Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Dann bin ich auch dagegen! Wütend
16.03.2017 0:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Kurze Frage: Meine Freundin hats ziemlich erwischt und Sie liegt flach.

Jetzt muss ich daheim bleiben um auf unsere kleine Kröte aufzupassen.

Muss ich jetzt Urlaub nehmen oder werde ich krank geschrieben?

Wenn ja von wem?
16.03.2017 9:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Chewy0

Kurze Frage: Meine Freundin hats ziemlich erwischt und Sie liegt flach.

Jetzt muss ich daheim bleiben um auf unsere kleine Kröte aufzupassen.

Muss ich jetzt Urlaub nehmen oder werde ich krank geschrieben?

Wenn ja von wem?

Deine Kinderärztin/dein Kinderarzt kann das Kind krank schreiben, das ist dann auch ein Attest, dass du es betreuten musst. der Arbeitgeber zahlt dann nicht dein Ausfall, du musst die Bescheinigung der Krankenkasse senden. Die erstatten dir dann ein Anteil des entgangen Lohns (IMO um die 80 Prozent).

Die Aussage gilt aber nur, wenn du nicht Beamter bist, die haben nämlich weder ihre Luxuswurst.
16.03.2017 9:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Wenn die Kröte (die kleine) nicht krank ist, musst du Urlaub nehmen.
16.03.2017 9:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Mist, Lesekompetenz.

Meine Kleine hat seit Samstag ne Mittelohrentzündung. Die Betreuung ist ein riesen Spagat, wenn beide in Vollzeit arbeiten.

Schichtarbeit, Freundin von 4 bis 11, ich von 11:30 Uhr bis 20 Uhr. Zum Glück kann ich meine Zeit frei einplanen.
16.03.2017 9:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Die Betreuung ist ein riesen Spagat, wenn beide in Vollzeit arbeiten.



Oh ja. Wenn man dann noch ein Level-up macht und zwei Kinder und zwei Vollzeitjobs hat, dann ist man in der Premier League. Breites Grinsen
16.03.2017 9:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Als Arbeitgeber trotzdem scheiße...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 16.03.2017 10:08]
16.03.2017 9:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ja, das ist ätzend.


kk
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 16.03.2017 10:11]
16.03.2017 9:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
/erledigt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 16.03.2017 10:07]
16.03.2017 9:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
kk
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 16.03.2017 10:11]
16.03.2017 9:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

He Weib, beweg dich zurück in den dir zustehenden Rahmen von 30-60% Erwerbstätigkeit!



Fairer, guter Chef.
16.03.2017 9:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
// erledigt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 16.03.2017 10:08]
16.03.2017 10:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich fänds besonders schade wenn sie die Kids nur vorschiebt.
Ja, auch das passiert leider - zu häufig.
16.03.2017 10:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Nikkl wieder full r...
Er reagiert als Chef ruhig und besonnen. Andere hätten in der Probezeit einfach gekündigt...
Und der Vorschlag Teilzeit ist legitim, wenn die Dame es ncht anders hinbringen kann. Lieber Teilzeit als arbeitslos.

Vielleicht liegt es ja auch nicht an den Kids.
@zer0 jo sehr traurig. Vor allem wenn man als Sozialpartner bei sowas beteiligt ist. Lügen hilft nie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 16.03.2017 10:04]
16.03.2017 10:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
...
Ey, Finger rausziehen, das war ein Scherz.

Bis auf die Tatsache dass ich dich tatsächlich für einen überdurchschnittlich guten Chef halte, was ich in der Vergangenheit so gelesen und in deine Akte eingetragen hab.
16.03.2017 10:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Können wir uns darauf einigen das Nikkl einfach einen schlechten Witz (der auch als solcher gekennzeichnet war) gemacht hat?
16.03.2017 10:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Passt, hab das nun auch wieder rauseditiert. Vielleicht doch ein bisschen viel interna

// danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 16.03.2017 10:18]
16.03.2017 10:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wovon redet ihr???

Ich lass immer mich krank schreiben statt der Kinder oder nehme die drei Tage dielende Attest gehen. Arbeitgeber findet das Ok, weniger Papierkrieg.

Bei einerfünfköpfigen Familie und statistischen 21 Krankheitstagen oder so pro Bundesbürger im Jahr haben wir eh über 100/365 Tagen irgend wen platt oder anders gesagt fast eine Fehlwoche pro Monat, verteilt auf zwei Eltern. Da kommts kaum noch drauf an mit welchem Zettel.
16.03.2017 10:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
unglaeubig gucken
Ich* verstehe das einfach nicht wenn mit 3 (kleineren) Kindern beide Elternteile voll berufstätig sein müssen.
Wenn das Jüngste 13+ Jahre ist, okay. Vorher? Ähh warum?

*Alleinverdiener, 2 Kinder (1,5 und 4,5 Jahre)

Klar stellt man sich damit nicht zwei Neuwagen in die Garage auf dem 2000m² Grundstück mit Neubau und fliegt nicht 3mal im Jahr auf die Malediven.

Früher wurde sich in der DDR beschwert dass man die Kids in den KiGa geben muss.
Heute? WOHEEE ich kann die Kinder ab 2 ganztätig in den KiGa und co geben und beide Eltern können voll arbeiten gehen! Geil! Darum hab ich Kinder bekommen!
16.03.2017 11:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und bei dem Tonfall erwartest du wirklich, dass jemand Tipparbeit investiert? Breites Grinsen
16.03.2017 11:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Die ganze Frage ist eigentlich doof. Willst du nur provozieren, oder verstehst du es wirklich nicht? Breites Grinsen
16.03.2017 11:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
traurig gucken
Nikki ist einfach dum fürchte ich.
16.03.2017 11:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
verschmitzt lachen
Ach komm, ich hab ja schon mal grob was dazu getippt neulich.
16.03.2017 11:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Nikkl

Ich* verstehe das einfach nicht wenn mit 3 (kleineren) Kindern beide Elternteile voll berufstätig sein müssen.
Wenn das Jüngste 13+ Jahre ist, okay. Vorher? Ähh warum?

*Alleinverdiener, 2 Kinder (1,5 und 4,5 Jahre)

Klar stellt man sich damit nicht zwei Neuwagen in die Garage auf dem 2000m² Grundstück mit Neubau und fliegt nicht 3mal im Jahr auf die Malediven.

Früher wurde sich in der DDR beschwert dass man die Kids in den KiGa geben muss.
Heute? WOHEEE ich kann die Kinder ab 2 ganztätig in den KiGa und co geben und beide Eltern können voll arbeiten gehen! Geil! Darum hab ich Kinder bekommen!



schalten sie heute wieder ein mit dem "So-einfach-ist-das-Mann"
16.03.2017 12:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Hey Nikkl, was verdienst du so?
16.03.2017 12:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vielleicht würden die Leute hier Nikkl besser verstehen, wenn sie wüssten, dass Nikkl im echten Leben Multi-Millionär ist, Robert Geiss heißt und er daher auch ohne Arbeit seinen Kindern mehr Zeit und Luxus bieten kann als der Durchschnitt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.03.2017 12:43]
16.03.2017 12:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Nikkl wohnt ja afaik in der Schweiz, da kann ich die Ansicht schon verstehen, teile sie z.T. sogar auch. KiTa's sind hier Neuland und in der Regel kann man es sich leisten, mit einem Gehalt durch zu kommen wenn man sich halt einschränkt. Der Trend geht hier in Richtung "Ich hab ne höhere Ausbildung abgeschlossen, jetzt möcht ich die auch nutzen und nicht Zuhause bei den Kindern bleiben". Sind halt aber wohl andere Grundvoraussetzungen als in Dland, wo beide arbeiten müssen um durch zu kommen so wie ich das hier bisher verfolge.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 16.03.2017 13:28]
16.03.2017 13:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ums mal Nikkl zu erklären: wenn Du in D in einem Ballungsraum wohnst geht für den Durchschnittsverdiener 1/3 bis 1/2 eines Gehaltes für die Wohnungsmiete drauf. An den Bau eines Hauses oder eine Eigentumswohnung können die meisten ihr Leben lang nicht mal denken. Dann musst Du z.b. hier in Hamburg oftmals locker 1 Std. Pro Strecke zur Arbeit fahren (öffentliche Verkehrsmittel Dauerkarten, damit man sich das Auto sparen kann) fehlen also 2std. Täglich für soziale Kontakte, Einkaufen, sonstigen Haushalt. Freizeit? Ha. Einkaufen muss man dann wieder häufig weil kein Auto. (In vielen Stadtteilen ist es auch absolut utopisch nen Stellplatz zu bekommen). Das Ganze, gepaart mit restlichen Kosten (Essen auf der Arbeit teuer, generelle Lebenshaltungskosten hoch, oder man opfert noch mehr Zeit für Fahrerei bis man gar keine Freizeit mehr hat) führt dann dazu dass man eine Kita als Segen von ganz oben ansieht. Kenne viele Familien wo beide voll arbeiten und die zusammen grad auf 5000 Brutto kommen, wenn ne familientaugliche Wohnung kalt schon 1100/Monat kostet kannst Dir den Rest denken.
16.03.2017 13:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Jop, sicherlich ein Punkt den ich nicht vollständig bedacht habe, aber: Bei uns geht für Wohnen und KiGa (in DE umsonst!) mehr als 50% vom Netto drauf. Und ich bin lange genug von 5 Uhr morgens bis 6 Uhr abends für Job unterwegs gewesen.
Um 18 Uhr zu Hause, Kinder/Einkaufen/Haushalt/Überweisungen/Bezieungspflege und dann um 21 Uhr ins Bett weil um halb fünf wieder auf.
Und in Hamburg hab ich 19 Jahre lang gewohnt, danke, ich kenne die Verhältnisse.

Uns reicht ein Gehalt, wenn demnächst 20% vom Haushaltsnetto für KiGa fällig werden (privater, pädagogisch überragender KiGa halt) wirds auch nicht mehr so prall mit Urlaub, Luxus und allem drum und dran.

Aber okay, dass ist halt noch 1-2 Jahre so bis der Kleine auch im KiGa ist und die Große dann in der Schule.
Der Plan ist dass Frau dann Teilzeit einsteigt indem ich zwei Halbtage (bei immernoch 40h) zu Hause bei den Kids bin und die Kids einen Tag in die Tagesbetreuung gehen.

Und ja, ich arbeite mir den Arsch ab damit ich bei Krankheit zu Hause bleiben und mich um die Familie kümmern kann. Ich habe in den letzten zwei Jahren bei diesem Arbeitgeber zusammen 8 krankheitsbedingte Fehltage, davon waren 6 für eine schwere Grippe (hat nix mit Familie zu tun).
16.03.2017 13:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Abgesehen von ökonomischen Zwängen, die auch real sind für viele, kann man das aber eben auch aus der Überzeugung machen, dass es für alle Familienmitglieder das Beste für sowohl das individuelle als auch das (familien)kollektive Glück ist.
16.03.2017 13:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2017 22:48:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum