Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Diese Jungs schenken sich nichts! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Immortalized

Wenn du dir die rahmengenähten Oxfords nicht kaputt machen willst, leg dir sowas zu.



Oh mein Gott, ich hatte ja so ein Bauchgefühl, dass das pOT mir eine so absurde wie naheliegende Lösung präsentieren wird, aber das ist ja wirklich zu geil. Danke, das ist eigentlich bereits die Lösung des Problems. (Ledersohle wurde für Herbst und Winter bereits gummiert.)

@wuSel: Keine Sorge, ich bin begnadeter Fahrradfahrer und lege so gut wie alle Strecken damit zurück. Aber erstens ist es im Anzug mit den rahmengenähten Oxford auch am Fahrrad verdammt scheiße, zweitens gibt es so Tage, an denen ich einfach Lust hätte, das Motorrad zu nehmen. Und meine kleine SR400 ist einfach wie dafür gemacht, ab und zu mal einfach durch die Stadt zu fahren, das wäre doch absurd, wenn ich das nie nutzen könnte.




Wenn es eine SR400 ist nehm ich alles zurück, damit geht das klar peinlich/erstaunt
28.08.2017 21:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von GarlandGreene

ansonsten eventuell den Schalthebel etwas verkleiden? Problem ist ja nur ein Metall-Schalthebel auf Stoff / Leder. Ein Schalthebel mit Stoffüberzug zum Beispiel wäre vermutlich weniger das Problem. Schwarzes Gewebeband oder so.




Reibung + Dreck... selbst wenn du den in Seide einkleidest leidet der Schuh nach ein paar hundert mal Schalten. Die Erfahrung hab ich schon gemacht. :/

Und wenn er wirklich Oxfords trägt sieht man das schon. Breites Grinsen
28.08.2017 21:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Sodom

Bin jetzt natürlich am grübeln....gebraucht oder neu?

Neu:
Pro
-krieg genau das Bike das ich will
-habe Garantie
-ABS
-Ganganzeige

Contra
-ich ärgere mich wenn ich sie doch mal wegschmeisse
-Preis

Gebraucht:
Pro
-Preis
-tut nicht so weh wenn man sie mal wegschmeisst
-Versicherung

Contra
-gefällt mir eventuell nicht zu hundertprozent
-eventuell kein ABS und keine Ganganzeige....würd ich schon ganz gerne haben
-ne Neue sieht geiler aus



Kauf erstmal was Gebrauchtes. Wenn Du was neu kaufst und dann nach einer Saison feststellst, dass es vll doch nicht genau der Typ Moped ist, der zu Dir passt, is blöd. Beim Neufahrzeug ist der Wertverlust nur durchs Anmelden schon recht hoch. Bei ner ordentlichen Gebrauchten kannste nach einem Jahr u.U. mit +/- 0 aus dem Verkauf rausgehen.
28.08.2017 22:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ansonsten gibts am Ende der Saison oft sehr schöne Vorführer, also recht neue Modelle (mit ABS und so), teilweise Garantie und halt vom Händler eingefahren udn gewartet. Dazu mit ner recht ordentlichen Ausstattung, man will ja was vorführen.
28.08.2017 22:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Vom Händler eingefahren mit den Augen rollendmit den Augen rollend

Sorry aber träum weiter, Vorführer kriegen die Übergabeinspektion und dann ab Kilometer 1 vom Kunden aufn Sack. Da erstmal 1.000km einfahren kann sich kein Händler leisten, weder vom Zeitaufwand noch vom finanziellen Verlust 1.000km ohne Profit auf den Bock zu reiten und nachher nen Vorführer loswerden zu müssen der nochmal 1tkm mehr auf der Uhr hat.
28.08.2017 22:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Vom Händler eingefahren mit den Augen rollendmit den Augen rollend


Den muss ich mir merken, falls ich mal ein Gebrauchtfahrzeughandel eröffne Breites Grinsen


On another topic: Wo wir es eben von Gepäcklösungen hatten, wie heißt nochmal dieser serbokroatische Shop mit günstigen Alukoffern?
28.08.2017 22:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Touratech liefert genau so zuverlässig wie der Serbokroate... BigHusky?

Die ZegaPro2 sind von der Bedienung und der Haptik her schon ziemlich gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 28.08.2017 23:15]
28.08.2017 23:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Nicht zu vergessen die beispiellose Wasserdichtigkeit. Bei mir hab ich in beiden Koffern Wassereintritt nach längeren Fahrten im Dauerregen.
29.08.2017 8:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Sodom

Bin jetzt natürlich am grübeln....gebraucht oder neu?

Neu:
Pro
-krieg genau das Bike das ich will
-habe Garantie
-ABS
-Ganganzeige

Contra
-ich ärgere mich wenn ich sie doch mal wegschmeisse
-Preis

Gebraucht:
Pro
-Preis
-tut nicht so weh wenn man sie mal wegschmeisst
-Versicherung

Contra
-gefällt mir eventuell nicht zu hundertprozent
-eventuell kein ABS und keine Ganganzeige....würd ich schon ganz gerne haben
-ne Neue sieht geiler aus



neu kaufen lohnt sich nur relativ selten. Bei sehr günstigen und beliebten Maschinen vielleicht. Oder halt wenn man das aktuelle Modell haben will. Die MT07 wäre so ein Fall, ne günstige von 2014 liegt so bei 5000, ne neue bei 6300 - der Unterschied wär mir zu gering. Anderer Fall, ne Street Triple mit ABS fängt neu bei um die 9000 an, gibts gebraucht mit ABS aber schon ab 6000. 5-6000 ¤ sind so der Bereich, in dem sich halbwegs aktuelle gebrauchte Motorräder mit ABS aktuell so nach ein paar Jahren einpendeln. Da bekommt man dann teilweise schon was relativ hochwertiges, was vor 5 Jahren noch das doppelte gekostet hat.

Und Motorrad wegschmeissen tut weh, ob neu oder gebraucht gekauft. Aber wer macht sowas schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 29.08.2017 8:59]
29.08.2017 8:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Was kommt bei Dir dann eigentlich als nächstes aufn Hof?
29.08.2017 9:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
erstmal hoffentlich endlich ne kaputte Z.

Und dann wird der Hof gewechselt, ich kauf grad ein Haus. Und dann wird zu Beginn der nächsten Saison erst mal geschaut, was ich mir überhaupt leisten kann und will. So ganz hab ich ne Reparatur der Z in Eigenleistung auch noch nicht abgeschrieben, dafür möchte ich sie aber erst mal hier haben und genauer begutachten. Wenn der Rahmen dann noch gerade ist und ich die wichtigsten Teile gebraucht bekommen kann, würd ich mir das überlegen.
29.08.2017 9:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Prügelknabe

Nicht zu vergessen die beispiellose Wasserdichtigkeit. Bei mir hab ich in beiden Koffern Wassereintritt nach längeren Fahrten im Dauerregen.



Ich glaub das liegt am Fahrer. Du hast ja selbst die Ölwanne der AT undicht bekommen.
29.08.2017 9:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Lügenmavchen!
29.08.2017 9:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von GarlandGreene

erstmal hoffentlich endlich ne kaputte Z.

Und dann wird der Hof gewechselt, ich kauf grad ein Haus. Und dann wird zu Beginn der nächsten Saison erst mal geschaut, was ich mir überhaupt leisten kann und will. So ganz hab ich ne Reparatur der Z in Eigenleistung auch noch nicht abgeschrieben, dafür möchte ich sie aber erst mal hier haben und genauer begutachten. Wenn der Rahmen dann noch gerade ist und ich die wichtigsten Teile gebraucht bekommen kann, würd ich mir das überlegen.



Im Zweifel: Ratbike mit den Augen rollend
29.08.2017 9:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
McGuinness vermutlich nicht wieder auf Superbikes zu sehen

Schade, dass es so enden musste. Er durchläuft gerade die gleiche Art der Regeneration wie Hutchinson damals. Alle sechs Stunden 0,25 mm "mehr Beinlänge". peinlich/erstaunt
29.08.2017 9:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
der Mann ist großartig, allein in dem Interview wieder 3-4 money quotes. Hauptsache er kommt wieder auf die Beine, nach dem Vorfall würd ich mich auch nicht mehr auf ne Renn-Fireblade sezten wollen. Und was anderes als Honda wird er sich wohl am Ende seiner Karriere auch nicht mehr antun.
29.08.2017 10:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Aus Bock habe ich mir die Beta der Kurviger App gekauft. Gestern bin ich damit mal "kurviger" zur Arbeit gefahren. Die Navigation erfolgte per Sprachausgabe von meinem Chinaphone auf mein Chinaintercom. Hat gut geklappt und die Strecke hat auch ordentlich Spaß und Abwechslung gebracht. Die ¤ 6,99 haben sich schon mal gelohnt.
29.08.2017 11:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
#team_calimoto
29.08.2017 11:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Vom Händler eingefahren mit den Augen rollendmit den Augen rollend

Sorry aber träum weiter, Vorführer kriegen die Übergabeinspektion und dann ab Kilometer 1 vom Kunden aufn Sack. Da erstmal 1.000km einfahren kann sich kein Händler leisten, weder vom Zeitaufwand noch vom finanziellen Verlust 1.000km ohne Profit auf den Bock zu reiten und nachher nen Vorführer loswerden zu müssen der nochmal 1tkm mehr auf der Uhr hat.



Mein Nachbar arbeitet dort. Nur weil andere Händler (bzw. Deine) es nicht tun, heißt es nicht, dass alle scheisse sind.
Mein Händler stellt aber auch die Mopeds für den ADAC bei den Sicherheitstrainings usw.
Ich hab durch Nachbarn und die Erfahrungen dort n bissl Vertrauen, wurde bisher auch nicht enttäuscht.
Außerdem hatte das Ding sogar n Fahrtenbuch mit Protokoll. Also das geht in Richtung Betrug, sollten das gefälscht sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 29.08.2017 11:53]
29.08.2017 11:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das hat nichts mit Scheiße sein zu tun, das ist eigentlich der allgemein Standard und nicht normal, dass es dein Händler da anders macht. Aber wenn du dir da sicher bist, ist es ja durchaus eine Option. Bedenke halt trotzdem... Vorführer werden halt gerne mal ausprobiert... bis ans Limit... kalt... Ich weiss nicht, ob ich sowas wollen würde, egal wer das Ding eingefahren hat. peinlich/erstaunt
29.08.2017 11:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von wuSel

Das hat nichts mit Scheiße sein zu tun, das ist eigentlich der allgemein Standard und nicht normal, dass es dein Händler da anders macht. Aber wenn du dir da sicher bist, ist es ja durchaus eine Option. Bedenke halt trotzdem... Vorführer werden halt gerne mal ausprobiert... bis ans Limit... kalt... Ich weiss nicht, ob ich sowas wollen würde, egal wer das Ding eingefahren hat. peinlich/erstaunt




Meine GS isn Vorführer. Bisher keine Probleme, außer den Rückruf Breites Grinsen
29.08.2017 11:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von ZzGash

Aus Bock habe ich mir die Beta der Kurviger App gekauft. Gestern bin ich damit mal "kurviger" zur Arbeit gefahren. Die Navigation erfolgte per Sprachausgabe von meinem Chinaphone auf mein Chinaintercom. Hat gut geklappt und die Strecke hat auch ordentlich Spaß und Abwechslung gebracht. Die ¤ 6,99 haben sich schon mal gelohnt.



Danke für den Tip, hab ich mir jetzt auch mal gegönnt. Selbst wenn sie scheiße ist, 7 Euro sind ja nicht die Welt.
29.08.2017 12:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Achtung, enthält Meinung
die Frage ist auch, ob das überhaupt zu großen Problemen kommt. Ich weiß von meinem Yamaha-Kumpel daß die Vorführer zumindest mal ein paar Kilometer von den Jungs selbst gefahren werden, auch damit die Reifen etwas eingefahren sind. Viel ist das nicht, aber so 100-200 km werden die drauf haben, bevor der erste Kunde Hand anlegen darf. Bei ner R1 hat man dann vermutlich schon das Problem, daß Jörn-Bastian aus Gelsenkirchen dann auf dem ersten geraden Stück mal schauen möchte, welche Farbe der Schaltblitz denn hat. Bei ner GS werden die Rentner-Probefahrer vermutlich nicht gleich auf dem Hinterrad vom Hof fahren.
29.08.2017 12:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Der hat aber auch gesagt XTs gehen nicht kaputt ¯\_(ツ)_/¯

Es wird nicht die Welt sein und die Dinger sind auch immer flott vergriffen. Aber irgendwie scheue ich mich davor sowas zu kaufen. :o
29.08.2017 12:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Bis 100.000 sollte auch nix kaputtgehen.
29.08.2017 12:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dann muss mein Tacho falsch justiert sein ;o
29.08.2017 12:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Blade666

Honda-Aufkleber bleibt natürlich drauf. Ich meine den Hund und den karibischen Sonnenuntergang. Sind zum Glück beides Aufkleber.




ob du die sauber abbekommst Mata halt...
Mit der Cb 500 habe ich auch angefanden.
War absolut ok das ding
Ist sie offen ?
Dann läuft das Ding auch 190



Nein, ist gedrosselt auf 49PS. Könnte ich rausmachen lassen, aber im Moment stört es mich noch nicht.

Hoffe die Aufkleber gehen einigermaßen hab, bin aber ganz zuversichtlich.

Und die Scheibe mache ich in den nächsten Tagen ab.

Bislang macht mir die Honda auf jeden Fall viel Spaß. Muss jetzt vor meiner ersten Nicht-Sommer-Saison nur nochmal in vernünftige Klamotten investieren. Und mein Helm aus Simson-Tagen geht auch nicht mehr klar.
29.08.2017 12:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Vom Händler eingefahren mit den Augen rollendmit den Augen rollend

Sorry aber träum weiter, Vorführer kriegen die Übergabeinspektion und dann ab Kilometer 1 vom Kunden aufn Sack. Da erstmal 1.000km einfahren kann sich kein Händler leisten, weder vom Zeitaufwand noch vom finanziellen Verlust 1.000km ohne Profit auf den Bock zu reiten und nachher nen Vorführer loswerden zu müssen der nochmal 1tkm mehr auf der Uhr hat.



Mein Nachbar arbeitet dort. Nur weil andere Händler (bzw. Deine) es nicht tun, heißt es nicht, dass alle scheisse sind.
Mein Händler stellt aber auch die Mopeds für den ADAC bei den Sicherheitstrainings usw.
Ich hab durch Nachbarn und die Erfahrungen dort n bissl Vertrauen, wurde bisher auch nicht enttäuscht.
Außerdem hatte das Ding sogar n Fahrtenbuch mit Protokoll. Also das geht in Richtung Betrug, sollten das gefälscht sein.



Naja sollte ja auch nicht heißen dass das ausnahmslos jeder Händler so macht. Aber man sollte halt im Kopf behalten dass im gros der Fälle Vorführer eben nicht gerade gepflegt sind bzw. Sanft eingefahren oder penibel warm Gefahren wurden.

Andererseits muss man halt auch immer wieder sagen. Böcke die diese krassen ersten paar tausend Kilometer überstehen halten danach vermutlich extra gut durch Breites Grinsen

Ansonsten was Garland und wusel sagen.

Edith: ansonsten ist BMW da auch ohnehin Mal wieder ein Sonderfall. Da zumindest Niederlassungen in Zweifelsfall kein Geld mit den Vorführern verdienen müssen. Daher kann man es sich dann auch geben sie erstmal einzufahren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 29.08.2017 12:16]
29.08.2017 12:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Survival of the fittest... so kann man es auch sehen Breites Grinsen
29.08.2017 12:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von wuSel

Der hat aber auch gesagt XTs gehen nicht kaputt ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



XTs (plural) gehen auch nicht kaputt. Diese XT hingegen...
29.08.2017 12:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Diese Jungs schenken sich nichts! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2018 20:34:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.05.2017 06:53:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum