Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ah OK. Ja Google hilft Breites Grinsen

Habe ich auch erst drüber nachgedacht. Aber Hanteln sind mir doch lieber denke ich. Davon abgesehen würde mir spontan zB auch nicht einfallen wie ich bwe für Bizeps und Schultern machen sollte. verwirrt
23.10.2017 15:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Liegestütz, Dips, Klimmzüge, Handstandpushups, Inverted Rows z.B.
23.10.2017 16:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Solang du da kein richtiges Powerrack mit Langhantel und entspechend Gewicht anschaffst sind BWEs nachhaltiger und effizienter, als ein paar Kurzhanteln, die dir mangels Gewicht sehr bald schon nicht mehr genug Trainingsreiz geben und obendrein nicht besonders vielseitig sind. Mehr als Gobletsquats kannste damit ja nicht für die Beine machen...
23.10.2017 16:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Natürlich kann man damit viel mehr machen, aber das geht ja manchmal über den 5x5 verstand hinaus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 23.10.2017 16:25]
23.10.2017 16:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Erzähl mal, was du mit Kurzhanteln für die Beine/ den Rücken machst.
23.10.2017 16:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
Lunges!
23.10.2017 16:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Und 1h Rows! ROW ROW ROW THE BOAT
23.10.2017 16:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
KH-Rudern
Überzüge
Seal Rows
Batwings
KH-Kreuzheben
KH-Kniebeugen
Die schon erwähnten Goblet Squats

Geht schon. Effektiver ist die Langhantel, bevor er aber gar nicht trainiert kann er auch Kurzhanteln nehmen.
23.10.2017 16:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Heute CT und Besprechung gehabt: Meniskus und Knorpel in Ordnung, Kreuzband angeschlagen.

Der Arzt hat dann auch einen Griff gefunden, bei dem er das Spiel im Knie samt ekligem Geräusch gut demonstrieren konnte.

Da noch kein Verschleiß zu erkennen ist, hat er Training jetzt nicht untersagt, war aber auch nicht begeistert von meinen Vorhaben.

Jetzt weiß ich leider nur nicht, wo ich das kaputt gemacht habe. Die heftigen Schmerzen sind zum ersten Mal vor 3-4 Monaten beim Sumo-Heben aufgetreten. Allerdings nicht mit viel Gewicht, vielleicht war da schon vorher was.

Hab in der Zeit auch viel anderen Kram gemacht, unter anderem Fußball.
24.10.2017 10:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Angeschlagen? Überdehnt? Angerissen?

Was bedeutet das?

Als Pumper ist Ballsport aber auch nich wirklich angebracht, bist du doch viel zu schwer für... Naja Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 24.10.2017 10:58]
24.10.2017 10:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Poliadversum

Erzähl mal, was du mit Kurzhanteln für die Beine/ den Rücken machst.



- Lunges
- Pistol-Squats mit KH-Unterstützung
- KH-Overhead-Squats
- KH-Snatches
- Die üblichen Row-Übungen

Sind halt alles keine Isos und die KHs sollten dann auch auch bisschen schwerer sein als 5kg.
24.10.2017 11:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wat, Wagner wiegt auch 90kg, Zlatan 95kg, Akinfenwa sogar 100kg.

Da ist Leichtgewicht LKW doch locker drunter.
24.10.2017 11:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Fußball bringt halt hohe Verletzungsgefahr mit sich. Deswegen spiele ich wenn überhaupt nur noch locker und mit Leuten die ich kenne. Kein bock, mir von irgendwelchen Söhnen die Beine weggrätschen zu lassen.
24.10.2017 11:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von RageQuit

Wat, Wagner wiegt auch 90kg, Zlatan 95kg, Akinfenwa sogar 100kg.

Da ist Leichtgewicht LKW doch locker drunter.



Türlich,... die haben aber auch Kalbsblut vom Tropf, brauchen ihren Körper mit 34 nicht mehr und sind so ziemlich in der Kategorie der schwersten Fußballer. Und Mittelstürmer. Ausserdem sind Wagner und Zlatan (vermute ich) 1.9m+.

Akinfenwa... mmm...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 24.10.2017 13:04]
24.10.2017 13:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Bei der geschlossenen kinetischen Kette reißt eigentlich kein Kreuzband. Aber hey, willkommen im Club. Bei mir wars das Skifahren. Meniskus und Knorpel sind intakt, Kreuzband war laut MRT (weitestgehend) rupturiert.
Schweres Beintraining stabilisiert die Geschichte bei mir deutlich. Wenn ich 2-3 Wochen nichts tue, bekomme ich Schmerzen. Längere Spaziergänge bergabwärts führen auch zu Beschwerden. Skifahren geht komischerweise problemlos.
Die Studienlage ist so, dass konservative und operative Therapie in etwa ähnliche langfristige Ergebnisse liefern. Bspw. schädigt alleinig der Eingriff ins Kniegelenk dieses irreversibel, durch den Autritt von Gelenkflüssigkeit, ggf. Eintritt von Erregern usw. Demgegenüber geht ein Fehlendes Kreuzband aber auch mit früherer Arthrose einher.
Übrigens ist es meist so, dass ein angeschlagenes Kreuzband durch die hohe Zuglast typischerweise weiter und letztlich völlig abreißt.
24.10.2017 13:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von RageQuit

Wat, Wagner wiegt auch 90kg, Zlatan 95kg, Akinfenwa sogar 100kg.

Da ist Leichtgewicht LKW doch locker drunter.



Türlich,... die haben aber auch Kalbsblut vom Tropf, brauchen ihren Körper mit 34 nicht mehr und sind so ziemlich in der Kategorie der schwersten Fußballer. Und Mittelstürmer. Ausserdem sind Wagner und Zlatan (vermute ich) 1.9m+.

Akinfenwa... mmm...


Dann nimm halt Hulk. Klar sind alles ausnahmen, aber verallgemeinern kann man das alles nicht. Hummels, Boateng, Ramos und co sind auch riesig und schwer.
24.10.2017 13:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von elkawe

Hab in der Zeit auch viel anderen Kram gemacht, unter anderem Fußball.


Diverse Jahre Vereinsfußball auf den diversen Dorf-Äckern, die man so "Sportplatz" nennt, sowie Jogging haben mein linkes Knie ziemlich zerlegt.
Wegen eines entzündeten Miniskus bin ich hin, mit diagnostiziertem "ihre Kniescheibe läuft nicht richtig im Gelenk, da ist wohl der Schleimbeutel [???] angewachsen. Ach, sie haben Fußball gespielt? Das ist ja doof." und eine Kniespiegelung später wieder raus.
Ergebnis: Knorpel bisschen angedätscht und ein Stück vom Schleimbeutel weggeschnippelt.

Ergo: Lass den Fußball. Auch in der Freizeit und gerade auf irgendwelchen begrünten Parkanlagen.

Disclaimer: Ich meine, es handelt sich um einen "Schleimbeutel" ober halb der Kniescheibe, nagelt mich aber nicht mehr drauf fest. Müsste mal den OP Bericht suchen.
24.10.2017 13:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pfeil
Nix los hier. Time for video.

Heute mal an ein 1RM im Front Squat rangetastet. 135 gingen ez, 140 leider knapp verpasst. Die Quads würdens leisten, aber der obere Rücken gibt nach traurig



Gerne Tipps, falls jmd was auffällt. Das unracking ist leider suboptimal niedrig, aber die nächsthöhere Position ist für mich schon zu hoch :/
27.10.2017 13:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Bei den 135 kommst du mit dem Oberkörper auch schon leicht vor.
Müsste man mal von der Seite sehen wie vertikal dein Torso tatsächlich ist...
27.10.2017 14:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Haha, du siehst aus wie Tyrion Lannister.
Ansonsten stark
27.10.2017 14:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Natürlich kommt der Oberkörper vor, das liegt in der Natur von Maximalversuchen im FS Breites Grinsen

 
Zitat von RageQuit

Haha, du siehst aus wie Tyrion Lannister.



Could be worse Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.10.2017 14:14]
27.10.2017 14:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Sehr stark. Hier beugt keiner auch nur ansatzweise so viel im Verhältnis zum Backsquat.
27.10.2017 14:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
jetzt haste ihm sehr schön mitgeteilt, dass er ein lauch ist.

kein geschrei, keine laute musik, kein reinsteigern. konnte so ja nix werden. runter und hoch, ganz einfache kiste.
27.10.2017 19:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ziemliches Vieh, kommt geil Poli. Weitermachen!
27.10.2017 20:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pfeil
Dange Leutefröhlich

 
Zitat von kraug

jetzt haste ihm sehr schön mitgeteilt, dass er ein lauch ist.

kein geschrei, keine laute musik, kein reinsteigern. konnte so ja nix werden. runter und hoch, ganz einfache kiste.


Son Sack wie dich bräuchte ich im Studio, der halt einfach mal daneben steht und einem STEH AUF DU LAUCH und FRISS MEHR ins Ohr schreit.

Stattdessen machen nur Rentner und fucking casuals große Augen, wenn egal bei was über 100kg auf der Hantel sind...
27.10.2017 20:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
gönn dir mal eine einheit bei kaindl, esv oder tsv. ist dir fürs reguläre training zwar zu weit, aber im urlaub kann man das schonmal für eine einheit machen.
27.10.2017 21:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Poliadversum

Dange Leutefröhlich

 
Zitat von kraug

jetzt haste ihm sehr schön mitgeteilt, dass er ein lauch ist.

kein geschrei, keine laute musik, kein reinsteigern. konnte so ja nix werden. runter und hoch, ganz einfache kiste.


Son Sack wie dich bräuchte ich im Studio, der halt einfach mal daneben steht und einem STEH AUF DU LAUCH und FRISS MEHR ins Ohr schreit.

Stattdessen machen nur Rentner und fucking casuals große Augen, wenn egal bei was über 100kg auf der Hantel sind...



Wo kommst du her? Vllt kennt man da jemanden in der Nähe. Ansonsten natürlich gute Leistung. Mach weiter so.

Bothered dich der Frontsquat den gar nicht? Wäre seltsam wenn highbar Probleme macht, aber FSQ und Lowbar BSQ gehen

Wenn du es nicht schon machst: Drück die Ellenbogen ein wenig nach außen um den upper back bisschen zu festigen. Könnte schon helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 27.10.2017 21:11]
27.10.2017 21:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Olching bei München. Ich weiß, dass im cleverfit in Dachau sowohl bessere Ausrüstung als auch ein paar KDKler sind, auch wenns kein dedizierter Verein ist. Da könnte ich kostenlos (also ohne Aufpreis) hin. Nur im Moment noch kein Auto, das wird bald eh geändert (werden müssen).

Ich glaube, die Hüftprobleme beim Highbar waren einfach meiner Körperklausigkeit geschuldet. Hab hab da zu oft die Anspannung unten verloren, das hat dann wohl den Hüftbereich angepisst. Ich vermute stark, dass die selbe Tendenz bei Lowbar zu meinen SIJ-Problemen führte. Seitdem ich viel mehr aufs bracing achte, ist da (bisher) alles paletti, egal ob FS, LBBS oder HBBS.

e/ und danke für die Tips.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.10.2017 21:25]
27.10.2017 21:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
 
Zitat von Poliadversum

Natürlich kommt der Oberkörper vor, das liegt in der Natur von Maximalversuchen im FS Breites Grinsen

 
Zitat von RageQuit

Haha, du siehst aus wie Tyrion Lannister.



Could be worse Breites Grinsen



Ich dachte sofort an ihn hier:

27.10.2017 22:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ja, das ist schlimmer.
27.10.2017 22:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum