Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Voyager - Trikobalttorpedo, rein zufällig an Bord.

Unlogisches in Star Trek ist normal!
12.10.2017 16:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von steamed

Seid ihr doof? Expanse sieht mit Abstand am realistischsten aus. Und ich mein nicht nur beim darstellen der Zukunft an sich. Das ist die erste Serie bei der man sich nicht darüber ärgern muss das alles sauber und clean ist. Und Platzverschwendung sucht man auch vergebens. Die einzige andere Serie bei der das auch ähnlich war ist BSG.

Vorallem Star Trek war mir schon immer viel zu sauber. Und wenn Expanse schon B-Movie ist, was ist dann STD? oder noch schlimmer: Dark Matter? Breites Grinsen


Der Vergleich Kinofilm -> Serie ist grundsätzlich nicht angebracht, Kinofilme operieren da Budgetmässig doch auf einer völlig anderen Ebene. Selbst Produktionen wie GoT haben Szenen wie man sie aus B-Movies kennt, das wird sich bei den Serien so schnell nicht ändern (Ausnahmen sind vielleicht noch die Miniserien von HBO wie BoB oder Rome).

Keine Ahnung ob dieser Vergleich angebracht ist, aber, die erste Staffel GoT (50-80min pro Episode) hatte ein Budget von geschätzt 50-60 Milionen (10 Episoden), während zum Beispiel der erste Hobbit Film (180min extended Edition) ein Budget von geschätzt 150 Milionen hatte (vielleicht auch mehr).

Nur so am Rande peinlich/erstaunt



Du hast natürlich recht. Obwohl bei einem Spielfilm in kurzer Zeit deutlich mehr passiert als in einer Serie. Alleine die CGI Sequenzen im ersten Teil von the Hobbit, sind vermutlich länger als alles in GoT zusammen.
Die Schauspielgagend sind in Filmen denke ich auch höher
12.10.2017 17:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich glaube, Du würdest Dich wundern, was bei GoT alles aus dem Computer kommt oder zumindest damit poliert wurde.
12.10.2017 20:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
betruebt gucken
 
Zitat von Rostbratwurst

Voyager - Trikobalttorpedo, rein zufällig an Bord.

Unlogisches in Star Trek ist normal!


http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Tricobalt_device

 
Tricobalt devices were not standard issue weapons on Starfleet starships, but were sometimes carried in addition to photon torpedoes.



sometimes ≠ never
12.10.2017 20:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Rostbratwurst

Voyager - Trikobalttorpedo, rein zufällig an Bord.

Unlogisches in Star Trek ist normal!


http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Tricobalt_device

 
Tricobalt devices were not standard issue weapons on Starfleet starships, but were sometimes carried in addition to photon torpedoes.



sometimes ≠ never


Ich bin immer wieder entsetzt, dass bei einer Serie, deren Autoren den Technobabble von Beratern schreiben lassen, ständig irgendwelche Kacknerds auf technischen Details rumreiten. Es ist doch völlig scheißegal, ob jemand die Subraumrelais in der Jefferies-Röhre mit dem Trikobalt-Subraumschraubendreher alteriert, oder was auch immer...

quake.
12.10.2017 20:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von Bombur

Ich glaube, Du würdest Dich wundern, was bei GoT alles aus dem Computer kommt oder zumindest damit poliert wurde.



da ist doch kaum was nicht bearbeitet.

fast alle gebäude und landschaften, alle massenszenen, teilweise auch die schauspieler.
12.10.2017 20:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Rostbratwurst

Voyager - Trikobalttorpedo, rein zufällig an Bord.

Unlogisches in Star Trek ist normal!


http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Tricobalt_device

 
Tricobalt devices were not standard issue weapons on Starfleet starships, but were sometimes carried in addition to photon torpedoes.



sometimes ≠ never


Ich bin immer wieder entsetzt, dass bei einer Serie, deren Autoren den Technobabble von Beratern schreiben lassen, ständig irgendwelche Kacknerds auf technischen Details rumreiten. Es ist doch völlig scheißegal, ob jemand die Subraumrelais in der Jefferies-Röhre mit dem Trikobalt-Subraumschraubendreher alteriert, oder was auch immer...

quake.



Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Es gibt ständig irgendwas unlogisches in Serien und da ist Discovery keine Ausnahme.

Einfach schauen und genießen oder bleiben lassen.


P.S. man hat nie wieder was von Trikobalttorpedos gehört, nie wieder!!! traurig
13.10.2017 7:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Rostbratwurst

P. S. man hat nie wieder was von Trikobalttorpedos gehört, nie wieder!!! traurig



Das hat mit dem Quantum zu tun.
Quantum!!
*wummwummwumm*
13.10.2017 8:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Rostbratwurst

Voyager - Trikobalttorpedo, rein zufällig an Bord.

Unlogisches in Star Trek ist normal!


http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Tricobalt_device

 
Tricobalt devices were not standard issue weapons on Starfleet starships, but were sometimes carried in addition to photon torpedoes.



sometimes ≠ never


Ich bin immer wieder entsetzt, dass bei einer Serie, deren Autoren den Technobabble von Beratern schreiben lassen, ständig irgendwelche Kacknerds auf technischen Details rumreiten. Es ist doch völlig scheißegal, ob jemand die Subraumrelais in der Jefferies-Röhre mit dem Trikobalt-Subraumschraubendreher alteriert, oder was auch immer...

quake.



Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Es gibt ständig irgendwas unlogisches in Serien und da ist Discovery keine Ausnahme.

Einfach schauen und genießen oder bleiben lassen.


P.S. man hat nie wieder was von Trikobalttorpedos gehört, nie wieder!!! traurig


Das wurde aus deinem Post alles andere als klar.
13.10.2017 8:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Kritik angenommen!
13.10.2017 8:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Rostbratwurst



P.S. man hat nie wieder was von Trikobalttorpedos gehört, nie wieder!!! traurig



DS9 S05E23. Krieg ma dein Fandom klar!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 13.10.2017 9:34]
13.10.2017 9:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mit oder ohne Memory Alpha?
13.10.2017 9:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Rostbratwurst



P.S. man hat nie wieder was von Trikobalttorpedos gehört, nie wieder!!! traurig



DS9 S05E23. Krieg ma dein Fandom klar!



Komm STO 1on1 PVP

traurig
13.10.2017 9:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ich mag die Serie eigentlich, die düstere Stimmung hat was. Erinnert zwar eher an mass effect statt Star Trek, aber hey, ansonsten wirklich unterhaltsam.

Nur die Klingonen, die gehen gar nicht. traurig

13.10.2017 10:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von hoschi

Folge Vier:
Von der Schauspielerischen Leistung und dem Handlungsablauf, wirklich in Ordnung. Das Fernrohr ist kein so schlimmer Logikbruch, dass ist halt ihr zweites von der Wohnung auf der Erde oder so. Ist ja auch anzunehmen, das jemand mehrere haben kann.


Der Logikbruch ist das Gefecht:

  • Bird-of-Preys haben keine Schilde und explodieren auch sofort beim ersten Treffer, falsch
  • Discovery hat Schilde, die halten eine Zeit lang Stand, passt
  • Bodenstation, Schilde halten ueber sechs Stunden Stand!?
  • In der "Simulation" ist ein Treffer fuer die Discovery schon wieder vernichtend


Mag ja sein das im Drehbuch nur "Aktionsequenz" stand, aber das ist schon in sich nicht schluessig fuer fuenf Minuten.



Ach, die Klingonen haben halt nicht mit Gegenwehr gerechnet. Also volle Energie auf die Waffen und null auf die Schilde.
Und die Station ist ja so wichtig, dass die bestimmt extra gute Schilde haben. peinlich/erstaunt




Weil die ganze Energie auf der Tarnvorrichtung und den Waffen war in ST VI, hat der BoP vier Torpedos bis zur Zerstörung eingesteckt. Und die Enterprise-A, ebenso wie die Enterprise-D haben mal so richtig was weggsteckt (vom gleichen BoP übrigens...). Wenn man ins Drehbuch schreibt, das ein Schiff eine ganze Reihe gegnerische Schiffe bekämpfen muss und man sich keinen sinnvolllen Ablauf für ein Gefecht leisten will, dann wird halt jeder Treffer sofort vernichtend.

Ich will werde die Serie weiter sehen, überlege mir jedoch von der Abstimmungsfunktion bei Netflix gebrauch zu machen. Meine Liste und Downvote schließen sich ja nicht aus. Ich habe zu sehr auf ein zweites ST:Enterprise gehofft traurig

Hat wer von Eaglemoss eine Werbeemail bekommen? Die glauben doch nicht ernsthaft, von diesem Fiat Multipla größere Stückzahlen verkaufen zu können?
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.10.2017 11:16]
16.10.2017 10:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Die sollen lieber die Venegance nochmal produzieren!
16.10.2017 12:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Aktuelle Folge war wieder gut. Rainn Wilson ist als Mudd überraschend gut.

Und die Szene am Ende war wenig überraschend, mag aber auch an der Art der Schauspieler liegen. Breites Grinsen
16.10.2017 14:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Mich hat die komplette Dummheit und Logikverweigerung in S04 beim Umgang mit dem "Monster" schon extrem genervt, das war ja stellenweise B-Horrormovie-Idiotieniveau. Hoffe mal die nächste Folge wiederholt so Unsinn nicht?
16.10.2017 14:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von hoschi

Hat wer von Eaglemoss eine Werbeemail bekommen? Die glauben doch nicht ernsthaft, von diesem Fiat Multipla größere Stückzahlen verkaufen zu können?



45¤ pro Heft? Jetzt drehen sie völlig durch. Das ist 1,5x so teuer wie die Sondermodelle der ersten Serie.
16.10.2017 15:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Frage
Was haben die Spasemacken eigentlich mit der Enterprise E angestellt? Die hätt ich ja schon gern, aber nicht für 100 öcken.
16.10.2017 17:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Nächste Woche dann
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mirror Universe Folge! \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 16.10.2017 18:58]
16.10.2017 18:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Was haben die Spasemacken eigentlich mit der Enterprise E angestellt? Die hätt ich ja schon gern, aber nicht für 100 öcken.



100¤? Welche soll das sein?

Die normale für 16¤ is zur Zeit vergriffen.

https://shop.eaglemoss.com/de/star-trek---die-offizielle-raumschiffsammlung/uss-enterprise-ncc-1701-e-modell

Dann gibs noch ne größere für 65.

https://shop.eaglemoss.com/de/star-trek---die-offizielle-raumschiffsammlung/uss-enterprise-ncc-1701-e-modell-27-cm
16.10.2017 19:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Nächste Woche dann
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mirror Universe Folge! \o/



Nicht im ernst..
16.10.2017 21:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Flawless logic
Bedenke das Ende! War ja ein Rasierspiegel, deswegen kein Bart.
16.10.2017 21:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich hab die neue Folge noch nicht gesehen. Aber wenn die ernsthaft glauben, man könnte sich diese Kür schon gönnen, bevor man überhaupt vorwärts IRGENDWAS aufgebaut hat.. da werd ich gerade etwas gnatschig.
16.10.2017 21:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Naja, das ist seine Interpretation. Kann so kommen, muss aber nicht.

Was ich diese Folge viel krasser find war der riesige Plottwist der sich anbahnt. Oder es ist einfach nur ein roter Hering, da spricht allerdings aktuell Vieles gegen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ash Tyler = Voq, the Torchbearer
16.10.2017 21:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Parax

Naja, das ist seine Interpretation. Kann so kommen, muss aber nicht.

Was ich diese Folge viel krasser find war der riesige Plottwist der sich anbahnt. Oder es ist einfach nur ein roter Hering, da spricht allerdings aktuell Vieles gegen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ash Tyler = Voq, the Torchbearer




Das ist natürlich nur ein Scherz Breites Grinsen

Aber zu deinem Twist:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auflösen können sie ihn in viele Richtungen, Captain Lorca ist meiner Meinung nach nicht gänzlich überzeugt.
16.10.2017 21:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Moment mal... Was? Wie soll das von Paraggs zusammen hängen? Mata halt...
16.10.2017 23:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ganze Szenario an sich. Genau er wird entführt und trifft zufällig auf den bisher einzigen Überlebenden der Schlacht bei den zwei Sternen und ist obwohl er seit 7 Monaten in Gefangenschaft ist noch bei bester Gesundheit.

Dazu das Zucken mit der Nase als er von Lorca darauf angesprochen wird.

Dazu der Fakt dass es auch in TOS Klingonen gab die als Spione gearbeitet haben und wie Menschen aussahen. Und am Ende der letzten Folge meinte L´Rell ja dass er ALLES aufgeben muss, und L´Rell stammt aus einem Haus dass für Spionage bekannt ist.

Und abgesehen von der Story selbst: Der Schauspieler von Ash Tyler ist bei IMDB für alle Folgen gelistet obwohl er jetzt erst in der fünften zum ersten Mal erschien. Dazu ist der angebliche Schauspielr hinter Voq ausschielssich mit dem Bild von Voq dort hinterlegt. Es gibt bei Google überhaupt nichts zu diesem Schauspieler zu finden, als ob er gar nicht existieren würde.
Daher steht die Vermutung im Raum dass Voq und Ash Tyler derselbe Schauspielr ist.
17.10.2017 0:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Parax

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ganze Szenario an sich. Genau er wird entführt und trifft zufällig auf den bisher einzigen Überlebenden der Schlacht bei den zwei Sternen und ist obwohl er seit 7 Monaten in Gefangenschaft ist noch bei bester Gesundheit.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mir war auch so, als hätte er dem Offizier erzählt, dass sein Schiff diesen tollen geistähnlichen Sprung-Antrieb hat, was später auch die Klingonen-Vorgesetzte wusste.

Ich war erst total verwirrt, als Lorca den anderen Unsympathen (Mudd) in der Zelle des Geheimnisverrats bezichtigte, und nicht den Sternenflottenoffizier Tyler.

Ich dachte mir, dass mit Tyler irgendwas später noch passiert - dass er als Verräter enttarnt wird oder so -, hatte aber nicht daran gedacht, dass das vielleicht der Oberklingone in Menschengestalt ist (wobei ich mich bei der Klingonenfrau schon fragte, ob das dieselbe Lakaiin von dem Oberklingonen da ist).


Ach ja, die Gefangenname fand ich irgendwie zu schnell und zu wenig erklärt. Bäm, auf einmal wurde Captain Lorcas Shuttle von den Klingonen gefunden und der Captain gefangengenommen... aber wie kam es dazu? Föderationskapitäne von furchtbar geheimen Kriegsraumschiffen liegen ja nicht auf klingonischen Straßen, da muss man erst mal ran kommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 17.10.2017 1:54]
17.10.2017 1:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2018 08:23:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum