Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Bildzeitung für Ingenieure (FH) )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Hana-Günther

Warum fällt es so schwer zu glauben dass man das Programm der FDP aktuell einfach am besten von allen findet? Nur die eigene Ansicht ist "korrekt", alles andere muss falsch sein lasst uns da bloß nicht drüber diskutieren sondern eine metadiskussion führen weshalb manche Parteien doof sind weil sie es sind.



Fällt mir bei der FDP leichter als bei der Partei, immerhin hat die FDP sowas wie ein Programm. Und wenn man Millionär ist, kann man sicherlich auch Schnittmengen mit der FDP haben, die die Nachteile überwiegen.
Nur ist die FDP was Wahlversprechen angeht unter Lindner noch unglaubwürdiger als die SPD sonst.
08.09.2017 8:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Jetzt war ich gerade beim Pinkeln und habe darüber nachgedacht.

Woher kommt dieser Hass, dass man die Linke (Disclaimer: nicht meine Partei) so zwanghaft in der Öffentlichkeit als SED-Partei darstellen muss? Klar, es gab Überschneidungen im Personal und ehemalige SED-Freunde wählen wohl eher die Linke als die CSU. Also alle außer Horst Mahler, der sich nun wahrscheinlich eher in der AfD wohl fühlt.

Aber die Programme unterscheiden sich derart grundlegend, zudem gibt es nun viele junge Personen in der Partei, dass diese Pauschalisierung nur aus einem Hass entsprungen sein kann. Tragische Erlebnisse in der Familiengeschichte? Oder doch eher so ein: "Ich hab da was gehört, die Linke ist die SED, und nun bin ich Revolver, weil ich das sage"-Ding?



Warum tut sich die Linke dann so schwer damit sich von der aktuellen russischen Politik zu distanzieren?


Dies. Man kann seine Kapitalismuskritik auch wahren ohne Russland irgendwie zu verehren.
08.09.2017 8:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Oli

Dies. Man kann seine Kapitalismuskritik auch wahren ohne Russland irgendwie zu verehren.



Wo siehst du da Verehrung? Die halbe SPD und Lindner sind ziemlich exakt der Meinung der Linken.
08.09.2017 8:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Oli

Dies. Man kann seine Kapitalismuskritik auch wahren ohne Russland irgendwie zu verehren.



Wo siehst du da Verehrung? Die halbe SPD und Lindner sind ziemlich exakt der Meinung der Linken.


Google mal Wagenknecht + Russland oder ähnliches.

/e: "Verehrung" war überspitzt. Meine ich nicht wörtlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 08.09.2017 8:47]
08.09.2017 8:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Oli

Google mal Wagenknecht + Russland oder ähnliches.

/e: "Verehrung" war überspitzt. Meine ich nicht wörtlich.




Ist nicht dasselbe wie die Beschlüsse der Partei. Das ist wie wenn du die CDU auf Aussagen von Kauder oder Bosbach runterbrichst.

Funktioniert halt nicht.

Das sagt noch nichts darüber aus, wie wir zur russischen Politik stehen. Die Politik des russischen Präsidenten Putin sehen wir kritisch, insbesondere mit Blick auf die inneren Verhältnisse, aber auch im Hinblick auf die Rolle Russlands in internationalen Konflikten (Syrien, Ukraine). Einseitigen Parteinahmen und Verurteilungen schließen wir uns nicht an. Aber selbstverständlich folgt auch Russland – wie der Westen – in seiner internationalen Politik wirtschaftlichen und geostrategischen Interessen.
08.09.2017 8:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kein Mensch bei klarem Verstand kann gleichzeitig Kapitalismuskritiker und wie auch immer gearteter Verehrer des gegenwärtigen Russland sein.
08.09.2017 8:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Oli

Google mal Wagenknecht + Russland oder ähnliches.

/e: "Verehrung" war überspitzt. Meine ich nicht wörtlich.




Ist nicht dasselbe wie die Beschlüsse der Partei. Das ist wie wenn du die CDU auf Aussagen von Kauder oder Bosbach runterbrichst.

Funktioniert halt nicht.

Das sagt noch nichts darüber aus, wie wir zur russischen Politik stehen. Die Politik des russischen Präsidenten Putin sehen wir kritisch, insbesondere mit Blick auf die inneren Verhältnisse, aber auch im Hinblick auf die Rolle Russlands in internationalen Konflikten (Syrien, Ukraine). Einseitigen Parteinahmen und Verurteilungen schließen wir uns nicht an. Aber selbstverständlich folgt auch Russland – wie der Westen – in seiner internationalen Politik wirtschaftlichen und geostrategischen Interessen.


Nur sind weder Kauder noch Wagenknecht alles andere als ein Hinterbänkler... Die entsprechenden Positionen sind also tragfähig genug, die Leute an Spitzenpositionen zu bringen. Und das fällt dann logischerweise auf die Partei zurück. Und womit? Mit Recht. Einer der Gründe, warum ich mich jedes Mal schwer tue, auf Bundesebene die Linke zu wählen. Nicht, weil ich mit deren Parteiprogramm massiv Probleme hätte - sondern weil sie wie die Piraten oder die CDU/CSU sich nicht von gefährlichen Positionen distanzieren können.

Ice cream is exquisite. What a pity it isn't illegal.
08.09.2017 9:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich find die Argumentationen bezüglich Wagenknecht und Linke interessant. Einige sagen, die kannste doch nicht wählen, wegen der Wagenknecht.

Andere meinen: Würde ich sofort wählen, wenn da nicht ihre Partei wäre.

Da definiert halt jeder sein absolutes NoGo anders. Bloss bei der Linken kommt dann immer noch SED und Vergangenheit dazu. Nur wenn man sich das Verhalten im Parlament ankuckt, kommt man eben zu dem Schluss, dass die alle Dreck am Stecken haben, aber am Ende die Linke mit der saubersten Weste dasteht.
08.09.2017 9:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Skywalkerchen

Erdbeben Stärke 8 und Tsunamiwarnung in Mexiko.
is denn da drüben los? peinlich/erstaunt
hurrikanes, erdbeben, tsunamis... karma oder was? zum glück ham wir flüchtlinge aufgenommen.


Oida. Eben ein Video gesehen. Schon heftig. Ein Kollege ist vor zwei Wochen beruflich in die Ecke gezogen.

 
Tsunami-Warnungen gibt es für die Küsten der Länder Mexiko, Guatemala, El Salvador, Costa Rica, Nicaragua, Panama, Honduras und Ecuador. Der Energieversorger habe von Stromausfällen an mehreren Punkten in Mexiko-Stadt berichtet, twitterte der nationale Koordinator für Bevölkerungsschutz des Innenministeriums, Luis Felipe Puente.


 
Im Golf von Mexiko ist derzeit auch der Hurrikan "Katia" unterwegs. Eine Hurrikan-Warnung sei für Teile des Staats Veracruz ausgegeben worden, berichtete der Wettersender Hurricane News. Im Osten Mexikos könnte es am Freitag und am Wochenende zu heftigem Regen und Sturmböen kommen.



Manchmal ist halt auch Pech. Da kann man echt froh sein, in einem auch tektonisch stabilen Land zu leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 08.09.2017 9:27]
08.09.2017 9:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
böse gucken
Das war doch alles die Hillary, diese Hexe!
08.09.2017 9:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich bin durchaus der Meinung, dass man das SED-Argument nur auf einzelne Politiker, nicht auf die Partei als ganzes anwenden sollte. Und nicht vergessen sollte, dass wir bei deutlich totalitärer vorbelasteten Politikern schonmal eine funktionierende Demokratie aufgebaut und erhalten haben.

Ich habe auch wenig gegen die Linke als Oppositionspartei - und das wird sie werden. Deswegen habe ich dann am Ende auch immer wieder mal mein Kreuz bei denen gemacht.

Aber mittlerweile fände ich es eigentlich echt schön, wenn die Partei auch eine echte Alternative für die Opposition wäre...

Bitte entschuldigen Sie den langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
08.09.2017 9:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Welche jetzt? Und warum als Alternative der Opposition?
08.09.2017 9:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von zapedusa

Manchmal ist halt auch Pech. Da kann man echt froh sein, in einem auch tektonisch stabilen Land zu leben.


Erdbeben plus Sturm ist auch ECHT Kacke. Vor ~einem Jahr hier unten war Wellington auch erst durch die Kombination so richtig lahmgelegt. "Nur" Erdbeben von 7,8 und alle fangen an, aufzuräumen. Wenn dir aber Böen von >120km/h die Glassplitter durchs Gesicht ziehen, klappt das nicht mehr. Und der Regen lässt dann alle Hänge, die sich noch nicht so ganz beruhigt haben, auch noch abrutschen. Einen Tag nach dem Beben kam man dann nur noch über eine winzige Straße (ohne Asphalt) auf den Rest der Nordinsel. Sonst musste alles über Wasser oder Luft geregelt werden.

Please state the nature of the medical emergency. - I have a date.
08.09.2017 9:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von monischnucki

Welche jetzt? Und warum als Alternative der Opposition?


Die PARTEI. Eine Alternative für die Opposition im Sinne von "wenn man sie wählt, mit dem Ziel, dass sie in die Opposition kommt, dann verschenkt man seine Stimme nicht".

Hey, you do your experiments - I do mine!
08.09.2017 9:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Verschenkt man seine Stimme den mit den Sonstigen?
08.09.2017 9:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von monischnucki

Verschenkt man seine Stimme den mit den Sonstigen?


Bei der Listenwahl, imho ja. Bei der Erststimme spiele ich eher mal rum.

Andererseits muss ich gestehen, dass ich auch kein Experte für Überhangsmandate und Sitzverteilung bin - und dazu kommt, dass man das durchaus mit Fug und Recht anders sehen kann.

Grab him! - And risk the grappling rules?
08.09.2017 9:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Indiana Jones]

Nur ist die FDP was Wahlversprechen angeht unter Lindner noch unglaubwürdiger als die SPD sonst.



08.09.2017 9:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von monischnucki

Verschenkt man seine Stimme den mit den Sonstigen?


Bei der Listenwahl, imho ja. Bei der Erststimme spiele ich eher mal rum.

Andererseits muss ich gestehen, dass ich auch kein Experte für Überhangsmandate und Sitzverteilung bin - und dazu kommt, dass man das durchaus mit Fug und Recht anders sehen kann.

Grab him! - And risk the grappling rules?


Gibt die Ausgleichsmandate, also aufgrund von Überhangmandaten kommt es nicht mehr zu einer Veränderung der Sitzverhältnisse.
08.09.2017 9:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
 
Zitat von Der Raven

Gibt die Ausgleichsmandate, also aufgrund von Überhangmandaten kommt es nicht mehr zu einer Veränderung der Sitzverhältnisse.


Genau DAS meine ich mit "Ich habe keine Ahnung".Breites Grinsen

traurig

Jehova! Jehova!
08.09.2017 10:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich denke er meinte ehr diese 5 Prozent Sonstigen. Wenn die dann alle nicht einziehen, verteilen sich die 95 als neue 100 auf die Sitze.
08.09.2017 10:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
In Indien wurde eine Journalistin, die viel gegen die hinduistische Rechte schrieb, erschossen.

Have you hugged your massive armored battle droid today?
08.09.2017 10:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [Indiana Jones]

Nur ist die FDP was Wahlversprechen angeht unter Lindner noch unglaubwürdiger als die SPD sonst.



Schön wäre es. Meine Befürchtung ist eher, dass sie tatsächlich wahr machen, was sie jetzt ankündigen.
08.09.2017 10:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Weidel verlässt Zeitungs-Interview

 
Wir dokumentieren hier den Versuch eines Interviews. Normalerweise wäre das von Alice Weidel am vergangenen Freitag vor der Wahlveranstaltung der AfD in Kirchhain abgebrochene Gespräch für uns kein Berichterstattungsgegenstand gewesen. Doch da die AfD-Spitzenkandidatin diesen Vorfall selbst öffentlich auf der Bühne zum Thema machte, veröffentlichen wir unsererseits den Ablauf ohne sprachliche Glättungen, „wie gesprochen“, damit sich jeder ein Bild machen kann. Die Aussagen des Gesprächs liegen in einer unveränderten Audiodatei vor, die Aussagen Weidels auf der Bühne sind in einem Video auf der AfD-Facebookseite nachzuprüfen.

08.09.2017 10:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Polen sieht Anspruch auf Reparationszahlungen von Deutschland

 
Deutschland hält die Frage nach möglichen Kriegsreparationen für beantwortet und lehnt Zahlungen ab. Nach Ansicht der Bundesregierung verzichtete Polen im August 1953 verbindlich und für ganz Deutschland auf weitere Reparationsleistungen. Das hätten die polnischen Regierungen nachfolgend auch immer wieder bestätigt.

Die derzeitige konservative Regierung in Warschau argumentiert nun aber, dass die Verzichterklärung ungültig sei. Damals habe die polnische Führung auf Druck der Sowjetunion gehandelt.



Dann können sie Ostpreußen auch gleich wieder hergeben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 08.09.2017 11:00]
08.09.2017 10:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von G-Shocker

Polen sieht Anspruch auf Reparationszahlungen von Deutschland

 
Deutschland hält die Frage nach möglichen Kriegsreparationen für beantwortet und lehnt Zahlungen ab. Nach Ansicht der Bundesregierung verzichtete Polen im August 1953 verbindlich und für ganz Deutschland auf weitere Reparationsleistungen. Das hätten die polnischen Regierungen nachfolgend auch immer wieder bestätigt.

Die derzeitige konservative Regierung in Warschau argumentiert nun aber, dass die Verzichterklärung ungültig sei. Damals habe die polnische Führung auf Druck der Sowjetunion gehandelt.



Dann können sie Ostpreußen auch gleich wieder hergeben.


Westpreußen ist Best Preußen.
08.09.2017 11:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
 
Zitat von Parax

Weidel verlässt Zeitungs-Interview

 
Wir dokumentieren hier den Versuch eines Interviews. Normalerweise wäre das von Alice Weidel am vergangenen Freitag vor der Wahlveranstaltung der AfD in Kirchhain abgebrochene Gespräch für uns kein Berichterstattungsgegenstand gewesen. Doch da die AfD-Spitzenkandidatin diesen Vorfall selbst öffentlich auf der Bühne zum Thema machte, veröffentlichen wir unsererseits den Ablauf ohne sprachliche Glättungen, „wie gesprochen“, damit sich jeder ein Bild machen kann. Die Aussagen des Gesprächs liegen in einer unveränderten Audiodatei vor, die Aussagen Weidels auf der Bühne sind in einem Video auf der AfD-Facebookseite nachzuprüfen.




Sehr gut, so reagiert man richtig auf die dämlichen Aktionen der AfD.
08.09.2017 11:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Dann verlange ich stellvertretend Reparationszahlung für meine aus Schlesien vertriebene Familie.
08.09.2017 11:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

Weidel verlässt Zeitungs-Interview

 
Wir dokumentieren hier den Versuch eines Interviews. Normalerweise wäre das von Alice Weidel am vergangenen Freitag vor der Wahlveranstaltung der AfD in Kirchhain abgebrochene Gespräch für uns kein Berichterstattungsgegenstand gewesen. Doch da die AfD-Spitzenkandidatin diesen Vorfall selbst öffentlich auf der Bühne zum Thema machte, veröffentlichen wir unsererseits den Ablauf ohne sprachliche Glättungen, „wie gesprochen“, damit sich jeder ein Bild machen kann. Die Aussagen des Gesprächs liegen in einer unveränderten Audiodatei vor, die Aussagen Weidels auf der Bühne sind in einem Video auf der AfD-Facebookseite nachzuprüfen.




So wie die OP macht man das, Frau Slomka.
08.09.2017 11:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Parax

Weidel verlässt Zeitungs-Interview

 
Wir dokumentieren hier den Versuch eines Interviews. Normalerweise wäre das von Alice Weidel am vergangenen Freitag vor der Wahlveranstaltung der AfD in Kirchhain abgebrochene Gespräch für uns kein Berichterstattungsgegenstand gewesen. Doch da die AfD-Spitzenkandidatin diesen Vorfall selbst öffentlich auf der Bühne zum Thema machte, veröffentlichen wir unsererseits den Ablauf ohne sprachliche Glättungen, „wie gesprochen“, damit sich jeder ein Bild machen kann. Die Aussagen des Gesprächs liegen in einer unveränderten Audiodatei vor, die Aussagen Weidels auf der Bühne sind in einem Video auf der AfD-Facebookseite nachzuprüfen.





Nur mit der Überschrift hab ichs für ne Postillonmeldung gehalten.
08.09.2017 11:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich kann die Weidel hier eher verstehen als in der Fernsehdebatte.

 
Von daher stehen Sie auch für diese AfD, die sich auch mal, sagen wir ruhig islamfeindlich, ausländerfeindlich präsentiert …


Wir alle wissen, dass es stimmt, aber dass die Weidel auf so einen Satz allergisch reagiert ist doch nun echt keine Überraschung. Breites Grinsen
08.09.2017 11:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Bildzeitung für Ingenieure (FH) )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.09.2017 15:12:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.09.2017 17:16:58 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum