Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino-Thread ( DC's Dr. Strangelove )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Jehova-3

Youtube schlägt mir gerne öfter die Dünkirchen Scene aus Atonement vor, hab den Film nie gesehen aber ausgehend von der Szene sollte man sich das vielleicht dochmal antun. peinlich/erstaunt

http://www.youtube.com/watch?v=QijbOCvunfU



Sieht das gut aus! Aber anscheinend irgendne Liebesschnulze, na toll .


Ja, ist im Grunde eine Liebesschnulze, bzw. eigentlich ja eine Romanverfilmung. Wobei Liebesschnulze dem Film nicht gerecht wird, grundsätzlich ist es eher ein Drama. Die Szenen in Dünkirchen sind dabei tatsächlich eher ein Nebenschauplatz, wenn auch sehr essentiel für den Film. Besagte Szene wurde übrigens in einer einzigen Einstellung ohne Schnitt gedreht.

Liebesdrama hin oder her, der Film ist durchaus lohnenswert, alleine auch schon wegen der hervorragenden Besetzung.
15.12.2016 7:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Jehova-3

Youtube schlägt mir gerne öfter die Dünkirchen Scene aus Atonement vor, hab den Film nie gesehen aber ausgehend von der Szene sollte man sich das vielleicht dochmal antun. peinlich/erstaunt

http://www.youtube.com/watch?v=QijbOCvunfU



Sieht das gut aus! Aber anscheinend irgendne Liebesschnulze, na toll .


Ja, ist im Grunde eine Liebesschnulze, bzw. eigentlich ja eine Romanverfilmung. Wobei Liebesschnulze dem Film nicht gerecht wird, grundsätzlich ist es eher ein Drama. Die Szenen in Dünkirchen sind dabei tatsächlich eher ein Nebenschauplatz, wenn auch sehr essentiel für den Film. Besagte Szene wurde übrigens in einer einzigen Einstellung ohne Schnitt gedreht.

Liebesdrama hin oder her, der Film ist durchaus lohnenswert, alleine auch schon wegen der hervorragenden Besetzung.



So ist es. Der Film ist ein Drama was sich aus einer kleinen Liebschaft entwickelt aber eben eher im Drama voran geht und v.a. darin endet.
Alleine das Visuelle im Zusammenspiel mit Ton und Musik machen diesen Film für mich zu einem handwerklichen Meisterwerk, den man sich getrost immer wieder mal ankucken kann.
15.12.2016 7:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok, Rogue One gesehen und für extrem gut befunden. Imho ein Stück weit besser als Ep. VII und Ep. V.
Ok, mit der Story wurde das Kino nicht gerade neu erfunden, und ja es gab ein paar wenige nervige Momente, aber echt wenig. Das ganze war deutlich erwachsener als vermutet, und selbst ich als leidenschaftlicher CGI Hater fand alles echt gut gelungen. Vor allem hat man der Versuchung widerstanden die alten Teile noch mal kopieren zu wollen, das Universum aber trotzdem echt gut getroffen.

/Außerdem wurde der Beweis erbracht, dass ein guter Maskenbildner selbst eine Engländerin sexy aussehen lassen kann. peinlich/erstaunt

12/10 kleinen Sternen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.12.2016 1:00]
16.12.2016 0:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jellybaby

Rogue One [...] ein Stück weit besser als [...] Ep. V.



wat
16.12.2016 7:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jellybaby

/Außerdem wurde der Beweis erbracht, dass ein guter Maskenbildner selbst eine Engländerin sexy aussehen lassen kann. peinlich/erstaunt


Pf.
16.12.2016 7:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Jellybaby


/Außerdem wurde der Beweis erbracht, dass ein guter Maskenbildner selbst eine Engländerin sexy aussehen lassen kann. peinlich/erstaunt




Meinst du jetzt Felicity Jones? unglaeubig gucken
16.12.2016 8:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kobayashi

 
Zitat von Jellybaby

Rogue One [...] ein Stück weit besser als [...] Ep. V.



wat



ich wusste, damit mache ich mir nicht viele Freunde. Diese ganze Yodastory fand ich immer sterbenslangweilig, und wenn ich den Film heute noch mal schaue überspringe ich den Teil davon gerne mal. peinlich/erstaunt Solche Längen leistet sich R1 nicht. Im gegenteil, wenn die Aufnahmetechnik nicht viel moderner wäre würde der gut in die ursprüngliche Filmreihe passen. Nicht so ein Mist wie I-III, nicht so eine Kopie wie VII. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Nephron

 
Zitat von Jellybaby


/Außerdem wurde der Beweis erbracht, dass ein guter Maskenbildner selbst eine Engländerin sexy aussehen lassen kann. peinlich/erstaunt




Meinst du jetzt Felicity Jones? unglaeubig gucken



ja. Ich musste hinterher noch googlen wer das ist, und die Bildersuche war sehr ernüchternd. peinlich/erstaunt
16.12.2016 14:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.12.2016 14:30:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kobayashi

 
Zitat von Jellybaby

Rogue One [...] ein Stück weit besser als [...] Ep. V.



wat



ich wusste, damit mache ich mir nicht viele Freunde. Diese ganze Yodastory fand ich immer sterbenslangweilig, und wenn ich den Film heute noch mal schaue überspringe ich den Teil davon gerne mal. peinlich/erstaunt Solche Längen leistet sich R1 nicht. Im gegenteil, wenn die Aufnahmetechnik nicht viel moderner wäre würde der gut in die ursprüngliche Filmreihe passen. Nicht so ein Mist wie I-III, nicht so eine Kopie wie VII. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Nephron

 
Zitat von Jellybaby


/Außerdem wurde der Beweis erbracht, dass ein guter Maskenbildner selbst eine Engländerin sexy aussehen lassen kann. peinlich/erstaunt




Meinst du jetzt Felicity Jones? unglaeubig gucken



ja. Ich musste hinterher noch googlen wer das ist, und die Bildersuche war sehr ernüchternd. peinlich/erstaunt



16.12.2016 18:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
 
Zitat von Kobayashi

 
Zitat von Jellybaby

Rogue One [...] ein Stück weit besser als [...] Ep. V.



wat


Fand ihn auch besser als 7 - das CGI war nicht so auffällig schlecht wie bei Maz Kanata und Snoke Spoiler - markieren, um zu lesen:
und er endet nicht mit dem typischen Hollywood Klischee zudem rettet die Macht da den Leuten nur bedingt den Arsch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 17.12.2016 17:14]
17.12.2016 17:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Sind die Trailer für einen Trailer vor einem Trailer eigentlich ein neuer Trend?
19.12.2016 16:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
19.12.2016 17:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Könnte was werden.

Ich kann Gosling zwar nicht so viel abgewinnen, aber mal schauen.

Zumindest das Setting ist schon mal ganz wunderbar.



Gespannte Grüße
19.12.2016 17:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
19.12.2016 18:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Sockenpapst

http://www.youtube.com/watch?v=haXvp8M9Cog


Deckaaaaard \o/

Zwar nur ein Teaser aber sieht schonmal gut aus und vorallem hört es sich auch gut an.

Aber bei Villeneuve hatte ich eh eher wenig Angst.

Gosling ist sowieso <3. peinlich/erstaunt
19.12.2016 18:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ist Collateral Beauty Scheiße oder herrlich Scheiße?
19.12.2016 23:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Den Kritiken zufolge eher nur scheiße.
19.12.2016 23:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
gestern in Rogue One gewesen...
irgendwie gehts mir wie Amy Farrah Fowler mit Indiana Jones:
ist für den Ausgang der Geschichte eigentlich völlig belanglos...
es wird mal wieder von Schauplatz (Level?) zu Schauplatz gehetzt (was aber in jedem Star Wars so ist), die Action ist trotz düsterer Grundstimmung immer noch Disney gerecht,
Spoiler - markieren, um zu lesen:

- die Wandlung der leckmichamArschichbinraus-Göre zu moralischen Anführerin von Rogue One ging mir viel zu schnell, war nicht glaubhaft
- die CGIs von Moff Tarkin und Leia waren bestenfalls nett, aber warum überhaupt? Reiner Nerd-Service.
- das Ende war zwar nicht happy und ohne winkende Geister-Jedis, aber so geläutert, die Liebe erkennend an einem karibischen Strand stirbt sichs dann (in der Empathie des Betrachters) doch etwas entspannter
+ immerhin: als Nichtkenner der Bücher ist nun endlich plausibel, warum der Uber-Todestern eine Schwachstelle hat
+ die Rebellen werden endlich nicht als strahlenden Galaxis Robin Hoods dargestellt, sonder als kriegsführende Partei, die durchaus auch dreckig kämpft

Strich drunter:
6 von 10 kleinen Sternen
20.12.2016 0:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Spoiler - markieren, um zu lesen:

- das Ende war zwar nicht happy und ohne winkende Geister-Jedis, aber so geläutert, die Liebe erkennend an einem karibischen Strand stirbt sichs dann (in der Empathie des Betrachters) doch etwas entspannter





Ich glaub den Teil interpretierst Du da doch sehr frei rein.
20.12.2016 0:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von EL ZORRO

Spoiler - markieren, um zu lesen:

- das Ende war zwar nicht happy und ohne winkende Geister-Jedis, aber so geläutert, die Liebe erkennend an einem karibischen Strand stirbt sichs dann (in der Empathie des Betrachters) doch etwas entspannter





Ich glaub den Teil interpretierst Du da doch sehr frei rein.


okay, etwas überzeichnet. Aber so "ololol here we have the dark starwars" isses halt auch nicht.
20.12.2016 1:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Breakdowns von Independence Day

https://vimeo.com/196326574
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 20.12.2016 18:39]
20.12.2016 8:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Gestrige Sneak zeigte Bob. War ganz putzig. Dass die nun schon wieder drei Bücher aus der ganzen Sache gemacht haben, finde ich jedoch gar nicht so geil. Mal schauen ob die auch vier Filme daraus machen
20.12.2016 8:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von EL ZORRO

ist für den Ausgang der Geschichte eigentlich völlig belanglos...



Höh? Also das musst du mir jetzt erklären? Mata halt...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn Jyn nicht dabei ist, äschert das Imperium Jedha ein bevor irgendwer an den Pilot oder die Nachricht kommt, niemand findet die Baupläne und alle Sterben, Ende der Rebellion. Selbst falls Cassian doch an den Piloten kommt findet er auf jeden Fall nicht die Nachricht, bringt dann gemäß seinem Auftrag Galen um ohne dass jemals jemand was von der Schwachstelle des Death Star erfährt, wieder gg no re.
20.12.2016 10:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von EL ZORRO

ist für den Ausgang der Geschichte eigentlich völlig belanglos...



Höh? Also das musst du mir jetzt erklären? Mata halt...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn Jyn nicht dabei ist, äschert das Imperium Jedha ein bevor irgendwer an den Pilot oder die Nachricht kommt, niemand findet die Baupläne und alle Sterben, Ende der Rebellion. Selbst falls Cassian doch an den Piloten kommt findet er auf jeden Fall nicht die Nachricht, bringt dann gemäß seinem Auftrag Galen um ohne dass jemals jemand was von der Schwachstelle des Death Star erfährt, wieder gg no re.



Ich meine nicht die erzählte Geschichte sondern den Film im Kontext zu den bereits erschienen Episoden.
Aber hast irgendwie recht, nach meiner Argumentation ist jegliches Prequel oder Remake obsolet.
Ändert aber nix daran, dass ich (als Starwars Fan) mittlerweile andere Ansprüche an gutes Kino habe.
Würde ich die Filme (auch Episode IV-VI) mit meinem heutigen Setting sehen, wäre ich vielleicht auch kein Fan.
Seis drum, ich gönne jedem sein Erlebnis mit Rogue One. Mich hats irgendwie nicht ganz befriedigt.
20.12.2016 12:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es gibt einen Rogue One Thread: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215931
20.12.2016 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
whoops
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 20.12.2016 18:39]
20.12.2016 18:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
...
Darauf hat die Welt gewartet.

20.12.2016 19:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix


Oh, es sieht toll aus. Bitte verkack das nicht, Gore Verbinski!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CowSlayer am 20.12.2016 21:06]
20.12.2016 21:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Suicide Squad und Turtles 2 fand ich viel besser als erwartet.
20.12.2016 22:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Argon*

Breakdowns von Independence Day

https://vimeo.com/196326574



Und Batman vs Superman
https://vimeo.com/196325109

1 1/2 Jahre meines lebens stecken in teilen der Filme unglaeubig gucken
20.12.2016 23:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino-Thread ( DC's Dr. Strangelove )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2017 21:21:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.10.2016 16:26:22 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum