Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von caschta

Ich weiß es wurde schon oft durchgekaut, aber hab da eine spezielle Frage: Ich fliege sehr wahrscheinlich gegen Ende April (zw. 21 und 28.4) nach Japan. Macht es Sinn da schon nach Hokkaido zu fahren? Bezüglich Kirschblüten und generell dem Wetter. Dann würde ich direkt den Rail Pass aktivieren und erst am Ende Tokyo machen. (habe 28 Tage insgesamt)


Ist halt immer etwas gerate Augenzwinkern
Letzter Frühling war kälter als gewohnt, die Blüten kamen dann erst kurz bevor unserem Rückflug.
Über google findest du cherry blossom karten, wo eingezeichnet ist wann wo die Blüten erwartet werden.

Hm OK Breites Grinsen dann mach ich das wohl spontan. Bin ich bisher generell am besten gefahren mit
29.01.2018 21:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Wenn man noch nie in Kanada war - Ost- oder Westküste?
Würden wohl gerne eine ca. zweiwöchige Mietwagentour Mitte/Ende September unternehmen.
04.02.2018 15:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Empfehlungen für Albanien?

Gerne ein schöner Bungalow am Strand, wenn möglich nicht so überlaufen. Gehen vermutlich im Juli für zwei Wochen hin
04.02.2018 16:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wenn man noch nie in Kanada war - Ost- oder Westküste?
Würden wohl gerne eine ca. zweiwöchige Mietwagentour Mitte/Ende September unternehmen.



Westküste ist eigentlich komplett Natur. Muss man sich drauf einlassen. Es gibt Vancouver und dann bis quasi Alaska nichts mehr. Auf der ARD/HR gibts aktuell in der Mediathek eine Doku über die kanadische Westküste.
04.02.2018 16:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von caschta

 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von caschta

Ich weiß es wurde schon oft durchgekaut, aber hab da eine spezielle Frage: Ich fliege sehr wahrscheinlich gegen Ende April (zw. 21 und 28.4) nach Japan. Macht es Sinn da schon nach Hokkaido zu fahren? Bezüglich Kirschblüten und generell dem Wetter. Dann würde ich direkt den Rail Pass aktivieren und erst am Ende Tokyo machen. (habe 28 Tage insgesamt)


Ist halt immer etwas gerate Augenzwinkern
Letzter Frühling war kälter als gewohnt, die Blüten kamen dann erst kurz bevor unserem Rückflug.
Über google findest du cherry blossom karten, wo eingezeichnet ist wann wo die Blüten erwartet werden.

Hm OK Breites Grinsen dann mach ich das wohl spontan. Bin ich bisher generell am besten gefahren mit


Kürzlich wurden erst die aktuellen Prognosen abgegeben. Ich fliege genau im richtigen Zeitraum Flugtickets vor paar Monaten: 800¤. Heute: 1900¤ lel.
04.02.2018 16:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ist hier auch so, japan muss man paar monate voraus buchen, kurzfristig wird meist bescheuert teuer
04.02.2018 16:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wenn man noch nie in Kanada war - Ost- oder Westküste?
Würden wohl gerne eine ca. zweiwöchige Mietwagentour Mitte/Ende September unternehmen.



Westküste ist eigentlich komplett Natur. Muss man sich drauf einlassen. Es gibt Vancouver und dann bis quasi Alaska nichts mehr. Auf der ARD/HR gibts aktuell in der Mediathek eine Doku über die kanadische Westküste.


Danke, schauen wir uns mal an.
04.02.2018 17:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wenn man noch nie in Kanada war - Ost- oder Westküste?
Würden wohl gerne eine ca. zweiwöchige Mietwagentour Mitte/Ende September unternehmen.



Westküste ist eigentlich komplett Natur. Muss man sich drauf einlassen. Es gibt Vancouver und dann bis quasi Alaska nichts mehr. Auf der ARD/HR gibts aktuell in der Mediathek eine Doku über die kanadische Westküste.


Danke, schauen wir uns mal an.



Ostküste ist halt ein Mix aus beidem. Von den Großen Seen aus ist man auch sehr schnell in der Wildnis und kann sich trotzdem mal die größeren Städte angucken (Toronto war z.B. nicht übel).
04.02.2018 18:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von caschta

 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von caschta

Ich weiß es wurde schon oft durchgekaut, aber hab da eine spezielle Frage: Ich fliege sehr wahrscheinlich gegen Ende April (zw. 21 und 28.4) nach Japan. Macht es Sinn da schon nach Hokkaido zu fahren? Bezüglich Kirschblüten und generell dem Wetter. Dann würde ich direkt den Rail Pass aktivieren und erst am Ende Tokyo machen. (habe 28 Tage insgesamt)


Ist halt immer etwas gerate Augenzwinkern
Letzter Frühling war kälter als gewohnt, die Blüten kamen dann erst kurz bevor unserem Rückflug.
Über google findest du cherry blossom karten, wo eingezeichnet ist wann wo die Blüten erwartet werden.

Hm OK Breites Grinsen dann mach ich das wohl spontan. Bin ich bisher generell am besten gefahren mit


Kürzlich wurden erst die aktuellen Prognosen abgegeben. Ich fliege genau im richtigen Zeitraum Flugtickets vor paar Monaten: 800¤. Heute: 1900¤ lel.


Well shit. Dann muss ich bald mal buchen peinlich/erstaunt momentan sinds ca 550-600.
05.02.2018 0:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Schon jemand in Georgien gewesen? Bin Ende März dort, leider nur 1 Woche
05.02.2018 7:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wenn man noch nie in Kanada war - Ost- oder Westküste?
Würden wohl gerne eine ca. zweiwöchige Mietwagentour Mitte/Ende September unternehmen.



Westküste ist eigentlich komplett Natur. Muss man sich drauf einlassen. Es gibt Vancouver und dann bis quasi Alaska nichts mehr. Auf der ARD/HR gibts aktuell in der Mediathek eine Doku über die kanadische Westküste.


Danke, schauen wir uns mal an.



Westküste haben wir gerade gemacht mit dem Camper in 4 Wochen. Wenn ihr mit Camper/Auto unterwegs sein wollt, bietet sich das bestimmt an. Wenn ihr noch etwas für Nationalparks übrig habt, dann ist es auf jeden Fall eine Reise wert. Schaut euch mal Vancouver Island an. Da kommt man auch mit dem Auto hin und war für mich mitunter die schönste Ecke. Zumal ihr nur zwei Wochen gehen wollt. Ich hätte es als zu stressig empfunden in nur zwei Wochen Vancouver - Banf und zurück zu machen, aber machbar ist es sicher.
05.02.2018 16:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Das auswärtige Amt hat im Dezember eine Teilreisewarnung für Israel und die Palästinensergebiete ausgesprochen. Als wie ernst schätzt ihr die Lage ein? Haben überlegt im Sommer eine Israelreise zu machen..
06.02.2018 19:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kinogutschein

Das auswärtige Amt hat im Dezember eine Teilreisewarnung für Israel und die Palästinensergebiete ausgesprochen. Als wie ernst schätzt ihr die Lage ein? Haben überlegt im Sommer eine Israelreise zu machen..



Planst du per Tunnel in den Gazastreifen zu reisen?
06.02.2018 20:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Nein.
06.02.2018 20:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wenn man noch nie in Kanada war - Ost- oder Westküste?
Würden wohl gerne eine ca. zweiwöchige Mietwagentour Mitte/Ende September unternehmen.



Westküste ist eigentlich komplett Natur. Muss man sich drauf einlassen. Es gibt Vancouver und dann bis quasi Alaska nichts mehr. Auf der ARD/HR gibts aktuell in der Mediathek eine Doku über die kanadische Westküste.


Danke, schauen wir uns mal an.



Westküste haben wir gerade gemacht mit dem Camper in 4 Wochen. Wenn ihr mit Camper/Auto unterwegs sein wollt, bietet sich das bestimmt an. Wenn ihr noch etwas für Nationalparks übrig habt, dann ist es auf jeden Fall eine Reise wert. Schaut euch mal Vancouver Island an. Da kommt man auch mit dem Auto hin und war für mich mitunter die schönste Ecke. Zumal ihr nur zwei Wochen gehen wollt. Ich hätte es als zu stressig empfunden in nur zwei Wochen Vancouver - Banf und zurück zu machen, aber machbar ist es sicher.


Danke für den Tipp.
Mal schauen was es wird, gefühlt liegt die Ostküste aber aktuell leicht vorne weil man da gefühlt mehr unterschiedliches erkunden kann.
06.02.2018 20:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Kinogutschein

Das auswärtige Amt hat im Dezember eine Teilreisewarnung für Israel und die Palästinensergebiete ausgesprochen. Als wie ernst schätzt ihr die Lage ein? Haben überlegt im Sommer eine Israelreise zu machen..


Als normaler Tourist meiner Ansicht nach völlig unproblematisch.
Aber was weiß ich schon, ich halte ja auch Kanada für ein sicheres Reiseland.
06.02.2018 20:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von Kinogutschein

Das auswärtige Amt hat im Dezember eine Teilreisewarnung für Israel und die Palästinensergebiete ausgesprochen. Als wie ernst schätzt ihr die Lage ein? Haben überlegt im Sommer eine Israelreise zu machen..


Kanada für ein sicheres Reiseland.



Schon spannend, ich fühle mich z.b in Thailand wohler und sicherer als in der Schweiz. Hier wird alles geklaut was nicht niet und nagelfest ist. Grundsätzlich scheint hierzulande das recht zu gelten, was nicht festgebunden ist, kann man mitnehmen und gehört jedem. Italien ist auch schlimm geworden, in südfrankreich, genauer in Marseille hatte ich sogar nacht bei der Durchfahrt zum Hotel ein sehr mulmiges Gefühl. Da lungern vor allem nachts ganz merkwürdige Gestalten rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 06.02.2018 21:19]
06.02.2018 21:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Kinogutschein

Das auswärtige Amt hat im Dezember eine Teilreisewarnung für Israel und die Palästinensergebiete ausgesprochen. Als wie ernst schätzt ihr die Lage ein? Haben überlegt im Sommer eine Israelreise zu machen..



Wann ist das schon nicht so? Ich habe es Jahrelang aufgeschoben, bis ich dann endlich da war. Wenn es kriselt solltest du in der Tat schauen, dass du nicht palästinensische Ausflugsziele hast. Wir waren auch auf eigene Faust in Hebron, was im grossen und ganzen ganz gut lief. Alles was Israel/Jerusalem ist, würde ich mir nicht all zu grosse Sorgen machen. Du wirst viele Soldaten sehen und dich erschreckend schnell daran gewöhnen. Wenn es dann wirklich mal etwas unruhig wird, grossen Bogen rum und du wirst als Tourist eigentlich nicht belästigt. Ich hoffe du bist gut im Feilschenfröhlich
06.02.2018 21:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kinogutschein

Nein.



Hotspots vermeiden, Nachrichten verfolgen, wenns irgendwo kracht da wegbleiben. Ansonsten sollte das eigentlich klar gehen.
06.02.2018 21:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von Kinogutschein

Das auswärtige Amt hat im Dezember eine Teilreisewarnung für Israel und die Palästinensergebiete ausgesprochen. Als wie ernst schätzt ihr die Lage ein? Haben überlegt im Sommer eine Israelreise zu machen..


Kanada für ein sicheres Reiseland.



Schon spannend, ich fühle mich z.b in Thailand wohler und sicherer als in der Schweiz. Hier wird alles geklaut was nicht niet und nagelfest ist. Grundsätzlich scheint hierzulande das recht zu gelten, was nicht festgebunden ist, kann man mitnehmen und gehört jedem. Italien ist auch schlimm geworden, in südfrankreich, genauer in Marseille hatte ich sogar nacht bei der Durchfahrt zum Hotel ein sehr mulmiges Gefühl. Da lungern vor allem nachts ganz merkwürdige Gestalten rum.



Ich finde die Schweiz viel sicherer als Deutschland.
Aber Frankreich ist tatsächlich Abfall
06.02.2018 21:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [gc]Fide|


Ich weiß ja nicht, wo in Frankreich du warst oder wie du dich angestellt hast, aber wenn du nach 7 Tagen genug von ganz Frankreich hast, is der Fehler wohl eher auf deiner Seite.

Klar, ma kann jetzt die alten Weltkriegswitze raus holen (nach Frankreich fahr ich nur auf ketten Höhöhö, Froschschenkelfresser etc) oder sich mal auf ein Land mit grandioser Kultur und feiner Küche einlassen.

Und dass die keine deutschen mögen is n Gerücht. Die sind da vielleicht ein wenig weiter als die deutschen, wo selbst 30 jährige noch über Erbfeindschaft reden, wobei ihr Urgroßvater, der vielleicht wirklich bei Verdun in der scheisse saß, ihnen rechts und links eine pfeffern würde.

Was ein Problem ist, ist die Sprache. Fängst du sofort mit Englisch oder gar deutsch an, wirds problematisch. Aber zeigst du ihnen, dass du versuchst, dich auf ihre Sprache einzulassen und sei es, nur indem du ihnen auf französisch sagst, dass du es nur sehr schlecht sprichst, is alles gut.

Meine damalige Freundin hat den Fehler mal an der Supermarktkasse gemacht und so wie Ich es verstanden habe, haben die Franzosen auch die Redewendung "sprech ich chinesisch oder was?!" Breites Grinsen

Aber spielt nur weiter mit den clichés, bleibt mehr Frankreich für mich. Breites Grinsen

06.02.2018 22:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Zuhause schmeckts immer noch am besten. Alles Fotzen Huren Sexworker außer Mutti.
06.02.2018 22:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Wer in Frankreich nicht klar kommt, kommt auch im lyfe of lyves nicht klar, ihr Splasher.
Man muss schon ein ausgeprägter Otto sein, um in Frankreich einen ungeilen Urlaub zu haben.


Oder man ist halt der übliche Bauer, der kein Wort Französisch zu Stande bringt und sich dann echauffiert, warum die Einheimischen nicht nach seiner Pfeife tanzen. Das ganze garniert mit ein paar Froschfresserwitzen und der Sandalendeutsche ist perfekt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 07.02.2018 9:20]
07.02.2018 9:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
ok.
07.02.2018 10:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von [gc]Fide|

Und dass die keine deutschen mögen is n Gerücht.

....

Fängst du mit deutsch an, wirds problematisch.



kk
07.02.2018 10:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [gc]Fide|

Und dass die keine deutschen mögen is n Gerücht.

....

Fängst du mit deutsch an, wirds problematisch.



kk



Widerspricht sich nicht.
07.02.2018 11:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von honkbaer

Wer in Frankreich nicht klar kommt, kommt auch im lyfe of lyves nicht klar, ihr Splasher.
Man muss schon ein ausgeprägter Otto sein, um in Frankreich einen ungeilen Urlaub zu haben.


Oder man ist halt der übliche Bauer, der kein Wort Französisch zu Stande bringt und sich dann echauffiert, warum die Einheimischen nicht nach seiner Pfeife tanzen. Das ganze garniert mit ein paar Froschfresserwitzen und der Sandalendeutsche ist perfekt.



Die franzosen können allgemein kaum englisch und sind sowieso gleich angepisst wenn jemand nicht fliessend französchich kann. In italien ist das gefühlt weniger schlimm. Ich glaube die franzmänner sind allgemein sehr stolz auf ihre sprache traurig
07.02.2018 12:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -Riddick-

Die franzosen können allgemein kaum englisch und sind sowieso gleich angepisst wenn jemand nicht fliessend französchich kann. In italien ist das gefühlt weniger schlimm. Ich glaube die franzmänner sind allgemein sehr stolz auf ihre sprache traurig



Gibt es eigentlich ein noch deutscheres Vorurteil über Franzosen? Eine Menge von denen können gleich deutsch in unseer Generation, da kannst du englisch überspringen. Von wie vielen Deutschen kann man das mit französisch behaupten?
07.02.2018 12:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von -Riddick-

Die franzosen können allgemein kaum englisch und sind sowieso gleich angepisst wenn jemand nicht fliessend französchich kann. In italien ist das gefühlt weniger schlimm. Ich glaube die franzmänner sind allgemein sehr stolz auf ihre sprache traurig



Gibt es eigentlich ein noch deutscheres Vorurteil über Franzosen? Eine Menge von denen können gleich deutsch in unseer Generation, da kannst du englisch überspringen. Von wie vielen Deutschen kann man das mit französisch behaupten?



Warum behauptest du das Riddick deutscher ist? Alles klar bei dir?
07.02.2018 12:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hab nur gesagt, dass er sich deutsch benimmt. Und das war nicht als Kompliment gedacht.
07.02.2018 12:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum