Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bawü kann man ruhig kacke finden.
Sowohl sprachlich als auch von der Mentalität her sind mir die Menschen da suspekt. Da mag ich die Bayern lieber.
14.10.2017 12:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Buxxbaum

Oder wohnt in einem der Duisburgs des Ruhrpotts.



Was lan??
14.10.2017 12:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich stelle gerade die Playlist für den gemütlichen Ausgang des Teamtags zusammen. Dabei setze ich mich mental mit meinen Mitarbeitern auseinander, mal wieder so was man privat über die Leute weiß.

Ich mag die circa 30 Personen wirklich, schönes arbeiten.

wie romantisch fröhlich

Ist mein täglich Job
14.10.2017 12:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von M@buse

Bawü kann man ruhig kacke finden.
Sowohl sprachlich als auch von der Mentalität her sind mir die Menschen da suspekt. Da mag ich die Bayern lieber.


BaWü ist in mehrfachter Hinsicht multikulturell. Sowohl was die Bio-Deutschen angeht (Badener, Franken, Kurpfälzer, Schwaben) als auch was die internationalität angeht (Ausländeranteil landesweit etwa auf dem Niveau von Berlin, in Großstädten höher (Stuttgart z.B. 44% Einwohner mit Migrationshintergrund). Das darf man natürlich kacke finden, ich finde es aber schwierig hier eine einheitliche Mentalität zu definieren.
14.10.2017 12:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Verpiss dich hier mit deinen Argumenten, ohne Vorurteile macht das Leben keinen Spaß.
14.10.2017 12:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Klabusterbeere

Ist bestimmt Berliner.


Nö, ich komm von der Nordsee, hab dann zwei Jahre im Stuttgarter Raum verbracht und wohne inzwischen in Oberursel.
Nach meiner für alle Menschen der Region repräsentativen Erfahrung haben Schwaben eine "Sparen, koste es was es wolle"-Mentalität, sind vornherum scheissfreundlich und haben eine latent weinerliche Grundhaltung. Gleichzeitig glauben die Auffahrtstaubsauger, dass ihr treiben ganz normal ist. Die Bayern mit ihrem "mia san mia" wissen wenigstens, dass sie Provinznazis spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 14.10.2017 14:02]
14.10.2017 14:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Du hättest gut daran getan, dir nach alter Schwabenmentalität diesen Kommentar zu sparen. Ich fühle mich getriggert!
14.10.2017 14:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Pfeil
Außerdem blinken Schwaben grundsätzlich nicht und niemand baut geschmackloser.
14.10.2017 14:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Wer Schwaben mit Badener gleichsetzt gehört sowieso gepaddelt.
14.10.2017 14:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Critter

Nach meiner für alle Menschen der Region repräsentativen Erfahrung haben Schwaben eine "Sparen, koste es was es wolle"-Mentalität, sind vornherum scheissfreundlich und haben eine latent weinerliche Grundhaltung. Gleichzeitig glauben die Auffahrtstaubsauger, dass ihr treiben ganz normal ist. Die Bayern mit ihrem "mia san mia" wissen wenigstens, dass sie Provinznazis spielen.



Das fasst es gut zusammen Breites Grinsen
Ich habe bundesweit mit Kollegen zu tun und die im Südwesten sind mir mit Abstand am unsympathischsten. Aus den oben genannten Gründen. Prinzipiell finde ich aber alle Menschen scheiße. Ihr Fotzen.
14.10.2017 16:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Dieses Klischee kann ich bestätigen. Was mich noch mehr als der Geiz nervt, ist dieses stolze Empfinden der Schwödel (schwäbische Dödel) darüber. Das ist keine tolle Eigenschaft, da sollte man nicht stolz drauf sein.
14.10.2017 16:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Critter

 
Zitat von Klabusterbeere

Ist bestimmt Berliner.


Nö, ich komm von der Nordsee, hab dann zwei Jahre im Stuttgarter Raum verbracht und wohne inzwischen in Oberursel.
Nach meiner für alle Menschen der Region repräsentativen Erfahrung haben Schwaben eine "Sparen, koste es was es wolle"-Mentalität, sind vornherum scheissfreundlich und haben eine latent weinerliche Grundhaltung. Gleichzeitig glauben die Auffahrtstaubsauger, dass ihr treiben ganz normal ist. Die Bayern mit ihrem "mia san mia" wissen wenigstens, dass sie Provinznazis spielen.


Ich habe/hatte da andere Erfahrungen gemacht.
14.10.2017 18:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Die meisten Schwaben waren auch in meinem Leben nur menschlicher Abfall. Unendlich stolz, eitel, geizig, rechthaberisch und verklärt. Empathie ist ein Fremdwort und der Horizont endet am Tellerrand. Service ist schlimmer als bei der Telekom.
15.10.2017 9:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Mir gefällt das mit der weinerlichen Grundhaltung. Wird insgesamt nur von Saarländern getoppt. Bringt mich derzeit an meine Grenzen.
15.10.2017 9:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Gottes größte Gabe, ist und bleibt der Schwabe.
15.10.2017 16:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Ich bin selber Schwabe und hasse die Schwaben.
Nie wieder will ich dorthin zurück.
15.10.2017 16:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Schwaben sind doch super. Jammern, dass sie kein Geld haben und fahren trotzdem alle Mercedes.
15.10.2017 16:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von IsCHer

Mir gefällt das mit der weinerlichen Grundhaltung. Wird insgesamt nur von Saarländern getoppt. Bringt mich derzeit an meine Grenzen.


Du hast mein Mitfühl. Der Flecken bringt eigentlich nur Menschen zum Abgewöhnen hervor. Muss an all dem Kohl liegen.
Alle von dort die ich persönlich kennen gelernt hab waren exakt wie Atello Schwaben beschreibt.
15.10.2017 16:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
Ich finde es schön, dass wir uns endlich mal bei einem Thema einig sind.
15.10.2017 20:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Sehr engstirniges Volk, mit dem man nicht viel zu tun haben will. Bleiben gerne unter sich und ihren Regeln, da sollte man sie nicht bei stören. Wie im Zoo.
15.10.2017 20:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von Cthulhu

Vor kurzem eine neue Stelle angefangen und irgendwie fühle ich mich seit Anfang an nicht wohl... Das positive ist so ziemlich die Bezahlung und dann hört es schon auf. Die Kollegen sind alle in zig Themen eingebunden, sodass man eigentlich keine Möglichkeit hat was zu erfahren, zu lernen etc. und man selbst bekommt auch schon etliche Themen aufgehalst mit den Worte mach mal. Wenn man dann nach den Prozessen fragt wird nur mit dem Kopf geschüttelt oder kurz geschnauft und gesagt das läuft schon so halbwegs.
Seit Anfang an funktioniert mein Laptop nicht richtig, aber gefixt werden kann er auch nicht weil die Abteilung dafür genauso überlastet ist und jetzt wurde mir ein neuer Kollege ans Bein gebunden dem ich erklären soll wie alles läuft obwohl ich selbst noch keinen Schimmer habe.
Momentan habe ich den Gedanken zu meiner alten Firma zurück zu gehen soweit gesponnen, dass ich schon meinen alten Teamkoordinator angesprochen habe.
Für mich war eigentlich der Grundgedanke zu wechseln auch damit verbunden irgendwann in die Nähe meiner Freundin ziehen zu können aber wenn ich mir momentan anschaue wie es in der neuen Firma läuft graust es mir davor das länger als ein zwei Jahre zu machen.
Ist man grundsätzlich in der Position zu handeln wenn man in die alte Firma zurück geht oder eher ein komplettes No-Go?



Wie das aufgenommen wird kommt stark auf die vorherige Firma an. Bin auch wieder in die Firma zurückgekehrt in der ich gelernt hab, nachdem ich zwischenzeitlich jahrelang wo anders war.. keine Probleme aber vielleicht auch nicht so gut vergleichbar.
Allerdings werden die dir wohl nicht unbedingt mehr zahlen als vorher Augenzwinkern

Ich würde die Entscheidung von den Chancen, in der Gegend deiner Freundin etwas anderes zu finden, abhängig machen und wie wenig du es in der aktuellen Firma aushälst.



ich kram das hier nochmal vor, weil ich auch noch eine positive erfahrung mit dem zurückgehen teilen möchte. meine schwester hat genau das gemacht.

erst hat sie gewechselt, weil sie das gefühl hatte, beim bisherigen arbeitgeber nicht mehr so recht weiter zu kommen. der neue job war dann allerdings recht doof. sie war ziemlich unterfordert und hat sich die meiste zeit gelangweilt. hat das mehrfach angesprochen, aber geändert hat sich nichts. also hat sie noch in der probezeit gekündigt. sie hat ihren alten chef angerufen und hat mal angefragt, was er davon halten würde, wenn sie zurück käme. sie hat sofort gemerkt, dass er das wohl sehr gut heißen würde, und das für die verhandlungen genutzt. es gab neben einem ordendlichen gehaltssprung auch noch so goodies wie einen parkplatz vor der türe etc. und in der position aufgestiegen ist sie dann mittlerweile auch nochmal, obwohl es ja vorher immer hieß, da ginge nichts.

es hat sich für sie mehr als gelohnt, und sie ist immer noch dort. aber sie hat halt beim weggang schon gemerkt, dass sie eine lücke hinterlässt, die nicht so schnell zu schließen ist, und das konnte sie ausnutzen. überleg dir also nochmal, wie sehr dein weggang bei der alten firma bedauert wurde.
16.10.2017 9:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Alter Verwalter
Hier gibt gerade eine Person einen Ausstand und Kollegen unter 5 Jahren Betriebszugehörigkeit dürfen nicht bei der geselligen Runde dabei sein.
Wir das ignoriert und hin, ihre paar nette Worte gesagt und uns zu den Kollegen gesellt. 10 Minuten später steht besagte Person vor uns und teilt uns mit "ihr habt jetzt genug gegessen, geht!".
Für unsere Dreistigkeit haben wir die Quittung bekommen. Es ist ihr gutes Recht. Trotzdem ist da ein fader Beigeschmack.
16.10.2017 10:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Alles unter 5 sind halt Kackboons, die haben in CS noch die M4 mit Scope gezockt
16.10.2017 10:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Atello

Alter Verwalter


Ich hoffe wirklich nie, niemals in einer Firma arbeiten zu müssen wo solche eine Kultur herrscht in der die Mitarbeiter so miteinander umgehen.
16.10.2017 10:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Sicher Schwaben!
16.10.2017 10:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Atello

Alter Verwalter


Ich hoffe wirklich nie, niemals in einer Firma arbeiten zu müssen wo solche eine Kultur herrscht in der die Mitarbeiter so miteinander umgehen.



Aus dem Büro meines letzten Kunden...




Find solch ein Verhalten auch nur schrecklich.
16.10.2017 10:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Atello

Alter Verwalter


Ich hoffe wirklich nie, niemals in einer Firma arbeiten zu müssen wo solche eine Kultur herrscht in der die Mitarbeiter so miteinander umgehen.



Aus dem Büro meines letzten Kunden...

https://i.imgur.com/rzAUxQC.jpg


Find solch ein Verhalten auch nur schrecklich.


In dem Fall kann ich mir vorstellen, dass das Gerät regelmäßig versaut zurückgelassen wurde und man das so einschränken wollte. Das würde mich auch anpissen wenn ich die hingestellt hätte.
16.10.2017 10:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Atello

Alter Verwalter


Ich hoffe wirklich nie, niemals in einer Firma arbeiten zu müssen wo solche eine Kultur herrscht in der die Mitarbeiter so miteinander umgehen.


Cool fand ich von manchen Kollegen, die kollegial mit uns die "Party" verlassen haben.
Btw. die Kollegin wurde vom neuen Management gegangen peinlich/erstaunt
16.10.2017 11:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Atello

"ihr habt jetzt genug gegessen, geht!".



Exakter Wortlaut? Erschrocken

Habt ihr auch reingefuttert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 16.10.2017 11:13]
16.10.2017 11:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Atello

"ihr habt jetzt genug gegessen, geht!".



Exakter Wortlaut? Erschrocken

Habt ihr auch reingefuttert?


Jupp.
Es gab Schnittchen. Jeder hat 2-4 gegessen. Den Sekt & Co. haben wir stehen gelassen.
 
Zitat von *tilt*

Sicher Schwaben!


Erzgebirge
-------------------
Hier geht sowieso wieder die post ab. Auditoren klopfen die Wochen an und die Liste ist mehr rot/gelb statt grün.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 16.10.2017 11:16]
16.10.2017 11:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum