Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja. Wurde mir verweigert.

Worauf zielt deine Frage ab?


¤: Raths hat verweigert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 12.03.2017 17:39]
12.03.2017 17:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Hätte jemand ein paar gute Tips für Motivationsschreiben für mich?
12.03.2017 17:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von kann_lesen_87

hat schon jemand von euch ein zwischendienstzeugnis verlangt?


Wenn du damit Zwischenzeugnis meinst:
Ja, immer dann, wenn der Chef geht.
12.03.2017 17:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Absonoob

Ja. Wurde mir verweigert.



Darf das überhaupt sein?

 
Zitat von Absonoob

Worauf zielt deine Frage ab?



wollte einfach nur eure erfahrungen zu diesem thema, sowas zu fordern könnte ja negativ aufgenommen werden.

 
Zitat von Bolzplatz

Wenn du damit Zwischenzeugnis meinst:
Ja, immer dann, wenn der Chef geht.



jap, das ging sich bei mir nicht aus - mein gruppenleiter ist während meinem urlaub gegangen worden ...
12.03.2017 17:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nein, darf es nicht, wenn der Arbeitnehmer ein berechtigtes Interesse hat. Insofern würde ich sagen: Ja, bei mir wurde es negativ aufgenommen. Ich unterstelle meiner Chefin, dass sie unruhig wurde und die Gelegenheit ergriffen hat, meine Bewerbungen zu sabotieren.


Hat aber nichts genützt Breites Grinsen
12.03.2017 18:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Oh Mann, das erinnert mich einmal mehr dran, was für ein Glück ich mit meinen Chefs habe. Ein größeres (Teil-)Projekt fährt ziemlich sicher an die Wand, falls ich tatsächlich meine Wunschstelle kriege. Trotzdem werde ich von allen Ebenen dabei unterstützt, mit Empfehlungsschreiben und Co. peinlich/erstaunt
12.03.2017 19:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Deine Chefs denken halt langfristig, sind also tatsächlich gut. Breites Grinsen
12.03.2017 20:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Ich hatte ein Zwischenzeugnis angefragt, und bekam das eigentlich auch recht problemlos.

/e würde es auch wieder machen. Man kann sich noch so gut verstehen, aber irgendwas kann immer passieren, dass man sich doch mal zofft, und dann ist haben besser als brauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 12.03.2017 22:01]
12.03.2017 22:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Heute mit dem Talent Typ telefoniert. Also Werbung machen können die ja echt gut, und ohne ihn wäre ich da glaube ich auch garnicht drauf aufmerksam geworden. Hatte so Management Trainee Programme eigentlich kategorisch ausgeschlossen weil ich mir dachte dass es eh nix für mich ist bzw ich garnicht in so ein Profil passe. Hat mich ein bisschen ermutigt und jetzt muss ich sogar nicht mal ne Bewerbung schreiben. Ha!

Aber gibt trotzdem noch 3 Auswahl Schritte
14.03.2017 12:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Als Absolvent alle Noten aus Master und Bachelor mitschicken? Das sind mit allen Zeugnissen und Zertifikaten 21 Seiten und 4,5MB Anhang.

Wenn ich nur die Masternoten nehme, sind es ca. 15 Seiten Anhang.
14.03.2017 16:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Zeugnis und Urkunde? Warum ist das so viel bei dir? Mata halt... Das sind bei mir pro Abschluss 4 Seiten, wenn ich das Deckblatt (das nur aus dem Uni-Logo besteht) weg lasse.
14.03.2017 16:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Ich würde im Hinblick auf den Umfang nur die Masternoten nehmen. Ist ja das höherwertige. Mit dem Master muss ja logisch auf den Bachelor geschlossen werden. Außerdem zählt der letzte Schritt der Karriere ja mehr als der davor.
14.03.2017 16:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
und natürlich soweit komprimieren dass es noch lesbar ist, aber nicht unnötig Speicherplatz verbraucht ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 14.03.2017 16:19]
14.03.2017 16:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Das sind 21 Seiten inkl. 6 Seiten Abi+Sprachzertifikate+Arbeitszeugnisse. Also BA und MA zusammen 15 Seiten ohne Deckblätter.

Meine Kack-Uni gestaltet die Zeugnisse leider so platzsparend, dass für 24 Noten 5 Seiten gebraucht werden. mit den Augen rollend

Danke für die Tipps. Die Bachelornoten sind ohnehin nicht so prickelnd. peinlich/erstaunt

E: Dank meine Kack-Scanner ist das Komprimieren leider nur begrenzt möglich. :S
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 14.03.2017 16:32]
14.03.2017 16:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hast du echt nur ein Transcript of records, kein reines Zeugnis? Mal auf die Rückseite der Urkunde geguckt?
14.03.2017 16:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
ja, nur ein Transcript. Die Rückseite der Urkunde ist leer.
14.03.2017 16:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Fehlendes Bachelorzeugnis ist für mich (ebenso wie fehlendes (Fach)Abizeugnis) immer ein Indikator - wird eh nachgefordert, m.E. also gleich mitliefern
14.03.2017 17:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Hui, das klingt konkret, danke. Dann schicke ich das mit.
14.03.2017 17:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Mad_Melone

Fehlendes Bachelorzeugnis ist für mich (ebenso wie fehlendes (Fach)Abizeugnis) immer ein Indikator - wird eh nachgefordert, m.E. also gleich mitliefern


Also das Abitur würde ich nach dem Master ja nicht mehr mitliefern. Beim Bachelor gebe ich dir jedoch Recht. Da kann man ansonsten doch sehr gut die positive Entwicklung aufzeigen, wenn die Noten vorher kacke waren.
14.03.2017 17:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich hab auch immer beide mit geschickt und Abi weggelassen.
14.03.2017 17:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Noten sind wenn sie nicht außergewöhnlich schlecht sind sowieso meistens relativ egal, wichtiger sind da eher schon Erfahrungen, Praktika etc.
Würde vor allem Wert darauf legen da umfangreiche Zeugnisse mit Tätigkeitsbeschreibung vorlegen zu können.

edit: Heißt auch mittelmäßiges Bachelorzeugnis lieber mitschicken als weglassen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 14.03.2017 22:14]
14.03.2017 22:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hm ein manager meines noch-Arbeitgebers checkt nicht so ganz, dass mich der ganze Scheiß nicht mehr interessiert. Komische Leute gibts.
14.03.2017 22:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Abi war gut, Bachelor ziemlich schlecht und Master wieder sehr gut. Habe so garkeine Lust, das Bachelorzeugnis mitzuliefern...Breites Grinsen


Meine Frage bezieht sich auch auf ein Zeugnis. Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit, dann habe ich einen Master in Volkswirtschaftslehre. Bewirbt man sich i.d.R. während der Abschlussarbeit oder erst wenn man sein Zeugnis bzw. alle Noten erhalten hat? Mir fehlt halt jetzt noch eine Note, die aber 1/4 meines Abschlusses ausmacht. Das bedeutet, dass die meinen Gesamtschnitt nochmal gut nach oben reißen wird..
14.03.2017 22:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Bewirb dich jetzt schon auf interessante Stellen mit den Noten die du halt schon vorlegen kannst, wenn du wartest sind die Stellen sonst vermutlich weg.
14.03.2017 22:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Stimmt auch wieder. Denkfehler von mir.

Ich habe noch ein anderes Thema, das auch in den Studienthread passen würde, aber ich will mal da eure 2 Cents hören.
Ich habe in den letzten Wochen dort immer wieder von meiner Überlegung, in Volkswirtschaftslehre zu promovieren, geschrieben. Ich habe jetzt das ein oder andere Gespräch mit Doktoranden geführt. Manche stehen am Anfang, manche sind aber schon fast durch und bewerben sich auf Stellen außerhalb der Forschung/ Lehre. Von Vielen höre ich, dass es sich finanziell nicht lohnen würde, aber es ja nicht schaden kann. Ich glaube Viele sind bequem und machen es einfach, weil es in dem Moment gut passt. Ich habe keine Ambitionen in der Forschung zu arbeiten.
Ich weiß, dass hier vermutlich kaum einer etwas mit meiner Fachrichtung anfangen kann, aber Viele/ die Meisten arbeiten ja in Unternehmen und haben bedingt durch ihren Beruf eine andere Perspektive auf die Angelegenheit. Hinderlich ist eine Promotion bestimmt nur in wenigen Branchen. Aber stehen mir mit einer Promotion so viel mehr die Türen offen wie mit einem ordentlichen Masterabschluss?
14.03.2017 23:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Kommt drauf an wo du hinwillst. Wenn du in nem großen Konzern 9-5 suchst wird es die Masterarbeit reichen. Generell gilt je höher du willst desto besser sind Dr. & PHD/MBA. Gilt aber natürlich auch wenn deine Promotion wirtschaftsbezogen ist. Und du auch sonst reinklotzt. Sonst gibt die wahrscheinlich ein bisschen mehr Gehalt was aber durch deine Lehrjahre erst über Zeit sich merkbar macht.

So am Anfang deiner Karriere würde ich das jetzt nicht als großen Vorteil sehen, es sei denn du hast dadurch noch die Möglichkeit dich in spezielle & gefragte Gebiete einzuarbeiten.
14.03.2017 23:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Meine freie Meinung: Noch mehr Lebenszeit und Energie an der Uni verschwenden für ein paar Euro mehr oder ein paar Schritte weiter auf der Karriereleiter (und das nur eventuell)? Nope, nope, nope...
14.03.2017 23:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mit bequem hat eine Promotion in der Praxis auch eher weniger zu tun. :x
15.03.2017 1:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von hardCoreGEN

Meine freie Meinung: Noch mehr Lebenszeit und Energie an der Uni verschwenden für ein paar Euro mehr oder ein paar Schritte weiter auf der Karriereleiter (und das nur eventuell)? Nope, nope, nope...



Du bist doch auch Maschinenbauer oder? Da hat der PhD eh eine ganz andere Stellung als in anderen Disziplinen.
15.03.2017 5:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von nobody

Mit bequem hat eine Promotion in der Praxis auch eher weniger zu tun. :x


Mental bequem. Im Uni-Umfeld bleiben, in gewisser Weise näher am gewohnten Trott bleiben...
15.03.2017 6:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum