Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Paulomatensaft

 
Zitat von caschta

Plottwist: Du hast im Bewerber Portal Frau angegeben und sie wollen keine Mitarbeiter die nicht mit sich im Reinen sind.




Nein, mein (schwedischer) Vorname ist nur im deutschen nicht sehr häufig. Die weibliche, deutsche (und natürlich auch anders geschriebene) Version kommt dagegen häufiger vor. Deswegen bin ich da einiges gewohnt und achte penibel auf sowas.
Bild und Geschlecht im Lebenslauf hätten vielleicht auch noch ein kleiner Hinweis sein können.
Geht mir ja auch garnicht so sehr darum, dass ich nicht genommen wurde. Aber so eine scheiße hingerotzt zu bekommen, bei der eigentlich klar ist das sie meine Bewerbung nichtmal wirklich gelesen haben nervt hart.

 
Zitat von m0h4

Da kann man doch schon fast antworten, ob sie sich mit dem "eingehend geprüft" sicher ist. peinlich/erstaunt



auf irgendwie sowas habe ich auch echt Lust gerade auch wenn es wohl nicht wirklich was bringt...


Je nachdem wie groß das Unternehmen ist, stehen die Chancen gut, dass die Person die dir die Absage geschrieben hat, nicht die gleiche Person, die deine Unterlagen gescreent hat. Meistens hast du einen (Junior) Recruiter der die Vorauswahl trifft und einen Sachbearbeiter der den Absagenstapel dann abarbeitet. Dass du da falsch angeredet wurdest ist natürlich nicht schön, aber lässt nicht unbedingt Rückschlüsse darauf zu, dass deine Bewerbungsunterlagen nicht tatsächlich gründlich geprüft wurden. Ist halt eine Standardabsage. Ruf doch mal an und frage nach, manche Unternehmen geben dann schon auch Auskunft über die Gründe. Andere haben zu viel Angst vor dem AGG und sagen nichts.
14.08.2017 21:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Hat hier jemand Erfahrung mit Hays?
14.08.2017 22:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Don_Wursto

Schreib halt mal was lustiges zurück und nimm alle Adressen von dem Laden in Kopie die du in die Finger bekommst.

Hab ich auch gemacht, als mir mal eine nach 2,5 Jahren (oder so) auf ne Bewerbung geantwortet, und mir mitgeteilt hat dass sie jetzt ja eine Vorauswahl getroffen habe und mich leider nicht mehr berücksichtigen konnte.

Hab mir dann extra was Zeit genommen und meiner Rage freien lauf gelassen, das hat damals echt gut getan



Du hättest ebenfalls 2,5 Jahre warten sollen um zu antworten Breites Grinsen



Sowas hatte ich mal vor - ich hab den thread gerade zum Anlass genommen noch mal nach der Bude zu suchen bzw. nach deren Emails, aber finde sie leider nicht mehr.

Ich hatte da quasi schon ne Zusage. Sogar schon den Vertrag als PDF vorab. Wollte eine Kleinigkeit geändert haben. Ging nicht mal ums Geld sondern eine extra Abrede die ich mit meinem vermeintlich zukünftigen Chef abgesprochen hatte.

Hab das entsprechend per Mail kommuniziert und nie wieder was gehört. Breites Grinsen
14.08.2017 22:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von Paulomatensaft

"Sehr geehrte Frau Paulomatensaft,

Nach eingehender Prüfung Ihrer Unterlagen müssen wir Ihnen jedoch leider mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung bei der Besetzung der offenen Stelle nicht weiter berücksichtigen können."

am liebsten würde ich der Schlampe ja irgendwie stecken, dass sie sich so eine scheiße doch bitte sparen soll. Jaja, sie hat das alles GANZ GENAU DURCHGELESEN, aber kriegt das Geschlecht nicht auf die Reihe.
Dumme Fotze.
Da komm ich mir gerade echt verarscht vor.



olololo! Da hat jemand bei einer von 100 standardisierten Absagen ein Feld falsch ausgefüllt. Oder die Schreibkraft, die die Absage schreibt und sonst nie was mit deinem Fall zu tun hatte, ist eben fälschlicherweise von einem weiblichen Vornamen ausgegangen.
Was für Trottel!
Ist uns auch mal bei nem türkischen Mitbürger passiert. Der hat dann angerufen und gefragt, wie er das verstehen soll. Er wir ihn in seiner Ehre kränken wollen!?
Machst du am besten auch.


E-Street... No retreat, no surrender
14.08.2017 22:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von flowb

Hat hier jemand Erfahrung mit Hays?



Dort zu Arbeiten oder über die Vermittelt werden?

Eine Bekannte hat dort gearbeitet und ist sehr froh weg zu sein. Sie hat versucht wirklich vernünftig Leute zu vermittelt, aber konnte so kaum ihre Quote erfüllen und hat dann irgendwann kurz vor Nervenzusammenbruch das Handtuch geworfen.
14.08.2017 22:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Don_Wursto

Schreib halt mal was lustiges zurück und nimm alle Adressen von dem Laden in Kopie die du in die Finger bekommst.

Hab ich auch gemacht, als mir mal eine nach 2,5 Jahren (oder so) auf ne Bewerbung geantwortet, und mir mitgeteilt hat dass sie jetzt ja eine Vorauswahl getroffen habe und mich leider nicht mehr berücksichtigen konnte.

Hab mir dann extra was Zeit genommen und meiner Rage freien lauf gelassen, das hat damals echt gut getan



Du hättest ebenfalls 2,5 Jahre warten sollen um zu antworten Breites Grinsen



Sowas hatte ich mal vor - ich hab den thread gerade zum Anlass genommen noch mal nach der Bude zu suchen bzw. nach deren Emails, aber finde sie leider nicht mehr.

Ich hatte da quasi schon ne Zusage. Sogar schon den Vertrag als PDF vorab. Wollte eine Kleinigkeit geändert haben. Ging nicht mal ums Geld sondern eine extra Abrede die ich mit meinem vermeintlich zukünftigen Chef abgesprochen hatte.

Hab das entsprechend per Mail kommuniziert und nie wieder was gehört. Breites Grinsen



Haha. Breites Grinsen
Ich habe ja schon viel erlebt, aber wie geil ist das denn?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auch wenn's für dich damals natürlich doof war
14.08.2017 22:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Leute aus der Personalberatung sind meistens bereit auf viel Geld zu verzichten um irgendwo ins Inhouse Recruiting zu kommen. Würde da höchstens als Berufseinsteiger hin, wenn man sonst keine Option hat.
14.08.2017 22:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von dentz2

 
Zitat von flowb

Hat hier jemand Erfahrung mit Hays?



Dort zu Arbeiten oder über die Vermittelt werden?


Zweiteres.
15.08.2017 8:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von flowb

 
Zitat von dentz2

 
Zitat von flowb

Hat hier jemand Erfahrung mit Hays?



Dort zu Arbeiten oder über die Vermittelt werden?


Zweiteres.

Freundin von mir ist von denen Hipo-mäßig (DAX-Konzern) vermittelt worden und fühlte sich gut betreut, allerdings auch mit einigen Jahren Berufserfahrung. Ich hatte mit denen nach dem Abschluss Kontakt, war damals aber nix in dem Bereich wo ich hinwollte. Nahbereichsstatistik also: Eher was für Leute mit Erfahrung Breites Grinsen

Alles Jura, übrigens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 15.08.2017 8:39]
15.08.2017 8:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich selbst bin nicht über Hays vermittelt, aber viele Kollegen im Kundenprojekt aber auch sogar direkte Kollegen sind über Hays ins Projekt gegangen.
Einhellig ist da eigentlich die Meinung, dass die stille Matchmaker sind und nur am Ende des Monats ihre Prozente abziehen. Für meine direkten Kollegen ist das egal, die bekommen über unseren AG trotzdem ihr Gehalt, für die Freelancer nervig, weil es die Auszahlung mindert. Umgekehrt kommst du an die von Hays ausgeschriebenen Stellen ohne Hays nur schwer bis gar nicht ran, wenn es also interessant ist und die Auszahlung nach dem Stückchen für Hays passt, go for it.

E/ IT Consulting im Finanzbereich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 15.08.2017 8:45]
15.08.2017 8:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mad_Melone

In other news: Heute zum ersten Mal Gehalt und Bonus meiner Mitarbeiter in großer Runde verteilt - meines Erachtens viel zu liebe Stimmung, ich war der einzige, der bei den Vorschlägen der anderen Manager bei deren Mitarbeitern mal kritisch nachgefragt hat Breites Grinsen Am Ende hatten wir uns doch wieder alle lieb, mal schauen, ob die Mitarbeiter das auch so sehen verschmitzt lachen



Wieso kann sowas verteilt werden? Mata halt...
Ich hätte vermutet, dass ihr ein recht starres KPI Korsett habt?

Edit: dass solche Runden aber Kuschelrunden sind und Lead von Unit A nicht dem Lead von Unit B an den Karren fährt (solange das Gesamtbudget reicht) ist eh Standard.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 15.08.2017 9:07]
15.08.2017 9:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
1337 life
15.08.2017 9:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich bin froh dass mein Bonus von KPI abhängt und nicht vom Gusto meiner Führungskraft. Breites Grinsen
15.08.2017 9:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Tja, SMART ist bei Zielen in der Leistungsvereinbarung oftmals ein Fremdwort...
15.08.2017 10:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ich hatte nun ein Jahr lang sehr viel mit Personalvermittlern und Headhuntern zu tun, die unfähigsten waren aufjedenfall die Marktführer. Es ist unglaublich, das man bei den grossen Personalvermittlern extra ein Einführungsgespräch führt sowie Personalbögen ausfüllt aber dennoch die letzte Scheisse vermittelt bekommt die man eigentlich von vornherein abgelehnt hat.

Der lustigste Vermittler war ein Branchen Platzhirsch (Logistik) - Ellenlanges Gespräch geführt, habe um Diskretion gebeten - und was ist passiert? War bei einem Kundengespräch, aufeinmal holt der Kunde mein Lebenslauf raus und meinte jetzt können wir mal über meine Zukunft sprechen und nicht über das geschäftliche. Da hat der Vermittler meinen Lebenslauf einfach Stumpf in irgendeinen Verteiler geworfen - Hab gedacht ich fall vom Stuhl.

Bin dann aber doch noch zu zwei Vermittlern gekommen die einen auch teilweise zu den Gesprächen begleitet haben (Bei Firmen die kein Inhouse Recruiting hatten), einer von dennen hat dann auch nach zwei Monaten gemeint das es auf dem Markt nichts für mich gibt. Fand ich ehrlich und gut.

Wenn jemand in der Logistik/SCM einen Vermittler sucht, gerne per PN - will hier aufgarkeinenfall Rufmord betreiben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 15.08.2017 10:05]
15.08.2017 10:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Beim R lache ich immer laut!
15.08.2017 10:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Bei uns (Konzern >90k Mitarbeiter) ists mittlerweile so, dass Freelancer ohne Vermittler gar nicht mehr rein kommen. Da der Einkauf nicht mit jedem einzelnen nen Vertrag verhandeln will. Da gehts für Einzelunternehmer nur über Hays & Co.
15.08.2017 10:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Hays hat mir mal Geld geboten, wenn ich zu einer gewissen Firma wechsle. Die Firma hat aber bereits ihren Ruf in der Region und der ist so gut wie die der Filmgeschmack von Sockenpapst.
15.08.2017 10:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Bei uns (Konzern >90k Mitarbeiter) ists mittlerweile so, dass Freelancer ohne Vermittler gar nicht mehr rein kommen.



Könnte ausser einen Lebenslauf auch keine Bewerbung mehr schreiben, habe mich so an das Personalvermittler Programm gewöhnt das ich mich dazu echt nicht aufraffen kann. Eventuell wenn ich mal wieder in die Industrie gehe, aber in der Logistik kommt man eigentlich nur durch Kontakte oder kompetente Vermittler in eine interessante Position.
15.08.2017 10:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Antworte mal auf meine PM peinlich/erstaunt

Ich setze aber mittlerweile auch mehr auf Personalvermittler/Headhunter. Wieso sich selbst die Arbeit machen, wenn man das auch outsourcen kann? peinlich/erstaunt
15.08.2017 10:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mad_Melone

In other news: Heute zum ersten Mal Gehalt und Bonus meiner Mitarbeiter in großer Runde verteilt - meines Erachtens viel zu liebe Stimmung, ich war der einzige, der bei den Vorschlägen der anderen Manager bei deren Mitarbeitern mal kritisch nachgefragt hat Breites Grinsen Am Ende hatten wir uns doch wieder alle lieb, mal schauen, ob die Mitarbeiter das auch so sehen verschmitzt lachen



Wieso kann sowas verteilt werden? Mata halt...
Ich hätte vermutet, dass ihr ein recht starres KPI Korsett habt?

Edit: dass solche Runden aber Kuschelrunden sind und Lead von Unit A nicht dem Lead von Unit B an den Karren fährt (solange das Gesamtbudget reicht) ist eh Standard.



Say what?

Es geht hier um Berufseinsteiger mit im Regelfall 1 bis 5 Jahre Berufserfahrung, was für KPIs sollen die denn haben? Überstunden werden eh alle ausbezahlt. Und selbst Dinge wie Überstunden, Chargeability (also Anteil abrechenbarer Stunden) o.ä. sagen null und gar nichts über die Qualität (bzw. den Anspruch) der Arbeit aus.

Selbst ich, der dann vielleicht ein bisschen weiter oben ist, fände es sehr befremdlich, wenn ich ausschließlich an KPIs gemessen werden würde, und ich habe schon harte Vorgaben wegen Umsatz etc. Außerdem kann ich ganz gut mit dem Chef und steh dann auf der besseren Seite Breites Grinsen
15.08.2017 10:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Lucifer

Bei uns (Konzern >90k Mitarbeiter) ists mittlerweile so, dass Freelancer ohne Vermittler gar nicht mehr rein kommen. Da der Einkauf nicht mit jedem einzelnen nen Vertrag verhandeln will. Da gehts für Einzelunternehmer nur über Hays & Co.


Ah, Scheinselbständigkeit wird auf den Sub abgeschoben Breites Grinsen
15.08.2017 11:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von flowb

Hat hier jemand Erfahrung mit Hays?

Achguck, die hatte ich heute auch in der Leitung.
Gezielt für 'ne Bude am Arsch der Welt (Südostthüringen).

nopenopenope.

 
Zitat von Nikkl

Tja, SMART ist bei Zielen in der Leistungsvereinbarung oftmals ein Fremdwort...

Wäre ja auch noch schöner, dann könnte der MA ja irgendwann mal gute Arbeit machen.
¤²: Managementsprech wäre in diesem Fall: "Wir wollen ihren Scope nicht zu sehr einschränken und möchten, dass sie sich auf die wirklich wichtigen Goals konzentrieren!"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 15.08.2017 12:06]
15.08.2017 11:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...wenn der neue, unternehmensübergreifende PM vorher "Corporate Development & Communication Manager" war, "Turnaround-Management" im Profil stehen und die letzten Bude mit in die Insolvenz gefahren hat.

Gott, ich will hier endlich weg. Breites Grinsen
15.08.2017 12:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mad_Melone

In other news: Heute zum ersten Mal Gehalt und Bonus meiner Mitarbeiter in großer Runde verteilt - meines Erachtens viel zu liebe Stimmung, ich war der einzige, der bei den Vorschlägen der anderen Manager bei deren Mitarbeitern mal kritisch nachgefragt hat Breites Grinsen Am Ende hatten wir uns doch wieder alle lieb, mal schauen, ob die Mitarbeiter das auch so sehen verschmitzt lachen



Wieso kann sowas verteilt werden? Mata halt...
Ich hätte vermutet, dass ihr ein recht starres KPI Korsett habt?

Edit: dass solche Runden aber Kuschelrunden sind und Lead von Unit A nicht dem Lead von Unit B an den Karren fährt (solange das Gesamtbudget reicht) ist eh Standard.



Say what?

Es geht hier um Berufseinsteiger mit im Regelfall 1 bis 5 Jahre Berufserfahrung, was für KPIs sollen die denn haben? Überstunden werden eh alle ausbezahlt. Und selbst Dinge wie Überstunden, Chargeability (also Anteil abrechenbarer Stunden) o.ä. sagen null und gar nichts über die Qualität (bzw. den Anspruch) der Arbeit aus.

Selbst ich, der dann vielleicht ein bisschen weiter oben ist, fände es sehr befremdlich, wenn ich ausschließlich an KPIs gemessen werden würde, und ich habe schon harte Vorgaben wegen Umsatz etc. Außerdem kann ich ganz gut mit dem Chef und steh dann auf der besseren Seite Breites Grinsen



Qualität und Anspruch werden über unsere Laufbahn und damit einhergehend über das Grundgehalt abgebildet, Bonus nach chargeability (und zusätzlich ein paar anderen, weicheren Faktoren). Finde ich eigentlich ganz gut.
15.08.2017 12:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Expressreiskocher

...wenn der neue, unternehmensübergreifende PM vorher "Corporate Development & Communication Manager" war, "Turnaround-Management" im Profil stehen und die letzten Bude mit in die Insolvenz gefahren hat.

Gott, ich will hier endlich weg. Breites Grinsen



Do you know why they call it the XBOX360? Breites Grinsen
15.08.2017 12:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Yay. Eine Woche Arbeit in den Sand geschossen für so eine Scheiß verdammte Ausschreibung, die unser Vertrieb unbedingt gewinnen wollte. Und das entgegen sofortigem Vorbehalt nach überfliegen der KO Kriterien.

"Ja da biegen wir etwas zurecht, das bekommen wir schon hin". Ja klar. Absolute Zahlen und Fakten die gefordert sind zurechtbiegen... Während der gesamten letzten Woche zig Meetings quasi als On/Off Geschichte...

Heute exemplarisch zum Verlauf der letzten Woche:

08:00 Uhr: Ausschreibung wird nicht mehr weiter verfolgt
10:00 Uhr: GOGO Wir brauchen das Fachkonzept bis morgen!
12:00 Uhr: Neee, machen wir doch nicht.

Der Tag ist noch nicht zu Ende.

¤:\ Ach das ist der Vorstellungsgespräche und nicht der Inschenörsfred.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 15.08.2017 12:45]
15.08.2017 12:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von mavchen


"Ja da biegen wir etwas zurecht, das bekommen wir schon hin". Ja klar. Absolute Zahlen und Fakten die gefordert sind zurechtbiegen... Während der gesamten letzten Woche zig Meetings quasi als On/Off Geschichte...




kenne ich. ausschreibungen, die gefühlt ein komplett anderes produkt beschreiben und einen unmögliche bearbeitungszeit haben:

"wir geben ab"
"öhm"
"WIR GEBEN AB"
"..."

dann aber immer über sorgfältige arbeit schwadronieren
15.08.2017 13:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Mobius

Qualität und Anspruch werden über unsere Laufbahn und damit einhergehend über das Grundgehalt abgebildet, Bonus nach chargeability (und zusätzlich ein paar anderen, weicheren Faktoren). Finde ich eigentlich ganz gut.



"Und ein paar andere, weiche Faktoren" - nichts anderes sage ich doch...

Wir bilden den Anspruch über unsere Laufbahn ab, aber da wir doch sehr unterschiedliche Arbeit in der Abteilung machen, muss da einfach mal ein Unterschied gemacht werden. Weil chargeability ist nicht immer gleich chargeability, da ein neues Projekt mit neuem Hintergrund bei neuem Mandanten anspruchsvoller ist als zum 5. Mal eine Steuererklärung durchzuhauen.
15.08.2017 13:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Oh, Gott, hört mir auf mit Ausschreibungen peinlich/erstaunt
15.08.2017 14:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2017 06:58:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum