Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXXXIV ( Vorösterlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ex3cutering intensifies
11.04.2017 16:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
ALLE Namen der Leute, die auf die Schnellwahltasten meines Telefons im Büro programmiert sind, stehen im Display als "Nachname, Vorname".

Jetzt hab ich die IT gebeten, einen Namen auszutauschen (können wir nicht selber Hässlon). Jetzt hat der das Komma vergessen und "Nachname Vorname" geschrieben. Das triggert mich mehr als die Kabel hier!
11.04.2017 16:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Hab für mein 2. Konto bei der Kreissparkasse für das Online Banking so ein beschissen kleines TAN Gerät.
Weil ich bei dem Konto so ziemlich nie das Online Banking nutze, hab ich jetzt, wenn ich es einmal brauche, natürlich keine Ahnung wo das Scheissteil liegt. Wütend

Maaaan, muss das mal auf SMS o.a. umstellen.

 
Zitat von honkbaer

Fatty jetzt angespannt entspannt?


http://i.imgur.com/nOKRV6a.jpg



Das ist indeed sehr entspannt Breites Grinsen
Ihr anderen habt doch die Kontrolle über eure Büros verloren!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 11.04.2017 16:04]
11.04.2017 16:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
"Mach mal Ticketsystem auf"

Er klickt auf den IE.
REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
11.04.2017 16:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Als Fattys Chef würde ich mich ja fragen, ob Fatty nicht ausgelastet ist, wenn er den ganzen Tag den Neuen kontrollieren kann.
11.04.2017 16:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich will ihm ja grade was erklären. Natürlich funktioniert das Ticketsystem nicht ordentlich in IE, dann hat er sich genervt weil er das Ticket nochmal neu schreiben muss.
Hab dann gesagt: "Selbst schuld wenn du den IE dafür nimmst."

"Der IE ist der beste Browser, der ist mit allem kompatibel."

Ich geh jetzt nach Hause. Alter.
11.04.2017 16:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Fatty ist des Chefs Sohn, oder?
11.04.2017 16:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die stellen ein was bei TRH aussortiert wurde. Nächste Woche fängt der Stinker an.
11.04.2017 17:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Gleich muss hier jemand von "Verstehen Sie Spass" aufkreuzen, das kann doch nicht sein.

"Geh mal auf den Desktop"
MEME
Minimiert jedes Fenster einzeln.
11.04.2017 17:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Langsam weiß ich wer hier der stinkende ätzende Kollege sein muss Breites Grinsen
11.04.2017 17:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von FattyCPK

Gleich muss hier jemand von "Verstehen Sie Spass" aufkreuzen, das kann doch nicht sein.

"Geh mal auf den Desktop"
MEME
Minimiert jedes Fenster einzeln.




Sag ihm mal eine URL, wenn er sie in Google eintippt ist das Trio komplett.
11.04.2017 17:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peniskuh

Langsam weiß ich wer hier der stinkende ätzende Kollege sein muss Breites Grinsen



Gensu? verwirrt
11.04.2017 17:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von FattyCPK

Gleich muss hier jemand von "Verstehen Sie Spass" aufkreuzen, das kann doch nicht sein.

"Geh mal auf den Desktop"
MEME
Minimiert jedes Fenster einzeln.




Sag ihm mal eine URL, wenn er sie in Google eintippt ist das Trio komplett.




Oder einen Screenshot machen.
11.04.2017 17:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von TheRealHawk

Ey Fatty, triggert dich das?

http://i.imgur.com/PpVM8Nt.jpg


Ich bitte dich, damit triggert man.
http://i.imgur.com/1hfhVeb.jpg



Die ohne Zugentlastung runterbaumelnde Leiste ist schlimmer.
11.04.2017 17:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
that's what she said
11.04.2017 17:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von FattyCPK

Gleich muss hier jemand von "Verstehen Sie Spass" aufkreuzen, das kann doch nicht sein.

"Geh mal auf den Desktop"
MEME
Minimiert jedes Fenster einzeln.



ü50 oder Mac user...
11.04.2017 17:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Jo. Mach den test mal mit dreißig nicht computeraffinen leuten unter dreißig...
11.04.2017 17:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [VW]Agent 009

Jo. Mach den test mal mit dreißig nicht computeraffinen leuten unter dreißig...



Wenn der PC das Hauptwerkzeug ist erwarte ich von unter 30 Jährigen schon das die das können.
Das wäre ja wie ein Handwerker der nicht weiss wie er sein Werkzeug benutzen muss.

Ältere Generationen sind nicht damit aufgewachsen, das verstehe ich einigermaßen und Mac user sind Mac user. mit den Augen rollend
11.04.2017 17:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Und was genau erwartest du von Leuten die gerade mal das Office Paket bedienen müssen?
11.04.2017 17:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Er ist 27
Angeblich gelernter ITler. Junge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 11.04.2017 17:31]
11.04.2017 17:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Ich kenne genug Leute, die täglich einen Computer im Büro nutzen, aber total überfordert sind, sobald ein Handgriff erforderlich ist, der über die eingeübte Arbeitsroutine hinausgeht.
11.04.2017 17:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von shp.makonnen

Hab gestern n frisches Win7 auf nem alten Laptop installiert, diese bekackten Windows-Updates sind lahmer als Bomburs Witze. Und nach jedem Mal findet der zehn neue, ich flippe aus.

Gestartet um 21:33 Uhr, ist jetzt bei 45%. Das ist das dritte Update seit gestern. Wütend


Deswegen nimmt man auch Heise Offline Update.

https://www.heise.de/download/product/wsus-offline-update-ct-offline-update-38170



Beim nächsten Mal. Nach viermal Windows Update hat er vorhin beim fünften ein Update für den Windows Updater gefunden. Dieser fand daraufhin 213 Updates, die ich gerade installiere. Hässlon
11.04.2017 17:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -Riddick-

Wenn der PC das Hauptwerkzeug ist erwarte ich von unter 30 Jährigen schon das die das können.
Das wäre ja wie ein Handwerker der nicht weiss wie er sein Werkzeug benutzen muss.

Ältere Generationen sind nicht damit aufgewachsen, das verstehe ich einigermaßen und Mac user sind Mac user. mit den Augen rollend




Ach ja, diese Erwartungen. "Wenn die Digital Natives erstmal da sind, dann aber ..."

LEL.

Ich bin Jahrgang 1977, habe meinen ersten Rechner in den 1980ern gehabt und habe in den 1990ern und frühen 2000ern gelernt, mit Computern umzugehen. Ich bin das, was man einen fähigen Laien nennen würde - die dritten und vierten Ebenen von Windows kenne ich nicht richtig, aber ich kann noch einen Treiber installieren und nutze Shortcuts. Vor allem aber habe ich das Internet noch kennengelernt als Raum, den man erlernen musste.

Ich gehöre damit zu dem computeraffinen Tortenstück dieser Scharniergeneration, die analog noch richtig bewusst erlebt hat, gleichzeitig aber Rechner und Internet auch aktiv erlernen musste. Und das bedeutet: rudimentär verstehen musste, was bspw. Suchmaschinen können und nicht können, und wie man sie wofür benutzt.

Mit Interesse hab ich dann in den ausgehenden 2000ern dann als Lehrbeauftragter das Eintreffen der ersten "rein digitalen" Generation erwartet. Während in meinem Studium Internet immer wichtiger wurde, aber ein sekundäres Instrument blieb, war das nun anders: Das Netz war als Mittel für das Studium ideal geworden: Akademisches Wissen global zugänglich! JSTOR! Project Muse! Und so weiter. Was würden die "digital natives" damit wohl zaubern?

Nix. Einen Scheiß.

Was bei uns eintraf, war digitaler Analphabetismus - eben WEIL die Kids mit Google und Wiki aufgewachsen waren, waren sie es gewohnt, dass Wissen entweder auf den ersten (google) oder zweiten (wiki) Klick da war - oder nicht. In ersterem Fall gab es nicht mehr, in letzterem Falle einfach gar nichts. Dass akademisches Wissen nicht einfach bei Google zu finden ist (nicht mal dass es Scholar gibt, war bekannt; der Tab ist aber auch versteckt), mussten wir erst erklären - und das ist auch okay. Aber dann konnten die Studis keine Strategien entwickeln, wie sie zum Objekt ihrer Recherche kommen könnten; die Suchstrategien, die nötig waren, waren "zu komplex".

Traurig, aber wahr: Die ubiquitäre Verfügbarkeit des Netzes hat die Skills für den Umgang mit selbigen bei vielen Kids deutlich verschlechtert.

Das ist natürlich kein umfassendfer generationeller Befund und stimmt natürlich für IT-affine Berufe überhaupt nicht. Aber wir reden hier ja über "Normalos" aus Nerdsicht, und da sind GeiWis IT-technisch schon ziemliche Normalos. Und da ist der Befund über mehrere Jahre durch mehrere Beobachter geteilt worden. Deprimierend.
11.04.2017 17:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich hatte mal bei einem Kunden einen IT-Supervisor, dem ich erklären mußte, wie man MB in GB umrechnet. Und damit meine ich nicht, daß er den Unterschied zwischen 1000 und 1024 nicht kannte, nein, er konnte diese beiden Einheiten überhaupt nicht in irgendeinen Bezug setzen. Wütend

Ich hab mir noch ein Jahr anschauen dürfen, wie seine Augenringe immer dunkler und größer wurden, seine Haut sich in Schuppen auflöste, dann habe ich das Projekt verlassen. Hab gehört, ein Jahr später hatte er burnout und war auf Dauer krankgeschrieben.

Tragisch. Sowohl für die Leute, die mit solchen "IT-Fachleuten" zusammenarbeiten müssen, als auch für die Leute selbst.
11.04.2017 17:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [GHF]Cop
"IT-Fachleuten"



Da ich ja im externen IT-Service arbeite lerne ich dauernd IT-Leute in den unterschiedlichsten Firmen kennen.

Es ist unfassbar in wievielen Firmen die "ITler" einfach in die IT gewachsen sind und eigentlich überhaupt keinen Hintergrund in IT haben. Ein ganz schlimmes Beispiel ist das IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit. Auf deren regionaler Ebene arbeiten offenbar zu 85% Vögel die von der Dateneingabe im Jobcenter direkt dahin versetzt wurden. Ich weiß nicht wie die durch ihren Arbeitsalltag kommen ohne je als inkompetent aufzufallen.
11.04.2017 18:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Bei uns im Unternehmen auch Standard. Leute, die sich in bestimmten Abteilungen durch organisatorisches Talent ausgezeichnet haben, werden dann einfach mal IT Projektleiter. Und oh wunder gehen hier genug IT Projekte schief.
11.04.2017 18:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ist ja nicht so, als hätte man selbst mit fähigen Leuten schon genug Projektfehlschläge M(
11.04.2017 18:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von smoo

ALLE Namen der Leute, die auf die Schnellwahltasten meines Telefons im Büro programmiert sind, stehen im Display als "Nachname, Vorname".

Jetzt hab ich die IT gebeten, einen Namen auszutauschen (können wir nicht selber Hässlon). Jetzt hat der das Komma vergessen und "Nachname Vorname" geschrieben. Das triggert mich mehr als die Kabel hier!



Macht unser Exchange auch so, bekomme dann gerne Mails mit "Hallo Herr Felix" mit den Augen rollend
11.04.2017 18:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.04.2017 18:53:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
1. "Digital natives" können einen scheiß am Computer. Die Praktikanten, die wir hier durch den Laden schleifen, sitzen entweder das erste Mal vor Windows (wow, so much Apple) oder kennen Computer nur aus Schul- und Studienarbeiten. Sonst geht ja alles mit dem Handy, yoo.

2. Fatty ist in der Gesamtsituation mindestens genauso Klischee wie der DAU. Die Aussage, "der IE ist mit allem kompatibel", ist zudem für Angestellte in Unternehmen nicht ungewöhnlich. Denn viele Systeme für Unternehmen werden von externen Dienstleistern eingekauft, die das (wohl historisch) noch immer auf den IE optimieren.

3. Ja, es ist ätzend hinter DAUs am PC zu stehen, aber... dol with it?

/edit: Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass der Durchschnitt der Kenntnisse der im Büro relevanten IT-Techniken mit weiteren Generationen wohl eher abnehmen wird? Die meisten sind halt einfach gewöhnt, dass mit Tablet und Handy alles geht - wozu noch ein Computer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 11.04.2017 18:56]
11.04.2017 18:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXXXIV ( Vorösterlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.04.2017 21:14:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2017 08:30:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum