Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Carlos Hathcock

carlos
Und wenn heute schon Bullpup-Tag ist:



14.09.2017 21:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
aus


wird


Was das für eine Brühe geworden ist...unglaublich. Breites Grinsen Samstag dann Zündhütchen raus und noch mal rein, ich konnte es aber einfach nicht abwarten. :<
14.09.2017 23:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ist das bei einmal abgeschossener 9x19 halbwegs akzeptabler Qualität denn wirklich nötig?

Bei Maxxtech o.ä. vielleicht ja, aber bei sauberer verbrennenden Marken?
15.09.2017 8:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
Zum Thema Blackout/Stromversorgung hatten wir hier im pOT ja die eine oder andere Diskussion.

http://www.tab-beim-bundestag.de/de/publikationen/buecher/petermann-etal-2011-141.html

http://www.tab-beim-bundestag.de/de/untersuchungen/u137.html

 


Das Verhalten von Gruppen und Individuen in einem Katastrophenfall ist ein noch nicht ausreichend erschlossener Untersuchungsgegenstand. So fehlen Analysen zum Schutz-, Flucht- und Unterstützungsverhalten der Bevölkerung sowie zur Belastungsakkumulation in langandauernden Bedrohungslagen. Zugleich existiert hierzu aber eine Reihe von weitgehend fragwürdigen Annahmen – insbesondere zu erwartbarem, überwiegend unsozialem, apathischem oder panikartigem Verhalten der Bevölkerung. Deshalb wäre hier weitere Aufklärung – insbesondere zu den möglichen Hilfeleistungspotenzialen der Bevölkerung in Katastrophensituationen – erforderlich.



 
Fazit

Wie die zuvor dargestellten Ergebnisse haben auch die weiteren Folgenanalysen des TAB gezeigt, dass bereits nach wenigen Tagen im betroffenen Gebiet die flächendeckende und bedarfsgerechte Versorgung der Bevölkerung mit (lebens)notwendigen Gütern und Dienstleistungen nicht mehr sicherzustellen ist. Die öffentliche Sicherheit ist gefährdet, der grundgesetzlich verankerten Schutzpflicht für Leib und Leben seiner Bürger kann der Staat nicht mehr gerecht werden. Die Wahrscheinlichkeit eines langandauernden und das Gebiet mehrerer Bundesländer betreffenden Stromausfalls mag gering sein. Träte dieser Fall aber ein, wären die dadurch ausgelösten Folgen selbst durch eine Mobilisierung aller internen und externen Kräfte und Ressourcen nicht »beherrschbar«, allenfalls zu mildern.



Eigentlich muss man dem Russen für die Zeit zwischen '45 und '90 dankbar sein... mit den Augen rollend
15.09.2017 8:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

A propos: Nikkl, schon bei der Post gewesen? 😎



Nope, gestern Abend wieder ins Land getrudelt. Aber ich flieg in 1,5 Wochen nach Köln/Bonn, dann werf ichs entweder aus dem Flieger oder brings zur Post. Breites Grinsen
15.09.2017 8:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ist das bei einmal abgeschossener 9x19 halbwegs akzeptabler Qualität denn wirklich nötig?

Bei Maxxtech o.ä. vielleicht ja, aber bei sauberer verbrennenden Marken?


Nötig...nötig...seit wann geht es denn darum? Breites Grinsen Vermutlich nicht, aber das kann Exactly besser beantworten. Aber es kostet quasi nix wenn man den Tumbler erst mal hat, also kann man es ruhig machen. Und die Hülsen glänzen wieder so schön. :>
15.09.2017 8:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
betruebt gucken
Bei 9x19 ist nichtmal das Wiederladen nötig.
15.09.2017 8:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
Übersetzt:

Du schiesst zu wenig.
15.09.2017 9:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Du lädst 9x19 wieder? Ist ja ganz was Neues. Breites Grinsen
15.09.2017 9:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Das sowieso.
Aber hey, wie lange brauche ich um 1000 Schuss 9x19 wiederzuladen?
Mit Schweizer Löhnen lohnt das echt nicht, erst recht nicht wenn man unter 180 / 1k Schuss zahlt.
15.09.2017 9:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Warum gab es eigentlich noch keinen pOT-Wiederladerkurs? peinlich/erstaunt
15.09.2017 9:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Nikkl

Das sowieso.
Aber hey, wie lange brauche ich um 1000 Schuss 9x19 wiederzuladen?
Mit Schweizer Löhnen lohnt das echt nicht, erst recht nicht wenn man unter 180 / 1k Schuss zahlt.


Elender Steuerflüchtling.
Geco bekommt man noch für 200¤/1000, trotzdem kann man da beim selber laden noch eine Ecke sparen, wie es scheint. ROI für den ganzen Kram sollte man aber glaub ich trotzdem nicht ausrechnen.
15.09.2017 9:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

A propos: Nikkl, schon bei der Post gewesen? 😎


Nope, gestern Abend wieder ins Land getrudelt. Aber ich flieg in 1,5 Wochen nach Köln/Bonn, dann werf ichs entweder aus dem Flieger oder brings zur Post. Breites Grinsen


Das Paket dürfte beim Durchleuchten Interesse wecken...
15.09.2017 9:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ist das bei einmal abgeschossener 9x19 halbwegs akzeptabler Qualität denn wirklich nötig?

Bei Maxxtech o.ä. vielleicht ja, aber bei sauberer verbrennenden Marken?



nein, nicht nötig. auch bei maxxtech nicht.

politur ist eigentlich nur nötig wenn die korrodiert sind, weil die wochenlang im dreck/nassen auf dem stand rumgelegen haben.

optik, gutes gewissen, spieltrieb, etc.

ansonsten ist selbst bei dreckigen hülsen ein eimer mit heissem wasser, ein holzstab zum umrühren und ein wenig badezimmereiniger vollkommen ausreichend. durchspülen, dreck abschütten, seifenreste ausspülen, trocknen lassen, fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 15.09.2017 9:29]
15.09.2017 9:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Absonoob

Warum gab es eigentlich noch keinen pOT-Wiederladerkurs? peinlich/erstaunt



Davon halte ich schön Abstand. Davon habe ich zu wenig Ahnung, um es anderen beizubringen...

 
Zitat von Nikkl

Aber hey, wie lange brauche ich um 1000 Schuss 9x19 wiederzuladen?



Mit 'nem guten Team und guter Vorbereitung in einer ausreichend dimensionierten Maschine?



45 Minuten... Breites Grinsen

 
Zitat von Nikkl

Mit Schweizer Löhnen lohnt das echt nicht, erst recht nicht wenn man unter 180 / 1k Schuss zahlt.



Wobei das ja eher 'n Sonderkurs ist in der Schweiz. Üblicherweise kostet das bei Euch fast das Anderthalbfache bis Doppelte:

https://www.aats-shop.ch/produkt-kategorie/munition/pistolenpatronen/9-mm-luger/
https://munitionsdepot.ch/9mm-Para
http://www.gunshopschweiz.ch/Caliber/Products?mainCategoryId=15&caliberId=509
http://www.ruag-shop.ch/de/produkte/munition
http://waffen-joray.ch/munition


 
Zitat von Kabelage

ROI für den ganzen Kram sollte man aber glaub ich trotzdem nicht ausrechnen.



'n vielschiessender Bekannter lädt die 9x19 für 130¤/1.000 wieder, die derzeit von mir verwendete deutsche GECO kostet mich 219¤/1.000.

Ergibt bei ~2k Investition für die Dillon einen ROI nach ca. 22k Patronen. Die Zeit mal nicht betrachtet...
15.09.2017 9:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
Ich zerlege gerade mein erste G19 in ihre Einzelteile.
Meine Fresse. Wenn nochmal jemand sagt, Glocks müsse man nicht reinigen, den hau ich.
Was dem Bremsenreiniger sei Dank so aus den ganzen Ritzen und Bohrungen raus kommt ist schon...interessant...
20 Jahre+ hinterlässt doch Spuren Breites Grinsen

Frage:
Wie bekomme ich das Abzugszüngel ab? Ich meine GANZ ab. Von der Stange weg. Mir sieht das irgendwie angegossen aus, kann das?

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hetzenauer am 15.09.2017 9:41]
15.09.2017 9:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Klar sind das Sonderkonditionen, wozu Pflege ich die Kontakte zur Ammotec und Glaser? Breites Grinsen

Und ich hab ja gefragt, wie lange ich brauche, nicht ein Team von 10 Mann Breites Grinsen
15.09.2017 9:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Absonoob

Warum gab es eigentlich noch keinen pOT-Wiederladerkurs? peinlich/erstaunt



Davon halte ich schön Abstand. Davon habe ich zu wenig Ahnung, um es anderen beizubringen...


Sagt ja keiner, dass du den halten musst. Ich dachte eher an "mit 8-10 Spinnern irgendwo wen buchen".
15.09.2017 9:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Hetzenauer

Frage:
Wie bekomme ich das Abzugszüngel ab? Ich meine GANZ ab. Von der Stange weg. Mir sieht das irgendwie angegossen aus, kann das?




Ist ab Werk ein Teil, Zerlegen nicht vorgesehen.

 
Zitat von Hetzenauer

Meine Fresse. Wenn nochmal jemand sagt, Glocks müsse man nicht reinigen, den hau ich.
Was dem Bremsenreiniger sei Dank so aus den ganzen Ritzen und Bohrungen raus kommt ist schon...interessant...




Wer sagt das denn? Nur die Intervalle sind... flexibel... Breites Grinsen



Das ganz leichte Ölen von ein paar wenigen Stellen ist aber deutlich wichtiger als ein Großreinemachen. Aber gelegentlich ist auch das mal nötig. Wie vor 'ner Weile, als sich der Abzug aufgrund der Schmauchablagerungen der Maxxtech nicht mehr zurückstellen wollte... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 15.09.2017 10:12]
15.09.2017 10:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
betruebt gucken
zum reinigen für so grobe werkzeuge gibts doch ultraschallbäder. alle 1000 bis 2000 reinwerfen.

peinlich/erstaunt
15.09.2017 11:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Hetzenauer

Frage:
Wie bekomme ich das Abzugszüngel ab? Ich meine GANZ ab. Von der Stange weg. Mir sieht das irgendwie angegossen aus, kann das?




Ist ab Werk ein Teil, Zerlegen nicht vorgesehen.




Arf. Das dachte ich mir schon. Aber so ein kompletter drop-in Abzug kostet ja mehr wie die ganze Kanone. Dabei wollte ich nur nen roten Abzug traurig

Hab jetzt mal nen großen Schlittenfanghebel und längeren Magrelease eingebaut incl ner Striker Federführungsstange.
Das hebt schon ganz gut.
Nu bin ich am überlegen, ob ich das Griffstück mal mit Siliziumcarbid belege....

Wo lässt man denn aktuell ein Doktorsight einfräsen ohne monatelang warten zu müssen?

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
15.09.2017 11:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Das mit dem Docter frage ich mich auch schon ne Weile, aber in der Schweiz wartet man nicht nur ewig sondern zahlt sich auch dumm und dämlich.
MFS!
15.09.2017 11:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Hetzenauer

Hab jetzt mal nen großen Schlittenfanghebel und längeren Magrelease eingebaut



Schon mal geguckt, ob sich das mit dem Holster beißt? Ich hab den MAgrelease wieder raus deswegen, auch wenns eigentlich nicht wirklich relevant ist.
15.09.2017 12:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von Hetzenauer

Hab jetzt mal nen großen Schlittenfanghebel und längeren Magrelease eingebaut



Schon mal geguckt, ob sich das mit dem Holster beißt? Ich hab den MAgrelease wieder raus deswegen, auch wenns eigentlich nicht wirklich relevant ist.



Nö, das passt, ist son Plaste Ding, da ist noch 2mm Platz bis zur Trägerplatte. Vermutlich werde ich da eh das alte wieder einbauen und mir ne hübsche Schraube mit großem Kopf suchen und da draufbauen.
Aber Sonntag das Gesamtpacket erstmal ausprobieren.

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
15.09.2017 13:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Hetzenauer


Nu bin ich am überlegen, ob ich das Griffstück mal mit Siliziumcarbid belege....




etwas für sehr schlecht befinden

igitt.
15.09.2017 13:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Hetzenauer


Hab jetzt mal nen großen Schlittenfanghebel



Würde ich wieder rückbauen. Das Ding ist mehr oder minder unnütz und verhindert häufig das Offenbleiben des Verschlusses.

 
Zitat von Hetzenauer

und längeren Magrelease eingebaut



Das ist wiederum IMHO die besten 4-5 Euro, die man in eine Glock an Aftermarket-Teilen investieren kann.
Vor Einbau die Kanten noch ein bisschen handzahmer feilen.

 
Zitat von [UFP]Sobrek


Schon mal geguckt, ob sich das mit dem Holster beißt? Ich hab den MAgrelease wieder raus deswegen, auch wenns eigentlich nicht wirklich relevant ist.



Was für'n Holster hat da denn Probleme gemacht?
Mit allen Safarilandholster, die ich verwende und den Blackhawk-Holstern und auch den Kydex-Holstern gab's da bisher keinerlei Probleme.

Auch hat sich anderweitig nie ein Magazin gelöst, wenn es das nicht sollte. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Hetzenauer

Nu bin ich am überlegen, ob ich das Griffstück mal mit Siliziumcarbid belege....



Wofür?

Hast Du noch 'ne Gen2 oder eine frühe Gen2.5?

 
Zitat von Hetzenauer


Wo lässt man denn aktuell ein Doktorsight einfräsen ohne monatelang warten zu müssen?




Nirgends. Wenn es gut werden soll, muss man warten oder Glück haben, dass der Produktionslauf grade zufällig passt.

Muss man nicht warten, wird's vermutlich auch nichts Gescheites.

Das ist doof, ist aber leider die Erfahrung der letzten 2-3 Jahre.
15.09.2017 17:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
@Schlittenfang
Das ja alles easy piesy bei der Glock, das Ding baut n rasierter Pavian auseinander und wieder zusammen.
Ich werde das die Tage mal antesten. Ansonsten nehm ich den Laser und schweiß einfach n kleines Stück Blech aufs Original.

@Generationsfrage
Keine Ahnung was ich für eine habe.
Sieht so aus:
https://giphy.com/gifs/cat-chair-bag-AWQyGGt1cOFt6
Knallt wie alle anderen auch.

@Sanden
Warum nicht? Mir geht der Einheitsbrei bei den Glocks n bisschen gegen den Strich und griffig in der Hand ist immer gut.
Das mit den Holstern und reiben ist allerdings ein valieder Punkt, das muss ich mir mal ansehen.

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------

/E: Falscher Link kopiert. ich lass ihn trozdem mal drin, irgendwie passt es ja Breites Grinsen Richtig wäre der hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hetzenauer am 15.09.2017 20:14]
15.09.2017 20:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Generation 2, die ist in der Tat etwas weniger griffig.

Aber das gute Stück sollte man echt möglichst wenig irreversibel verbasteln, wäre schad' drum.

Ggf. mal über ein Wechselsystem nachdenken, Gen3 sollte da eigentlich draufpassen. Dann ist es mit der Warterei beim Fräsen auch nicht so schlimm...
15.09.2017 23:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von Carlos Hathcock

Generation 2, die ist in der Tat etwas weniger griffig.

Aber das gute Stück sollte man echt möglichst wenig irreversibel verbasteln, wäre schad' drum.

Ggf. mal über ein Wechselsystem nachdenken, Gen3 sollte da eigentlich draufpassen. Dann ist es mit der Warterei beim Fräsen auch nicht so schlimm...



Warum? Was ist denn besonderes an der Gen.2?
Die gibts doch auch zu 1000den....

Wechselsystem wäre natürlich der Königsweg, einfach Wechselsystem mit Optik drauf klatschen. Gibts da mitlerweile nicht direkt was von Glock selbst?

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
16.09.2017 9:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Die Magpul Glock Magazine haben ja nur bei 17 Schuss ein Fenster

Selbst mein China 33er hat ausreichend Fenster, was soll denn das? Ich darf für den Sport da immer nur 15 rein machen, muss ich mir jetzt ein Loch bohren? Wütend
16.09.2017 9:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.11.2017 22:06:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2017 21:19:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum