Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Im Oktober geht es nach Thailand, Übernachten sind schon allesamt gebucht. Wir überlegen gerade, wieviele Monate im Voraus wir den Flug buchen sollen, um möglichst gute Angebote abzugreifen..hat da wer Erfahrungen mit? 729 Euro sind bislang zu schlagen..
21.01.2018 0:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Es gibt so eine App, die einem für eine bestimmte Verbindung sagt, ob sie tendenziell teurer oder billiger wird.

https://www.hopper.com/
21.01.2018 0:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Danke, aber schon ausprobiert und keine Angaben scheinbar möglich für die Route.. :/
21.01.2018 0:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Alternativ E-Mail Benachrichtigung von skyscanner.de. Mit Thailand hab ich jetzt keine Erfahrungen, gefühlt dürfte es Angebote für den Zeitraum aber erst noch später geben. Falls es welche geben wird, das ist echt schwierig zu sagen.
Ansonsten kann die Sucherei nach billigen Flügen sich aber auch sehr hinziehen/nerven (so zumindest meine Erfahrung Breites Grinsen). Ich hab (für mich) das daher auch mal so gesehen: Gesamtpreis der Reise betrachten (also inkl. aller Kosten, Hotel, Essen, ...). Und dann nochmal überlegen ob es sich lohnt für 100, 150¤ Ersparnis noch ewig zu suchen. Ich bin für Preise vergleichen, bloß weiß ich auch dass sich sowas ggf. länger hinziehen kann Augenzwinkern

Fake-¤: Lt. https://www.cnbc.com/2017/05/11/whens-the-best-time-to-book-a-flight.html war früher für internationale Flüge neun Monate vorher buchen optimal, die Studie will nu drei Monate als besten Buchungszeitpunkt rausgefunden haben (wenn ich das auf die schnelle richtig gelesen habe).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 21.01.2018 0:23]
21.01.2018 0:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ganz ehrlich, ich fliege jetzt schon seit irgendwie 15 Jahren mit übers Internet gebuchten Flügen und ich hab in der Zeit 2 Sachen schmerzlich gerlernt:

- Abgesehen von Ryanair habe ich NOCH NIE erlebt dass ein Flug für den ich mich interessiert hab günstiger wurde
- Wenn der Preis passt, buch einfach. Ich hab schon soooooooo verdammt oft irgendwas angeschaut, dachte "hmmm joa, passt eigentlich, mal drüber schlafen" und 3 Tage später wars doppelt so teuer oder mehr.

Mittlerweile buche ich eigentlich fast nur noch direkt bei Swiss, Lufthansa oder der entsprechenden Airline, grosser Vorteil ist Du kannst innert 24h nahezu kostenfrei stornieren (hast also quasi Bedenkzeit) oder bei der Swiss kannst Du für 25 Fr (~20¤) für 72h den Preis reservieren, wenn Du nicht buchst verfällt das Ding einfach, sonst kannst Du buchen.

Wenn 729¤ für Dich ok sind, die Daten passen, dann würd ich aus Erfahrung sagen: zuschlagen. Und dannach nicht mehr nach den Preisen schauen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 21.01.2018 3:59]
21.01.2018 3:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich würde die Entscheidung jetzt oder später zu buchen evtl. auch davon abhängig machen, wie flexibel du bist bzgl. Abflughafen (evtl. lohnt es sich per LIDL-Ticket/Sparpreis mit der Bahn zu einem anderen Flughafen zu fahren) und Flugzeiten (evtl. lohnt es sich einen Tag früher/später ab- oder zurückzufliegen). Je mehr Flexibilität, umso mehr Risiko.
Wir wissen ja nicht, von wo nach wo du exakt fliegst, aber laut google flight kommt man im Oktober 2018 - bereits jetzt - für unter 500¤ nach Bangkok (return) - nur mal so als Benchmark.
21.01.2018 4:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ich fliege seit Jahren immer im Oktober/November in Richtung Asien und denke der Flug ist auf jeden Fall noch günstiger zu bekommen. Aktuell gibt es für diesen Zeitraum noch nichts an guten angeboten, ist noch zu früh.

Wir warten auch bis Juni Juli mit der Flugsuche, vorher ergibt sich da erfahrungsgemäß wenig.

Von wo suchst du Flüge?
21.01.2018 8:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von xplingx


Mittlerweile buche ich eigentlich fast nur noch direkt bei Swiss, Lufthansa oder der entsprechenden Airline, grosser Vorteil ist Du kannst innert 24h nahezu kostenfrei stornieren (hast also quasi Bedenkzeit) oder bei der Swiss kannst Du für 25 Fr (~20¤) für 72h den Preis reservieren, wenn Du nicht buchst verfällt das Ding einfach, sonst kannst Du buchen.


Das ist ein sehr wichtiger Punkt und gerade bei Langstrecken/Flüge in etwas exotischere Länder auch aus Servicegründen sowas von wichtig. Du willst nicht mit der Hotline von nem Drittanbieter diskutieren weil dein Ticket angeblich ungütltig ist während du irgendwo am Ende der Welt bist.
21.01.2018 10:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von xplingx

Ganz ehrlich, ich fliege jetzt schon seit irgendwie 15 Jahren mit übers Internet gebuchten Flügen und ich hab in der Zeit 2 Sachen schmerzlich gerlernt:

- Abgesehen von Ryanair habe ich NOCH NIE erlebt dass ein Flug für den ich mich interessiert hab günstiger wurde
- Wenn der Preis passt, buch einfach. Ich hab schon soooooooo verdammt oft irgendwas angeschaut, dachte "hmmm joa, passt eigentlich, mal drüber schlafen" und 3 Tage später wars doppelt so teuer oder mehr.

Mittlerweile buche ich eigentlich fast nur noch direkt bei Swiss, Lufthansa oder der entsprechenden Airline, grosser Vorteil ist Du kannst innert 24h nahezu kostenfrei stornieren (hast also quasi Bedenkzeit) oder bei der Swiss kannst Du für 25 Fr (~20¤) für 72h den Preis reservieren, wenn Du nicht buchst verfällt das Ding einfach, sonst kannst Du buchen.

Wenn 729¤ für Dich ok sind, die Daten passen, dann würd ich aus Erfahrung sagen: zuschlagen. Und dannach nicht mehr nach den Preisen schauen...



Stornieren geht bei Swiss nur jeweils bei den teuren ticket einer Klasse? Nicht bei den Economy Saver oder Economy scheint das nicht zu gehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 21.01.2018 10:34]
21.01.2018 10:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Wer Promopreise kauft, macht dies zu Lasten der Ticketkonditionen. Das sollte man sich schon bewusst sein. Egal, welche Airline.
21.01.2018 10:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Kinogutschein

Im Oktober geht es nach Thailand, Übernachten sind schon allesamt gebucht. Wir überlegen gerade, wieviele Monate im Voraus wir den Flug buchen sollen, um möglichst gute Angebote abzugreifen..hat da wer Erfahrungen mit? 729 Euro sind bislang zu schlagen..



finde ich ziemlich teuer

Skyscanner sagt mir z.b ab Zürich direktflug mit Swiss oder Thai Airways für 520¤

¤dit
um die 730¤ rum habe ich im Dezember über Neujahr bezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 21.01.2018 10:40]
21.01.2018 10:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von xplingx

Ganz ehrlich, ich fliege jetzt schon seit irgendwie 15 Jahren mit übers Internet gebuchten Flügen und ich hab in der Zeit 2 Sachen schmerzlich gerlernt:

- Abgesehen von Ryanair habe ich NOCH NIE erlebt dass ein Flug für den ich mich interessiert hab günstiger wurde
- Wenn der Preis passt, buch einfach. Ich hab schon soooooooo verdammt oft irgendwas angeschaut, dachte "hmmm joa, passt eigentlich, mal drüber schlafen" und 3 Tage später wars doppelt so teuer oder mehr.

Mittlerweile buche ich eigentlich fast nur noch direkt bei Swiss, Lufthansa oder der entsprechenden Airline, grosser Vorteil ist Du kannst innert 24h nahezu kostenfrei stornieren (hast also quasi Bedenkzeit) oder bei der Swiss kannst Du für 25 Fr (~20¤) für 72h den Preis reservieren, wenn Du nicht buchst verfällt das Ding einfach, sonst kannst Du buchen.

Wenn 729¤ für Dich ok sind, die Daten passen, dann würd ich aus Erfahrung sagen: zuschlagen. Und dannach nicht mehr nach den Preisen schauen...



Stornieren geht bei Swiss nur jeweils bei den teuren ticket einer Klasse? Nicht bei den Economy Saver oder Economy scheint das nicht zu gehen?



Innert 24h geht jedes Ticket.
21.01.2018 11:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Deutschland - Bkk ist eine der routen, auf denen viel Konkurrenz herrscht(e), da sollte es günstigeres geben. Wie das jetzt aussieht, nachdem air Berlin keine Zubringerflüge nach Abu Dhabi mehr macht und somit Etihad etwas abgeschnitten ist, weiß ich leider nicht.
21.01.2018 11:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [gc]Fide|

Deutschland - Bkk ist eine der routen, auf denen viel Konkurrenz herrscht(e), da sollte es günstigeres geben. Wie das jetzt aussieht, nachdem air Berlin keine Zubringerflüge nach Abu Dhabi mehr macht und somit Etihad etwas abgeschnitten ist, weiß ich leider nicht.



Erst 20 bis 14 Wochen vorher bucheb ist schon ok. Später wird erst meist wirklich teurer und man muss Glück haben.
21.01.2018 13:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wie ist Polish airlines so?

Möchte Ende April nach Japan und das is momentan das günstigsten. Irgendwie hat sich Finnair (im Vergleich zu vor ein paar Wochen) deutlich verteuert.
21.01.2018 13:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Lot ist super
21.01.2018 13:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Soo, über Ostern geht's vermutlich ein paar Tage nach Lissabon und dann auf die Azoren, einige Tage Hauptinsel und dann ein paar Tage Pico.

Ich freue mich über Geheimtipps und so. Unterkunft soll Ferienwohnung / bnb sein, am liebsten würden wir selbst kochen können und so.
21.01.2018 13:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von Kinogutschein

Im Oktober geht es nach Thailand, Übernachten sind schon allesamt gebucht. Wir überlegen gerade, wieviele Monate im Voraus wir den Flug buchen sollen, um möglichst gute Angebote abzugreifen..hat da wer Erfahrungen mit? 729 Euro sind bislang zu schlagen..



Gibt´s doch selbst jetzt schon deutlich günstiger
21.01.2018 19:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von i pwn n00bs

Warum, wenn ich fragen darf?


Wie meinst du das?
Habe da jetzt zweimal (1x Bali/bereits besucht, 1x Schwarzwald im März) Hotels zu bedeutend günstigeren Konditionen gebucht.


In Bezug auf Online-Service (übersichtlich etc.?), ob sie "halten was sie versprechen" (irgendwelche schwarzen Schafe bisher? Hört man von 'Horror-Geschichten'?) - sowas meine ich.
22.01.2018 8:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von i pwn n00bs

Warum, wenn ich fragen darf?


Wie meinst du das?
Habe da jetzt zweimal (1x Bali/bereits besucht, 1x Schwarzwald im März) Hotels zu bedeutend günstigeren Konditionen gebucht.


In Bezug auf Online-Service (übersichtlich etc.?), ob sie "halten was sie versprechen" (irgendwelche schwarzen Schafe bisher? Hört man von 'Horror-Geschichten'?) - sowas meine ich.


Ich bin da ja in der Regel auch eher skeptisch. peinlich/erstaunt
Aber wie gesagt: das erste mal hat super geklappt, das zweite mal steht bevor.
Gerne berichte ich dann nochmal.
22.01.2018 8:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Da bin ich mal gespannt Viel Spaß!
22.01.2018 8:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich weiß es wurde schon oft durchgekaut, aber hab da eine spezielle Frage: Ich fliege sehr wahrscheinlich gegen Ende April (zw. 21 und 28.4) nach Japan. Macht es Sinn da schon nach Hokkaido zu fahren? Bezüglich Kirschblüten und generell dem Wetter. Dann würde ich direkt den Rail Pass aktivieren und erst am Ende Tokyo machen. (habe 28 Tage insgesamt)
28.01.2018 20:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
...
Ich werde vermutlich diese Woche 4 Wochen Japan Ende Oktober/Anfang November buchen für den Indian Summer dort: Momiji

/e: auch wenn ich bei deiner Frage nicht helfen konnte, sorry peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 28.01.2018 20:25]
28.01.2018 20:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von [smith]

Ich werde vermutlich diese Woche 4 Wochen Japan Ende Oktober/Anfang November buchen für den Indian Summer dort: Momiji

/e: auch wenn ich bei deiner Frage nicht helfen konnte, sorry peinlich/erstaunt


Dann werd ich wohl auch dort sein peinlich/erstaunt
28.01.2018 20:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von caschta

Ich weiß es wurde schon oft durchgekaut, aber hab da eine spezielle Frage: Ich fliege sehr wahrscheinlich gegen Ende April (zw. 21 und 28.4) nach Japan. Macht es Sinn da schon nach Hokkaido zu fahren? Bezüglich Kirschblüten und generell dem Wetter. Dann würde ich direkt den Rail Pass aktivieren und erst am Ende Tokyo machen. (habe 28 Tage insgesamt)


Ist halt immer etwas gerate Augenzwinkern
Letzter Frühling war kälter als gewohnt, die Blüten kamen dann erst kurz bevor unserem Rückflug.
Über google findest du cherry blossom karten, wo eingezeichnet ist wann wo die Blüten erwartet werden.
28.01.2018 21:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Oh, mit Kind und Kegel und auch eher alleine mit Rucksack?
Ich habe da schon grob einen Reiseplan im Kopf, aber vielleicht kann man sich ja irgendwo auf ein paar Nudeln treffen peinlich/erstaunt
28.01.2018 21:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von [smith]

mit Kind und Kegel


Genau so. Reiseplan haben wir keinen, mal gucken dann Breites Grinsen
28.01.2018 21:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ich bin ein langes Wochenende in Stockholm. Was könnt ihr dort empfehlen?
28.01.2018 22:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Switchie

Ich bin ein langes Wochenende in Stockholm. Was könnt ihr dort empfehlen?


Skansen Museum
Dieses Restaurant: http://www.chutney.se/
29.01.2018 9:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Switchie

Ich bin ein langes Wochenende in Stockholm. Was könnt ihr dort empfehlen?


War im November da, mir am besten gefallen haben:
Vasa Museum
Kriegsmuseum!
Fotografiska (wenn es eine gute Ausstellung gibt)
Rathaus (mit Führung)
Free Walking Tour
Einfach durch die Altstadt dackeln, mal am Hafen entlang...
Skansen stand ich vor, habe mir aber dann den Eintritt nicht leisten wollen.
29.01.2018 21:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum