Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Derlorelore

Das kann alles mögliche sein. Werkstatt, fehler auslesen.




 
Zitat von dancano

Renault Megane



https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8f/Burning_Car_2000.jpg/778px-Burning_Car_2000.jpg




Meiner läuft seit 10t km ohne Mucken.
In der Zeit hätte ich beim BMW wohl schon 3HDPs, 4 Turbos und 12 Injektoren gekauft.

#übertreib
27.08.2017 11:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Bisher 3 jahre und bald 50tkm. Einmal treibstoffpumpe einmal batterie. Dazu noch ein paar fahrwerksteile die mit bald 20 jahren auch mal durch sind.

Kann nicht klagen.
27.08.2017 12:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Noxiller

Meiner läuft seit 10t km ohne Mucken.
In der Zeit hätte ich beim BMW wohl schon 3HDPs, 4 Turbos und 12 Injektoren gekauft.

#übertreib



Der RS wird doch auch auch im guten Werk gefertigt
27.08.2017 13:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wie aufwändig ist der Injektorenwechsel oder die HD-Pumpe beim N53 von BMW?
Kann man sich sowas als Hobbyschrauber zumuten?

Bin am überlegen mir einen zukaufen und würde direkt die Kosten einplanen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 28.08.2017 20:49]
28.08.2017 20:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
28.08.2017 20:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Breites Grinsen
28.08.2017 21:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Das Video ist bekannt, wenn es beim N53 ähnlich ist hat es sich erledigt. Breites Grinsen
28.08.2017 21:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
28.08.2017 22:26:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Keiner so richtig Erfahrung? Online findet sich nur viel Gejammer was die Leute bei BMW bezahlen mussten...
30.08.2017 10:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
30.08.2017 10:57:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wollt grad sagen, Diesel-Injektoren rauszubekommen ist so eine Aufgabe bei der Du gestandene Mechaniker entweder nur noch rennen oder manisch grinsen siehst.
Erstere weil sie keinen Bock auf die Scheisse haben, zweitere weil sie mal so richtig viel Gewalt anwenden dürfen.
30.08.2017 11:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Der N53 ist kein Diesel
30.08.2017 11:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ohne geschaut zu haben was der 53er ist, beim 54 gehen die Injektoren ziemlich problemlos raus.
HDP war gefummel aber machbar.

Und schlimmer als 54er kanns es bestimmt nicht sein

/e
Wenn es kein Diesel ist.
Dann eher sind eher die vorherigen Aussagen zurreffend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 30.08.2017 12:55]
30.08.2017 12:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
94er Volvo 850 T5 Kombi, Schalter, Motor 200tkm, Getriebe und Motor gut. 360 tkm. Üppige Ausstattung.

MadMax, kennst du jemanden der den zum Schlachten haben möchte? Marktwert von Motor und Getriebe?

Der Rest des Fahrzeugs ist endverbraucht. HU Bestehen wären minimum 1200¤.
Ist abgelaufen, aber noch angemeldet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 30.08.2017 13:16]
30.08.2017 13:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das ist jetzt aber nicht mein alter den Du von Fuchs wieder aus der Schweiz heimgeholt has, oder? Breites Grinsen
Sonst würd ich da so EINIGE Teile kennen die man erstmal ausbauen sollte, und die noch was wert sind.
Was heisst endverbraucht, was genau ist hin? Wenn der auf Euro2 umschlüsselbar ist wär der evtl. wirklich interessant...
30.08.2017 15:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich tippe: harmlos Vater dem sein Volvo.
30.08.2017 15:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ice tippt richtig, und der ist Endverbraucht. Durch. 1500¤ für die Plakette sprechen für sich.

Nur Motor und Getriebe sind frisch wie der schwedische Frühling.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 30.08.2017 16:17]
30.08.2017 16:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Mal ne Frage:
An meinem W124 sind innen die "Spiegeldreiecke", also die Abdeckung hinter dem die Befestigung für den Aussenspiegel ist, locker. Da ist wohl jeweils ein Clip abgebrochen und verschwunden.
Wie am besten reparieren bzw. die Abdeckung an das Auto kleben so dass sie hält aber sich auch wieder entfernen lässt falls man an den Spiegel ranmuss?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 30.08.2017 16:23]
30.08.2017 16:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Henkinator

Mal ne Frage:
An meinem W124 sind innen die "Spiegeldreiecke", also die Abdeckung hinter dem die Befestigung für den Aussenspiegel ist, locker. Da ist wohl jeweils ein Clip abgebrochen und verschwunden.
Wie am besten reparieren bzw. die Abdeckung an das Auto kleben so dass sie hält aber sich auch wieder entfernen lässt falls man an den Spiegel ranmuss?



Neue gebrauchte mit allen Haken besorgen bei ebay, kleben hält erfahrungsgemäß nicht.
30.08.2017 16:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Noxiller

Ohne geschaut zu haben was der 53er ist, beim 54 gehen die Injektoren ziemlich problemlos raus.
HDP war gefummel aber machbar.

Und schlimmer als 54er kanns es bestimmt nicht sein

/e
Wenn es kein Diesel ist.
Dann eher sind eher die vorherigen Aussagen zurreffend.



Danke, dann wird geschaut in der Richtung.

Teilepreise sind verschmertzbar und die Kisten billig und mehr als HDP und Injektoren Gejammere findet man selten. Solider Motor mit Schrottanbauteilen
30.08.2017 17:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Tagchen Schrauber.

Hab hier nen Problem mit nem Mondeo Mk3 2.5 V6 Bj 2001.

Bisher schnurrte der Wagen dank vernünftiger Fahrweise und Pflege immer sehr gut, seit 2 Tagen ruckelt er aber beim Beschleunigen - je stärker man beschleunigt um so ruckeliger. Drehzahl scheint ihm dabei egal zu sein. Stell ich ihn ab und lasse ihn bei warmen Motor per Hand hochdrehen (Gaszug ziehen) kann ich keinerlei Stottern/Ruckeln vernehmen, auch das als Problemteil bei diesen Mondeos bekannte imrc schaltet beim Gasgeben im Leerlauf sauber mit. Scheint also nur unter Last aufzutreten.

Irgendwelche Ideen was ich noch machen könnte zwecks Auschlußverfahren oder Fall für Werkstatt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 02.09.2017 13:55]
02.09.2017 13:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Ice tippt richtig, und der ist Endverbraucht. Durch. 1500¤ für die Plakette sprechen für sich.

Nur Motor und Getriebe sind frisch wie der schwedische Frühling.



Gna, sorry, überlesen.
ne, dann eher uninteressant. Hatte sonst überlegt in einen das Innenleben meines R umzuschrauben, um Optik zu behalten, aber Handschaltung und Steuer-R-sparnis zu gewinnen, aber nope, so leidensfähig bin ich dann doch nicht Breites Grinsen

Ackerrennen? Rallye?
02.09.2017 13:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Derlorelore

Das kann alles mögliche sein. Werkstatt, fehler auslesen.



Ausgelesen.
Zwei Mal Glühkerze (p0380) bzw Steuereinheit (p0670) und ein p2002 Abgas below minimum threshold.
Auto ist 11 jahre alt und schon auf Grund eines Brandes abgeschrieben. Über den TÜV soll er nächstes Jahr wohl auch nicht kommen auf Grund der Abgasgeschichte. Frage ist obs was großes ist, oder ich ihn damit einfach totfahre.

Sehr groß reeinvestieren wollte ich da jetzt nicht mehr.
02.09.2017 14:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
02.09.2017 14:46:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Lord Nighthawk

Tagchen Schrauber.

Hab hier nen Problem mit nem Mondeo Mk3 2.5 V6 Bj 2001.

Bisher schnurrte der Wagen dank vernünftiger Fahrweise und Pflege immer sehr gut, seit 2 Tagen ruckelt er aber beim Beschleunigen - je stärker man beschleunigt um so ruckeliger. Drehzahl scheint ihm dabei egal zu sein. Stell ich ihn ab und lasse ihn bei warmen Motor per Hand hochdrehen (Gaszug ziehen) kann ich keinerlei Stottern/Ruckeln vernehmen, auch das als Problemteil bei diesen Mondeos bekannte imrc schaltet beim Gasgeben im Leerlauf sauber mit. Scheint also nur unter Last aufzutreten.

Irgendwelche Ideen was ich noch machen könnte zwecks Auschlußverfahren oder Fall für Werkstatt?


Leerlaufregelventil, Nockensensor, Luftmassenmesser, Kerzen.
Irgendwo da würde ich das vermuten.
02.09.2017 16:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Das müßte man aber wenn man das Steuergerät ausliest (theoretisch) sehen können, oder?

Gut, bei den Kerzen eher nicht, aber die ersten 3 müßten dann ja irgendwie schräge Werte liefern.
02.09.2017 16:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Lord Nighthawk

Das müßte man aber wenn man das Steuergerät ausliest (theoretisch) sehen können, oder?

Gut, bei den Kerzen eher nicht, aber die ersten 3 müßten dann ja irgendwie schräge Werte liefern.


Zieh mal den agr Stecker und guck wie er fährt.
02.09.2017 17:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Lord Nighthawk

Das müßte man aber wenn man das Steuergerät ausliest (theoretisch) sehen können, oder?

Gut, bei den Kerzen eher nicht, aber die ersten 3 müßten dann ja irgendwie schräge Werte liefern.


Die Frage ist ja, was man bei einer 2001er Wagen überhaupt auslesen kann. Also wie genau das ist.
02.09.2017 17:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Lord Nighthawk

Tagchen Schrauber.

Hab hier nen Problem mit nem Mondeo Mk3 2.5 V6 Bj 2001.

Bisher schnurrte der Wagen dank vernünftiger Fahrweise und Pflege immer sehr gut, seit 2 Tagen ruckelt er aber beim Beschleunigen - je stärker man beschleunigt um so ruckeliger. Drehzahl scheint ihm dabei egal zu sein. Stell ich ihn ab und lasse ihn bei warmen Motor per Hand hochdrehen (Gaszug ziehen) kann ich keinerlei Stottern/Ruckeln vernehmen, auch das als Problemteil bei diesen Mondeos bekannte imrc schaltet beim Gasgeben im Leerlauf sauber mit. Scheint also nur unter Last aufzutreten.

Irgendwelche Ideen was ich noch machen könnte zwecks Auschlußverfahren oder Fall für Werkstatt?


Leerlaufregelventil, Nockensensor, Luftmassenmesser, Kerzen.
Irgendwo da würde ich das vermuten.


Bei der Generation Ford sinds ziemlich sicher die Zuendkerzen. Uebliches Problem. Koennen ggf. auch die Kabel sein, aber bis 2004 hatte Ford in Sachen Kerzenverschleiss nen ziemlichen Run.
02.09.2017 17:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von una

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Lord Nighthawk

Tagchen Schrauber.

Hab hier nen Problem mit nem Mondeo Mk3 2.5 V6 Bj 2001.

Bisher schnurrte der Wagen dank vernünftiger Fahrweise und Pflege immer sehr gut, seit 2 Tagen ruckelt er aber beim Beschleunigen - je stärker man beschleunigt um so ruckeliger. Drehzahl scheint ihm dabei egal zu sein. Stell ich ihn ab und lasse ihn bei warmen Motor per Hand hochdrehen (Gaszug ziehen) kann ich keinerlei Stottern/Ruckeln vernehmen, auch das als Problemteil bei diesen Mondeos bekannte imrc schaltet beim Gasgeben im Leerlauf sauber mit. Scheint also nur unter Last aufzutreten.

Irgendwelche Ideen was ich noch machen könnte zwecks Auschlußverfahren oder Fall für Werkstatt?


Leerlaufregelventil, Nockensensor, Luftmassenmesser, Kerzen.
Irgendwo da würde ich das vermuten.


Bei der Generation Ford sinds ziemlich sicher die Zuendkerzen. Uebliches Problem. Koennen ggf. auch die Kabel sein, aber bis 2004 hatte Ford in Sachen Kerzenverschleiss nen ziemlichen Run.



Aha.

Um das ganze etwas gehaltvoller zu machen. Spulen (vor allem bei den Zetec Motoren) ist mir bekannt, aber Kerzen ist mir neu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 02.09.2017 18:05]
02.09.2017 18:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum