Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Bildzeitung für Ingenieure (FH) )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Dr.Hamster

Ja. Weil eine Depression ist in der Regel nicht selbstverschuldet, hat also nichts mi zusammenreissen zu tun.
Fett sein und rauchen hingegen schon.


bist du echt so doof?
 
Bei der Adipositas (lat. adeps Fett),Fettleibigkeit oder Obesitas (seltenObesität; engl. aber fast nur obesity), umgangssprachlich auch Fettsucht, handelt es sich um eine Ernährungs- und Stoffwechselkrankheit mit starkemÜbergewicht, die durch eine über das normale Maß hinausgehende Vermehrung des Körperfettes mitkrankhaften Auswirkungen gekennzeichnet ist.




Bist du ein bißchen doof? Aus deinem Artikel:

Überernährung und Bewegungsmangel
Zu viel und falsche Ernährung einerseits – zu wenig Bewegung (Energieverbrauch) andererseits – führen zu Überschuss bei der individuellen Energiebilanz eines Menschen. Per Lebensmittel zugeführte und nicht verbrauchte Energie wird letztlich in Fettdepots gespeichert.

Neben einer unverschuldeten Krankheit gibts da halt auch selbst verschuldete Verhaltensweisen.

/edit: Deine Motivation, Kranke vor ungerechtfertigter Kritik zu schützen in allen Ehren, aber Fettleibigkeit ist nicht immer unverschuldet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 07.09.2017 13:49]
07.09.2017 13:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Dr.Hamster

Ja. Weil eine Depression ist in der Regel nicht selbstverschuldet, hat also nichts mi zusammenreissen zu tun.
Fett sein und rauchen hingegen schon.


bist du echt so doof?
 
Bei der Adipositas (lat. adeps Fett),Fettleibigkeit oder Obesitas (seltenObesität; engl. aber fast nur obesity), umgangssprachlich auch Fettsucht, handelt es sich um eine Ernährungs- und Stoffwechselkrankheit mit starkemÜbergewicht, die durch eine über das normale Maß hinausgehende Vermehrung des Körperfettes mitkrankhaften Auswirkungen gekennzeichnet ist.




Jo und wenn man bei den Ursachen "Ernährung und mangelnde Bewegung" rausnimmt, wie viele Fälle bleiben dann noch übrig?
07.09.2017 13:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Die meisten Fetten sind selber Schuld daran, auch wenn sie das nicht wahr haben wollen.
07.09.2017 13:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Grenzdebile Diskussion hier, was ist los im pot? Spastenwochen?
07.09.2017 13:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von smoo

Neben einer unverschuldeten Krankheit gibts da halt auch selbst verschuldete Verhaltensweisen.



Sollen die Depressiven halt einfach weniger schlafen, faules Pack!

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=49269

 
»Der REM-Schlaf hat vermutlich eine depressionsfördernde Wirkung«, sagt Professor Dr. Thomas Pollmächer, Direktor des Zentrums für psychische Gesundheit am Klinikum Ingolstadt, gegenüber der PZ. Darauf weise zum Beispiel hin, dass die meisten Antidepressiva den REM-Schlaf unterdrücken. Auch ein partieller Schlafentzug, bei dem der Patient während der REM-Schlaf-lastigen zweiten Nachthälfte wach bleibt, wirkt antidepressiv, ebenso wie ein selektiver Entzug des REM-Schlafs



Man sollte sich einfach ein bisschen Mitgefühl für die Menschen zu eigen machen, egal um was oder wen es sich handelt. Und selbst wenn es nur darum geht dass sie sich selbst die Lunge kaputt rauchen, den meisten da ist auch bewusst was sie tun, und trotzdem kriegen viele es nicht hin es zu lassen...
07.09.2017 13:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von [ACPS]Turrican

16-jähriger Surfstar geht während des Hurrikans im Meer surfen. Evtl. gewinnt er ja den Darwin Award.

https://www.welt.de/sport/article168402713/Nachwuchs-Star-16-stirbt-beim-Surfen-vor-Barbados.html


Ich lese da jetzt nicht so raus, dass das etwas mit dem Hurricane zu tun hat.


Nicht? Mensch geht trotz Wetterwarnung ins Wasser. Mensch kommt um.

Wir müssen erst sicherstellen, ob er wirklich am Wetter gestorben ist!

Nein, der Wind hat ihn nicht direkt umgebracht, Genius!


Mensch geht vor die Haustür. Unwetterwarnung. Wird erstochen. Wetter war schuld. Genius!

/e: Objektive Zurechnung. Ferstest du?



Ja. Genau deswegen.
07.09.2017 13:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Gleich kommen die ersten Links aus der Rentner-Bravo
07.09.2017 13:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf



Was machst du hier eigentlich klar? DU fängst mit Depressionen an (ich mit keinem Wort!) und jetzt laberst du micht mit Empathielosigkeit gegenüber Depressiven voll?
07.09.2017 14:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Man sollte sich einfach ein bisschen Mitgefühl für die Menschen zu eigen machen, egal um was oder wen es sich handelt. Und selbst wenn es nur darum geht dass sie sich selbst die Lunge kaputt rauchen, den meisten da ist auch bewusst was sie tun, und trotzdem kriegen viele es nicht hin es zu lassen...




Ist halt immer noch was völlig anderes als eine Depression.
07.09.2017 14:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Frage
Whatabout Atemdepression

/man merkt in den letzten Tagen schon deutlich, wie langweilig mir auf Arbeit ist, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 07.09.2017 14:05]
07.09.2017 14:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von smoo

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf



Was machst du hier eigentlich klar? DU fängst mit Depressionen an (ich mit keinem Wort!) und jetzt laberst du micht mit Empathielosigkeit gegenüber Depressiven voll?



Ein klein bisschen Empathie gegenüber Menschen die offensichtlich Probleme haben. Egal ob sie depressiv sind, sich bei McDonalds den Bauch voll stopfen weil sie frustriert/deprimiert sind und ihr Gehirn nach Zucker ruft oder ob sie im Regen stehen und an ihrem Sargnagel ziehen, weil der Nikontinspiegel sinkt. Oder in der Gosse sitzen und sich ihr Zeug spritzen.

Sich über einige Gruppen lustig machen während man die andere (die einem vielleicht persönlich näher steht) bemitleidet und aus der Gleichung raus nimmt find ich nicht in Ordnung, und das wollte ich nur mal gesagt haben. Das sich dadurch nix ändert ist mir schon klar, in sofern können wir es auch gut sein lassen.
07.09.2017 14:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
And suddenly sowas wie News

Wer die BRD für eine Fiktion hält, kann auch Schwierigkeiten mit seiner Versicherung bekommen. Deshalb gründeten Sympathisanten der "Reichsbürger"-Bewegung eine eigene Krankenkasse. Nun ordneten Finanzaufseher die Schließung an.
07.09.2017 14:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mein Opa hat immer gesagt: "Es gibt keinen Dicken, der nicht frisst."
07.09.2017 14:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
Wollte der auch immer das letzte Wort haben?
07.09.2017 14:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Auf jeden Fall hat er immer die Gemeinplätzchen für sich beansprucht.
07.09.2017 14:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Der hat immerhin noch gewusst, was ein Kackpanzer ist.
07.09.2017 14:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Mein Opa hat immer gesagt: "Es gibt keinen Dicken, der nicht frisst."



Schlauer Mann!


Weiß auch nicht, warum Schlumpf und Gore hier so abgehen, wenn man was gegen Dicke sagt. Selbst mein fetter Kumpel sagt, dass er selbst dran Schuld ist. Da nehme ich mir das auch einfach mal raus.
Und klar ist Fettsein genauso ein Suchtding wie Rauchersein. Aber hab ich halt mal keinen Respekt vor, selbst wenn die Daumen machen.
Raucher können aufhören zu rauchen, Fette können weniger essen, Depressive können nicht einfach glücklich sein. Das ist der ganze Unterschied.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 07.09.2017 14:22]
07.09.2017 14:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Sich über einige Gruppen lustig machen während man die andere (die einem vielleicht persönlich näher steht) bemitleidet und aus der Gleichung raus nimmt find ich nicht in Ordnung



Deswegen wird sich ja hier auch über alle Gruppen lustig gemacht.

¯\_(ツ)_/¯

---------------------------------

Bei dir hört es sich so an, als ob man alle Menschen mit Problemen immer bemitleiden soll.

Das bringt halt genau so wenig wie sich drüber lustig machen.
07.09.2017 14:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Dann aber auch etwas Sympathie gegenüber den ganzen Schwerverbrechern, die können ja auch alle nichts dafür. Waren nur frustiert oder hatten Hunger.
Wo ziehe ich denn da die Grenze, das Konzept mit dem freien Willen und freier Entscheidung ist ja schon fraglich und am Ende sind wir alle unschuldig.
Kann man beliebig weiter spinnen und Symathie für alle und jegliches Verhalten fordern.
07.09.2017 14:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.taz.de/!5442012/
Kann das Gericht bei so nem Rotz nicht einfach von vornherein sagen: "Loide, nope!"
07.09.2017 14:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [eXz]CountZero

Dann aber auch etwas Sympathie gegenüber den ganzen Schwerverbrechern, die können ja auch alle nichts dafür. Waren nur frustiert oder hatten Hunger.
Wo ziehe ich denn da die Grenze, das Konzept mit dem freien Willen und freier Entscheidung ist ja schon fraglich und am Ende sind wir alle unschuldig.
Kann man beliebig weiter spinnen und Symathie für alle und jegliches Verhalten fordern.



Eben dies!
Soll ja sogar Leute geben, die Verständnis für Bombur aufbringen.
07.09.2017 14:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von [eXz]CountZero

Dann aber auch etwas Sympathie gegenüber den ganzen Schwerverbrechern, die können ja auch alle nichts dafür. Waren nur frustiert oder hatten Hunger.
Wo ziehe ich denn da die Grenze, das Konzept mit dem freien Willen und freier Entscheidung ist ja schon fraglich und am Ende sind wir alle unschuldig.
Kann man beliebig weiter spinnen und Symathie für alle und jegliches Verhalten fordern.


07.09.2017 14:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von [eXz]CountZero

Dann aber auch etwas Sympathie gegenüber den ganzen Schwerverbrechern, die können ja auch alle nichts dafür. Waren nur frustiert oder hatten Hunger.
Wo ziehe ich denn da die Grenze, das Konzept mit dem freien Willen und freier Entscheidung ist ja schon fraglich und am Ende sind wir alle unschuldig.
Kann man beliebig weiter spinnen und Symathie für alle und jegliches Verhalten fordern.



Eben dies!
Soll ja sogar Leute geben, die Verständnis für Bombur aufbringen.



Weil Bombur schon 200 Jahre alt ist. Das muss man einfach Rücksicht nehmen.
07.09.2017 14:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [eXz]CountZero

Dann aber auch etwas Sympathie gegenüber den ganzen Schwerverbrechern, die können ja auch alle nichts dafür. Waren nur frustiert oder hatten Hunger.
Wo ziehe ich denn da die Grenze, das Konzept mit dem freien Willen und freier Entscheidung ist ja schon fraglich und am Ende sind wir alle unschuldig.
Kann man beliebig weiter spinnen und Symathie für alle und jegliches Verhalten fordern.


Erazor wird Dir die Grenzen schon beibringen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 07.09.2017 14:32]
07.09.2017 14:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Mit dem Auftritt Erazor wird das alles in Ordnung kommen.
07.09.2017 14:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Wo ist eigentlich der Ursprungspost "Erazor"s zu finden, der ihn zu dem macht, der er heute ist?

Kann mich dunkel erinnern, dass es nicht immer so war, oder?
E: Hat das eventuell mit dem Sex-Thread begonnen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 07.09.2017 14:44]
07.09.2017 14:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Mal wieder News: In Frankreich festgenommene Bombenbastler wollen verhinderte Bankräuber sein, keine verhinderten Terröristen, ich schwör Brudi!!!1elf Drauf gebracht hat die Behörden übrigens ein aufmerksamer Nachbar mit guten Augen.
07.09.2017 14:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Pago

Wo ist eigentlich der Ursprungspost "Erazor"s zu finden, der ihn zu dem macht, der er heute ist?

Kann mich dunkel erinnern, dass es nicht immer so war, oder?
E: Hat das eventuell mit dem Sex-Thread begonnen?




Irgendwann wurde es OK Eraz0r zu haten. Darauf trauten sich immer und immer mehr selbst unbegründet erazor anzukacken. Somit nimmst du einfach viel öfter wahr: "Erazor ist schlimm." <- ob begründet oder nicht ist da irrelevant.
Is Kacke, aber is halt Gruppendynamik, wa?
Er selbst hat sich da kaum verändert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 07.09.2017 14:49]
07.09.2017 14:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Nene, es gab sicher einen Ursprung... es gibt immer einen Ursprung!!!
07.09.2017 14:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
07.09.2017 14:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Bildzeitung für Ingenieure (FH) )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.09.2017 15:12:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.09.2017 17:16:58 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum