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Danke euch beiden, dann werde ich am Wochenende mal alles ordentlich sauber machen und die Sachen verschachern.
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| Zitat von fatal-x
| Zitat von GLG|Assassin
Was hält der Thread von dem Cube Nuroad (Pro)?
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bischel hohes Gewicht ansonsten nicht so verkehrt, was willst denn ansich haben?
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Kein Rennrad, kein Mountainbike, sondern was dazwischen. Cyclocross Zeug ist mir je nach Modell schon ein wenig zu Geländelastig.
Also kurz gesagt schon einen Kompromiss, da die Strecken idR. sowohl Asphalt als auch Schotter/Waldstrecken enthalten. Asphalt überwiegt aber (zT deutlich). Kein "Gelände" im engeren Sinn, kp, das gibt mir irgendwie nix.
Diese G-One Reifen hatte ich mir daher mal überlegt, aber bisher hab ich noch nicht mal das Rad.
/ dass ein Kompromiss keine eierlegende Wollmilchsau sein kann, ist mir klar.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 06.10.2017 17:26]
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Beim Anblick dieser Schalthebel wird mir jedes Mal schlecht
Ansonsten bestimmt ein nettes Bike
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 06.10.2017 17:45]
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Jupp, dass Rad wird dafür dann schon taugen. Focus Mares Commuter wäre ähnlich. Falls du da Nuroad Pro in Betracht ziehst, dann würde ich aufjedenfall noch die 100¤ extra ausgeben für das Ecx
Hat gutes Zubehörgedöns mit Gepäckträger(Racktime oder Tubus, da ist die Seite widersprüchlich ) und Supernova Leuchte(kosten allein min 150¤ ) und KLINGEL!
| Zitat von Lohnsteuerkarte
Beim Anblick dieser Schalthebel wird mir jedes Mal schlecht
Ansonsten bestimmt ein nettes Bike
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Die hydraulischen 105er?
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| Zitat von fatal-x Die hydraulischen 105er?
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Genau die! Ich hoffe die haben denjenigen der das verbrochen hat mittlerweile erschossen.
Ich habe mittlerweile öfters über den Kauf eines Cyclocrossers nachgedacht und jedesmal habe ich beim Anblick dieser klobigen Dinger einen Rückzieher gemacht.
Wenn ich dagegen die wunderschönen Schalthebel am Canyon Endurace meiner Freundin sehe (müsste das Ultegra di2 äquivalent sein)...
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Wer pflegt denn diese Cube-Webseite? Oben sind Rennrad-Komponenten gelistet und unten werden dann MTB-Komponenten als Highlights genannt. Klickt man drauf, erfährt man dass der XT-Umwerfer anscheinend am Gepäckträger verbaut ist und die Kurbel an der vorderen Scheibenbremse.
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Stimme ich absolut nicht zu. Es ist nicht "eine unnötige Regel weniger", es ist eine unnötige und gefährliche Ausnahme einer simplen Regel mehr. Rot stehen, grün fahren. Einfach und effektiv. Für jeden zu verstehen.
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| Zitat von cLam
Stimme ich absolut nicht zu. Es ist nicht "eine unnötige Regel weniger", es ist eine unnötige und gefährliche Ausnahme einer simplen Regel mehr. Rot stehen, grün fahren. Einfach und effektiv. Für jeden zu verstehen.
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Sehe ich genauso. Falls doch was passiert kommt es dann immer wieder zum Streit (das hätte ich locker noch vor dem Auto geschafft...)
Da sollten wir lieber unsere Ampeltechnik erneuern und intelligenter machen.
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Paris als den Hort ordentlichen und sicheren Straßenverkehrs aufzuführen ist auch mutig
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Sind Fahrräder im Winter eigentlich signifikant günstiger wegen der off-season? Ich möchte mir zum Alltags-Trekkingrad noch was sportliches zulegen und frage mich, wann ich das idealerweise mache. Oder ist gebraucht kaufen bei sowas ne Option?
Ich mag keinen Schritt kaufen, will zum Einstieg aber auch ungerne die 1000¤ Marke (deutlich) überschreiten.
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Evtl wär das was für dich:
Felt mit 105er Gruppe für 800¤
e:/ seh gerade - leider schon weg. Aber solche Sachen kommen schon noch rein. Musste mal etwas ausschau halten.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 08.10.2017 9:16]
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Ob Rennrad weiß ich noch gar nicht - ich hab noch nie auf einem gesessen. Ich merk nur bei der Fahrt zur Arbeit täglich, dass ich mal Bock auf Geschwindigkeit und "einfach fahren" hätte. Da fühlt man sich mit nem 16kg Trekking-Rad schon wortwörtlich gebremst.
Danke für die Tipps auf jeden Fall, ich guck mir die Links mal an und fahre demnächst mal "irgendein" Rennrad beim Händler Probe um zu gucken, ob mir das überhaupt liegt.
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Der Preis
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jupp, vielleicht andere Charge. Bei dem niedrigen Preis sind ja eh s/w nicht verfügbar was für 90% uninteressant sein dürfte. Mit Infos hat es Planetx leider nicht immer so richtig und mit Supportanfragen (1 Woche Wartezeit für Infos zu einem Ti Frame) auch nicht Aber immerhin schneller als Canyon (2 Wochen und keine Antwort bzgl. neuer Gabel).
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Bei Canyon ist dieser Chat ganz gut. Auf Emails antworten die quasi nie.
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Bin drauf und dran den guenstigeren zu kaufen
Will mich jemand abhalten?
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Für den Preis kann man vermutlich nicht viel falsch machen. Der andere Rahmen den du schon hast ist doch auch ganz gut
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- Hässlich wie die Nacht dunkel
- Unheimlich schwer (~1500g der Rahmen!)
- 10 Jahre alte Rahmengeometrie
- angenietete Zugführungen
- kein Steuersatz dabei...
- ...und keinerlei Infos welchen man braucht
- Sattelstützenmaß?
Ne, echt nicht.
anyhow
Der Winterpokal steht bald an, wer hat Bock auf ein p0T Team?
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- Hässlich wie die Nacht dunkel
Wayne...
- Unheimlich schwer (~1500g der Rahmen!)
Punkt fuer dich
- 10 Jahre alte Rahmengeometrie
kann ich nichts mit anfangen:/ Welche Aenderungen gibt es grob?
- angenietete Zugführungen
Punkt fuer dich
- kein Steuersatz dabei...
stoert mich auch
- ...und keinerlei Infos welchen man braucht
- Sattelstützenmaß?
Ich lass es einfach, hab noch den ganzen Winter Zeit
| Zitat von steamed
Der Winterpokal steht bald an, wer hat Bock auf ein p0T Team?
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Ist das zur Motivation im Winter gedacht? Hab ich noch nie von gehoert.
Wenn Pendelfahrten auch dazu zaehlen wuerde ich mitmachen
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| Zitat von steamed
- Hässlich wie die Nacht dunkel
- Unheimlich schwer (~1500g der Rahmen!)
- 10 Jahre alte Rahmengeometrie
- angenietete Zugführungen
- kein Steuersatz dabei...
- ...und keinerlei Infos welchen man braucht
- Sattelstützenmaß?
Der Winterpokal steht bald an, wer hat Bock auf ein p0T Team?
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Wenn man nur den Preis zahlen will/kann, muss man sowas wohl verschmerzen können. Beim Importrahmen bist eigentlich immer bei 1400g, wenn man nicht 500+ zahlen will.
Da ich gerade sowieso nach einem günstigen Rahmen suche kann ich sagen, unvollständige Infos gehört scheinbar unweigerlich dazu.
Aufjedenfall wäre ich dabei. Dimitri muss unbedingt mitmachen. Da die Stunden zählen und nicht die (KM/h) ist er perfekt dafür
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 08.10.2017 14:20]
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So'n Angebot bitte auch mal für'n TT-Rahmen. Tnx.
PS: Ich komm ja immer nicht drüber weg wenn die Billigheimer nen Carbonrahmen schwarz lackieren und dann ein Carbonmuster draufdrucken, damit es aussieht wie Carbon mit Klarlack.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 08.10.2017 14:30]
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Darfst mir ne PM schreiben, wenn mal wieder einer dieser Tage ist.
(und wenn sie es dann auch nach Deutschland verschicken, was nach Artikelbeschreibung hier nicht der Fall ist)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 08.10.2017 14:42]
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Das sieht super aus, danke
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Die französische Regelung mit dem Idaho-Stop zu vergleichen ist schon recht dämlich.
Der einzige Grund, weshalb man als Radfahrer in Frankreich bei rot geradeausfahren darf ist, weil es an der entsprechenden Kreuzung dem Rechtsabbiegen entspricht (also kein kreuzender Verkehr). Und das in Frankreich ist auch kein Stopp, sonst sähe das Schild nicht so aus wie es ist.
Eine Regelung wie in Frankreich würde ich aber dennoch sehr begrüßen. Gibt genügend Stellen, wo man als Radler ohne Probleme rechts abbiegen kann und nicht auf Autogrün warten muss.
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Thema: Fahrrad Thread |