Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VIII ( Ein Kapitel geht noch.... )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Reading Robin Hobb makes me feel like I'm back in school ... or it would do if that were where I learned to write fiction. I have on occasion felt rather pleased with my writing, but reading Hobb's work always makes me realise I've got a long way to go.



Marc Lawrence über Robin Hobb. Vielleicht guck ich mir die Bücher doch noch mal an. peinlich/erstaunt
11.05.2017 9:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Pah.
Ich hab doch bereits gesagt, dass die toll sind. Vor allem hast du da richtig viel vor dir. Also richtig viel.
11.05.2017 10:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [Amateur]Cain

Marc Lawrence



 
Zitat von M@buse

Ich




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 11.05.2017 10:37]
11.05.2017 10:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Pff.
11.05.2017 10:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
<3
11.05.2017 10:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Spätes Glück aus der Packstation. <3
12.05.2017 22:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So, mein Lesejahr geht ja traditionell von Mitte Mai bis Mitte Mai, so dass ich also wieder einen literarischen Schritt in Richtung Grab vollendet habe.

Döblin, Alfred: Berlin Alexanderplatz
Ishiguro, Kazuo: The Buried Giant
Stelling, Anke: Bodentiefe Fenster
Houllebecq, Michel: Unterwerfung
Lawrence, Mark: Prince of Fools
Backman, Frederik: Ein Mann namens Ove
Lawrence, Mark: The Liar's Key
Auerbach, Dathan Penpal
Cline, Ernest: Ready Player One
Amanshauser, Martin: Der Fisch in der Streichholzschachtel
Robinson, Kim Stanley: Red Mars
Lawrence, Mark: The Wheel of Osheim
Crouch, Blake: Wayward Pines
Hartmann, Christian: Halder
Crouch, Blake: Wayward
Crouch, Blake: The Last Town
Leckie, Ann: Ancillary Justice
Wachsmann, Nikolaus: KL
Houllebecq, Michel: Elementarteilchen
Chbosky, Stephen:The Perks of Being a Wallflower
Crouch, Blake: Dark Matter
Lotz, Sarah: The Three
Lotz, Sarah: Day Four
Doctorow, E.L.: Homer and Langley

9100 Seiten - schade, dass ich die 10.000 nicht geknackt habe, aber für 1 Job und 2 Kinder bin ich zufrieden vong Seitenzahl her.

Höhepunkte waren sicher "Ready Player One", "Ein Mann namens Ove" und die Wayward-Bücher.

Tiefpunkte waren "Penpal" und "Perks".

Enttäuschungen waren die Houllebecq-Bücher.

Auf ein neues Jahr! <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.05.2017 18:16]
15.05.2017 18:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wat? Du fandest Ready Player One gut? Diese grandios uebertriebene Zusammenfassung von 80er Trivia? Ich musste beim Atari-Adventure-Face-Off des Hauptdarstellers mit dem anderen Typen, bei dem alle Unbeteiligten Internetmaessig geklatscht haben das Buch weglegen.
15.05.2017 18:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab's geliebt. <3
15.05.2017 19:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ready Player One liegt im Nachttisch und wartet darauf gelesen zu werden. Gleich wenn ich mit Band 5 vom Hexer durch bin.
15.05.2017 20:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Noch ein kleiner Schwung. <3 Besonders glücklich macht mich "Look away". Eine der wenigen fundierten Monografien zur Konföderation, aber in Deutschland nur als Taschenbuch für 30,- zu bekommen. Hab's in Amerika gebraucht in sehr gutem Zustand bestellt für 3,- + 3,- Euro Porto. Perfekt. <3

Vor "Die Glücklichen" hab ich ANgst. peinlich/erstaunt

17.05.2017 9:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Bin mittlerweile bei Buch 5 von Brent Weeks Licht-Saga angekommen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Twist im ersten drittel des letzten Buches. Zomfg! Erschrocken


Er schafft es auch wieder, wie schon bei der Schatten-Trilogie auch, Charaktere zu haben die sich immer und immer wieder absolut dämlich anstellen oder aber man hasst sie so sehr, dass man am liebsten mit dem Buch aufhören würde. Breites Grinsen

Letzteres liegt aber sicher auch am großartigen Sprecher der Hörbücher.
17.05.2017 10:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von sinister.sinner

Bin mittlerweile bei Buch 5 von Brent Weeks Licht-Saga angekommen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Twist im ersten drittel des letzten Buches. Zomfg! Erschrocken


Er schafft es auch wieder, wie schon bei der Schatten-Trilogie auch, Charaktere zu haben die sich immer und immer wieder absolut dämlich anstellen oder aber man hasst sie so sehr, dass man am liebsten mit dem Buch aufhören würde. Breites Grinsen

Letzteres liegt aber sicher auch am großartigen Sprecher der Hörbücher.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Welcher Twist war das nochmals?


Ich habe das neuste Buch davon gerade durch und bin leider etwas enttäuscht.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eigentlich passiert genau nichts in dem Buchtraurig
17.05.2017 15:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Twist, dass Gavin (Dazen) das Schwarze Prisma ist.
17.05.2017 15:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von sinister.sinner

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Twist, dass Gavin (Dazen) das Schwarze Prisma ist.




Ah, das ist das aktuelle BuchBreites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das war doch schon klar bei buch 2 oder 3. Da wurde ja die Wahrsagerin erwähnt bei der er war, die gesagt hat er kann nur schwarzes Luxin beherrschen. Aber um an den Punkt zu kommen, schläft einem doch das Gesicht ein. Hätte man auf weniger Seiten mehr packen können.
17.05.2017 15:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hatte mir vom Buch auch ein bisschen mehr erhofft, war aber dennoch zufrieden.
Der Sprecher ist wirklich sehr toll.

Aus dem Grund höre ich auch gerade die Schatten Trilogie zum zweiten Mal peinlich/erstaunt
17.05.2017 16:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja ich hatte das aber irgendwie verdrängt. Und jetzt kam hatl raus, was er damals auf dem Anwesen wirklich gemacht hat etc.peinlich/erstaunt


Und ich sehe gerade der nächste Hörbuchteil soll im Oktober 2018 kommen? Und er arbeitet noch an einem weiteren Band. Dachte es wäre mit dem 5. Hörbuch zu Ende.
Ob sie behindert sind? traurig
17.05.2017 16:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Huiui, ich sollte hier im Thread nicht einfach so ohne Nachzudenken Spoiler markieren. Haare zu Berge stehen

Zum Glück habe ich in meinem hitzeinduzierten Zustand dann nichts gelesen. peinlich/erstaunt
17.05.2017 16:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab gestern mal wieder Interstellar geguckt und das Internet befriedigt mich nicht wirklich was die tatsächlichen Hintergründe angeht. Hat jemand ne Empfehlung für ein Buch über Relativität und den ganzen verrückten Astrophysik-Stuff das für normale Menschen ohne Physik Hintergrund geschrieben ist? Also quasi 'Universe for dummies' (das gibt's bestimmt wirklich)?
21.05.2017 10:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Es gibt von Kip Thorne, dem Berater und Mitschreiber bei Interstellar ein Buch "The Science of Interstellar" - bisher nur durchgeblättert, aber wirkt sehr laienfreundlich.

Etwas, aber nicht viel, anspruchsvoller ist sein Big Bang and Time Warps, was sich mehr mit der Geschichte der Relativitätstheorie beschäftigt. Und die schlechteste Scifi-Kurzgeschichte als Einleitung hat, die ich bisher gelesen habe... Trocken wie überlagertes Knäckebrot - nur lebloser. Der Rest ist ziemlich großartig und voll von coolen Anekdoten zu Physikern.

¤DIT:
Natürlich gibt es noch eine Menge anderes; z.B. die diversen Bücher von Stephen Hawking - aber die sind zwar leicht geschrieben, so wirklich wertschätzen kann man sie aber nur mit ziemlich viel Hintergrund.traurig Gibt auch noch eine Menge anderer Physiker, die in dem Bereich geschrieben haben. Brian Greene, Peter Woit, Carlo Rovelli, ... Aber das habe ich alles nicht gelesen.

Does anyone here speak l33t?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 21.05.2017 11:28]
21.05.2017 11:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Also Empfehlungen von dir in dem Bereich wiegen ja gleich schwerer. Wenn das "Buch zum Film" tatsächlich ok ist, würde ich da mal einsteigen. Immerhin kann ich da erwarten, dass die durch den Film aufgeworfenen Fragen thematisiert werden.

Und wenn dann noch Bedarf besteht, guck ich mir die anderen Autoren an. Danke!
21.05.2017 11:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Wo kauft ihr eure Ebooks? Amazon nervt mich in dieser Hinsicht (DRM-Kram, "Überwachung" des Kindles, Kopplung des Accounts mit dem Gerät, Preise fast so hoch wie die Papierausgaben...), will was anderes. Am Besten irgendwas, wo man direkt Dateien runterladen kann, ohne Gerät-Bindung oder so einen Mist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 21.05.2017 13:55]
21.05.2017 13:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die Preise legt nicht Amazon fest.
21.05.2017 13:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ich kaufe meistens bei Bücher.de die ebooks.
21.05.2017 15:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hallo Bücherthread.

Mei Frau und ich haben grade Amalthea (Seveneves) von Neal Stephenson und Der Schwarm von Schätzing gelesen. Ich weiß, is jetzt keine Weltliteratur.

Sie mochte an beiden Büchern, neben dem Weltuntergang (peinlich/erstaunt), das Motiv der unaufhaltsamen Natürkräfte und die Zwietracht in die die Protagonisten geworfen werden. Keine schießwütigen Aliens, kein gesichtsloser Supervulkan und niemand der den Tag in Hollywoodmanier rettet.

Frage nun: was für Bücher würden sich zu diesen einreihen? Passt Prey von Chrichton auf diese Beschreibung?
22.05.2017 18:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Irgendeiner hatte mal erzählt, es gäbe ein Buch, das fast 1:1 die Geachichte vom ersten Mass Effect erzählt. Wahrscheinlich hätten sich die Storyautoren sogar bei diesem Buch bedient. Ich weiß nicht mehr wo ich das gehört habe, glaube aber es fiel der Name "Unendlichkeit". Sagt das jemandem was? Ich würde das Buch gerne lesen.

Wer Mass Effect nicht kennt: die Menschen finden ein Portal im Weltraum, dass das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit ermöglicht. Das Portal stammt von einer längst ausgestorbenen außerirdischen Rasse.

Bin dankbar für Tipps.
22.05.2017 20:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Revelation Space.
22.05.2017 20:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
 
Zitat von Kane*

Ich hab gestern mal wieder Interstellar geguckt und das Internet befriedigt mich nicht wirklich was die tatsächlichen Hintergründe angeht. Hat jemand ne Empfehlung für ein Buch über Relativität und den ganzen verrückten Astrophysik-Stuff das für normale Menschen ohne Physik Hintergrund geschrieben ist? Also quasi 'Universe for dummies' (das gibt's bestimmt wirklich)?



Noch als Ergänzung: Welcome to the Universe u.a. von Neil deGrasse Tyson

https://www.amazon.de/Welcome-Universe-Neil-Degrasse-Tyson/dp/0691157243/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1495477754&sr=8-1&keywords=welcome+to+the+universe
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 22.05.2017 20:30]
22.05.2017 20:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Revelation Space.

22.05.2017 20:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Natanael

Frage nun: was für Bücher würden sich zu diesen einreihen? Passt Prey von Chrichton auf diese Beschreibung?


Hmnaja, Prey geht mehr Richtung schiefgelaufenes-Experiment-richtet-sich-gegen-die-Macher. Ist auch ziemlich meh. Nur lesen, wenn man sonst nichts hat oder großer Michael Crichton Fan ist (oh, how thou hast fallen).
22.05.2017 20:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VIII ( Ein Kapitel geht noch.... )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
buch 
Mod-Aktionen:
28.07.2017 20:22:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.08.2016 18:23:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum