Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Angenommen ich habe keine Verschleiß oder Arthrose Erscheinungen, sondern einfach nur meine Kapsel im zehgelenk beim stoßen zerschossen....Was wäre da ein cleveres Mittel? Einfach warten und schonen? jeden Abend Eis drauf? Salben?
26.06.2017 21:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Angenommen, du hättest dich die letzten 5 Jahre geschont, warum würdest du dich dann weiter schonen wollen?
26.06.2017 22:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von pumpi2k

Was aber seit 2 Jahren schlimm ist sind Schmerzen im oberen Rücken und Hals (die Muskelstränge an den Seiten des Halses und der Nacken). Irgendetwas ist da grob im Ungleichgewicht, dauernd entstehen richtig krasse Knoten im Trapezius und ich krieg Kopfschmerzattacken. Zusätzlich ist meine Kiefermuskulatur ein einziger Klumpen.



Das kann auch gut und gerne durch Stress bedingt sein. Knirschst du nachts?
27.06.2017 7:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Ja, das ist die andere Vermutung nach dem sportunfähigen Körper. Ich knirsche und habe dafür eine unangemessene Schiene. Mit dem Stress, den ich mir teilweise selbst mache, muss ich halt leben.

Ich hab mir gestern 10 Doppelsitzungen für die Kiefergelenksbehandlung von meiner Zahnärztin verschreiben lassen.
27.06.2017 7:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
kleines miniupdate:
habe mir mal so eine trinkflasche mit Einsatz gekauft. gleich mal frische Erdbeeren rein, zack schmeckt es auch nice. Ich hoffe ich kann damit mein Hirn austricksen um nicht wieder ne Cola zu trinken. peinlich/erstaunt
bin aber im täglichen Arbeitsleben noch etwas verunsichert was so genau unter low carb fällt... und hab mir gestern mal nen Teller Gemüsereis in der kantine geholt peinlich/erstaunt

naja mein Wunschgewicht wären die 90 Kilo, aktuell 97. Das ist so mein Ziel
28.06.2017 9:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Mettwurzt

kleines miniupdate:
habe mir mal so eine trinkflasche mit Einsatz gekauft. gleich mal frische Erdbeeren rein, zack schmeckt es auch nice. Ich hoffe ich kann damit mein Hirn austricksen um nicht wieder ne Cola zu trinken. peinlich/erstaunt
bin aber im täglichen Arbeitsleben noch etwas verunsichert was so genau unter low carb fällt... und hab mir gestern mal nen Teller Gemüsereis in der kantine geholt peinlich/erstaunt

naja mein Wunschgewicht wären die 90 Kilo, aktuell 97. Das ist so mein Ziel



Gz, ist doch schonmal ein guter Anfang.
28.06.2017 9:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich finds bewundernswert, dass hier einige so konsequent auf Kohlenhydrate verzichten. Ich machs lieber anders rum: Wenn ich konsequent Sport mache, kann ich auch Brot & Nudeln in mich reinschaufeln. peinlich/erstaunt
28.06.2017 9:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Häng' dich nicht zu sehr am Low-Carb fest.
Übertreib einfach nicht mit Teig/Nudelgerichten und den typischen Zuckerkram.

Wenn 90kg Wunschgewicht ist würde ich glatt vorschlagen dieses auf ~87kg runterzusetzen um etwaige Fluktuation in Flüssigkeitsaufnahme auf Grund von "LowCarb" mit einzubeziehen.
Wobei Körpergewicht bei nicht Athleten ein eher ungünstig zu berechnender Faktor ist. Besser wäre Körperfett in Relation zu Körpergewicht.
28.06.2017 9:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Aber gerade Nudeln (carbonara, arrabiata) sind so meine lieblingsgerichte traurig
ich werde bestimmt einfach tot umfallen, weil man Körper sie vermisst Breites Grinsen

aktuell ist der Zuckertisch© nicht ausgestattet. Das ist angenehm. Habe die restlichen Erdbeeren direkt mal hingestellt und lauthals verkündet das sie sich über obstbuddys echt freuen würden. Na mal sehen...

@dancano: du wirst lachen, aber mein heimliches Wunschgewicht sind genau 86 kg. Das war mein Gewicht bevor diese ganze scheiße los ging. :-/

edit: wie gesagt... mein Körperfett uff, bestimmt 99 Prozent etwas für sehr schlecht befinden bin sonst körperlich nen ziemlicher Lauch, kann man ruhig so sagen. Aber der pOT-Bauch kommt ganz langsam. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mettwurzt am 28.06.2017 9:35]
28.06.2017 9:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Mettwurzt

Aber gerade Nudeln (carbonara, arrabiata) sind so meine lieblingsgerichte traurig
ich werde bestimmt einfach tot umfallen, weil man Körper sie vermisst Breites Grinsen


Kleinere Portionen und hinterher lieber noch nen Shake.
28.06.2017 9:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Mettwurzt

Aber gerade Nudeln (carbonara, arrabiata) sind so meine lieblingsgerichte traurig
ich werde bestimmt einfach tot umfallen, weil man Körper sie vermisst Breites Grinsen



Mach das 2 Wochen und du wirst (zumindest gefühlt) tot umfallen, wenn du es wieder isst. Breites Grinsen
Ich mach low carb/no carb und nach einer längeren Phase ohne Kohlenhydrate bin ich nach 2 Gabeln komplett vollgefressen und hab stundenlang Bauchschmerzen. Breites Grinsen
28.06.2017 9:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von GandalfDerPinke

Kleinere Portionen und hinterher lieber noch nen Shake.


Willst du etwa sagen meine drei Aufbackbrötchen pro Abend sind nicht gut? Breites Grinsen
28.06.2017 9:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wenn danach noch nen Shake kommt - alles gut Breites Grinsen

Bin zurzeit durch ne Mittelohrentzündung auch ziemlich raus. Dazu kommt natürlich die scheiss Ernährung. Brötchen und co sind halt einfach so einfach und schnell zubereitet.

Brauchen mal wieder Ernährungstipps und Tricks von pOtlern für pOTler!
28.06.2017 10:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Shakes habe ich bisher gar nicht mit angefangen. Gehe 3x die Woche ins Fitti, mache meine Stunde, und futtere sonst normal (sogar relativ ausgewogen). peinlich/erstaunt
28.06.2017 10:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mettwurzt

Aber gerade Nudeln (carbonara, arrabiata) sind so meine lieblingsgerichte traurig
ich werde bestimmt einfach tot umfallen, weil man Körper sie vermisst Breites Grinsen




Check mla ab, wie man "Zucchini-Spaghetti" macht. (eigentlich nur Zucchini in dünne Streifen hobeln)

Das dann als Nudelersatz nehmen. Da kannste dir dann auch deine Carbonara/Arrabiata zu geben.
28.06.2017 10:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Mettwurzt

Aber gerade Nudeln (carbonara, arrabiata) sind so meine lieblingsgerichte traurig
ich werde bestimmt einfach tot umfallen, weil man Körper sie vermisst Breites Grinsen




Check mla ab, wie man "Zucchini-Spaghetti" macht. (eigentlich nur Zucchini in dünne Streifen hobeln)

Das dann als Nudelersatz nehmen. Da kannste dir dann auch deine Carbonara/Arrabiata zu geben.



weh teh eff... das muss ich heute abend mal recherchieren :O
28.06.2017 10:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich hab mich mal 2-3 Tage die Woche von Thunfisch-Boden-Pizza ernährt.

Dies eigentlich ganz lecker und man verzichtet auf massig KH + kriegt noch gut EW dazu 8).
Rezepte gibts zuhauf bei Chefkoch etc.
28.06.2017 10:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Mettwurzt

Aber gerade Nudeln (carbonara, arrabiata) sind so meine lieblingsgerichte traurig
ich werde bestimmt einfach tot umfallen, weil man Körper sie vermisst Breites Grinsen




Check mla ab, wie man "Zucchini-Spaghetti" macht. (eigentlich nur Zucchini in dünne Streifen hobeln)

Das dann als Nudelersatz nehmen. Da kannste dir dann auch deine Carbonara/Arrabiata zu geben.


Das klingt echt ekelig. Breites Grinsen

Die asiatische Richtung finde ich da leckerer. Gemüse in Nudelstreifen schneiden, in der Pfanne scharf anbraten, bisschen Soyasuace und andere Gewürze dazu, vielleicht noch Hähnchen und fertig.
28.06.2017 10:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Oder wenn man reich ist, einfach Shirataki-Nudeln/Konjaknudeln kaufen:



 


Nährwerte je 100 g:
Brennwert: 2 kcal
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 0 g
Ballaststoffe: 3 g
Fett: 0g




Da kannste dich mit vollfressen, ohne dass man irgendwelche erwähnenswerten Kalorien zuführt.
28.06.2017 10:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Nachdem meine Freundin jedes von diesen Nudelersatzprodukten durchprobiert hat: Finger weg, wenn man Bock auf Pasta hat. Das Zeug ist die garantierte Enttäuschung. Breites Grinsen Als individuelle Mahlzeit, v.a. die asiatische Richtung wie Gandalf schreibt, allerdings okay.
28.06.2017 10:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Zucchinispaghetti fand ich eigentlich recht gut peinlich/erstaunt
Kein 100%iger Ersatz, klar. Aber durchaus eine Alternative die schmeckt und die man ab und an mal einbauen kann, wenn es nicht nur die Befriedigung des "Verlangens nach Nudeln" ist.
28.06.2017 10:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Bei meiner Dame genauso. Sie ist die klassische Kartoffel/Nudel/Reis Carbfreundin. Allerdings hat sie jetzt auf Pinterest gelesen, dass Carbs gar nicht gut für einen sind und es ganz tolle(!!!1) figurfreundliche Alternativen gibt.

Ich hab sie von Anfang an gewarnt, dass sie mit einer falschen Vorstellung rangeht und dass solche Sachen höchstens als eigenständiges Gericht, wenn man es mag, in Ordnung sind. Sie solle bloß nicht den Fehler machen diese mit Nudeln etc. zu vergleichen.
Aber nööö, ich hab ja keine Ahnung und es wird erstmal "Protein Pancake Mix" und Kokosmehl gekauft um es enttäuscht liegen zu lassen.

Spoiler: Ist genau so gekommen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 28.06.2017 10:38]
28.06.2017 10:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Also darf ich nicht mal Reis essen?
na jetzt wirds kompliziert. Keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Reis, keine Brötchen/Brot.

krass... also knabbere ich den tag über nur rohkost? peinlich/erstaunt
28.06.2017 10:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von dancano

Aber nööö, ich hab ja keine Ahnung und es wird erstmal "Protein Pancake Mix" und Kokosmehl gekauft um es enttäuscht liegen zu lassen.

Spoiler: Ist genau so gekommen Breites Grinsen



Eiweißpulver (beliebiger Geschmack, z. B. Schoko), Ei, Banane. Pürieren. Tada! Pancakes. Und lecker.
28.06.2017 10:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Mettwurzt

Also darf ich nicht mal Reis essen?
na jetzt wirds kompliziert. Keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Reis, keine Brötchen/Brot.

krass... also knabbere ich den tag über nur rohkost? peinlich/erstaunt


Käse. Fleisch. Gemüse.
28.06.2017 10:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Mettwurzt

Also darf ich nicht mal Reis essen?
na jetzt wirds kompliziert. Keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Reis, keine Brötchen/Brot.

krass... also knabbere ich den tag über nur rohkost? peinlich/erstaunt



Vollkornreis und -nudeln als Alternative. Zwar auch KH, aber nicht so mies wie die normale Variante.

Süßkartoffeln und normale Kartoffeln gehen auch klar. Aber eben keine 500 Gramm davon und nicht frittieren etc.
28.06.2017 10:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von dancano

"Protein Pancake Mix"


Beste Erfindung der Supplement-Industrie <3

 
Zitat von Mettwurzt

Also darf ich nicht mal Reis essen?
na jetzt wirds kompliziert. Keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Reis, keine Brötchen/Brot.

krass... also knabbere ich den tag über nur rohkost? peinlich/erstaunt



Low Carb heisst eben wenig bis keine Kohlenhydrate. Das haben deine genannten Lebensmittel alle gemeinsam.

Letzten Endes wirst du abnehmen egal was du isst, solange du im Kaloriendefizit bist. Da das für den Otto-Normalo aber kompliziert und langwierig zu erlernen ist, gibt es "einfache" Konzepte wie "friss kein Brot/Nudeln/Pizza mehr" aka LowCarb. Oder die Brigitte Kohlsuppendiät. Versuch mal mit Kohlsuppe auf 3000 Kalorien zu kommen. Ist schon schwieriger als mit Pizza und Pasta.

Diäten sind ja immer so ein Ding. Da ist dann einer, der merkt dass er ja abnimmt mit dem was er tut, also schreibt er ein Buch drüber. Kann dazu folgenden Podcast empfehlen:
https://soundcloud.com/user-878716579/die-geschichte-der-ernahrung
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 28.06.2017 11:00]
28.06.2017 10:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Mettwurzt

Also darf ich nicht mal Reis essen?
na jetzt wirds kompliziert. Keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Reis, keine Brötchen/Brot.

krass... also knabbere ich den tag über nur rohkost? peinlich/erstaunt



Du scheinst dich das erste Mal intensiver mit deiner Ernährung auseinanderzusetzen. Lass dich nicht von zu vielen Ideen gleichzeitig verwirren, sondern änder deine Gewohnheiten Stück für Stück, sonst hast du schnell keinen Bock mehr und verlierst den Blick fürs Wesentliche. Low Carb kann gut funktionieren, ist aber überhaupt nicht erforderlich, um abzunehmen (was k4lli bereits schrieb).
Sich von Süßkram und Softdrinks fernzuhalten, mehr Gemüse statt Beilage zu essen und aktiver zu werden, reicht für die meisten Menschen am Anfang völlig aus. Sobald das Teil deiner normalen Gewohnheiten geworden ist, kannst du weiter optimieren.
28.06.2017 11:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von Flashhead

Du scheinst dich das erste Mal intensiver mit deiner Ernährung auseinanderzusetzen.



korrekt, da bin ich ehrlich und will hier keinem was vormachen. Klar "weiss man" das nur Pommes, Pizza, Chips essen ja ungesund ist. Aber wenn man nachfragt wieso weshalb warum, kommt man schon ins stottern und brüllt schnell ... BUT HER EMAILS! peinlich/erstaunt

kleine Schritte sind mein Ziel. Von jetzt auf gleich eine komplettwandlung schaffe ich eh nicht. true story.
28.06.2017 11:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Mettwurzt

kleine Schritte sind mein Ziel.


So ist richtig. Setz dich mal hin und versuch dir deiner Anti-Rituale bewusst zu werden, die dich von deinem Ziel abhalten könnten. Süßigkeiten, Chips zum Tatort, Feierabendbier. Die versuchst du erstmal abzuschalten.

Dann etablier neue Gewohnheiten wie mehr Wasser zu trinken, zwei große Hände Gemüse zu jeder Mahlzeit, Joghurtsauce statt Caesar-Dressing.
28.06.2017 11:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 20:30:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2017 19:04:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum