Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
Dito, für mich persönlich ein absolutes NoGo außer in extremen Ausnahmefällen.
13.03.2017 20:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von LeTschegg

Seh ich anders...


Dito.

Nie ohne Gurt. Echt mal... traurig

https://www.adac.de/infotestrat/tests/crash-test/crash_ohne_gurt/
13.03.2017 20:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
...
Hehe .. ich hab den Fehler gemacht, mit dem Kleinen auf dem Schoss hier ein paar Mal die Strasse vorm Haus runter und rauf zu fahren.

Das Schlimmste war dann danach das Gekreische, dass er nicht bei jeder Autofahrt vorne hinterm Lenkrad sitzen durfte.

Nach ein paar Monaten ist das nun endlich erst einmal vorbei.

Papa hat seine Lektion gelernt.
13.03.2017 22:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ja, die haben ihren Willen und können dem auch beachtlich Nachdruck verleihen. Manche Dinge darf man schon aus Prinzip nicht einreißen lassen, du bekommst das nur mit viel Aufwand wieder ausgebügelt.
14.03.2017 10:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
kindersitz aufm beifahrersitz.
coolste und gleichzeitig dümmste entscheidung ever. Breites Grinsen
kind freut sich voll drüber. ob ich ihn jemals wieder nach hinten bekomm? wohl nicht. peinlich/erstaunt
14.03.2017 11:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von LeTschegg

Seh ich anders...


Dito.

Nie ohne Gurt. Echt mal... traurig




pff, immer diese europäischen Winseltitten ...

14.03.2017 11:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Guten Morgen

Meine Frau und ich haben am 8.3. abends Nachwuchs bekommen.
Nun hatte ich im Vorfeld für den 1. und 13. Lebensmonat bei meinem AG Elternzeit beantragt.
Wäre also für den ersten Monat vom 8.3.-7.4.

Eben rief mich die Personalabteilung diesbezüglich an. Da der Kleine abends kam und ich morgens noch arbeiten war, würde man mir den 9.3. als Sonderurlaub gewähren. So würde die Elternzeit am 10.3. beginnen.
Nun fiele die Elternzeit nach der Vorgehensweise aber auch in den 2. Lebensmonat. Die Frage ist jetzt, ob dies sinnvoll wäre, da das Elterngeld ja nach Lebensmonaten bezahlt wird. Mir wäre es lieber, wenn Elterngeldbezug und Elternzeit parallel verlaufen. Hab gelesen, dass es sonst Nachteile gibt.

Da das ganze noch Neuland für mich ist, stellt sich mir halt die Frage, welche Variante ich wählen sollte:

Variante 1:
Elternzeit/Elterngeldbezug 8.3.-7.4., obwohl ich am 8. arbeiten war (geht das überhaupt?), Sonderurlaub verfiele.

Variante 2:
Sonderurlaub am 9.3., Elternzeit vom 10.3.-9.4.
Wie liefe das dann mit dem Elterngeld?

Ich bin verwirrt.... unglaeubig gucken
14.03.2017 12:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von LeTschegg

Seh ich anders...


Dito.

Nie ohne Gurt. Echt mal... traurig




pff, immer diese europäischen Winseltitten ...

http://i.imgur.com/oHNh7Pt.jpg



100% Vietnam. Die Zahl der jährlichen Verkehrstoten spricht für sich.
14.03.2017 12:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von -BigDaddy-

Guten Morgen

Meine Frau und ich haben am 8.3. abends Nachwuchs bekommen.
Nun hatte ich im Vorfeld für den 1. und 13. Lebensmonat bei meinem AG Elternzeit beantragt.
Wäre also für den ersten Monat vom 8.3.-7.4.

Eben rief mich die Personalabteilung diesbezüglich an. Da der Kleine abends kam und ich morgens noch arbeiten war, würde man mir den 9.3. als Sonderurlaub gewähren. So würde die Elternzeit am 10.3. beginnen.
Nun fiele die Elternzeit nach der Vorgehensweise aber auch in den 2. Lebensmonat. Die Frage ist jetzt, ob dies sinnvoll wäre, da das Elterngeld ja nach Lebensmonaten bezahlt wird. Mir wäre es lieber, wenn Elterngeldbezug und Elternzeit parallel verlaufen. Hab gelesen, dass es sonst Nachteile gibt.

Da das ganze noch Neuland für mich ist, stellt sich mir halt die Frage, welche Variante ich wählen sollte:

Variante 1:
Elternzeit/Elterngeldbezug 8.3.-7.4., obwohl ich am 8. arbeiten war (geht das überhaupt?), Sonderurlaub verfiele.

Variante 2:
Sonderurlaub am 9.3., Elternzeit vom 10.3.-9.4.
Wie liefe das dann mit dem Elterngeld?

Ich bin verwirrt.... unglaeubig gucken


Keine Ahnung, aber Glückwunsch!
14.03.2017 13:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von LeTschegg

Seh ich anders...


Oha, der Impfverweigerer besteht auf vorbeugenden Maßnahmen! Kehrt da etwa die Vernunft zurück?

In other news: Der Lerntower wird neuerdings genutzt um an höher gelegene Regale in anderen Zimmern zu kommen. Also Küchentür zu. Sonst muss ich meinen Schnaps noch wegstellen.
14.03.2017 13:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Oli

 
Zitat von -BigDaddy-

Guten Morgen

Meine Frau und ich haben am 8.3. abends Nachwuchs bekommen.
Nun hatte ich im Vorfeld für den 1. und 13. Lebensmonat bei meinem AG Elternzeit beantragt.
Wäre also für den ersten Monat vom 8.3.-7.4.

Eben rief mich die Personalabteilung diesbezüglich an. Da der Kleine abends kam und ich morgens noch arbeiten war, würde man mir den 9.3. als Sonderurlaub gewähren. So würde die Elternzeit am 10.3. beginnen.
Nun fiele die Elternzeit nach der Vorgehensweise aber auch in den 2. Lebensmonat. Die Frage ist jetzt, ob dies sinnvoll wäre, da das Elterngeld ja nach Lebensmonaten bezahlt wird. Mir wäre es lieber, wenn Elterngeldbezug und Elternzeit parallel verlaufen. Hab gelesen, dass es sonst Nachteile gibt.

Da das ganze noch Neuland für mich ist, stellt sich mir halt die Frage, welche Variante ich wählen sollte:

Variante 1:
Elternzeit/Elterngeldbezug 8.3.-7.4., obwohl ich am 8. arbeiten war (geht das überhaupt?), Sonderurlaub verfiele.

Variante 2:
Sonderurlaub am 9.3., Elternzeit vom 10.3.-9.4.
Wie liefe das dann mit dem Elterngeld?

Ich bin verwirrt.... unglaeubig gucken


Keine Ahnung, aber Glückwunsch!


Könnte es nicht schöner sagen!
14.03.2017 13:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
c0lis

Arctic
 
Zitat von -BigDaddy-

Guten Morgen




Schöne Kombination von Bender, Name und Post-Inhalt. Glückwunsch!
14.03.2017 15:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von c0lis

 
Zitat von -BigDaddy-

Guten Morgen




Schöne Kombination von Bender, Name und Post-Inhalt. Glückwunsch!


Ist das eine Amazon Antwort?
14.03.2017 16:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Oli

 
Zitat von -BigDaddy-

Guten Morgen

Meine Frau und ich haben am 8.3. abends Nachwuchs bekommen.
Nun hatte ich im Vorfeld für den 1. und 13. Lebensmonat bei meinem AG Elternzeit beantragt.
Wäre also für den ersten Monat vom 8.3.-7.4.

Eben rief mich die Personalabteilung diesbezüglich an. Da der Kleine abends kam und ich morgens noch arbeiten war, würde man mir den 9.3. als Sonderurlaub gewähren. So würde die Elternzeit am 10.3. beginnen.
Nun fiele die Elternzeit nach der Vorgehensweise aber auch in den 2. Lebensmonat. Die Frage ist jetzt, ob dies sinnvoll wäre, da das Elterngeld ja nach Lebensmonaten bezahlt wird. Mir wäre es lieber, wenn Elterngeldbezug und Elternzeit parallel verlaufen. Hab gelesen, dass es sonst Nachteile gibt.

Da das ganze noch Neuland für mich ist, stellt sich mir halt die Frage, welche Variante ich wählen sollte:

Variante 1:
Elternzeit/Elterngeldbezug 8.3.-7.4., obwohl ich am 8. arbeiten war (geht das überhaupt?), Sonderurlaub verfiele.

Variante 2:
Sonderurlaub am 9.3., Elternzeit vom 10.3.-9.4.
Wie liefe das dann mit dem Elterngeld?

Ich bin verwirrt.... unglaeubig gucken


Keine Ahnung, aber Glückwunsch!


Könnte es nicht schöner sagen!



Schließe mich dem genauso an Breites Grinsen
14.03.2017 17:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Danke danke Breites Grinsen
An den CB hab ich schon gar nicht mehr gedacht. Breites Grinsen
Direkt mal auf den mit Babies gewechselt, passt jetzt ja besser. fröhlich

Bzgl meiner Frage:
Dann schau ich einfach mal, was die netten Leute vom Amt dazu sagen, bevor ich irgendwelche finanziellen Einbußen habe.... Scheiß Bürokratie...
14.03.2017 17:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Wir haben jetzt die Zusage für den Kitaplatz ab September bekommen. Gutes Gefühl, da jetzt einfach etwas mehr Sicherheit/Planbarkeit zu haben. Gleichzeitig fiel mir ein, dass dann nahezu zeitgleich ja 300 Euro ELterngeld wegfallen und 300 Euro Kitageld anfallen. Trübt die Freude etwas Breites Grinsen

Außerdem hat der Kleine vorhin gekotzt. Mal so richtig. War hoffentlich ne einmalige (bzw. zweimalige) Angelegenheit. Schläft auf jeden Fall erstmal wieder peinlich/erstaunt Jetzt müsste man nur noch wissen, was das ausgelöst hat peinlich/erstaunt
14.03.2017 18:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von -BigDaddy-

Danke danke Breites Grinsen
An den CB hab ich schon gar nicht mehr gedacht. Breites Grinsen
Direkt mal auf den mit Babies gewechselt, passt jetzt ja besser. fröhlich

Bzgl meiner Frage:
Dann schau ich einfach mal, was die netten Leute vom Amt dazu sagen, bevor ich irgendwelche finanziellen Einbußen habe.... Scheiß Bürokratie...


Kannst glaub ich gering dazu arbeiten während der Elternzeit. Aber wieviel und ob das bei dir dann passt kann ich dir nicht sagen.

und natürlich herzlichen Glückwunsch auch von mir!
14.03.2017 19:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von -BigDaddy-

...
Bzgl meiner Frage: Dann schau ich einfach mal, was die netten Leute vom Amt dazu sagen, bevor ich irgendwelche finanziellen Einbußen habe.... Scheiß Bürokratie...



Grats!

Sachlich: Ich bin nicht ganz sicher, der Elterngeldkram ist ein bürokratischer Horror, aber wir haben bei unserer derzeitigen Regelung zB überhaupt nie auf die Deckung von Elterngeldmonaten / Lebensmonaten geachtet, das überlappt sich X mal. AFAIK rechnen die das schon tagesgenau um. Zumindest kam bisher nie überraschende Post a la "Wir zahlen ihen jetzt aber nur 1 von 30 Tagen, weil liegt ja schon im Xten Monat usw." oder so etwas.
14.03.2017 19:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von -BigDaddy-

Guten Morgen

Meine Frau und ich haben am 8.3. abends Nachwuchs bekommen.
Nun hatte ich im Vorfeld für den 1. und 13. Lebensmonat bei meinem AG Elternzeit beantragt.
Wäre also für den ersten Monat vom 8.3.-7.4.

Eben rief mich die Personalabteilung diesbezüglich an. Da der Kleine abends kam und ich morgens noch arbeiten war, würde man mir den 9.3. als Sonderurlaub gewähren. So würde die Elternzeit am 10.3. beginnen.
Nun fiele die Elternzeit nach der Vorgehensweise aber auch in den 2. Lebensmonat. Die Frage ist jetzt, ob dies sinnvoll wäre, da das Elterngeld ja nach Lebensmonaten bezahlt wird. Mir wäre es lieber, wenn Elterngeldbezug und Elternzeit parallel verlaufen. Hab gelesen, dass es sonst Nachteile gibt.

Da das ganze noch Neuland für mich ist, stellt sich mir halt die Frage, welche Variante ich wählen sollte:

Variante 1:
Elternzeit/Elterngeldbezug 8.3.-7.4., obwohl ich am 8. arbeiten war (geht das überhaupt?), Sonderurlaub verfiele.

Variante 2:
Sonderurlaub am 9.3., Elternzeit vom 10.3.-9.4.
Wie liefe das dann mit dem Elterngeld?

Ich bin verwirrt.... unglaeubig gucken



Glückwunsch und alles Gute.

Ich hatte eine ähnliche Situation. Am Tag der Geburt morgens noch gearbeitet und wegen Geburt sowieso einen Tag Sonderurlaub.
Ich hatte dann aber nicht die Option zu wählen, da ich Elternzeit ab Tag der Geburt beantragt habe. Das ich morgens noch Arbeiten war, war dann eben "umsonst".
Den Sondernurlaub hab ich hinten an die Elternzeit dran gehängt.

Würde dir auch auf keinen Fall empfehlen die Elternzeit nicht parallel zu den Lebensmonaten zu machen. Die 2 Tage die du im 1. Lebensmonat noch gearbeitet hast und Gehalt bekommst, wird dir dann vom Elterngeld abgezogen. Für die 2 Tage Elternzeit im 2. Lebensmonat kriegst du gar nix.
Kannst auch gerne nochmal im Amt nachfragen, vielleicht gibts da noch irgendwelche Sonderregelungen, von denen ich gerade nix weiß, aber generell sollte Elternzeit immer nach den Lebensmonaten genommen werden.
14.03.2017 20:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Kotzerei zwar weg aber essen will er eigentlich immer noch nicht. Krass, wie sehr er abgebaut hat (Körperfett). Vor 5 Wochen akute Stomatitis, ne Woche praktisch keine Nahrung zu sich genommen, dann vor zwei Wochen die Lungenentzündung, wo er auch sogut wie gar nichts gegessen hat und jetzt Magen-Darm, wo er schon wieder fast gänzlich verzichtet. traurig Er sieht jetzt nicht krank aus, weil er davor noch ganz gut im Speck saß aber wenn ich mir ein Video von vor 8 Wochen angucke, muss ich schon schlucken.

Sonntag hat er Geburtstag, ich hoffe wirklich, dass der statt findet. Der erste Geburtstag fiel schon wegen Scharlach aus (auch der Wiederholungstermin 4 Wochen später, wieder Scharlach). Der erste Kitawinter hat uns schon hart gewämst, dabei dachte ich, dass ein 3/4 Jahr Vorlauf gut abhärtet.

Na wenigstens hat er ganz passable Laune und hat in den letzten Wochen trotz Krankheiten geistig einen ziemlichen Satz gemacht. Von einzelnen Wörtern zu Drei- bis Vierwortsätze in wenigen Wochen, me so proud (aber nur vor dem Hintergrund der Krankheiten und Ausfälle der letzten Wochen).
14.03.2017 21:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
ein Immunsystem, kennt der das? peinlich/erstaunt

2x scharlach in 4 wochen ist schon engagiert.
15.03.2017 14:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Elterngeld ist kein staatlich gesponsertes Urlaubsgeld


 

Wer das Elterngeld nur als staatlich gesponsertes Urlaubsgeld nutzt, ist unverschämt. Er nutzt das Sozialsystem aus und kommt seiner Verantwortung nicht nach, das Geld seinem Zweck entsprechend einzusetzen. Darüber hinaus verhält er sich unfair gegenüber dem Elternteil, der sich nach der Reise wieder alleine um das Kind kümmert.



wat? verwirrt
15.03.2017 19:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Matatron*

ein Immunsystem, kennt der das? peinlich/erstaunt

2x scharlach in 4 wochen ist schon engagiert.



Dummer Zufall aber geht weil viele verschiedene Subtypen (oder wie man das nennt).
15.03.2017 20:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von con_chulio

Elterngeld ist kein staatlich gesponsertes Urlaubsgeld
 
Wer das Elterngeld nur als staatlich gesponsertes Urlaubsgeld nutzt, ist unverschämt. Er nutzt das Sozialsystem aus und kommt seiner Verantwortung nicht nach, das Geld seinem Zweck entsprechend einzusetzen. Darüber hinaus verhält er sich unfair gegenüber dem Elternteil, der sich nach der Reise wieder alleine um das Kind kümmert

wat? verwirrt



Boah, blöde Kuh. Wer eine ihm rechtmäßig zustehende Leistung beansprucht ist "unverschämt" und "Nutzt das Systenm aus". Alles Klar. Das ist wie die Haltung von Leuten, die einem Bettler einen Euro zustecken und ihn dabei ermahnen, das Geld "aber bitte für Essen und nicht für Alkohol" auszugeben, und dann glauben sie tun etwas Gutes. Übersteigertes Kontrollbedürfnis, als Mildtätigkeit getarnt - oder eben hier im Artikel als Gerechtigkeit.

Natürlich kann man gerne diskutieren, ob es nicht ein Fixum als Elterngeld geben sollte, wäre ja auch denkbar, oder ob man sonst etwas ändert, wenn es unintendierte oder negative Effekte gibt. Kein Thema, gerne. Ich hätte auch nichts gegen sechs oder acht Monate pro Elternteil, Ende Gelände, warum nicht, das hätte auch was. Oder Zwangselternzeit, kann man auch diskutieren, bitte, gerne.

Aber die Leute moralisch anpissen, die simpel unter den gegebenen Umständen ihr Recht wahrnehmen, und es sich am Ende dabei auch noch gut gehen lassen ... etwas für sehr schlecht befinden Klar, wer Elterngeld kriegt soll nicht verreisen, und wer HartzIV kriegt soll sich bloß nicht amüsieren oder mal was trinken, denn "es ist doch eigentlich mein Geld", der soll also gefälligst voller Scham, dass er Almosenempfänger ist, den ganzen Tag strammstehen. Und Danke sagen, wenn ich toller Steuerzahler vorbeikomme.

Verklemmte Spießertussi. Sagt ein jetzt 24-Monate-Elternzeit-Papa.
15.03.2017 20:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Kommentar von Kerstin Lottritz

die alte is neidisch.
15.03.2017 21:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Lol. Kackartikel.
15.03.2017 21:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von HrHuss

Na wenigstens hat er ganz passable Laune und hat in den letzten Wochen trotz Krankheiten geistig einen ziemlichen Satz gemacht. Von einzelnen Wörtern zu Drei- bis Vierwortsätze in wenigen Wochen, me so proud (aber nur vor dem Hintergrund der Krankheiten und Ausfälle der letzten Wochen).



Unser Kleiner hatte auch ne Lungenentzuendung ueber Weihnachten und hat da tatsaechlich auch nen ziemlichen geistigen Sprung gemacht. Scheint sich auszuzahlen, wenn die kleinen Gangster mal nicht den ganzen Tag im Kreis rumrennen und rumbruellen wie die Affen.

"Drei- bis Vierwortsätze" .. wow .. davon ist unser noch meilenweit entfernt. Er hat mit ca. 20 Monaten vielleicht knapp 20 Woerter. Da zaehle ich aber auch schon: "Nomnomnom" und "Bobo" (Joghurt) mit dazu. Breites Grinsen Aber naja .. er wird auch zweispraching erzogen, also ich hoffe mal der holt das dann irgendwann auf.
15.03.2017 22:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von nobody

Lol. Kackartikel.



Ehehe. Hab vorhin beim Post von Chulio schon beschlossen nicht draufzuklicken und den shit zu lesen. Ich hab keine Möglichkeit gesehen den Ansatz noch ins positive zu drehen und wollte mich nicht vollsudeln lassen. War wohl besser so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 15.03.2017 22:05]
15.03.2017 22:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von con_chulio


wat? verwirrt


Ich hab keine Lust mein Adblocker auszuschalten. Aber vielleicht meint sie Männer, die die 2 Monate "frei" nehmen und dann alleine in Urlaub fahren während die Mutter zu Hause sitzt. Z.b. Mallorca mit den Kumpels. Dann würde ich die Meinung im Zitat sehr gut nachvollziehen können.
Gerüchteweise hatte ich sowas in den 2000er Jahren von den Schweden gehört; dass das dort beliebt gewesen wäre. Waren dann aber wohl Sauftouren über die Ostsee. Aber keine Ahnung ob das stimmt.
15.03.2017 23:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Meint sie nicht.
15.03.2017 23:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2017 22:48:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum