Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino-Thread ( We dont need another Hero )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
unglaeubig gucken
Wow wenn sie Spiderman noch ein paar mal "redesignen" wird er bald wirklich zum Ironman.

Aus dem kleinen Nerd im Schlafanzug wird plötzlich ein kleiner Nerd in nem volltechnologischen Superanzug mit Gadgets und Krimskrams. Der Anzug hat mehr Funktionen als ein Leatherman.

Wird bestimmt total toll und kein bisschen traurig. Auch nicht weil sie "memen" mit ihren Rageface/PCMR stickern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 24.05.2017 17:06]
24.05.2017 14:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich würde ja gern mal Marvel-Filme sehen, die in den 70'ern spielen. Wie bei diesem einen Wolverine-Teil. Spiderman und Konsorten da auch gerne wieder in dem ganz klassischen Look.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.05.2017 14:41]
24.05.2017 14:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Sie meinten natürlich X-Men Teil.
24.05.2017 14:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ohne Wolverine würde die doch niemand gucken. Also nein. Ich meinte Wolverine-Teil.
24.05.2017 14:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

Kumpel hat mir Rough One ausgeliehen. Hopp oder top?



Ich fand Rogue One großartig.
Ging aus dem Kino und fühlte mich bestens unterhalten.
24.05.2017 15:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Kumpel hat mir Rough One ausgeliehen. Hopp oder top?



Fand ich top, besser als Das Erwachen der Macht.
24.05.2017 15:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ok, dann schaue ich mir Rogue One wohl heute mal an.
24.05.2017 15:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Wow wenn sie Spiderman noch ein paar mal "redesignen" wird er bald wirklich zum Ironman.

Aus dem kleinen Nerd im Schlaganzug wird plötzlich ein kleiner Nerd in nem volltechnologischen Superanzug mit Gadgets und Krimskrams. Der Anzug hat mehr Funktionen als ein Leatherman.

Wird bestimmt total toll und kein bisschen traurig. Auch nicht weil sie "memen" mit ihren Rageface/PCMR stickern.


So rein comicmäßig ist das gar nicht so weit hergeholt. Warte mal ab, bis sie Peter Parker

Spoiler - markieren, um zu lesen:
umnieten und Miles Morales auspacken.
24.05.2017 16:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Wow wenn sie Spiderman noch ein paar mal "redesignen" wird er bald wirklich zum Ironman.

Aus dem kleinen Nerd im Schlaganzug wird plötzlich ein kleiner Nerd in nem volltechnologischen Superanzug mit Gadgets und Krimskrams. Der Anzug hat mehr Funktionen als ein Leatherman.

Wird bestimmt total toll und kein bisschen traurig. Auch nicht weil sie "memen" mit ihren Rageface/PCMR stickern.


So rein comicmäßig ist das gar nicht so weit hergeholt. Warte mal ab, bis sie Peter Parker

Spoiler - markieren, um zu lesen:
umnieten und Miles Morales auspacken.




Und danach Jet Li / Jackie Chan / Chow Yun-Fat als Spiderman XY - Secret of the Crouching Dragon?

Bis dahin kommt dann vielleicht sogar Unicron in nem Transformerfilm vor.
24.05.2017 17:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich wär für nen spider-gwen film peinlich/erstaunt
24.05.2017 17:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Wow wenn sie Spiderman noch ein paar mal "redesignen" wird er bald wirklich zum Ironman.

Aus dem kleinen Nerd im Schlaganzug wird plötzlich ein kleiner Nerd in nem volltechnologischen Superanzug mit Gadgets und Krimskrams. Der Anzug hat mehr Funktionen als ein Leatherman.

Wird bestimmt total toll und kein bisschen traurig. Auch nicht weil sie "memen" mit ihren Rageface/PCMR stickern.


So rein comicmäßig ist das gar nicht so weit hergeholt. Warte mal ab, bis sie Peter Parker

Spoiler - markieren, um zu lesen:
umnieten und Miles Morales auspacken.






<3

EDIT: HOLY SHIT DER IS JA SOGAR IM TRAILER! ICH WUSSTE NICHT DASS DONG LOVER DA MITSPIELT <3 <3 <3

Hypelevel war vorher auf 2, jetzt ist es bei 36.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 24.05.2017 18:31]
24.05.2017 17:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Alien Covenant
Uninspiriert, durchschnittlich, gibt dem Franchise in vielerlei Hinsicht nix neues. Zuviel CGI, keine Practical Effects, wirkt auch von der Kameraführung und den Schnitten recht ideenlos. Auch die Evolution zum Xenomorph war recht schnell erzählt und gezeigt. Charaktere sind reines Alienfutter und nix weiter. Einzig gute Szene: Spoiler - markieren, um zu lesen:
David bringt Walther das Flötenspielen bei.


5/10 Facehugger

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Woher hat David die Facehuggereier wenn sie doch von einer Alien Queen ausgebrütet werden?
24.05.2017 18:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Johnny_Analog

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Woher hat David die Facehuggereier wenn sie doch von einer Alien Queen ausgebrütet werden?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Stell doch keine Fragen, die der Film selbst nicht beantworten kann.
Viel schlimmer finde ich, dass sie aus Zwecken der Bequemlichkeit das Xenomorphwachstum um 2000% beschleunigt haben. Schlüpfen als fertige Mini-Aliens und innerhalb von einer Minute sind sie ausgewachsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 24.05.2017 20:07]
24.05.2017 19:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ok, dann schaue ich mir Rogue One wohl heute mal an.



Gerade dabei.

Der Versuch, Cushing digital zum Leben zu erwecken, ist misslungen. Ist das wirklich alles, was technisch heutzutage möglich ist? Boah...
24.05.2017 19:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Schau dir bitte nochmal das Intro von Tron Legacy an. Oder Beowulf. Ich finde das ist gar nicht mal so schlecht gemacht.
24.05.2017 20:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie gesagt, ich glaube, dass die Macher des Filmes nicht gerade wenig Budget zur Verfügung hatten und dass es nach Stand der Technik vermutlich gut ist. Trotzdem finde ich das Ergebnis ernüchternd.

Zwar haben sie das Gesicht halbwegs realistisch hinbekommen und man weiß auch, wer es sein soll, aber vermutlich nur dann, wenn man die alten Filme und Cushings Rolle kennt. Cushing selbst hätte ich daran wohl nicht direkt erkannt. Was aber auch daran lag, dass das Gesicht zwar optisch relativ real wirkt, aber die Proportionen völlig daneben sind und sie dem Gesicht irgendwie so monströse Züge verliehen haben.

Sieht aus wie eine Gummimaske. Cushing sah in der Rolle ja damals normal aus wie ein Mensch und nicht wie ein halbes Monster. Daher verstehe ich nicht, warum sie das Gesicht so merkwürdig gestaltet haben. Bei der Prinzessin ist das besser gelungen, finde ich. Die sah nicht so verunstaltet aus.

Richtig schlecht wird es aber erst, wenn das Gesicht anfängt zu sprechen und sich die Gesichtsmukulatur bewegt. Da sieht man spätestens, dass es animiert ist.

Insgesamt hat mir der Film aber gut gefallen. Schon allein deswegen, weil er kein typisches Disney-Ende hat (was ich auch super fand bei dem neuesten Film mit Han Solo).

Richtig gut gefielen mir auch die Verweise auf Teil 4 und soweit ich es gesehen habe - und das hat mir fast am besten gefallen - rempeln sie auf dem Markt mit den beiden Typen zusammen, die sich später mit Luke Skywalker kurz in der Bar anlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.05.2017 21:59]
24.05.2017 21:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Mal davon abgesehen das es nichts Vergleichbares gibt, so muss man trotzdem festhalten, dass man Tarkin und Lea jeweils eher für äußerst realistisch oder äußerst künstlich hält.
War ja hier genauso festzustellen. Ich persönlich fand Tarkin sehr sehr gut gemacht, während Lea eher das genaue Gegenteil für mich war.
Scheint wohl irgendwie am Ersteindruck zu liegen.

e: Na da haben wir ja genau den Fall. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 24.05.2017 22:00]
24.05.2017 21:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich finde besonders bemerkenswert, dass es offensichtlich möglich ist, im Stillstand halbwegs realistische Gesichter darzustellen (wie gesagt, bei Cushing fand ich eher, dass sie es mit der Gestaltung der Proportionen übertrieben haben, aber nicht, dass man das Gesicht nicht hätte realistisch gestalten können), aber es mit einer überzeugenden Darstellung vorbei ist, sobald sich das Gesicht bewegt. Das sah wirklich arg hölzern aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.05.2017 22:04]
24.05.2017 22:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Also wenn du mal nach Vergleichsbildern zum echten Cushing und CGI Cushing suchst, dann wirst du feststellen, dass da eigentlich nichts vergrößert oder stark verändert wurde.
Aber du hast recht. Die Animationen sind immer noch nicht 100%. Gerade das Zusammenspiel der Muskeln im Gesicht ist sicherlich einfach noch um ein vielfaches zu aufwendig und zeitintensiv, als das es als perfekte Imitationen durchgehen könnte.
Wie hieß noch mal das Rockstar Game, in dem man als Detektiv die Gesichtszüge seines Gegenüber lesen musste? Die genutzte Technik hat fantastische Ergebnisse geliefert und trotzdem erkennen wir instand die kleinsten Unstimmigkeiten.
Ich denke es werden auch noch ein paar viele Jahre ins Land gehen, bis Gesichter als täuschend echt gelten.

Das erinnert mich immer an Final Fantasie The Whats Ever Within. Das war ja uuuuuultra realistisch... damals.
24.05.2017 22:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Naja, neulich habe ich gelesen, man sei von der Animationstechnik her mittlerweile so weit, dass man Schauspieler ersetzen könnte. Finde ich bei den Ergebnissen jetzt nicht.
24.05.2017 22:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Der Versuch, Cushing digital zum Leben zu erwecken, ist misslungen. Ist das wirklich alles, was technisch heutzutage möglich ist? Boah...



Öh wat? Der ist eigentlich ziemlich perfekt geworden. Gab nur einige wenige Stellen wo es n wenig uncanny war.



Da fand ich Leia am Ende deutlich schlechter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 24.05.2017 22:56]
24.05.2017 22:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von KarlsonvomDach

Der Versuch, Cushing digital zum Leben zu erwecken, ist misslungen. Ist das wirklich alles, was technisch heutzutage möglich ist? Boah...



Öh wat? Der ist eigentlich ziemlich perfekt geworden. Gab nur einige wenige Stellen wo es n wenig uncanny war.

http://www.youtube.com/watch?v=KsuvXHGCVXE



Brauchst du mir nicht noch einmal zu zeigen. Habe das ja nun gerade eben gesehen. Die Szenen mit ihm sehen für mich aus wie ein Rendermovie aus einem Videospiel, aber keinesfalls "echt".
24.05.2017 22:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Parax

 
Zitat von KarlsonvomDach

Der Versuch, Cushing digital zum Leben zu erwecken, ist misslungen. Ist das wirklich alles, was technisch heutzutage möglich ist? Boah...



Öh wat? Der ist eigentlich ziemlich perfekt geworden. Gab nur einige wenige Stellen wo es n wenig uncanny war.




Du solltest im Kino weniger saufen.
24.05.2017 23:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Da sieht aber auch dieser Typ bei 0:17 irgendwie wie CGI aus. Mata halt... "Echt" find ich den CGI-Cushing jedenfalls auch nicht...
24.05.2017 23:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Parax

 
Zitat von KarlsonvomDach

Der Versuch, Cushing digital zum Leben zu erwecken, ist misslungen. Ist das wirklich alles, was technisch heutzutage möglich ist? Boah...



Öh wat? Der ist eigentlich ziemlich perfekt geworden. Gab nur einige wenige Stellen wo es n wenig uncanny war.

http://www.youtube.com/watch?v=KsuvXHGCVXE



Brauchst du mir nicht noch einmal zu zeigen. Habe das ja nun gerade eben gesehen. Die Szenen mit ihm sehen für mich aus wie ein Rendermovie aus einem Videospiel, aber keinesfalls "echt".


cushing sieht aber eh aus wie 1:1 aus der black mesa. peinlich/erstaunt weißer kittel dran und schön mit der brechstange drauf.
24.05.2017 23:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Da sieht aber auch dieser Typ bei 0:17 irgendwie wie CGI aus. Mata halt... "Echt" find ich den CGI-Cushing jedenfalls auch nicht...



das gilt für den echten aber in genau dem selben Maß.
24.05.2017 23:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich hab den Charakter nicht in Erinnerung gehabt und mich die ganze Zeit gewundert, warum ein Typ in dem Film so dermaßen mit Effekten versehen wurde. Wie man das normal finden kann ist mir schleierhaft peinlich/erstaunt.
24.05.2017 23:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Es ist Tatsächlich immer noch extrem schwierig und Tarkin war schon ganz gut aber natürlich noch nicht am Ziel.

Bisschen detaillierter


Was im Moment ganz gute Fortschritte erfährt sind Haut und Muskel Simulationen. Wird auch für Gesichtsanimationen benutzt.
Hier ein Beispiel Video einer Firma die aus der Entwicklungsabteilung von Weta entstanden ist (Avatar, Planet of the Apes...)
https://vimeo.com/186483248
( http://zivadynamics.com/ziva-vfx )
25.05.2017 7:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich bin mir sicher, dass da viel Arbeit und Herzblut hinter steckt und das Ergebnis aus technischer Sicht wirklich gut ist. Aber mal ehrlich, z. B. bei Minute 5:54 des Videos: Wer würde da nicht eher an eine Renderzwischensequenz aus einem Videospiel denken? Ich sag das ja nicht, weil ich unbedingt motzen will, sondern weil es einfach mein Eindruck war, als ich den Film gesehen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.05.2017 9:56]
25.05.2017 9:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Mir ists beim Schauen von dem Film wirklich nicht aufgefallen.
Jetzt wenn ich es weiß und die aneinandergereihten Sequenzen alleinstehend anschaue, dann ja - dass die Bewegungen zu weich sind, z.B. der Lippen.

Aber ich finde, das ist Jammern auf hohem Niveau.
25.05.2017 10:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino-Thread ( We dont need another Hero )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
filme  kino 
Mod-Aktionen:
04.10.2017 17:13:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2017 21:22:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum