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| Zitat von Nose
ps.: mein computer ist kaputt, ich brauch jetzt einen neuen, welchen soll ich kaufen?
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Logicalincrements und ab dafür.
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ob, du behindert bist hat er gefragt!!!!
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| Zitat von ceUs
Hab das nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine der GP 4Season ist deutlich leichter als der Marathon Plus und wurde überall auch für seine Haftung gelobt. Nach aktuell um die 1000-1500km im Stadtbetrieb (Berliner Innenstadt) hatte ich bisher zwei oder drei Platten: einen Reißnagel mittig, dann den einen Span und ggf. noch mal was in der Richtung.
Bei gleichem Fahrprofil hatte ich mit dem Michelin ca. 3-4x soviele Platten! Traktion/Haftungsmäßig ist es auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Würde jederzeit den Mehrpreis wieder investieren (bzw. denke grade über ein Update am Zweitrad nach).
/e: Also der Vollständigkeit halber, nachdem du ja schon bestellt hast.
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Erfahrungen sind immer gut.
Mir ist bewusst, dass ich grad zwischen zwei Extremen gewechselt habe
Falls die Marathon Plus mal nicht mehr sein sollten oder doch unerwarteterweise Probleme machen werde ich mal den 4 Seasons als mittelding probieren.
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Für den Winter ist der Marathon Plus schon die bessere Wahl für den täglichen Einsatz, da man mit denen auch bei Schnee fahren kann. Ok mit 4000s, stärkt das Radhandling
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.10.2016 21:10]
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| Zitat von Hidayat
| Zitat von Nose
ps.: mein computer ist kaputt, ich brauch jetzt einen neuen, welchen soll ich kaufen?
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Logicalincrements und ab dafür.
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sehr interessante seite, kommt mir grade gelegen, danke.
allerdings ist mein pc nicht wirklich kaputt, sondern bezog sich eher auf die ungenaue frage von any. der vergleich hätte ihm eigentlich verdeutlichen sollen dass man so nicht arbeiten kann.
aber, wie gesagt, kommt mir grade gelegen die seite weil ich für n freund einen aufbauen soll...
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Ich brauche ein neues Kettenblatt und eine neue Kette für ein 26er Rad mit Narbenschaltung von Shimano.
Was muss ich beachten und wo bestelle ich?
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Kann demnächst endlich dank neuem Job mit dem Rad zur Arbeit. Das würd ich gern als Anlass nehmen mir zum Start ins neue Jahr eins zu schenken. Ich überlege, ob es vielleicht sogar ein ebike wird aber davon ab brauch ich auch mal ein neues Rad - beide die ich hab sind 30 oder 35 Jahre alt und im passenden Zustand.
Welche Ausstattung würde man denn so für den klassischen "daily driver" haben wollen? Canyon hat ja welche die gleich Commuter heißen, was unterscheidet die denn von normalen?
Ich mag ja irgendwie schon immer diese Räder die von der Haltung mehr so Richtung Rennrad gehen aber dickere Reifen haben. Also irgendwie das Kind einer Eher aus Trekking- und Rennrad. Was ich glaub ich auch gern hätte wäre keine Kette mehr sondern einen von diesen Kevlardingsis als Antrieb.
E: Fährt denn hier irgendwer ein ebike zur Arbeit zufällig?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 14.10.2016 15:08]
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bzgl. kette und kettenblätter müsste für 1/2" x 1/8" sein
Wenn beides durch ist, wird das Ritzel wahrscheinlich auch einen Austausch nötig haben.
wahrscheinlch wirst noch die Kette kürzen.
| Zitat von wuSel
Welche Ausstattung würde man denn so für den klassischen "daily driver" haben wollen? Canyon hat ja welche die gleich Commuter heißen, was unterscheidet die denn von normalen?
Ich mag ja irgendwie schon immer diese Räder die von der Haltung mehr so Richtung Rennrad gehen aber dickere Reifen haben. Also irgendwie das Kind einer Eher aus Trekking- und Rennrad.
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beim Commuter von Canyon musst halt schauen, was du haben willst. Kettenschaltung brauch halt bischel pflege, da wäre sicherlich so ein Riemenkram ganz nice wie beim 2. günstigesten Rad.
ansonsten dieangesprochen Rennradhaltung mit dickeren Reifen wäre folgende Räderarten
Cyclocross, Gravel oder Randoneuse bzw. Randonneuer
bzgl. Arbeit und neues Fahrrad:
https://www.jobrad.org/
UCB fährt mit seinem 1km zur Arbeit mit Ebike. Welche/was für eine Strecke hast den zu bewältigen. Kauf Ebike, wenn du sonst nicht mit dem Rad hinfahren würdest bzw. wenn du es weniger machen würdest. Wenn du eh bock hast, dann bleib ohne strom. Die sportlicheren Räder haste für ebike eine minimale Auswahl.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.10.2016 15:13]
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Ah Randonneur, das Wort hatte ich gesucht.
Und da die Strecke nicht all zu lang ist aber dafür ganz hübsch würd ich die auch gern bei nicht so geilen Verhältnissen fahren. Keine Kette pflegen zu müssen und sich nicht die Jeans zu versiffen hätte also was.
Als tägliches Fortbewegungsmittel lande ich bisher bei sowas hier:
https://www.ebike-manufaktur.com/de/e-bikes/n9un-shimano-deore-xt-10-gang
Da kann man auch mal Taschen dran machen, damit man noch einkaufen kann etc... soll ja eher praktisch sein. So ein Coboc One ist zum Beispiel auch geil, aber mehr hipster als praktisch. So ein Ding könnte halt ab nächstem Jahr fast 90% meiner Autoeinsätze ersetzen und man bewegt sich gleich noch ein wenig dabei.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 14.10.2016 15:16]
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Hamburg-Berlin Zeitfahren mit 273km geschafft.
Vorzeichen waren nicht so gut mit leichtem Halskratzen am Donnerstag, aber da es nicht schlimmer wurde, ging es Samstag um 7:16 bei leichtem Regen auf die Strecke. Neben Regen gabs auch noch ordentlich Gegenwind, sodass ich zum Weste anziehen sogar anhalten musste. Die erste Stunde hieß es auf einen Kollegen aufzufahren, der 8 min vorher gestartet wurde um ihn dann ein wenig Windschatten zu geben. Zusammen ging so Richtung Dömitz, wo kurz vorher der Regen nochmal fieser wurde und gepaart mit Panzerplatten die Nässe von unten schlimm wurde und langsam in die Schuhe kroch.
In Dömitz war die Kontrollstation, sodass ich dort vollgetankt hab und mir die Velotoez angezogen habe, damit nichts mehr in die Schuhe suppt. Danach bin ich mit einer Gruppe Zeitfahrern gefahren, die ich schon vom Start kannte, weitergedüsst. Aber in der Gruppe rumzusitzen, gefällt mir einfach nie. So war mein Unglück, dass sich mein Flaschenhalter hinterm Sattel in eine Bodenwelle verabschiedet hatte, eigentlich mein "Glück".
Beim Einsammeln kam auch mein Kollege wieder ran und so sind wir wieder 20-30km zusammen gefahren und bis er plötzlich mit der Gruppe, die hinter mir hing, weg war.
Was auch nicht so schlecht war, da ich so mein Tempo fahren konnte, ohne immer drauf zu achten, ob er noch dran hängt. 100km vor dem Ziel bin ich nochmal fix zum Aldi rein, die wohl dachten, was ich für ein Irrer bin mit Aerohelm auf und besuddelt mit StuhlDreck. Mit bischel Koffein im Kopf,genug zu trinken bis zum Ziel und immer weniger Gegenwind stieg das Tempo auch langsam an. Ab Nauen (33km vor Ziel) hab ich dann nochmal aufs Tempo gedrückt, besonders als ein HPV Fahrer mich überholt hatte, den ich dann verfolgt habe, um nicht selber in Berlin navigieren zu müssen.
Fahrzeit zwischen 8:34 und 8:45, da sind sich die ganzen Programme nicht so sicher. Sicher ist nur die brutto Fahrzeit, die bei 9:15 liegt. Zeitlich nicht ganz was ich erreichen wollte (unter 8:30 bzw. 9h), aber durch den Flaschenhalter defekt und den kälteren Bedingungen geht das schon klar. Die Zeitfahrgruppe war nur eine halbe Stunde schneller, was mich auch ganz positiv stimmt.
Das Rad:
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.10.2016 15:03]
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SWAGAN Weltmeister \o/
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.10.2016 15:39]
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Liegt man beim Zeitfahren so langer Strecken die ganze Zeit im Lenker oder sitzt man auch mal aufrecht?
Ich stell mir das ja für den Rücken irgendwie unangenehm vor auf Dauer.
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Alle halbe Stunde mal kurz hoch, Kopf zu allen seiten bewegen und dann wieder auf den Auflieger. Ist aber auch eine relativ entspannte Einstellung mit ~5cm höher als bei richtigen Zeitfahren. Rücken ging ziemlich klar, Nacken ist halt wegen der Kälte irgendwann verpsannt, wodurch es bischel Verspannungskopfschmerzen gibt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.10.2016 16:26]
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Ok, nix für mich
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Einfach nur krank.
Da würde ich ja auch mal mitmachen!
Wie findest du immer solche Events?!
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Man schaut sich halt andere Fahrer an, die stark fahren und was sie bereits gefahren sind. Einer von den Zeitfahrern ist z.B. gerade Dolometica (härteres Kaliber wie Race across the Alps) gefahren.
Hamburg Berlin bin ich aber schon 2013 mal durchgefahren mit 4 Kollegen. Damit begann das ganze Elend mit den langen Sache, da ich bei den letzten ~60km fast durchgehend Führung gefahren bin (was gibts auch besseres als bei 10 Grad, durchnässt im Gewitter zu fahren ) und noch länger hätte fahren können.
Achja, Rückfahrt bin ich schön im ICE zurückgefahren. Die Zugbeleiterin war wie üblich Serviceorientiert wegen meinen auseinandergebauten Rad in Folie und meinte, das Gepäck in die Ablage über dem Sitz passen muss, sonst müsste man halt nach Hamburg mit dem Rad fahren. Als ich meinte, dass ich die Strecke schon hinter mir habe, hat die dumm geschaut und mir doch gesagt, dass es Ablagefächer für großes Gepäck gibt .
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.10.2016 17:16]
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Uber welchen Weg seid ihr eigentlich nach Berlin reingekommen. Gibt es da ne Karte zu? Ansonsten dicken Respekt!
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Schau bei Strava, da hat es alle Details.
Hut ab!
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| Zitat von catch fire
Uber welchen Weg seid ihr eigentlich nach Berlin reingekommen. Gibt es da ne Karte zu? Ansonsten dicken Respekt!
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Altengamme Bleckede Darchau Hitzacker Dömitz Lenzen Wittenbg Havelbg Rhinow Fiesack Nauen Falkensee Berlin-Gatow
Weste musste leider sein wegen Kälte, schaut immer grausam aus
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.10.2016 22:36]
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Darf man hier auch über e-Bikes posten, oder droht dann ein Besuch von Cain mit Panzer?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dosenbier am 17.10.2016 6:56]
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Bitte, ich überlege ja gerade...
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Ich kann über meinen Arbeitgeber eins leasen und schaue mich um.
Ich saß Samstag das erste mal seit 15 Jahren wieder auf einem Fahrrad, und war erstmal verdammt unsicher.
Bin auch geflasht was man heutzutage alles am Rad ändern kann, und was alles Einfluss auf das Fahrverhalten hat. (Kette/Riemen,Nabenschaltung/Kettenschaltung, Tausend verschiedene Bremsanlagen)
Da ich ein FettimcFettFett bin will ich so mal mit Sport anfangen und das Ding für 3km zur Arbeit nutzen, und Sonntags mal um Talsperren oder so, also kein Wald-Gerase mit Sprüngen.
Ganz ohne Motorunterstützung wird das bei mir im Bergischen nix.
Mir wurden folgende Vorgeschlagen:
Kettler Explorer HDE
Lapierre Trekking 600
Flyer
Kalkhoff Agattu XXL
Kettler Comfort HDE
Kettler Exploerer HDE X
Ich Tendiere zum letzten, da es einfach nicht total scheisse aussieht. Jedoch bräuchte ich kleine Schutzbleche und Licht. Sollten doch diese einfache zum anstecken reichen, oder?
Hätte dafür dann gerne den Bosch Performance Line Motor mit 500w Akku und das NYON-System für Touren.
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Also letzteres fänd ich spontan auch schick. Hast du gefragt ob du eins leasen kannst oder kam das vom AG? Prinzipiell kostet die das ja effektiv nichts, die müssen nur so eine Überlassung unterschreiben, oder?
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| Zitat von wuSel
Also letzteres fänd ich spontan auch schick. Hast du gefragt ob du eins leasen kannst oder kam das vom AG? Prinzipiell kostet die das ja effektiv nichts, die müssen nur so eine Überlassung unterschreiben, oder?
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Damit kam der AG um die Ecke zum allgemeinen Thema Gesundheit und Fitness im Betrieb.
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Ok... ich fang demnächst auch hoffentlich einen Job an mit einer fahrradtauglichen Strecke morgens und hatte mir gedacht wenn ich es 1-2 Monate durchgehalten habe im Frühjahr mit dem Rad zu kommen könnte ich mir ja darüber mal ein schickes neues besorgen.... eventuell halt gleich ein eBike weil ich das Auto dann fast garnicht mehr bräuchte.
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| Zitat von Dosenbier
Da ich ein FettimcFettFett bin will ich so mal mit Sport anfangen und das Ding für 3km zur Arbeit nutzen, und Sonntags mal um Talsperren oder so, also kein Wald-Gerase mit Sprüngen.
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Wenn es dir echt um Bewegung geht und nur 3km Fahrradweg zur Arbeit sind, willst du nicht vielleicht eins ohne Motor kaufen?
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Ich habe gestern mal meine Herzfrequenz mit einer Uhr aufgenommen. Kann ich die irgendwie mit den Daten aus dem Tacho mergen? Ich brauche nur die HF aus der einen Datei, alles andere aus der anderen. Die tools, die ich so im Netz gefunden habe, konnten das nicht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 17.10.2016 8:01]
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Selbst wenn man FettimcFettFett ist, schafft man selbst auf dem abgewracktesten Rad die 3km zur Arbeit.
Was hat das denn mit dem Themen Gesundheit und Fitness zu tun, wenn man mit dem Elektrorad ankommt...
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| Zitat von Feelgood Managerin
Selbst wenn man FettimcFettFett ist, schafft man selbst auf dem abgewracktesten Rad die 3km zur Arbeit.
Was hat das denn mit dem Themen Gesundheit und Fitness zu tun, wenn man mit dem Elektrorad ankommt...
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Weil es immernoch gesünder und besser in allen Belangen ist von seinem Radweg zur Arbeit 50% der Kraft selbst zu investieren und den Rest des Rad machen zu lassen als seinen dicken Arsch im Stau in der Blechbüchse platt zu sitzen. Selbst wenn ich nur minimale Anstrengung habe als würde ich 8km/h fahren und die restlichen 12 macht das Rad ist das wohl auf Dauer übers ganze Jahr immernoch besser als garkein Kardio.
Und wenn man wirklich wirklich dick ist (keine Ahnung wie Dosenbier aussieht) kann ich nachvollziehen, dass selbst 3kmh mit dem Rad eine Hürde sind und ein eBike könnte eventuell dazu führen, dass man im Alltag mehr das Ding benutzt als das Auto.
War das jetzt so schwer? oO
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 17.10.2016 8:12]
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Natürlich nicht, aber manche sind halt pathologische Bullshitschreiber.
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| Zitat von Dosenbier
Da ich ein FettimcFettFett bin will ich so mal mit Sport anfangen und das Ding für 3km zur Arbeit nutzen, und Sonntags mal um Talsperren oder so, also kein Wald-Gerase mit Sprüngen.
Ganz ohne Motorunterstützung wird das bei mir im Bergischen nix.
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lesen will auch gelernt sein...
Geht ihm ja nicht nur um den Arbeitsweg
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 17.10.2016 8:18]
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Thema: Der Fahrrad Thread |