Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Mir gefällts weiterhin. Endlich mal ein nicht Stinklangweiliges Star Trek.
24.10.2017 11:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Bombur

Werden ja zwei Handlungsbögen, also hau rein!



Ah! Sehr gut. Gar nicht so blöd. 3 Folgen Intro, 2x6 Folgen Handlungsstrang. Angenehme Portionen zum Anschauen. thx for the info
24.10.2017 11:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Mir gefällts weiterhin. Endlich mal ein nicht Stinklangweiliges Star Trek.


Hey Äpfle und Birnen!
Man kann beides mögen peinlich/erstaunt
24.10.2017 11:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Ich habe noch ein paar Probleme mit der Erzählweise.
Auf der einen Seite ist es eindeutig eine große zusammenhängende Story, auf der anderen bildet jede Folge aber selber eine in sich geschlossene Story.

Das ist zwar ein netter Spagat, aber dadurch kommen mir die Episoden-Storys viel zu schnell erzählt vor.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

- "Monster" tot, Typ klingt sich ins Sporennetz ein und ZACK... ist es scheinbar das normalste der Welt
- Captain gefangen, ZACK befreit, ZACK im fremden Raumschiff, ZACK wieder an Board der Discovery


Ansonsten gibt es viele unsympathische Charaktere, aber das legt sich gerade etwas.

Bin aber sonst okay damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 24.10.2017 12:00]
24.10.2017 11:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 

Es ist zum Mäusemelken aber das entspricht wohl dem parasitären Gender-Zeitgeist, wo man was vorhandenes infiltriert, die ursprünglichen Ideen verrät und dann umbaut, um es zu tode zu reiten (Discovery erreicht niemals die üblichen sieben staffeln einer erfolgreichen Show. Jede Wette!).

Ach und z dem Kommentar vor einiger Zeit mal, dass mit Discovery Star Trek "erwachsen würde": So ein Blödsinn. TOS war pubertär (aber revolutionär, wie die Kugend eben ist), TNG wurde erwachsen, mit DS9 und VOY schlich sich die Routine ein, wie das eben so ist bei einem erwachsenen Angstellten auf dem Weg zur Rente, und ENT war dann das engagierte Projekt des Ruheständlers.

Discovery ist nun das Produkt des dement werdenden Greises im Heim. Noch mal Krawallig, wie die Jugend aber dank nachlassendem Kurzzeitgedächntnis mit massehaft Logik- und Folgefehlern. Erwachsen kann man das nicht nennen. Eher Pflegestufe 1.



Quelle

Der Genderdingensvergleich ist komisch, egal, ich verstehe die Empfindung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.10.2017 13:38]
24.10.2017 13:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Na, bist du es, hoschi?
24.10.2017 13:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Nein. Ich habe mich einige hundert Bytes weiter entfernt ausgekotzt.
24.10.2017 13:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
niemals, der Text hat Umlaute.
24.10.2017 13:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
So einen digitalen Beweis kann niemand entkräaeftigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.10.2017 13:43]
24.10.2017 13:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Pfeil
The salt is real. Time for a salt mine.
24.10.2017 14:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Radde

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Mir gefällts weiterhin. Endlich mal ein nicht Stinklangweiliges Star Trek.


Hey Äpfle und Birnen!
Man kann beides mögen peinlich/erstaunt



Ich hab bis auf die neueste enterprise serie alles geschaut. Aber sei mal ehrlich. Wieviele gute Folgen hat next generation? Oder voyager?
Die meisten waren grade mal ok wenn überhaupt.
DS9 mal aussen vor aber die haben ja auch die hälfte der story vom großartigen babylon 5 geklaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 24.10.2017 22:30]
24.10.2017 22:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

babylon 5



Immer noch eine wenn nicht DIE beste Sci Fi Serie für mich.
24.10.2017 22:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Kann man das auch heute noch gucken, oder ist das eher schlecht gealtert?

Ach, selbe Era wie DS9, dann werd ich mir das beizeiten mal reinziehen. Ich dachte jetzt irgendwie das wäre älter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 24.10.2017 22:36]
24.10.2017 22:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Also die erste Staffel ist schon seeeehr cheesy und low budget, ab der zweiten geht's dann. Auch wenn die CGI Effekte bis zum Ende eher halbgar bleiben.

Was die Serie wirklich ausmacht ist ein von der ersten bis zur letzten Staffel ausgearbeiteter Story Arc, der sogar richtig gute und sinnvolle(!) Zeitreisen beinhaltet.
24.10.2017 22:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
So lange sich das nicht auf TNG Season 1 Niveau bewegt überleb ich das. Breites Grinsen
24.10.2017 22:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Psyke23

Kann man das auch heute noch gucken, oder ist das eher schlecht gealtert?

Ach, selbe Era wie DS9, dann werd ich mir das beizeiten mal reinziehen. Ich dachte jetzt irgendwie das wäre älter.



S1 hat schon so einige cringy Momente, das ist halt noch mit sehr geringem Budget gemacht worden und das merkt man. Und die CGI kommt halt aus dem Amiga, damit muss man leben.

Aber IMHO halten was das Drama angeht insbesondere S3+4 bis heute absolut mit allem mit was SciFi im Fernsehen zu bieten hat.
24.10.2017 22:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

babylon 5



Immer noch eine wenn nicht DIE beste Sci Fi Serie für mich.


Ganz knapp vor Red Dwarf.
24.10.2017 22:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
lol Baby lon.
24.10.2017 22:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Durftest Du da überhaupt schon allein fernsehen?
24.10.2017 23:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Psyke23

So lange sich das nicht auf TNG Season 1 Niveau bewegt überleb ich das. Breites Grinsen



Wie TNG Season 1 und 2 überlebt hat ist mir bis heute ein Rätsel, danach um so besser die Steigerung. Tut mir Leid “Gene”, aber ohne den Altmeister hat die Serie erst Richtig durchgestartet. Ich würde gerne Wissen, ob eine Season 8 oder 9 TNG noch weiter verbessert hätte. Die Möglichkeit den Dominonkrieg aus zwei Perspektiven abzudrehen wäre immer noch interessant.

Seit heute klar:
Die Offizielle Abkürzung ist “DISCO” und Spock hat keine Halbbruder mehr. Wenn es nach einer Falle aussieht, ist es eine.

Babylon 5 war wirklich nett, nach dem Schattenkrieg war halt deutlich die Luft raus. Dafür ist Chekov (ja, der Chekov aus ST:TOS!) zur Höchstform aufgelaufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.10.2017 23:13]
24.10.2017 23:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Star Trek V: Im Zentrum des Wahnsinns ist doch schon lange aus dem Kanon gestrichen. Und egal was offiziell ist, STD bleibt für mich die Abkürzung der Herzen.
24.10.2017 23:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Ich hab bis auf die neueste enterprise serie alles geschaut. Aber sei mal ehrlich. Wieviele gute Folgen hat next generation? Oder voyager?
Die meisten waren grade mal ok wenn überhaupt.
DS9 mal aussen vor aber die haben ja auch die hälfte der story vom großartigen babylon 5 geklaut.


TNG? So gut wie alle, außer die mit Dr Pulaski und die eine seltsame Rückblick Folge mit Riker Breites Grinsen Ist nicht umsonst die meistgeschaute Serie bei mir und ich bin echt niemand der gern etwas mehrmals schaut.
Voyager ist ok fürs einmal durchschauen, war halt an sich nichts neues im Vergleich zu TNG/DS9 und der Drops langsam ausgelutscht.

Aber kannst halt echt nicht vergleichen, TNG ist die erste Serie an die ich mich erinner im TV gesehen zu haben und discovery schau ich heute peinlich/erstaunt
Und ich weis auch das in 5 Jahren ich eher nochmal ne TNG Folge sehen würde als ne Discovery, aber fürs einmal schauen werde ich gut unterhalten.
24.10.2017 23:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Psyke23

Kann man das auch heute noch gucken, oder ist das eher schlecht gealtert?

Ach, selbe Era wie DS9, dann werd ich mir das beizeiten mal reinziehen. Ich dachte jetzt irgendwie das wäre älter.


Kann man prima heute noch schauen, ist im gegensatz zu DS9 von Anfang schon stimmig und muss sich nicht erst groß entwickeln.
24.10.2017 23:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von hoschi

Babylon 5 war wirklich nett, nach dem Schattenkrieg war halt deutlich die Luft raus. Dafür ist Chekov (ja, der Chekov aus ST:TOS!) zur Höchstform aufgelaufen.



Ja schon sehr schade dass sie erst im letzten Moment verlängert wurden, wenn S4 und 5 wie ursprünglich geplant angelegt worden wären wäre gerade die letzte Season nochmal deutlich besser geworden.
24.10.2017 23:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Radde

TNG? So gut wie alle, außer die mit Dr Pulaski und die eine seltsame Rückblick Folge mit Riker Breites Grinsen


War die nicht in Enterprise?
24.10.2017 23:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von hoschi

Babylon 5 war wirklich nett, nach dem Schattenkrieg war halt deutlich die Luft raus. Dafür ist Chekov (ja, der Chekov aus ST:TOS!) zur Höchstform aufgelaufen.



Ja schon sehr schade dass sie erst im letzten Moment verlängert wurden, wenn S4 und 5 wie ursprünglich geplant angelegt worden wären wäre gerade die letzte Season nochmal deutlich besser geworden.


magst du mir kurz spoilern, wie das denn ursprünglich geplant war?
24.10.2017 23:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sentinel2150

magst du mir kurz spoilern, wie das denn ursprünglich geplant war?



Soweit ich weiß hat sich am Inhalt nicht so massiv viel verändert, aber das wäre halt ganz anders geblockt worden, der Bürgerkrieg hätte sich sicher bis in S5 rein gezogen, der Shadow War hätte dementsprechend noch viel mehr Zeit bekommen, sie haben halt dann versucht alle essentiellen Handlungsstränge in S4 abzuschließen da sie ja bis zuletzt nicht wussten, ob sie S5 bekommen. Inklusive eben der letzten Folge die zwar für S4 gedreht, aber absichtlich so angelegt wurde dass man sie dann auch problemlos am Ende von S5 als Abschluss zeigen konnte.
24.10.2017 23:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ja. TNG kann man einfach immer wieder schauen alle paar Jahre. Danke Tele5! Ich habe TNG als Kind bei ZDF als erste Serie überhaupt gesehen und wirklich verfolgt. Und selbst die ersten beiden Staffel haben immer diese “Und was haben wir heute gelernt”-Effekt.

 
Zitat von Bombur

Star Trek V: Im Zentrum des Wahnsinns ist doch schon lange aus dem Kanon gestrichen. Und egal was offiziell ist, STD bleibt für mich die Abkürzung der Herzen.




Seibok. Aua!

Drei der ersten 10 Kinofilme sind eher nicht sooo gut (ST 1, genannte 5 und 10). Dafür sind 2, 6, 7 und 8* sehr gelungen, 9 ist auch gut. Bei 10 wollte man X-Men “Erste Entscheidung” schon mit einem sinnlos übermächtige Romulanerschiff vorweg nehmen.

Ich will fast heulen, so viel ist ST 2 besser als ST 12 traurig


* Zeitreise ist unlogisch, wie immer, aber der Film passt einfach. Frakes hat das gut geschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.10.2017 23:44]
24.10.2017 23:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Schattenkrieg sollte sich bis zum Ende der Serie ziehen. Damit wäre das ganze Telepathengedöns um Lord Byron und Lyta nur ein Nebenschauplatz gewesen.
Man hätte sich auch die unsäglich komische Abschlußfolge an Staffel 4 sparen können, der der heilige Sheridan nie seinen Segen gegeben hätte.
24.10.2017 23:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gene Roddenberry ist übrigens heute vor 26 Jahren gestorben.
24.10.2017 23:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2018 08:23:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum