Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Wirkt nicht wie ausstechen, keine Sorge.

Wenns alt genug sind schick ich sie im Sommer drei Wochen zu meinen Eltern, da freu ich mich drauf.

Hier ist nur einfach der Punkt, dass es trotz reichhaltiger familiärer Möglichkeiten (ihr Vater, ihre Mutter, ihre kinderlose Single-Schwester und 2 kinderlose Tanten) einfach extrem schwierig ist, auch nur stundenweise ne Kinderbetreuung aufzustellen. Von sowas wie bei den Großeltern übernachten red ich garnet.

Eher in Dimensionen, dass ich z.B. früher von der Arbeit heimgehe, weil wir niemanden finden, der Abends die Kinder ins Bett bringen kann/will. Und das auch noch nichtmal 2-3mal die Woche, ich red von ca. 1x im Monat...
12.03.2017 11:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wir können hier auch nur eine Seite der Familie in Verantwortung nehmen. Meine Schwiegermutter muss man anscheinend zwei mal im Jahr erinnern, dass sie auch einen Enkel hat, so beschäftigt ist sie mit sich selbst (nicht mit Arbeit, nein...). Und die Schwiegergroßeltern sind mit knapp 80 einfach zu alt zum sitten.

Egal, klappt auch so.
12.03.2017 11:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Erster Wochenende mit meiner Kleinen alleine, Mama bekam von mir ein Wellnesswochenende mit einer Freundin von ihr geschenkt. Lief alles super und ich bekam 8h Schlaf mit nur einer Trinkpause spendiert Hatte ja schon Bammwl vorhergehend wie das klappen würde peinlich/erstaunt
12.03.2017 12:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von LeTschegg
Haben gestern nach dem Heimkommen rumgefragt, ob uns heute jemand die Kinder für eine Stunde bespaßen könnte, damit wir in Ruhe auspacken können, Tageszeit egal. 4 Absagen bekommen.


Also mal davon abgesehen, dass sich das natürlich ziemlich uncool liest - was ist denn das Problem, gemeinsam mit den Kindern das Reisegepäck auszupacken? Mata halt... #1 und #2 helfen schon mit. Und wenn es #3 ist, auf die sie aufpassen. Das gehört doch irgendwie zum Reisen mit dazu?
12.03.2017 14:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich mach das auch lieber zügig, richtig und in Ruhe - also ohne die Zwerge.
12.03.2017 18:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich mach das auch lieber zügig, richtig und in Ruhe - also ohne die Zwerge.



This, und war ja auch nur ein Beispiel, dass wir schon Schwierigkeiten haben, die Kinder nur mal über kurze Zeit woanders abzuliefern...
12.03.2017 18:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Dr Pot zu hülf. Gestern alles normell, Abends den Wurm hingelegt, nach ner Stunde ruhigen Schlafes aufgewacht, das Bett volgegöbelt, danach wieder alles tutti. Heute solala, nicht so richtig essen wollen, manchmal schlapp, manchmal wie normal, gute Laune, sonst nichts auffälliges, kein Fieber, kein Durchfall. Dann vorhin wieder hingelegt, wieder ne Stunde gepennt und dann wieder aufgewacht und gereiert, auch danach wieder (den Umständen entsprechend) guter Laune gewesen. Jemand einen Vorschlag?

Wenn ich morgen mit ihm zum Arzt renne, heißt es bestimmt nur "Kinder kotzen auch mal, abwarten, hier ist Vomex gegen die Übelkeit". Ist das tatsächlich so? Virusinfekt schließ ich mal aus, da das doch eigentlich wesentlich schlimmer reinhaut. Gegen Rota ist er geimpft, es ging letzte Woche zwar Noro rum aber da hat man garantiert nicht so gute Laune, wie der Kurze. Garantiert nicht. Erfahrung und so.

Frau ist gefühlt schon wieder bei irgendwas zwischen Meningitis und West-Nil-Fieber was die Eigendiagnose angeht aber nachdem es jetzt den zweiten Abend in Folge ist, bin ich auch irritiert. Breites Grinsen
12.03.2017 21:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Gabs die Tage was auf den Kopf?
Also Sturz, Stoß oder ähnliches?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 12.03.2017 22:00]
12.03.2017 22:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Nicht, dass ich wüsste. Keine Beule zu sehen, aus der Kita hab ich nichts gehört. Hat auch keinen Schwindel, sind heut spazieren gewesen und er war ganz normal zu Fuß. Hatten das auch schon in Erwägung gezogen, zumal er heute über Kopfaua klagte (wo ich aber immer nicht so genau weiß, wieviel ich auf die Aussage eines knapp Zweijährigen geben kann). traurig
12.03.2017 22:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
So wie du 's beschreibst (und das machst du gut!) ist es (trotzdem) viel zu unspezifisch als dass man da irgendwas Sinnvolles raten könnte.
Wenn's ihm sonst wirklich gut geht kann man ja mal abwarten, sonst halt doch ab zum Kinderarzt.
12.03.2017 22:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ja eben, das ist mein Problem. Breites Grinsen Hätt ja sein können, dass jemandem noch was einfällt. Komisch war, dass mir sowohl gestern, als auch heute Abend ebenfalls plötzlich und aus dem Nichts übel war. Jeweils kurz vor dem Abendbrot. Wollte erst nichts essen, habs dann aber doch und dann wars auch direkt wieder weg. Haben uns gestern einen Eisbecher geteilt, könnte natürlich sein, dass damit was war, was ich noch ganz gut, der kurze aber weniger gut wegstecken konnte. Aber zumindest das, was man so über Lebensmittelvergiftung liest, ist mit der guten Laune vom Zwerg nicht in Einklang zu bringen, da gehts ja auch eher heftig zur Sache. peinlich/erstaunt

Nagut, soll Mama morgen mal zum Doktor dackeln, vielleicht sieht der was, was ich nicht sehe.
12.03.2017 22:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich dachte an Gehrinerschütterung. Das er sich über Kopfschmerzen beschwert würde da auch passen.
Aber ich hab halt einfach keinen Plan auf was es noch alles passen kann, entsprechend hat mein Geschreibsel wenig Ausagekraft. Breites Grinsen

Was Kanonfutter sagte: Wenn's ihm sonst wirklich gut geht kann man ja mal abwarten, sonst halt doch ab zum Kinderarzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 12.03.2017 22:39]
12.03.2017 22:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von HrHuss

(wo ich aber immer nicht so genau weiß, wieviel ich auf die Aussage eines knapp Zweijährigen geben kann). traurig



Wenn's danach geht wie und wo und was alles Aua ist, dann hat meine Tochter noch mehr Körper als meine Frau. Und die ist echt ein Wrack. mit den Augen rollend

 
Zitat von Kanonfutter

Wenn's ihm sonst wirklich gut geht kann man ja mal abwarten, sonst halt doch ab zum Kinderarzt.



... sagt der Fachmann und vermutlich auch das kollektive pOTsche Bauchgefühl. Breites Grinsen In dem Sinne: Gute Besserung.
12.03.2017 22:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von teppi.ulr

Wir sind mittlerweile hart am Zittern.

Ich hab gestern eine Nacht und den Tag im KH verbracht, um meiner Frau einer Pause zu goennen. Ein Tag hat mich schon ziemlich fertig gemacht. Den ganzen Tag da in einen Raum eingepfercht zu sein und meine Frau macht das momentan taeglich. Die Untersuchung gestern sah dann aber sehr positiv aus. Die Herzrate, besonders der QTc Wert, der wohl sehr wichtig ist, war heruntergegangen. Das neue Medikament schien zu wirken.

Heute morgen dann grosse Ernuechterung. QTc Wert hart am Limit (eigentlich schon drueber, wenn ich meinen Selbst-Diagnose-Google Skills trauen kann) und meiner Frau wurde schon mal vorsorglich erklaert wie der Defibrillator funktioniert. WTF man... und daher erst einmal kein Ende in Sicht. Faarrrrrk.



Am Ende war alles gar nicht so wild. Der "Herz-Guru" von NZ hat sich das EKG von der Kleinen einen Tag nachdem ich das da gepostet hatte angesehen und gemeint, dass die Messungen aufgrund ihrer Erkrankung normalerweise sehr unzuverlaessig sind. Daraufhin wurde meine Frau noch am naechsten Tag aus dem Krankenhaus entlassen. Nun sind sie schon seit ca. 10 Tagen zuhause und wir hatten keinen einzigen Fall von Herzrasen in ueber 2 Wochen mehr. Sie scheint also echt gut auf die neue Medikation anzusprechen. Phew.

Ich kann gar nicht glauben, dass sie morgen schon einen Monat alt wird. Die ersten paar Wochen waren so ein Stress, dass sie am Ende wie im Flug vorbeigingen.
13.03.2017 3:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das Kind ist 1 Monat älter, ihr 10 Jahre. Breites Grinsen
13.03.2017 7:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Leuchtschnuller sind der Hit. Zumindest wenn man so ein schnullerunbegabtes Kind hat wie wir Breites Grinsen
13.03.2017 8:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Schnuller rein, eine Runde Panzertape über den Schnulli um den Kopf, ganze Nacht und die folgende Woche auch Ruhe.
13.03.2017 9:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Diese grimmige Fantasie hatte ich auch schon mehrmals, aber nie umgesetzt. Breites Grinsen

Kind schreit, Schnuller rein, Kind ruhig, Kind spuckt Schnuller aus. Repeat.
13.03.2017 9:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von HrHuss

Familie in Verantwortung nehmen.



Komische Formulierung.

Meine Mutter zieht nun genau zwischen uns, also mir und meinem Bruder (kinderlos), um die wenigen Besuche (ca. 6x im Jahr) noch einfacher zu gestalten. Vorher waren es jedoch auch nur 60 Minuten Autofahrt....

Erwartungen habe ich an sie jedoch nicht. Auf die Kinder mal länger aufpassen würde aber bei uns nicht in den Sinn kommen. Da teile ich ausnahmsweise mal die Meinung meiner Frau. Ein Frau kann man keine Kinder mit ruhigem Gewissen da lassen, wenn man weiß, das ohne Gurt fahren bei 4km nicht gefährlich ist...
13.03.2017 10:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von ABC-Schütze

Leuchtschnuller sind der Hit. Zumindest wenn man so ein schnullerunbegabtes Kind hat wie wir Breites Grinsen



Und dem Kind einfach keinen Schnuller geben, wenn es keinen möchte, ist keine Option? Meine Jungs haben beide den Schnuller verschmäht, mehr als anbieten haben wir nicht gemacht.

Wollen sie nicht den Schnuller, dann eben nicht.
13.03.2017 10:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

http://www.youtube.com/watch?v=Mh4f9AYRCZY



Richtig am Boden lag ich dann, als der ganz Kleine mit seinem Wagen reingerollt kam. Wie geil.
13.03.2017 10:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Man beachte auch, dass die Hose der Mutter auf halbacht hängt. Breites Grinsen
13.03.2017 11:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Matatron*

... Da teile ich ausnahmsweise mal die Meinung meiner Frau. Ein Frau kann man keine Kinder mit ruhigem Gewissen da lassen, wenn man weiß, das ohne Gurt fahren bei 4km nicht gefährlich ist...



Eh... Was? Breites Grinsen
13.03.2017 11:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von ABC-Schütze

Leuchtschnuller sind der Hit. Zumindest wenn man so ein schnullerunbegabtes Kind hat wie wir Breites Grinsen



Und dem Kind einfach keinen Schnuller geben, wenn es keinen möchte, ist keine Option? Meine Jungs haben beide den Schnuller verschmäht, mehr als anbieten haben wir nicht gemacht.

Wollen sie nicht den Schnuller, dann eben nicht.



Er will den Schnuller. Er schläft nicht ohne (glaub mir, wir haben das schon öfter probiert). Er spuckt ihn auch nicht aus, der fällt beim wilden Genuckel einfach raus. Wir haben zig Marken/Formen durchprobiert, macht auch keinen Unterschied. Sobald er rausgefallen ist reißt er den Schnabel auf und wartet. Wenn der Schnuller nicht wieder kommt, wird sich lautstark beschwert. Er ist halt einfach.... unbegabt mit den Augen rollend
13.03.2017 12:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ist doch ein ganz normaler Move.
Und bekanntermaßen(peinlich/erstaunt) ist ein extrem wichtiger Entwicklungsschritt ( v.a. für die Eltern) nachts seinen Schnulli wieder reinschieben zu können. Unser Kleiner hat das auch erst jetzt so mit ca. 2-2,5 Jahren zuverlässig hinbekommen.
13.03.2017 13:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Deswegen liegt ja auch so manches Kind in einem Meer aus Schnullis. Breites Grinsen
13.03.2017 13:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Matatron*

... Da teile ich ausnahmsweise mal die Meinung meiner Frau. Ein Frau kann man keine Kinder mit ruhigem Gewissen da lassen, wenn man weiß, das ohne Gurt fahren bei 4km nicht gefährlich ist...



Eh... Was? Breites Grinsen


Letztens erst hier vor dem Kindergarten gesehen, wie Oma und Opa (nicht meine) mit Kind im Schoß im Auto angefahren kamen...

Früher halt....
13.03.2017 19:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Das hab ich ehrlich gesagt auch schonmal gemacht.. Mutter mit Kind im Tragetuch saß 2 oder 3 km auf der Rückbank. peinlich/erstaunt
Ich glaub, da muss jede Familie eigenständig abwägen, wie konsequent sie in dieser Beziehung sind.
13.03.2017 19:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
Seh ich anders...
13.03.2017 19:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Unser kleiner Dude wurde heute das erste mal geimpft, das volle Program... Man ist der Kleine gut drauf traurig

Aber toi toi toi, nach mehreren Stunden rumgequengle hat er vorhin wieder gelacht und pennt jetzt friedlich
*fingerscrossed* mal schauen wie die nacht wird
13.03.2017 20:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2017 22:48:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum