Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Octavia
Aber alles gut, Kids pennen wie eine Eins. Ginge noch was weiter, ist aber nicht notwendig.
08.08.2017 12:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Klabusterbeere

Schon zwei Pixi-Bücher gefunden. Unglaublich Breites Grinsen
http://abload.de/image.php?img=img_3694uxuso.jpg



Rückwärtsgewandte Sitze - find ich sehr geil. Ging bei uns leider nicht, da hat meine Frau Veto eingelegt. Der Kleine hat dafür einen Cybex mit Prallkissen.
08.08.2017 12:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Nur aus Interesse: wieso das Veto?
08.08.2017 12:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Gottes_Sohn666

Nur aus Interesse: wieso das Veto?



Weil sie die Hosen anhat.
08.08.2017 13:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Damit kann man prima Diskussionen anfangen. Manche wollen halt auch keine 500¤ für einen Sitz ausgeben. Dann reicht es nicht mehr fürs neueste iPhone.
Sicherheitstechnisch geht kaum was über Reboarder.
08.08.2017 13:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Gibt auch Reboarder, die man sowohl rückwärts als auch vorwärts einklicken kann.
08.08.2017 13:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Klabusterbeere

Sicherheitstechnisch geht kaum was über Reboarder.




AngelCare-Matte drunterlegen! Sicher ist sicher!
08.08.2017 13:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Klabusterbeere

Sicherheitstechnisch geht kaum was über Reboarder.




AngelCare-Matte drunterlegen! Sicher ist sicher!


Here we go
08.08.2017 13:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Klabusterbeere

Sicherheitstechnisch geht kaum was über Reboarder.




AngelCare-Matte drunterlegen! Sicher ist sicher!


Here we go



Ach Quatsch, du hast ja vollkommen recht. Lieber ein teures iPhone und gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Sicherheit UND Apple.
08.08.2017 13:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Außer Bullshit kam da jetzt von dir nichts. Aber demnach müssten sich die Angel Care Dinger besonders im skandinavischen Raum und insbesondere in Schweden super verkaufen.
Reboarder haben auch ein paar Nachteile, sind dennoch bauartbedingt sicherer als Frontboarder.
Wir dürften ein ähnlicher Jahrgang sein und uns hat man damals mit dem Kinderwagensufsatz auf der Rückbank transportiert. Überlebt haben wir es auch.
08.08.2017 14:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Klabusterbeere

Außer Bullshit kam da jetzt von dir nichts. Aber demnach müssten sich die Angel Care Dinger besonders im skandinavischen Raum und insbesondere in Schweden super verkaufen.
Reboarder haben auch ein paar Nachteile, sind dennoch bauartbedingt sicherer als Frontboarder.
Wir dürften ein ähnlicher Jahrgang sein und uns hat man damals mit dem Kinderwagensufsatz auf der Rückbank transportiert. Überlebt haben wir es auch.


So wurde ich auch transportiert. Und lebe noch. Diejenigen, die das nicht überlebt haben, können sich aber logischerweise nicht mehr zu Wort melden. Augenzwinkern
08.08.2017 14:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Klabusterbeere

Überlebt haben wir es auch.


Jo, ihr.
08.08.2017 14:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Und das auch nicht unbeschadet.
08.08.2017 14:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von Klabusterbeere

Außer Bullshit kam da jetzt von dir nichts. Aber demnach müssten sich die Angel Care Dinger besonders im skandinavischen Raum und insbesondere in Schweden super verkaufen.
Reboarder haben auch ein paar Nachteile, sind dennoch bauartbedingt sicherer als Frontboarder.
Wir dürften ein ähnlicher Jahrgang sein und uns hat man damals mit dem Kinderwagensufsatz auf der Rückbank transportiert. Überlebt haben wir es auch.


So wurde ich auch transportiert. Und lebe noch. Diejenigen, die das nicht überlebt haben, können sich aber logischerweise nicht mehr zu Wort melden. Augenzwinkern


Es geht um das Posting von Kane. Vielleicht klärt er uns auch auf.
Ich bin froh, dass auch bei Kindersitzen die Entwicklung weitergegangen ist und nicht noch auf dem Stand der 70er Jahre ist Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 08.08.2017 14:30]
08.08.2017 14:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Gibt auch Reboarder, die man sowohl rückwärts als auch vorwärts einklicken kann.


Gibt es.
Es gibt ja auch Kids, die vertragen es nicht. Dafür sind die ganz gut, muss man nicht direkt einen neuen kaufen.
08.08.2017 14:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Hier auch Reboarder bis ~4, seither vorwärts.
Ehrlich gesagt gab es für mich keine Alternative, trotz Twingo als Hauptauto.
Fangkörper-Kindersitze verstossen für meinen Sohn gegen das UN-Menschenrechtsabkommen. Breites Grinsen
08.08.2017 14:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Klabusterbeere

Es geht um das Posting von Kane. Vielleicht klärt er uns auch auf.



Boah ey. Das war, wie man leicht erkennen kann, kein ernstgemeinter Beitrag, sondern ein Einstieg auf dein "Damit kann man prima Diskussionen anfangen." Rektum entspannen und weiterkehren.
08.08.2017 14:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Gibt auch Reboarder, die man sowohl rückwärts als auch vorwärts einklicken kann.


Gibt es.
Es gibt ja auch Kids, die vertragen es nicht. Dafür sind die ganz gut, muss man nicht direkt einen neuen kaufen.



#1 fuhr so bis Alter 3 rückwärts, dann haben wir den Sitz gedreht. Mal sehen wie lange #2 durchhält.
08.08.2017 14:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Klabusterbeere

Außer Bullshit kam da jetzt von dir nichts. Aber demnach müssten sich die Angel Care Dinger besonders im skandinavischen Raum und insbesondere in Schweden super verkaufen.
Reboarder haben auch ein paar Nachteile, sind dennoch bauartbedingt sicherer als Frontboarder.
Wir dürften ein ähnlicher Jahrgang sein und uns hat man damals mit dem Kinderwagensufsatz auf der Rückbank transportiert. Überlebt haben wir es auch.



ohne Sicherheitsgurte und auch mal im Fußraum. Mir hattn doch nüscht!
08.08.2017 14:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
einfach wenig kein Auto fahren mit den Kindern.
Problem solved.

mal ehrlich, die Kinder fahren bei uns keine 2000km im Jahr mit dem Auto. Im Alltag gar nicht und ansonsten mal in den Urlaub oder zu einer Hochzeit/Beerdigung/sonstigen Feiern. Dafür reichen mir tatsächlich zwei gebrauchte Kindersitze, die taugliche Empfehlungswerte haben. Da muss es eben nicht das beste, sicherste, teuerste Modell sein.
Jemand dann vorzuwerfen das Kindeswohl nicht ernstzunehmen oder die Kinder zu gefährden, ist bullshit. MfM.
Dann sollte ich sie lieber gar nicht ins Auto setzen
08.08.2017 15:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Du vergisst, dass manche Leute hier Landeier sind, Stadtmensch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.08.2017 15:04]
08.08.2017 15:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ohne Sicherheitsgurte und auch mal im Fußraum. Mir hattn doch nüscht!


Im Fußraum war man doch sicherer als ungebunden auf dem Rücksitz.

Krautjorkscher Versprecher. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 08.08.2017 15:05]
08.08.2017 15:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
passendes thema... ich kann doch noch einen bus kaufen. immer mit 2 autos fahren hat den vorteil bei einem unfall... deswegen zögere ich da noch. praktischer wäre es auf jeden fall.
08.08.2017 15:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Gottes_Sohn666

Nur aus Interesse: wieso das Veto?



Weil sie die Hosen anhat.



Der Mann weiß wovon er spricht.
08.08.2017 20:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von KarlsonvomDach

Du vergisst, dass manche Leute hier Landeier sind, Stadtmensch.


Die gefahrenen km sind doch egal. Oder sind wir beim pokern?

Da reicht doch der Meter aus der Ausfahrt um totgefahren zu werden...

Angelcare, reboarder verringern die Sterbeziffer. Das reicht doch als daseinsberechtigung.
Die alten dürfen sich darüber aber gerne belustigen, normaler move bei neuen Sachen
09.08.2017 8:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Matatron*

Angelcare, reboarder verringern die Sterbeziffer. Das reicht doch als daseinsberechtigung.


Tun sie das signifikant oder nur zur Beruhigung? Vielleicht sollten wir auch noch über Ausgangssperren und Hausarrest für alle unter 21 nachdenken, könnte die Sterbeziffer auch senken.
 

Die alten dürfen sich darüber aber gerne belustigen, normaler move bei neuen Sachen


Vorsorglich mal alle anderen Meinungen als dumm und antiquiert hinstellen ist schon lange ein normaler Move bei Jelikopterns. Auf die Neue Zeit!
09.08.2017 9:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von KarlsonvomDach

Du vergisst, dass manche Leute hier Landeier sind, Stadtmensch.


Die gefahrenen km sind doch egal. Oder sind wir beim pokern?

Da reicht doch der Meter aus der Ausfahrt um totgefahren zu werden...

Angelcare, reboarder verringern die Sterbeziffer. Das reicht doch als daseinsberechtigung.
Die alten dürfen sich darüber aber gerne belustigen, normaler move bei neuen Sachen



Ich bezog mich darauf, dass "einfach kein Auto fahren mit Kindern" für Menschen auf dem Lande keine Option ist. Daher ist keine Aufklärung darüber nötig, dass es auch bei kurzen Strecken zu Unfällen kommen kann. Das ist zwar richtig, geht aber schlichtweg an meinem Punkt vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.08.2017 9:33]
09.08.2017 9:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Ich wundere mich ehrlich gesagt über diese Diskussion. Reboarder sind im Moment die sicherste Variante für Kinder. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Natürlich sind andere Sitze auch sicher, aber eben mit Abstrichen.

In diesem Haushalt gibt es 2 Autos. Ein modernes mit viel Sicherheitskram. Und einen 15 Jahre alten Twingo.
Ist doch klar, dass das moderne Auto sicherer ist.

Warum über Fakten streiten? Sagt ja auch keiner, dass ich mein Kind absichtlich in Gefahr bringe, nur weil ich mit dem Kleinwagen auf die Autobahn fahre.
09.08.2017 10:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ein Reboarder ist nicht per se sicherer, es hängt von der Art des Unfalls ab. Statistisch sind die Reboarder allerdings für die Art von Unfall, die am Häufigsten auftritt, sicherer als vorwärtsgerichtete Sitze.

Dafür eben mit deutlich höherem Preis, Platzbedarf, Abstrichen beim Einstiegskomfort sowie Beinfreiheit und natürlich der Frage, ob die Kinder das Rückwärtsfahren annehmen.

Klar wie Kloßbrühe ist die Thematik also nicht, ganz im Gegensatz zu dem alter Twingo vs moderne Mitteklasse Vergleich
09.08.2017 11:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von MissMona
Sagt ja auch keiner, dass ich mein Kind absichtlich in Gefahr bringe, nur weil ich mit dem Kleinwagen auf die Autobahn fahre.




09.08.2017 11:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum