Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von EL ZORRO

Herzlichste Glückwünsche für Cain's Tochter.
Und mein allertiefst empfundenes Beileid für Oli und Partnerin.
Meine Cousine hatte letztes Jahr eine Woche vor Termin ihre Tochter verloren...
das war mit Abstand die schlimmste Beisetzung meines Lebens...ich habe noch nie einen Menschen so trauern gesehen.
Ging damals auch nur mit professioneller Hilfe bei beiden.


Das macht mir nicht gerade Mut... Ich habe im Moment sehr große Angst, dass es so lange dauert und schwierig ist darüber hinweg zu kommen, obwohl wir im Moment eigentlich sehr reflektiert und gut damit umgehen. Kennt auch jemand Beispiele, wo es nach ein paar Monaten wieder ging mit dem Alltag und die Trauer nicht so extrem schlimm war?

/e: Danke übrigens für alle posts, das bedeutet mir viel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 20.02.2017 20:24]
20.02.2017 20:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Oh man Oli, mein allerherzlichstes Beileid. Das Schicksal kann so ein richtiges Arschloch sein. Ich wünsch euch ganz viel Kraft!
20.02.2017 20:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Oli

Wir haben vergangenen Mittwoch unsere Tochter in der 36. SSW verloren. Sie hatte sich den ganzen Tag nicht bewegt, im Ultraschall wurde dann festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlug. Sie wurde am Tag darauf nach eingeleiteten Wehen auf natürlichem Wege geboren. Sie war gut entwickelt, 53 cm, 2,5 kg und war sehr süß. Wir haben sie noch lange gekuschelt und kennen gelernt. Am Donnerstag wird sie beigesetzt.

Sowas kommt wohl vor, den Grund findet man selten heraus und es ist sehr unwahrscheinlich.

Ich habe mit mir gehadert, ob ich es hier posten soll, aber es hilft mir doch überraschend viel, darüber zu reden und auch Reaktionen zu bekommen. Cains Leukämie Post hat dann den Ausschlag gegeben.


Oh, man.

Mein Beileid. Viel Kraft wünsche ich euch.
20.02.2017 20:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Oli! traurig



Gerade habe ich es in der PM geschrieben, aber das kann hier ja nochmal rein: Wir haben Freunde, denen vor längerem das gleiche passiert ist. Auch sie sind sehr offen damit umgegangen und haben Hilfe in Anspruch genommen. Und ich denke auf jeden Fall, dass Reden und Offenheit hilft, das zu verarbeiten.
20.02.2017 20:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Oli, gute Freundin Kind auch spät verloren. Ihr hats fies zu schaffen gemacht, dass er dann Pate für seine Nichte werden sollte. Er hats dann auch gelassen. Nun vier Monate her oder so. Aber sie versuchens glaub auch direkt wieder und haben die Hoffnung, dass n Erfolg sehr weiterhilft.

Scheint aber auch ne ziemliche Beziehungs-Bewährungsprobe zu sein...
20.02.2017 20:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Das ist sehr unterschiedlich, denke ich.
Trauer ist so individuell.
Ich finde es gut, dass ihr die Möglichkeit hattet, sie zu halten und euch bewusst zu werden, dass sie da war und nicht bleiben konnte.

Tut alles, was euch gut tut und tut nichts, weil ihr das Gefühl habt es tun zu müssen.
20.02.2017 20:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Eigentlich wollte ich Bier trinken und Metallica hören. Jetzt trinke ich Bier und höre Johnny Cash.

Thanks, Obamali. traurig
20.02.2017 20:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Scheiße Oli, mein Mitgefühl, auch wenn ich mir das gar nicht Vorstellen kann. Meine Freundin hatte eine sehr starke Zwischenblutung im dritten Monat, da hab ich gefühlsmäßig in der Notaufnahme schon einiges durchgemacht, unvorstellbar wie sich der tatsächliche und späte Verlust anfühlt.

Ohne eigene Erfahrung glaube ich aber, dass die Beziehung dadurch keinen Schaden nehmen muss. Ich bin da aber so wie du eher rational und würde, bei all dem Leid, das als Schicksal verbuchen und die Beziehung in kleinster Weise in Frage stellen.
20.02.2017 20:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Mein Beileid, Oli.
Freunde von mir haben ebenfalls spät in der Schwangerschaft das Kind verloren. Kann mir gar nicht vorstellen wie traurig das sein muss. Die beiden sind mitlerweilen glaub ich drüber hinweg, die Zwillinge (bald Jährig) die darauf kamen haben bestimmt geholfen.
20.02.2017 20:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Beileid an Oli, will mir gar nicht vorstellen wie schlimm sich das anfühlen muss! traurig

Trotz allem auch alles Gute und Glückwunsch an Cain, denk mal das war der Schreck des Lebens.

Das sind immer die Momente in denen man merkt wie dankbar man eigentlich sein muss das mit den eigenen Kindern alles gut is!
20.02.2017 21:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zalit

Arctic
Ich wünsche euch viel Kraft Oli! bei meiner Schwägerin war es auch im letzten drittel so. Nur nicht aufgeben!!

am 8.1 wurde unser Sohn geboren. wir hatten einige Probleme in den ersten 12 ssws aber es ging letzten endes alles gut.
p0t Account wird bald angelegt.
20.02.2017 21:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Pot Account before bank account! Eiserne Regel.
20.02.2017 21:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Auch von mir mein herzlichstes Beileid an dich Oli. Ich wuensche dir viel Kraft ueber die kommende Zeit hinwegzukommen.

Unsere zweite Tochter wurde letzte Woche genau einen Tag davor am Valentinstag geboren. Sie kam mit einem kleinen Herzproblem zur Welt und wir fuerchteten auch schon das Schlimmste. Aber am Ende ging alles gut und sie muss jetzt fuer's Naechste nur ein Medikament nehmen und alles wird (wahrscheinlich) gut.

Verglichen mit deiner Situation, kommt mir das alles so klein vor. traurig
20.02.2017 22:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
traurig gucken
Oli, mein aufrichtiges Beileid traurig
Hoffe ihr habt Unterstützung (Freunde/Familie) und Beistand...das macht echt sprachlos.
20.02.2017 23:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ich habe mich ja früher für einen harten Hund gehalten, aber seit ich Vater bin geht mir sowas echt näher als ich es für möglich gehalten habe.
Wenn ich da so drüber nachdenke... Keine Ahnung wie ich das wegstecken würde traurig.
21.02.2017 0:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
hey Oli,
sorry, ich wollte euch nicht entmutigen traurig
Ich habe erst noch überlget, ob ich sagen soll, dass meine Cousine und ihr Mann nach einer Weile nochmals einen Versuch Gestartet (bei dem alles gut ging) haben und nun beide wieder guter Dinge sind.
Aber dahin war es ein langer Weg.
Da gehörte auch die heftige Beisetzung dazu. Wichtig ist sich einzugestehen, dass man Hilfe annehmen sollte, auch wenn es scheint, dass man damit klarkommt.
Sowohl Cousine als auch Mann waren bei Profis und haben das nicht bereut. Wichtig ist auch, wie man mit dem schon vorhandenen Kind weiter umgeht. Da schleichen sich im blinden Fleck Muster ein, die nur ein Profi erkennt und Gegensteuern kann.
Und der letzte Abschied, so hart er auch wird (und er wird hart, da kann man sich nicht drauf vorbereiten!) ist auch verdammt wichtig auf dem Weg durch die Trauer. Lasst euch von eurer Familie und Freunden tragen. Hier ist sensible Empathie extrem hilfreich.
Fuck, sowas nimmt echt mit...bin gerade froh noch alleine im Büro zu sein (und will instant nach Hause zu meinen zwei Motten).
Ich wünsche euch viel Kraft und Hilfe durch Familie und gute Freunde!
21.02.2017 6:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Auch von meiner Seite aus mein herzlichstes Beileid Oli. Für die kommende Zeit wünsche ich euch viel Kraft und Zuversicht!
21.02.2017 8:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
auch von mir aufrichtiges Beileid Olli.
21.02.2017 8:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Mein Beleid Oli. Kann mir gar nicht vorstellen wie hart sowas sein muss. Hatten selber schon eine Fehlgeburt, allerdings noch relativ am Anfang. Kurz vor Geburt ist das schon ne andere Nummer.
Viel Kraft beim Durchstehen der nächsten Zeit!
21.02.2017 9:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
traurig gucken
 
Zitat von Oli

Sowas kommt wohl vor, den Grund findet man selten heraus und es ist sehr unwahrscheinlich.


Das tut mir sehr leid für euch, sowas sollte niemand durchmachen müssen. Aber ja, das kommt vor, einem Arbeitskollegen (bzw. seiner Frau) ist das auch passiert, wenn auch deutlich früher. So kurz vor der Geburt, scheisse ey :/

Ich wünsche euch viel Kraft.
21.02.2017 9:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Oli

Das macht mir nicht gerade Mut... Ich habe im Moment sehr große Angst, dass es so lange dauert und schwierig ist darüber hinweg zu kommen, obwohl wir im Moment eigentlich sehr reflektiert und gut damit umgehen. Kennt auch jemand Beispiele, wo es nach ein paar Monaten wieder ging mit dem Alltag und die Trauer nicht so extrem schlimm war?


Mein Arbeitskollege hat mitlerweile einen gesunden, aufgestellten Sohn und alles ist gut. Ich weiss, es ist anmassenden in so einer Situation irgendwie versuchen Tipps zu geben wenn man absolut keine Ahnung hat wie der andere sich fühlt, aber schaut einfach gut zueinander, lasst eure Trauer zu, und vor allem, gebt euch gegenseitig genügend Raum dass ihr auch individuell mit diesem Schicksalsschlag umgehen könnt. Ihr kriegt das schon hin, und ja, falls man das Bedürfnis hat irgendwie mit jemandem darüber sprechen sollte man sich professionelle Hilfe suchen.
21.02.2017 9:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wir sind nach der Pizza gestern alle um 7 ins Bett - der Kleine, weil immer, alle anderen weil völlig fertig.

Und jetzt les ich das hier nach. Alte Scheiße, Oli. Alles Gute für die Zukunft. traurig
21.02.2017 11:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
oli das tut mir leid traurig
alles gute euch!
21.02.2017 11:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, auch deiner Kleinen alles gute, Cain. Zum Glück habt ihr relativ schnell Entwarnung bekommen, diese Ungewissheit kann einem um den Verstand bringen.
21.02.2017 11:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seekuh

Arctic
Mein herzliches Beileid Oli. Ganz viel Kraft für die Zukunft
21.02.2017 11:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Oli

Sowas kommt wohl vor, den Grund findet man selten heraus und es ist sehr unwahrscheinlich.



Mein Beileid...das geht mir grad erstaunlich nah. Wir sind in der 31.SSW. Es wäre...unvorstellbar.
21.02.2017 12:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
traurig gucken
Mein Beleid Oli. Ganz viel Kraft für euch in der nächsten Zeit.
21.02.2017 12:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von Oli

Sowas kommt wohl vor, den Grund findet man selten heraus und es ist sehr unwahrscheinlich.



Mein Beileid...das geht mir grad erstaunlich nah. Wir sind in der 31.SSW. Es wäre...unvorstellbar.



16.SSW und noch so ewig hin :-/
21.02.2017 12:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Toi toi toi für alle werdenden Eltern, dass euch solche Erfahrungen erspart bleiben. Ich mag mir nicht vorstellen, was gewesen wäre oder sein könnte, sondern freue mich über jeden tag mit den beiden Chaoten. So schwer wie es auch im Alltag sein mag und so oft sie auch krank, quängelig, müde oder einfach nur anstrengend sein mögen, um so mehr lernt man zu schätzen was man hat, wenn hier auch die Schicksalsschläge geteilt werden. Mein Beileid allen die ihre Kinder verloren haben.
21.02.2017 12:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich schließe mich den Beileidsbekundigungen an und wünsche euch viel Kraft

 
Zitat von con_chulio

Oh man Oli, mein allerherzlichstes Beileid. Das Schicksal kann so ein richtiges Arschloch sein. Ich wünsch euch ganz viel Kraft!



ich bin nicht gläubig, aber ich glaube an die Natur. Wenn der Körper der Mutter eine Schwangerschaft abbricht, dann womöglich aus gutem Grund. Das ist für den Moment wenig tröstlich, auf lange Sicht aber vermutlich besser. Bei allen Geschichten von spontan abgebrochenenen SW aus dem Bekanntenkreis bleibt ein Nenner, Versuch 2 verlief sogut wie immer reibungslos.
21.02.2017 13:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2017 22:48:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum