Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikkl

Nikkl Watson
Also, erst ein Schock aufgrund der Spinne, dann eine Tracht Prügel wegen des Aufweckens und dann keinen Schlaf weil Kind wach?

Armes Schwein Breites Grinsen
28.07.2017 13:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Empfehlung für Schwimmflügel bzw Schwimmhilfe? Sohnemann ist etwas sehr enthusiastisch am See. mit den Augen rollend
31.07.2017 9:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wir haben 0815 Schwimmflügel mit Maus und Elefant drauf, ausm Lidl glaube ich, und keinen Grund zur Klage. peinlich/erstaunt Hab aber mal am Rande auf reddit mitbekommen, dass die in den USA wohl als übelst unsicher gelten. Bin nur nicht dahinter gekommen warum, außer, wenn man sie mit aufblasbaren Babysittern verwechselt.
31.07.2017 9:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
schwimmlehrer in der Kita schwört irgendwie auf die Schloris.
Baumwollkissen, die ohne Ventile funktionieren und daher im Wasser keine Luft verlieren können.
31.07.2017 10:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von nobody

Wir haben 0815 Schwimmflügel mit Maus und Elefant drauf, ausm Lidl glaube ich, und keinen Grund zur Klage. peinlich/erstaunt Hab aber mal am Rande auf reddit mitbekommen, dass die in den USA wohl als übelst unsicher gelten. Bin nur nicht dahinter gekommen warum, außer, wenn man sie mit aufblasbaren Babysittern verwechselt.


Uns hatte in den USA ein Baywatch Heini angesprochen, weil wir auch die normalen Schwimmflügel hatten. Er meinte, dass, wenn die Kinder mal die Balance verlieren und nach vorne kippen, die Schwimmflügel das Wiederaufrichten verhindern.
Ich geb dir recht, man lässt die Zwerge ja eh nicht alleine schwimmen, aber wir haben uns auf seine Empfehlung dann die hier zugelegt:
https://www.decathlon.de/schwimmflugel-gurt-15-30-kg-id_8356493.html

Damit schwimmt sie auf jeden Fall noch ein bisschen sicherer.
31.07.2017 10:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich kenne diese Idee, aber wenn unser Zwerg (2 Jahre jetzt) nach vorne kippt, nimmt er einfach den Kopf hoch - das ist doch dann die natürliche Haltung? Der kippt zum Spaß nach vorne und hinten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das gehen soll, dass ein Kind mit Schwimmflügeln mit dem Gesicht im Wasser liegt und das nicht hochbekommt - es sei denn, man packt wirklich ein Baby ohne Nackenmuskeln damit ins Wasser, dass dann nur wie ein Korken senkrecht treiben darf.
31.07.2017 10:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
http://www.apotheken.de/news/article/gefahr-durch-sekundaeres-ertrinken/

ich glaube, da haben die immer Angst vor dem sekundären Ertrinken. Wie hoch da die Gefahr tatsächlich ist, kann ich aber nicht einschätzen. ICh würde auch sagen, dass meine Tochter die Kraft hat, sich aufzurichten, aber ich bin da mehr auf dem Trip, better safe than sorry.
31.07.2017 10:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Merk dir die Symptome und lass deine Kinder ins Wasser. Sekundäres Ertrinken betrifft sogar noch Schulkinder - also keine Wasserrutschen und Sprünge ins Wasser für deine Tochter? Oder nicht einmal mehr normales Schwimmen - denn neulich ist ein 5jähriger in den USA sekundär ertrunken, weil er einfach beim Baden gelegentlich Wasser geschluckt hat.

Im Ernst. Ich versteh dich total. aber das ist einfach extrem selten und nur deshalb so gefährlich, weil es bisher (vor dem Intarwebz) weitgehend unbekannt war (so auch den Eltern des kleinen Amerikaners). Wenn meine Kids nach einem Badetag nun solche Symptome zeigen, bin ich auch sofort im Kinderkrankenhaus. Baden, tauchen, springen, rutschen tun wir trotzdem jeden Tag, an dem es geht.
31.07.2017 10:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
unglaeubig gucken
TIL: Sekundäres Ertrinken und seine Symptome.
31.07.2017 11:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
[A]lthough it can be a scary concept to every mother whose child goes swimming during the summertime and then on occasion takes a nap, things must be put into perspective.

__________________


Mikrozensus 2015. Demnach arbeiten 96.000 Mütter mit Kindern im Grundschulalter nur deshalb in Teilzeit, weil eine Nachmittagsbetreuung nicht verfügbar oder bezahlbar ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 31.07.2017 12:14]
31.07.2017 12:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

[A]lthough it can be a scary concept to every mother whose child goes swimming during the summertime and then on occasion takes a nap, things must be put into perspective.



 
Finally, there is more risk in driving your child to the local movie theater than there is in monitored water play.


Alles andere hätte mich auch ein bisschen gewundert, so unbekannt wie das mir und meinem direkten Umfeld bisher erschien. Aber dennoch nice to know, danke für den Link. Naja, "nice". mit den Augen rollend
31.07.2017 13:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [Amateur]Cain

[A]lthough it can be a scary concept to every mother whose child goes swimming during the summertime and then on occasion takes a nap, things must be put into perspective.

__________________


Mikrozensus 2015. Demnach arbeiten 96.000 Mütter mit Kindern im Grundschulalter nur deshalb in Teilzeit, weil eine Nachmittagsbetreuung nicht verfügbar oder bezahlbar ist.


KiGa ist halt teuer. Normaler Platz von 7:30-12:30 80¤ (was okay ist). Bis 17 Uhr dann 400¤, zwar inkl. Essen, aber dennoch. Haste zwei von den Knilchen, sind 800 ¤ weg. Meine Frau geht nächstes Jahr auch wieder, obwohl sie es finanziell nicht müsste. Der einzige valide Grund:
Nicht zu sehr aus dem Job kommen.
31.07.2017 18:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
ich benötige eine Kopfbedeckung, am liebsten kappi, für unseren 3jährigen Sohn.Da der kleine recht kurze Haare hat sollte es nen guten UV Schutz haben aber auch gut Luft an Kopf lassen.Gibt es hier ne potsche Empfehlung ?
31.07.2017 19:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ja. Geh in einen Laden, Kacknerd. Breites Grinsen
31.07.2017 19:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Strohhut. Haben wir mal aus der Not heraus (böse Rabenmutter vergisst gerne mal Mütze oder Sonnencreme...) auf dem Africafestival gekauft und ist seither der Favorit!
Ansonsten kann ich die Mützen von Pickapoo empfehlen.
31.07.2017 20:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Schwimmhilfe:
Bei unserer Tochter waren, als sie kleiner (u3) war, die Flippers oder die kraulquappen ganz beliebt, weil die den Kopf etwas weiter über Wasser halten und sie sich damit nicht so oft verschluckt hat.
31.07.2017 20:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Wieviele sind denn hier aus Unterfranken Mata halt.... Neulich war doch schon was mit Geiselwind, jetzt Würzburg.
31.07.2017 20:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ja. Geh in einen Laden, Kacknerd. Breites Grinsen



Du meinst so zu richtigen Leuten gehen und die dann auch noch fragen? Gruseliger Gedanke... Breites Grinsen

Strohhut klingt gut, danke für die Tipps!
31.07.2017 20:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Wieviele sind denn hier aus Unterfranken Mata halt.... Neulich war doch schon was mit Geiselwind, jetzt Würzburg.



Würzburger Umland mit kölschen Wurzeln. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 31.07.2017 20:56]
31.07.2017 20:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
 
Zitat von MissMona

Strohhut. Haben wir mal aus der Not heraus (böse Rabenmutter vergisst gerne mal Mütze oder Sonnencreme...)


Bei den heutigen Ozonwerten ist das fast schon ein Fall fürs Jugendamt
01.08.2017 10:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hat irgendjemand einen guten Tipp für ein Geschenk zur Einschulung für ein Mädchen? Geplant war eigentlich, irgendeinen größeren Posten zu übernehmen, damit die Eltern entlastet sind, die sind aber so dermaßen scheiße, dass sie keine klaren Ansagen machen können. Basics für den Schulalltag fallen deshalb aus, weil die wohl vielleicht eventuell bestimmt vorhanden sind (oder auch nicht, oder doppelt, egal!) und schnöder Spielkram ist in Anbetracht der Massen an Plastik- und Holzgedöns im Haus auch wenig sinnvoll. Ich wollte eigentlich irgendwas naturkundtechnischbaukastenmäßiges holen, die sind aber alle zu scheiße. Kostenpunkt 50-100 Tacken. Gerne weniger. Die 100 waren noch im Gespräch von wegen zum Schulranzen beisteuern oder eine andere größere Anschaffung übernehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 01.08.2017 17:34]
01.08.2017 17:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Zum Schulranzen passender Turnbeutel vielleicht? Mit ein paar Turnsachen drin.
01.08.2017 17:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Cain rückt bestimmt das Hallo-Ketty-Logo dafür raus!
01.08.2017 17:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Einen Turnbeutel habe ich eben auch gesehen. Der ändert das Bild, wenn es regnet. Finde ich total super Breites Grinsen ABER: Ich gehe einfach mal davon aus, dass der passende Beutel zum Ranzen schon vorhanden sein wird. Das wird aber noch geprüft. Solange immer mal her mit mehr Tipps. Es muss auch nicht (mehr) zwangsläufig etwas wirklich Sinnvolles mit konkretem (schulischen) Nutzen sein. Wie gesagt, die Eltern sind Trottel. Es wäre ja fast einfach geworden.
01.08.2017 17:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ein Gesellschaftsspiel in "Buch" Größe.
01.08.2017 18:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kauf eine Kinderorgel oder ein Schlagzeug. Vielleicht lernen die Eltern dann etwas daraus.
01.08.2017 18:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Smartphone!
01.08.2017 18:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013

  • Brot-Box
  • Trinkflasche
  • Regenschirm
  • Schreibtischlampe
  • Radio (mit CD- und mp3-Möglichkeit)
  • Was ist Was Bücher (https://www.wasistwas.de)
  • Bastelkram (Papier, Kleber, Schere, Stifte)
01.08.2017 18:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wie gesagt, die ganzen Basics sind vorhanden. Du machst mich gerade echt mett, Alter. Welches Kind hat denn verfickt keinen Bastelkram oder einen scheiß Regenschirm? Außer Brüder und Ronnys aus Hellersdorf.
01.08.2017 18:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Was ist mit diesem Hörbuchwürfel, der hier empfohlen wurde?


E-Street... No retreat, no surrender
01.08.2017 18:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum