Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tbd

 
Zitat von fatal-x

Ansonsten gibt es viele hm geschenkt mit guter Abfahrtstechnik.


Bedeutet? So viel Geschwindigkeit mitnehmen, dass man ein gutes Stueck wieder hochrollt? Oder steckt mehr dahinter?
Mit dem Hoehenprofil vor Augen sind diese 24h nochmal haerter als ich mir das vorgestellt hatte. Respekt! Erschrocken


Jupp und halt gutes kurvenhandling und hält Eier in der bibshort. Es gibt zwei Kurven, die sehr schwierg zu fahren sind, da man mit 60-70 in eine nicht einsehbaren Kurve fährt bzw. Fahren kann. Würde schätzen das man 100hm gut hinbekommt.

Befreundete Team von einem Kumpel von mir hatte durch Zufall 2 Plätze weiter ihr Camp aufgeschlagen. Die sind bei den 4er Team 1.,3. Und 8. geworden. Erste und 2. Hatten ganze Zeit eine Sekunde Abstand bis ins Ziel
31.07.2017 15:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
...
Arbeitskollege hat mit dem 8er-Team gewonnen.
31.07.2017 17:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von HrHuss

Hat hier jemand Erfahrung mit Jobbike (bzw den anderen Anbietern für ein Dienstrad)? Hat das jemand mal seinem AG vorgeschlagen?

Der AG schließt einen Vertrag mit denen ab, als AN kannst du ein Bike für 36 Monate leasen und die Raten werden vom Bruttogehalt abgezogen, sodass du etwas weniger Brutto zum versteuern hast. Inkl geldwerten Vorteil sind die Raten bei einem recht teuren Bike trotzdem relativ niedrig, man bekommt aber wie beim Auto alle drei Jahre ein neues Bike und hat je nach Anbieter "Full Service" inkl. Diebstahlschutz. Bahn und SAP machen da zum Beispiel auch kräftig mit.

Überlege, das mal meinem AG vorzuschlagen und will mal ein paar Meinungen hören.

Soll(te?) es bei uns auch geben, wird wohl aber noch länger auf sich warten lassen. Es scheint Probleme zu geben mit dem jetzigen Leasing-Modellen, d.h. es wird eine Neubewertung der "Steuersituation" durch die entsprechenden Stellen erwartet, insbesondere was das Ankaufen des Rades am Ende der Leasingzeit durch den Arbeitnehmer angeht. So wurde mir jedenfalls berichtet. Bis das durch ist muss ich wohl noch warten, fragt sich, ob es dann anschließend auch noch so attraktiv ist.

http://www.ddniedersachsen.de/uploads/media/Anl._6_Das_Dienstrad_als_Steuerfalle.pdf

Echelon
31.07.2017 18:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Echelon

 
Zitat von HrHuss

Hat hier jemand Erfahrung mit Jobbike (bzw den anderen Anbietern für ein Dienstrad)? Hat das jemand mal seinem AG vorgeschlagen?

Der AG schließt einen Vertrag mit denen ab, als AN kannst du ein Bike für 36 Monate leasen und die Raten werden vom Bruttogehalt abgezogen, sodass du etwas weniger Brutto zum versteuern hast. Inkl geldwerten Vorteil sind die Raten bei einem recht teuren Bike trotzdem relativ niedrig, man bekommt aber wie beim Auto alle drei Jahre ein neues Bike und hat je nach Anbieter "Full Service" inkl. Diebstahlschutz. Bahn und SAP machen da zum Beispiel auch kräftig mit.

Überlege, das mal meinem AG vorzuschlagen und will mal ein paar Meinungen hören.

Soll(te?) es bei uns auch geben, wird wohl aber noch länger auf sich warten lassen. Es scheint Probleme zu geben mit dem jetzigen Leasing-Modellen, d.h. es wird eine Neubewertung der "Steuersituation" durch die entsprechenden Stellen erwartet, insbesondere was das Ankaufen des Rades am Ende der Leasingzeit durch den Arbeitnehmer angeht. So wurde mir jedenfalls berichtet. Bis das durch ist muss ich wohl noch warten, fragt sich, ob es dann anschließend auch noch so attraktiv ist.

http://www.ddniedersachsen.de/uploads/media/Anl._6_Das_Dienstrad_als_Steuerfalle.pdf

Echelon



Unser Betriebsrat hat sich dagegen entschieden. Es sei lediglich eine andere Art der (Fahrrad-)Finanzierung und dass soll jeder für sich selber machen. Erhöhter bürokratischer Aufwand, etc...

Wobei die Firma in ein paar Jahren vom Hauptbahnhof wegzieht. Da könnte es evtl. doch nochmal interessant werden.
31.07.2017 18:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von tbd

Dimi, bist du fett geworden? Breites Grinsen


Nein. Ich wars immer schon :P

Ich würde sagen ich bin mit meinem Fahrrad zusammen genau doppelt so schwer wie Fatty mit seinem Zeitfahrhobel peinlich/erstaunt
31.07.2017 21:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
Wie kann man dick sein wenn man so viel Fahrrad fährt? Ich sehe ja auch die Fahrten auf deinem Strava Profil.
31.07.2017 21:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Der Körper ist ja nicht dumm und denkt sich "hey jetzt werd ich endlich dünn". Sonder "EYYYYY mach meine Speicher und Fettreserven wieder voll, du Fahrradsohn!!!!!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 31.07.2017 21:53]
31.07.2017 21:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Genau das ist das Problem. Wenn sich der Körper einmal auf die Belastung eingestellt hat läuft er optimiert mit wenig Energieverbrauch. Der Appetit nach größeren Strecken ist aber trotzdem groß, auch noch mehrere Tage :/
31.07.2017 22:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Und der Körper gewöhnt sich halt auch mit höherem Essenbedarf einfach an die regelmässige Belastung.
Wenn ich eine Woche nicht trainieren kann, nehm ich obwohl ich auf geringere Zuvor achte ein Kilo zu.
31.07.2017 22:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Bei heftigeren Belastungen kann unser Körper sogar Muskeln in anderen Bereichen zur Energie Gewinnung verbrennen. Das ist zum abnehmen auch ungünstig.
31.07.2017 22:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Zum Abnehmen würd ich halt keine 18 Stunden fahren, sondern lieber 1 Stunde so hart wie es geht.
31.07.2017 22:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von hödyr

Zum Abnehmen würd ich halt keine 18 Stunden fahren, sondern lieber 1 Stunde so hart wie es geht.


Ich kann Amateur-Rennen sehr empfehlen! Einfach mal ~eine Stunde ordentlich die Pumpe durchpusten! fröhlich

Ob das jetzt beim Abnehmen hilft kann ich nicht sagen, aber es macht einfach tierisch Bock.
31.07.2017 22:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
1h fahren 1000kcal
Musst dabei oder spätstens danach zuführen
vs
4h fahren ~2400kcal 60-70% Einsatzz
kann man theoretisch durchfahren ohne Nahrungsaufnahme oder halt 2-3 Bananen.

Wenn du natürlich die Wahl hast zwischen 1h ballern und 1h gondeln, ist ballern natürlich effizienter.
31.07.2017 22:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Mir ging es rein um den Spaß.

Ansonsten ist Faktor Ernährung deutlich ausschlaggebender als die Sporteinheit an sich.
31.07.2017 22:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
bezog mich da auch auf hoydr

Aber SPAß?!? BIST DU DENN VERRÜCKT. Jedesmal wenn ich bei einem normalen Radrennen starte, sterbe ich tausende tote wegen dem Stress.
31.07.2017 22:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Hallo
Meine Beleuchtung ist weg und nun suche ich neue Ansteck-lampen, am liebsten aufladbar über USB.
Also so etwas in der Art:
https://www.amazon.de/AMIR-Fahrradbeleuchtung-Wiederaufladbare-Fahrradlampe-Scheinwerfer/dp/B06XFX92RL/ref=pd_day0_hl_200_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=JZYBENAS8G1KAM95ZEVP

Solche Sets gibt es ja hunderte, ist irgendeins besonders zu empfehlen?
01.08.2017 2:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

bezog mich da auch auf hoydr

Aber SPAß?!? BIST DU DENN VERRÜCKT. Jedesmal wenn ich bei einem normalen Radrennen starte, sterbe ich tausende tote wegen dem Stress.



"Es ist als würde man den Hammer auswählen, mit dem man sich den Schädel einschlägt!"

Mal frei zitiert nach Sufferfest - nine Hammers! verschmitzt lachen
01.08.2017 6:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
fatal-x, mit wieviel Watt fährst du so ein 24h-Rennen?

Und für die übrigen Interessenten: power2max gibt es gerade im Angebot. Mein Arbeitskollege hat das eine Zeit lang beobachtet und jetzt zugeschlagen.
01.08.2017 9:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nortorf 172w/NP 188w
12h RaR 188w/NP 222w, wäre wohl auf 180w/205 runtergegangen
sind ~ 2,5w/kg auf 24h
01.08.2017 12:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
NP? verwirrt
01.08.2017 12:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Normalized Power (Irgendwie Wurzel aus Wert²)
zeigt quasi an wie intensiv die Fahrt wirklich war, da hohe Werte ein höhere Gewichtung, Werte ohne wirkliche Last fallen dadurch halt aus der Bewertung ganz gut raus.

Daran kann man auch gut mein scheitern festmachen. Einzelne Passagen viel zu hart gefahren. Aus dem Wert lässt sich ein ein Stresscore berechnen der für 24h bei ca. 1000 liegt. Nach der Hälfte hatte ich bereits 2/3 von den 1000 aufgebraucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 01.08.2017 12:37]
01.08.2017 12:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ah, ok. Also auch ein Wert dafuer, wie gleichmaessig deine Last war.
Will man beide Werte gleich hoch haben?

(ich will auch ein Powermeter, alleine wegen der Zahlen. Aber es ist zu teuer traurig)
01.08.2017 13:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tbd

Ah, ok. Also auch ein Wert dafuer, wie gleichmaessig deine Last war.
Will man beide Werte gleich hoch haben?
(ich will auch ein Powermeter, alleine wegen der Zahlen. Aber es ist zu teuer traurig)


ne erstmal nur wie belastend die Tour wirklich war. Ist beim Intervalltraining z.B. so dass bei mir Avg vielleicht 190w stehen, aber bei NP 250w. Da brennen natürlich die Beine eher als bei 190w/Np 200w, wenn man sehr gleichmässig gefahren ist.
Wie gleichmässig es war kann man mit Variablitätsindex ermitteln (VI= NP/avgW), je weiter von 1,0 entfernt, desto stärker waren die Schwankungen.

Mit gleichhohen Werten hast halt eine bessere Energieausnutzung, da du nicht so oft in Bereich kommst, wo übermässig Kohlenhydrate verbrannt werden, was natürlich für längere Belastung wichtig ist.
01.08.2017 13:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Mir wurde mein Cube Acid Mountainbike aus dem Hinterhof geklaut. Wütend Nach 2 Monaten besitz

Jetzt will ich das gleiche wieder, war ein 2010er in weiß/rot für 350¤. Gibts nix mehr bei ebay kleinanzeigen ...

wo kann man noch so schauen?
01.08.2017 13:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Gutholz

Hallo
Meine Beleuchtung ist weg und nun suche ich neue Ansteck-lampen, am liebsten aufladbar über USB.
Also so etwas in der Art:
https://www.amazon.de/AMIR-Fahrradbeleuchtung-Wiederaufladbare-Fahrradlampe-Scheinwerfer/dp/B06XFX92RL/ref=pd_day0_hl_200_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=JZYBENAS8G1KAM95ZEVP

Solche Sets gibt es ja hunderte, ist irgendeins besonders zu empfehlen?


Das liest sich ganz cool: https://www.amazon.de/gp/product/B071YZJCTN

Ich suche selber auch eins, glaub das nehm ich peinlich/erstaunt
01.08.2017 15:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Jeder der gerne Mountainbike fährt sollte mal einen Bikepark besuchen! Es ist hier so geil! Ich sag es immer wieder...
01.08.2017 15:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Was ist "hier"?
01.08.2017 17:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
"hier" ist in dem Fall Geisskopf. Saalbach bzw Leogang ist aber genauso einen Besuch wert!
01.08.2017 19:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ahso, solltest du mal zufällig am Goaßkopf sein, sag rechtzeitig bescheid, es gibt da nämlich noch einen unbekannte, aber sehr sehr geilen Trail.
01.08.2017 19:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Werd ich tun.

In Saalbach waren wir Anfang Juli. Ziemlich gut. Würde ich nochmal hin
01.08.2017 20:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum