hier scheinen ja jede Menge Leute ne Menge Ahnung zu haben ...
Ich fahre seit ca. 8-10 Jahren ein Gammel-Fahrrad vom Decathlon, ein Trecking-Rad. Ich fahr jeden Tag zur Arbeit (ca. 15min) und das in der Stadt, hauptsächlich einigermaßen ordentlich geteerte Straße, ein paar Flicken hier und da, fast ausschließlich abgesenkte Bordsteine, fast kein Pflaster (wenn dann kein richtig grobes) aber hier und da mehr oder weniger spitz kreuzende Straßenbahnschienen.
Da mein jetztiger Drahtesel so langsam aber sicher seinen Geist aufgibt (3x neue Kette, 2x neue Ritzel hinten, diverse weitere Reparaturen) und ich sowieso schon den mehrfachen Kaufpreis in die Instandsetzung bzw. -haltung investiert habe muss mal was anderes her. Ich liebäugle seit längerem mit einem Rennrad, v.a. weil man so vermeintlich mühelos von A nach B fährt mit wenig Kraft. Das ist natürlich Trainingssache, ist mir schon klar. Jedenfalls gefällt mir der Gedanke mal ab und zu ne kleine Tour zu machen, evtl. auch mal über mehrere Tage, mich reizt das Rennrad, ich will mir aber kein 2. Rad für den Weg zur Arbeit holen.
Lange Rede kurzer Sinn, Rennrad auch bzw. wohl hauptsächlich für den innerstädtlichen Verkehr? Es gibt da ja scheinbar auch viele unterschiedliche Subtypen, Stichwort Schutzbleche oder so ...
Vielen Dank schonmal!
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Schau mal in Richtung Gravelbike, Adventure Bike, Giant Anyroad, Giant Revolt. Ein Crosser (Cyclocross) ist nichts allzu bequemes um tägliche Strecken zurück zu legen.
Fuji macht da auch ein paar gute Dinger
| Zitat von Raster
Kann ich ein altes (gutes) MTB sehr günstig auf e-antrieb umrüsten? Geht konkret darum das meine Freundin einfach mit mir mithalten kann. Einfach nur bergauf und Strecke mithalten, eigenes e-bike wäre Schwachsinn.
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Lass es. Ein vorhandenes Rad umzubauen ist Schwachsinn. Sau teuer und aufwendig, stabil ist auch anders. Allzu gut funktioniert das Zeugs nicht und im Falle eines Falles steigt dir die Versicherung auf den Kopf. Hab letztens irgendwo nen Artikel dazu gelesen, mal sehn ob ich den nochmal finde.
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Ist einer von euch auf der Eurobike?
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| Zitat von steamed
Ein Crosser (Cyclocross) ist nichts allzu bequemes um tägliche Strecken zurück zu legen.
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Gelogen
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Thema: Der Fahrrad Thread |