Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Diese Jungs schenken sich nichts! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Sodom

Bei nem Händler hier in der Nähe steht ne Suzuki GSX 650F AL2
für 6200¤,Neufahrzeug,allerdings Baujahr 2016...
Warum will die keiner?

Schnäppchen oder Finger weg?

Was meint ihr?




Ist halt ein relativ unspektakuläres Fahrzeug, das auf ner ziemlich alten Plattform basiert. Finde 6000¤ zwar wenig Geld fürn Neufahrzeug, aber bei dem Moped lohnt sich neu kaufen fast nicht, da der Gebrauchtmarkt voll mit guten Bandits ist, die dann vll. nur 3.5k kosten.

Neu kaufen würde ich nur, wenns nen triftigen Grund gibt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 05.09.2017 8:57]
05.09.2017 8:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
"haben wollen" ist triftig
05.09.2017 9:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Für 6200¤ gibt es einen Haufen junge gebrauchte street triples peinlich/erstaunt
05.09.2017 9:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nur echt mit Rundscheinwerfer bitte... *trigger*
05.09.2017 9:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Häufen sich dieses Jahr eigentlich die schweren Unfälle?
bei nordbayern.de gibts gefühlt jeden Tag mindestens eine Meldung über tote oder schwerverletzte Motorradfahrer traurig
05.09.2017 9:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Die Frage gibt es hier im Thread im Takt von grob sechs Monaten. Spätestens zu Beginn des Sommers erwarte ich das das nächste Mal. peinlich/erstaunt
05.09.2017 10:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich frage mich ja, was für eine Antwort man bei der Frage erwartet. Wäre mir neu, daß einer hier im Forum im statistischen Bundesamt arbeitet und aktuelle Zahlen an der Hand hat.
05.09.2017 10:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
 
Zitat von Damocles

Häufen sich dieses Jahr eigentlich die schweren Unfälle?
bei nordbayern.de gibts gefühlt jeden Tag mindestens eine Meldung über tote oder schwerverletzte Motorradfahrer traurig


Nein.
05.09.2017 13:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Fährt auch der ein oder andere von euch mit dem Motorrad zum Sport machen?

Habt ihr eine Sturmhaube oder ein Kopftuch, um zu verhindern, dass die Helmpolsterung den ganzen Schweiß aufsaugt? peinlich/erstaunt
11.09.2017 20:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
"Duschen"
11.09.2017 20:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Im Sommer safte ich auch beim normalen Fahren so viel, dass ich die Polster ohnehin zwei mal sauber mache. Im Hochsommer nach den langen Touren einmal mit Helmpolsterreiniger und zum Ende der Saison bau ich die Polster aus und wasche die richtig.
11.09.2017 22:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Hmm, ok. Gemeinschaftsduschen mag ich nicht, und ich ziehe den Helm auch auf dem Arbeitsweg an, deswegen sollte er nicht verschwitzt werden.
Aber vielleicht dusche ich dann einfach im Fitness. traurig
12.09.2017 19:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Wie gesagt: mit Helmpolsterreiniger kann man den Helm auch mal eben fix auffrischen.
12.09.2017 19:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Das Futter in meinen Scorpion-Helmen schmeiß ich einfach ab und an mal in die Waschmaschine. Sollte man aber draußen aufhängen können, weil die sonst nicht trocken werden.
Fitness mit Moped hab ich mir schon aus dem Kopf gestrichen - würde zwar gehen, ist mir dann aber auf Dauer doch zu umständlich da ich ATGATT unterwegs bin. Fahre jetzt lieber Fahrrad.
12.09.2017 20:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Fahrrad dauert immer so lange. Breites Grinsen

 
Zitat von Prügelknabe

Wie gesagt: mit Helmpolsterreiniger kann man den Helm auch mal eben fix auffrischen.


Ach, den Reiniger habe ich wohl überlesen, kannte ich noch gar nicht. Wird probiert.
12.09.2017 20:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hat hier jemand Motorradhebebühnen und/oder geile Scherenheber? Ich hab ja demnächst Platz für eine kleine Werkstatt (woohoooo Breites Grinsen) und will mir sowas zulegen. Überlege jetzt ob ein geiler Heber von Kernstabi reicht oder ob man gleich die komplette Hebebühne haben will!?
14.09.2017 10:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Meinst du mit Scherenheber diese wirklich kleinen Dinger ohne Rollen etc, oder diese Dinger mit Rädern dran? Ich hab beides, plus eine Hebebühne. Nimm die Hebebühne und so einen kleinen Scherenheber ohne Rollen zur Stabilisation des Fahrzeuges, wenn du das Hinterrad ausbaust. Der rollbare Scherenheber ist super, wenn du was an den Rädern machen willst. Aber nicht, wenn du was am Motor oder Rahmen machen musst. Weil den brauchst du zum heben Breites Grinsen Bei der Bühne: zwingend mit Loch für Hinterrad, das macht es tausend mal einfacher. Und gleich so einen wippbaren Vorderradständer einplanen... bei den roten/blauen Chinabühnen ist die Vorderradbefestigung totaler Schwachsinn. Alleine sicher das Motorrad dort reinstellen und anziehen endet ziemlich sicher jedes zweite Mal in einem Umfaller. Wenn du den Platz hast, nimm die breite Bühne. So kannst du beim raufschieben auf der Bühne stehen. Bei der schmalen ist das schwieriger, aber auch machbar. Geht, aber die breitere bietet mehr Komfort. Es geht aber auch gut ohne, gerade wenn man nicht 20x am Tag rauf muss.
14.09.2017 10:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
https://www.louis.de/artikel/kern-stabi-hubtisch-500kg-hydraulik/10059500?filter_article_number=10059500&list=383211002

Sowas mein ich. Alternativ würd ich was von Powerplustools holen, weil ich keine Lust habe 2000¤ auszugeben. Breites Grinsen

Soll ja wahrscheinlich auch nicht täglich rauf und runter. Die schmale muss reichen. Will die, wenn sie flach liegt, schmal genug haben um ein Auto drüber stellen zu können, wenn man sie nicht braucht.

Was meinst mit Loch fürs Hinterrad?
14.09.2017 10:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
DAs von dir verlinkte Ding gibts auf ebay für 90¤ oder so. Das habe ich, und das reicht dicke. Ich bin gerade zu doof für ebay wie es scheint. Aber dort gibt es Hebebühnen in rot oder blau, für um die 300-500¤. Hydraulisch mit Fusspumpe. Einige haben ein Stück Boden unter dem Hinterrad, dass man wegnehmen kann (so ne Klappe). So kann man das Hinterrad nach unten ausfädeln (vs. das Motorrad auf der Bühne mit einem Scherenheber noch weiter rauf zu heben oder Auspuff etc. abzuschrauben).

/bspw: http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuhne-Motorradbuhne-Hebebuhne-HB-300-Hydraulisch-01311-/202039437666?epid=2076467131&hash=item2f0a7d2962:g:FdkAAOSwtnpXlxwV
aktuell habe ich gerade ziemlich Mühe gute Angebote bei Ebay zu finden.. das Angebot schwankt - auch preislich - stark. Da hatte ich mal innert einer Woche 200¤ Unterschied, weil die Lager leer wurden Breites Grinsen

// http://www.ebay.de/itm/SMX-Motorradheber-500-kg-Motorradhebebuhne-Montagebock-Motorrad-Hebebuhne-Heber-/121736334223?hash=item1c580d0b8f:g:GSQAAOSwWnFV-qjW sowas aber auf jeden Fall mitbestellen, wenn das Ding mal nicht auf dem Hauptständer steht. Oder wenn du die Ural anheben willst (der geht dann unters Seitenrad, der Rest auf den Lift. Been there, done that)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 14.09.2017 11:55]
14.09.2017 11:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ah, sucht der Herr einen stabilen Helmständer, ja? Mit einer Klappe hinten um komfortabel einzusteigen?
14.09.2017 11:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
sehr gut
14.09.2017 11:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
neu in der Garage: eine Honda \o/ allerdings nur in Form eines Rollers Breites Grinsen macht aber Spass!
15.09.2017 21:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
 
Zitat von dino the pizzaman

neu in der Garage: eine Honda \o/ allerdings nur in Form eines Rollers Breites Grinsen macht aber Spass!



Honda Roller hatten wir vor 3 Wochen als Leihfahrzeug auf Phuket.Ich musste hinten sitzen, hatte keinen internationalen Führerschein traurig

17.09.2017 16:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich nähere mich langsam der A Prüfung. Heute Nachtfahrt bei 5°C und Regen. Ick freu mir...

Ich würde mir dann gerne noch dieses Jahr ein Motorrad kaufen. Bevorzugt Naked Bike. Optisch und vom Sound her am liebsten eine Street Triple, wobei ich mir unsicher bin ob das nicht ein bißchen zu viel für den Anfang ist (Fahrschulmoped ist eine aktuelle CB650f). Wie sind denn Händler in der Regel drauf was Probefahrten von Anfängern angeht? Ein Händler hier verlangt in jedem Fall mindestens 50% des Kaufpreises in bar hinterlegt was ich ein bisschen viel finde.

Preis sollte man kurz vor dem Winter (denke, dass ich erst Ende Oktober/Anfang November kaufen werde) vermutlich ganz gut drücken oder?
19.09.2017 10:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Normale Händler geben dir den Schlüssel. Hinterlegen musst du nichts nur den Schein zeigen. Geh zu denen und lass die anderen weg. Wäre mir sofort suspekt.

Street Triple zuviel? Deine rechte Hand kontrolliert das Gas. Nicht das Motorrad.
19.09.2017 10:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von wuSel

Normale Händler geben dir den Schlüssel. Hinterlegen musst du nichts nur den Schein zeigen. Geh zu denen und lass die anderen weg. Wäre mir sofort suspekt.

Street Triple zuviel? Deine rechte Hand kontrolliert das Gas. Nicht das Motorrad.



Spannend, die Motorradler aus der Firma hier hatten auch berichtet, dass zumindest irgendeine Sicherheit in bar zu hinterlegen war. Ich schaue mal, finde aber auch das Ausweis + Schein reichen muss, versichert ist man ja sowieso...

Und zum Thema "Kopf/Hand vs Motorrad": Da hast du natürlich recht, und ich fahre jetzt 15 Jahre unfallfrei Auto (auch immer mit viel Leistung) aber es sollte halt ein Bike sein was, sagen wir mal, berechenbar ist und vom Handling her leicht ist. Probefahren muss ich die Triple eh. Hoffe sie halt was ich mir davon verspreche.
19.09.2017 10:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Viva la Bluescreen

versichert ist man ja sowieso...



Das solltest du aber vorher nochmal ansprechen/checken.
Da unterscheiden sich die Selbstbehalte wohl auch deutlich.
19.09.2017 10:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich hab noch nie irgendwas außer einem Ausweis hinterlegt und nie mehr als 500¤ Selbstbeteiligung gehabt bisher. peinlich/erstaunt
19.09.2017 10:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Also Geld musste und würde ich niemals für ne Probefahrt hinterlegen. Musste nur für die Versicherung einen Wisch unterschreiben bei Abholung.

Im Prinzip ist nahezu jedes Moped berechenbar, wenn man sich der Leistung bewusst ist und nicht, sorry, komplett blöd ist.
Mit der falschen Einstellung ist auch ne 125er u.U. zu viel.
19.09.2017 10:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Exakt. Auch eine Panigale wiehert nicht und wirft dich ab sobald sie merkt dass du den Schein neu ist. Einfach nicht dumm sein und versuchen Sie ans Limit zu bewegen.
19.09.2017 11:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Diese Jungs schenken sich nichts! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2018 20:34:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.05.2017 06:53:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum