Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXV ( Laubhass )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Baxi_

Arctic
Da biste aber mutig.
1 Std Zeit ist schon sehr knapp. Ich würde nicht darauf vertrauen das die in dieser Stunde kommen Breites Grinsen
25.10.2016 9:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von CriEveryTime

Wo sind wir hier? Im Kommunismus?



Bei deinem Ruf als Putin-Versteher entbehrt das nicht einer gewissen Komik! Breites Grinsen
25.10.2016 9:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Putin ist mehr ein Faschist, paßt also.
25.10.2016 9:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von CriEveryTime

Wo sind wir hier? Im Kommunismus?



Und du so:


e: Zwischenkommunistennazis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 25.10.2016 9:32]
25.10.2016 9:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Kung Schu
Amtiliche Beglaubigung bekommt man nicht nur am Wohnort. Ist eine Dienstleistung, die alle Kommunen anbieten.



Protipp: Kirchengemeinden auch. Die machen das meist für lau, wenn man 'n Moment Zeit hat.



Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG)
§ 33 Beglaubigung von Dokumenten

(1) Jede Behörde ist befugt, Abschriften von Urkunden, die sie selbst ausgestellt hat, zu beglaubigen. Darüber hinaus sind die von der Bundesregierung durch Rechtsverordnung bestimmten Behörden im Sinne des § 1 Abs. 1 Nr. 1 und die nach Landesrecht zuständigen Behörden befugt, Abschriften zu beglaubigen, wenn die Urschrift von einer Behörde ausgestellt ist oder die Abschrift zur Vorlage bei einer Behörde benötigt wird, sofern nicht durch Rechtsvorschrift die Erteilung beglaubigter Abschriften aus amtlichen Registern und Archiven anderen Behörden ausschließlich vorbehalten ist; die Rechtsverordnung bedarf nicht der Zustimmung des Bundesrates. [...]

Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG)
§ 1 Anwendungsbereich
(1) Dieses Gesetz gilt für die öffentlich-rechtliche Verwaltungstätigkeit der Behörden

1.
des Bundes, der bundesunmittelbaren Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, [...]


Ähnliche Regelungen in den VwVfGs der Länder, z.B. NRW:

§ 33
Beglaubigung von Dokumenten

(1) Jede Behörde ist befugt, Abschriften von Urkunden, die sie selbst ausgestellt hat, zu beglaubigen. Darüber hinaus sind die von der Landesregierung oder - auf Grund einer von ihr erteilten Ermächtigung - dem zuständigen Landesministerium durch Rechtsverordnung bestimmten Behörden befugt, Abschriften zu beglaubigen, wenn die Urschrift von einer Behörde ausgestellt ist oder die Abschrift zur Vorlage bei einer Behörde benötigt wird, sofern nicht durch Rechtsvorschrift die Erteilung beglaubigter Abschriften aus amtlichen Registern und Archiven anderen Behörden ausschließlich vorbehalten ist.


Ein Pfarramt ist keine Behörde.
25.10.2016 9:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kung Schu

Ein Pfarramt ist keine Behörde.



Angenommen, die BRD wäre eine GmbH... wie wäre es dann? peinlich/erstaunt
25.10.2016 9:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Einfach selber machen. Kartoffeldruck und gut is.
25.10.2016 9:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Kung Schu
Amtiliche Beglaubigung bekommt man nicht nur am Wohnort. Ist eine Dienstleistung, die alle Kommunen anbieten.



Protipp: Kirchengemeinden auch. Die machen das meist für lau, wenn man 'n Moment Zeit hat.



Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG)
§ 33 Beglaubigung von Dokumenten

(1) Jede Behörde ist befugt, Abschriften von Urkunden, die sie selbst ausgestellt hat, zu beglaubigen. Darüber hinaus sind die von der Bundesregierung durch Rechtsverordnung bestimmten Behörden im Sinne des § 1 Abs. 1 Nr. 1 und die nach Landesrecht zuständigen Behörden befugt, Abschriften zu beglaubigen, wenn die Urschrift von einer Behörde ausgestellt ist oder die Abschrift zur Vorlage bei einer Behörde benötigt wird, sofern nicht durch Rechtsvorschrift die Erteilung beglaubigter Abschriften aus amtlichen Registern und Archiven anderen Behörden ausschließlich vorbehalten ist; die Rechtsverordnung bedarf nicht der Zustimmung des Bundesrates. [...]

Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG)
§ 1 Anwendungsbereich
(1) Dieses Gesetz gilt für die öffentlich-rechtliche Verwaltungstätigkeit der Behörden

1.
des Bundes, der bundesunmittelbaren Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, [...]


Ähnliche Regelungen in den VwVfGs der Länder, z.B. NRW:

§ 33
Beglaubigung von Dokumenten

(1) Jede Behörde ist befugt, Abschriften von Urkunden, die sie selbst ausgestellt hat, zu beglaubigen. Darüber hinaus sind die von der Landesregierung oder - auf Grund einer von ihr erteilten Ermächtigung - dem zuständigen Landesministerium durch Rechtsverordnung bestimmten Behörden befugt, Abschriften zu beglaubigen, wenn die Urschrift von einer Behörde ausgestellt ist oder die Abschrift zur Vorlage bei einer Behörde benötigt wird, sofern nicht durch Rechtsvorschrift die Erteilung beglaubigter Abschriften aus amtlichen Registern und Archiven anderen Behörden ausschließlich vorbehalten ist.


Ein Pfarramt ist keine Behörde.



Wikipedia dazu:

 
Amtlich beglaubigen können stets nur siegelführende Behörden, weil das Dienstsiegel nach § 33 Abs. 3 Nr. 4 VwVfG zur Rechtswirksamkeit einer amtlichen Beglaubigung erforderlich ist. Ohne Siegel ist eine amtliche Beglaubigung nichtig. Zu den siegelführenden Stellen gehören insbesondere Gemeindeverwaltungen, Landkreise und untere Verwaltungsbehörden (z.B. Ortsbürgermeister und Ortsvorsteher), Ortsgerichtsvorsteher in Hessen (§ 13 OGerG) und die Ratschreiber in Baden-Württemberg (§ 32 Abs. 4 LFGG) sowie Ortsbürgermeister und Gemeindeverwaltungen in Rheinland-Pfalz (§ 2 BeglG), Stadtverwaltungen (Rathaus), Kreisverwaltungen, Behörden, Polizei, Gerichte oder öffentlich-rechtlich organisierte Kirchen. Die nach Landesrecht als Behörden geltenden öffentlich-rechtlich organisierten Sparkassen können unterschriebene und mit ihrem Dienstsiegel versehene öffentliche Urkunden ausstellen,[3] sofern sie die Urkunden selbst erstellt haben. Nach den meisten Sparkassengesetzen der Länder sind die Sparkassen siegelberechtigt (z. B. §§ 23, 10 Sparkassengesetz Baden-Württemberg).



Kann hier mal ein Hausjurist das ganze checken?
25.10.2016 9:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Shooter

Glück gehabt. Hier wurde die Probezeit dadurch ersetzt, dass Leute einfach nicht mehr fest angestellt werden, sondern erstmal nur einen temporären Vertrag bekommen, über 6 Monate. Oder 12 Monate. Oder 2 Jahre. Oder 3. Einfach so lange, bis der Gesetzgeber langsam unruhig wird.



Ich wurde einfach direkt ab dem ersten Tag fix eingestellt ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 25.10.2016 9:40]
25.10.2016 9:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich wurde angefragt, ob ich da arbeiten will peinlich/erstaunt
25.10.2016 9:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich will von solidem Morgenhass unterhalten werden. Stattdessen diskutiert ihr Schmütze, wer eure Armutszeugnisse stempeln darf. Wütend
25.10.2016 9:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Du willst Hass? Ich bin vorgestern aus den Subtropen zurückgekommen und kann auf dem Malaria/Dengue Checkblatt seit gestern praktisch alle Häckchen machen. Also chille ich jetzt erstmal auf Anweisung meiner Freundin (Pharmazeutin) eine Runde meine Basis und mache gute Miene zum bösen Spiel, vor allem bei dem Meeting heute Nachmittag welches unumgänglich ist.

¤: Da heute aber alles diametral besser ist bin ich guter Dinge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 25.10.2016 9:56]
25.10.2016 9:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Mobius


Kann hier mal ein Hausjurist das ganze checken?



NRW-Erlass zum Thema:

Andere Schriftstücke, die von einer Behörde ausgestellt sind oder deren Abschrift zur Vorlage bei einer Behörde benötigt wird, dürfen - sofern nicht durch Rechtsvorschrift die Erteilung beglaubigter Abschriften aus amtlichen Registern und Archiven anderen Behörden ausschließlich vorbehalten ist, z. B. die Erteilung von Personenstandsurkunden - von den in § l Abs. l des Gesetzes bezeichneten Behörden amtlich beglaubigt werden.

§ 1
Anwendungsbereich

(1) Dieses Gesetz gilt für die öffentlich-rechtliche Verwaltungstätigkeit der Behörden des Landes, der Gemeinden und Gemeindeverbände, der sonstigen der Aufsicht des Landes unterstehenden juristischen Personen des öffentlichen Rechts, soweit nicht Rechtsvorschriften des Landes inhaltsgleiche oder entgegenstehende Bestimmungen enthalten.


Heißt meiner Meinung nach: beglaubigte Kopie für Uni --> kann jeder mit Siegel machen

amtlich beglaubigte Kopie für eine Behörde --> muss Behörde machen.
25.10.2016 9:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von IrOn_QuEeN

 
Zitat von nobody

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Übrigens ist das gerade noch nicht stressig, weil ist ja noch nicht Klausurphase. Wütend



Dann lass es doch einfach bleiben, du dumme Nuss. Wütend


Ihr wart aber auch G9. Ihr hattet ein Jahr mehr. Wer zur Hölle kam
überhaupt auf die Idee vom G8? Und wer war so dumm, auch noch dafür zu stimmen? Wütend



Wir haben vor 15 Jahren schon unser Abi mit G8 gemacht und alle haben es geschafft. Kneif einfach mal die Arschbacken zusammen du kleine Winseltitte.
25.10.2016 9:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Kneif einfach mal die Arschbacken zusammen du kleine Winseltitte.



Dieses.
25.10.2016 9:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ich hab meine Dokumente früher immer von unserem Gemeindepfarrer beglaubigen lassen und damit nie Probleme gehabt, auch bei Behörden in verschiedenen Kommunen nicht.
25.10.2016 10:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Rufus

Ich will von solidem Morgenhass unterhalten werden. Stattdessen diskutiert ihr Schmütze, wer eure Armutszeugnisse stempeln darf. Wütend


Ich musste heute morgen meinen Regenschutz an der Vespa montieren weil ich es seit 2 Wochen vor mir hergeschoben habe, es nun aber heute morgen geschüttet hat wie aus Eimer. Da ich irgendwas falsch eingespannt habe, konnte ich die ganze Fahrt über nicht lenken. Und dreckige Finger hatte ich danach auch noch.

Dann ist hier am Gebäude die Haupteingangstür kaputt, also die Tür nebenan benutzen, da hat es, weil Kieselsteinunterlage vor der Tür, eine provisorische Abdeckung aus Plastikfolie, und die hat genau VOR der Tür eine riesen Pfütze gebildet. Ich habe es noch rechtzeitig erkannt, aber mein Kollege, der kurz davor vom Werkschutz angepimmelt wurde weil sein Batch nicht komplett sichtbar war ist voll reingelatsch. Der hatte wohl auch Hass dabei.

ABer vermutlich nicht so Hass wie die Leute, die bei der einen Drehtüre welche ins Firmenareal führt den Batch falsch nutzen (sprich, den Batch an den Leser halten, bevor der Typ vor einem komplett durch die Türe geht. Wenn man Pech hat, hat die Türe noch nicht eingerastet und man muss nochmals Batchen. Dummerweise darf man aber nur alle 30min an einer Drehtüre den Batch nutzen).

Nun, früher war das kein Problem, hat man einen kleinen Umweg von ein paar Metern gemacht und ist bei der Reception rein. Mitlerweile wurde dieser Weg aber wegen Baustelle gesperrt, und um zur Reception zu kommen, muss man von besagter Drehtüre nun einen Umweg um den ganzen Baustellenbereich bzw. um das ganze Firmenareal gehen.
Laut Googlemaps: 1.5km Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.10.2016 10:03]
25.10.2016 10:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Rufus

Ich will von solidem Morgenhass unterhalten werden. Stattdessen diskutiert ihr Schmütze, wer eure Armutszeugnisse stempeln darf. Wütend



Es wirkt der globale Hyperhass™
25.10.2016 10:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
=D
25.10.2016 10:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Mir ist so langweilig. Es gibt einfach keine gescheite Arbeit.
25.10.2016 10:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Hass: Rufus ist schon wieder so unentspannt

Aber das Wetter geht mir auch aufn Piss, zumal ich wohl heute morgen nen Absatz meiner schuhe (inb4 lol, der trägt pumps) verloren hab. Sollte ja eigentlich nich passieren
25.10.2016 10:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

G9 ist schon ganz gut (sage ich als G9'er). Jedes Jahr Lebenserfahrung, das wir den Kiddies abgammeln können, hilft um die ein Stück reifer zu machen. Ernsthaft, niemand hat Bock auf die 17jährigen an der Uni. Das sind noch bekackte Kinder, die kichern, wenn jemand Scheide sagt.
Ausweiskontrolle auf Ersie-Veranstaltungen, weil man nicht sicher sein kann, dass alle Schnaps trinken dürfen. Fickt euch weg.


Ändert aber nichts daran, dass Schule frustrierend ineffizient ist und keinen Spaß macht. Dann lieber die die Zeit mit einem Auslandsjahr oder so strecken.
Allein, dass man danach das Jahr nicht zu wiederholen braucht, zeigt doch wie wenig einem in dem Laden vermittelt wird.
25.10.2016 10:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
missmutig gucken
 
Zitat von Shooter

Batch ... Batch ... Batchen ... Batch ... Reception ... Reception


wtf Hässlon
25.10.2016 10:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Batcher Batcher Batcher Batcher MUSHROOM MUSHROOM
25.10.2016 10:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Armag3ddon

G9 ist schon ganz gut (sage ich als G9'er). Jedes Jahr Lebenserfahrung, das wir den Kiddies abgammeln können, hilft um die ein Stück reifer zu machen. Ernsthaft, niemand hat Bock auf die 17jährigen an der Uni. Das sind noch bekackte Kinder, die kichern, wenn jemand Scheide sagt.
Ausweiskontrolle auf Ersie-Veranstaltungen, weil man nicht sicher sein kann, dass alle Schnaps trinken dürfen. Fickt euch weg.


Ändert aber nichts daran, dass Schule frustrierend ineffizient ist und keinen Spaß macht. Dann lieber die die Zeit mit einem Auslandsjahr oder so strecken.
Allein, dass man danach das Jahr nicht zu wiederholen braucht, zeigt doch wie wenig einem in dem Laden vermittelt wird.



Wo ist das Problem, dass die Kids noch 'n Jahr länger an der Schule hängen dürfen, um sich vll. auch mal selbst zu verwirklichen? Bei uns gab es auch mit G9 die Möglichkeit ein Auslandsjahr zu machen.
G8 führt nur zu 17 Jährigen an der Uni und zu 16 Jährigen, die sich für ein Studium entscheiden, dessen Tragweite sie noch gar nicht erfassen. Quelle: hab (früher) für die Uni auf Studienmessen gearbeitet. G8 (NRW) war ein krasser Einschnitt. Wo vorher noch hübsche junge Frauen (die Kerle sind doch eh in die Innenstadt saufen gegangen) nach Psychologie und Gymnasiallehramt gefragt haben, kamen auf einmal kichernde Mädchen, die nach Tourismusmanagementwirtschaft2000 mit Fachrichtung Malta-Süd gefragt haben. Studiengänge, schon möglichst so speziell, dass im Studium keinerlei Interessensbildung mehr stattfinden kann, weil jede Vertiefung schon mit dem Studiengang gewählt wurde.

... und die so beeinflussbar sind, dass mein Chef mehrere Mädchen davon überzeugt hat, sich mal auf Maschinenbau zu bewerben, statt auf Psychologie.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 25.10.2016 10:29]
25.10.2016 10:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Personalausweis ist so ein vorbelastetes Wort.
25.10.2016 10:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Personalausweis wieder positiv besetzen!
25.10.2016 10:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
verschmitzt lachen
Vielleicht schafft man das durch die Einführung eines zusätzlichen "a"s bei Streichung des "o"s.
25.10.2016 10:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Pers auch noch weg und dann ist es der Analausweis xD
25.10.2016 10:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon

Pers auch noch weg und dann ist es der Analausweis xD


Wenn man dann auch noch das ausweis weglässt riecht es wie TRHs Finger xD
25.10.2016 10:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXV ( Laubhass )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2016 21:10:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2016 19:51:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum