Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Free Loot Box inside! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Da gab es aber auch einigermaßen einen roten Faden zu Beginn.

Jetzt wird man mehr oder weniger in die Welt hineingeworfen. Ich habe keine Rüstung und lediglich eine Axt, die ersten Missionen die ich im Startdorf bekommen habe schicken mich in Gegenden in die mich Gegner mit einem Schlag töten.

Es ist ein ziemlich nerviges Try&Error bis man überhaupt erstmal weiß wo man denn nun hin kann und wo es "weiter" geht.
21.10.2017 12:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Unabhängig von der fummeligen Steuerung ist aber auch das Design der Spielwelt irgendwie so lala.

Je mehr man sich mit der Spielwelt beschäftigt, desto mehr merkt man, dass PB sich das nicht gut ausgedacht hat. Die Prämisse war wohl irgendwie Gothic 2 mit ein bisschen Fallout zu kombinieren und dann passt das schon irgendwie. Aber auf die Frage wie das wohl tatsächlich aussehen könnte, wenn sich die Menschheit nach so einem Fallout re-organisiert und plötzlich Magie zur Verfügung hat, hat Elex keine einzige interessante Antwort.

Bei Gothic 2 gab es Felder vor den Siedlungen und es ging in den Dialogen ständig darum, dass auf Nahrungs- und Materiallieferungen vom Festland gewartet wurde. Hier hat man sich offensichtlich Gedanken gemacht wie das aussehen würde, wenn eine Insel mit kriegswichtigen Rohstoffen vom Festland aus versorgt werden muss. Es gab einen riesigen Hafen, ein entsprechendes Hafenviertel für die Matrosen und Arbeiter und ein Adelsviertel für die Kaufleute, die vom Rohstoffhandel profitieren. Es gab Schlachter, Handwerker, Huren und Drogenhandel und so weiter. Das Gesamtpaket hat sich dann zu einer sehr lebendigen Spielwelt zusammengefügt, in der es Spaß gemacht hat auf Erkundungsreise zu gehen.

Bei Elex wiederum sind die Siedlungen weder glaubwürdig noch sinnvoll organisiert. Es gibt ewig lange Laufwege zwischen den Siedlungsteilen, für die es keine gute Begründung gibt, kaum Erklärungen dafür wie die Einwohner ihre Nahrung beschaffen, oder wie das wirtschaftliche Leben der Welt generell organisiert ist. Es gibt in Elex keine Schlachter, keine Handwerker, keine Prostituierten, die man vielleicht in einer postapokalyptischen Welt so erwartet hätte. Grad im direkten Vergleich zu Gothic 2 hätte ich mir hier so viel mehr erhofft und es zeigt sich, dass PB wohl nicht so ganz verstanden hat, was bei Gothic 1/2 das gewisse Etwas ausgemacht hat, was die Spiele zu Kulttiteln gemacht hat.
21.10.2017 13:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ein weiterer Test, den Elex' Spielwelt nicht besteht ist übrigens der Toiletten-test.

Wo gehen die Leute in Elex zum kacken hin? Wenn ich die Wache vom Oberboss bin muss ich immer den kompletten Berg runter, aus den Stadttoren raus um dann zu riskieren mit runtergelassenen Hosen von einem Raptor erwischt zu werden? Oder latscht man dann weiter bis zum Tutorialgebiet, wo immerhin noch ein altes Dixie Klo steht? Gut, das wurde zuletzt vor 250 Jahren gelehrt, aber HEY ES IST HIER APOKALYPSE, da kann man nicht wählerisch sein?
21.10.2017 13:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Klopft ihr andere Spiele auch so auf Realismus ab? Breites Grinsen
21.10.2017 13:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Toilettentest find ich gut. Gibt es vielleicht verschlossene Türen oder so wo die sein könnten?

Ich glaube Morrowind würde den Toilettentest auch nicht bestehen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.10.2017 13:26]
21.10.2017 13:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
...
Elex nutzt die indische Lösung. Freies Kacken für alle.
21.10.2017 13:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Parax

Da gab es aber auch einigermaßen einen roten Faden zu Beginn.


Kann mich nicht mehr ganz an den Ablauf erinnern, aber nach den ersten Quests im Alten Lager musste man glaubs auch rausfinden, wo man als nächstes hin kann. Oder gabs ne Kurier-Quest die einen zum Sumpflager geführt hatte?
Jedenfalls konnte man wenn man zum Alten lager raus kam und sich rechts hielt, irgendwann links einen Pfad und ein paar Klippen hoch, wo man dann instant von einem Ork vermöbelt wurde.
Und direkt am Start des Spieles konnte man nach der kleinen Schlucht links hochklettern für Items, da war auch irgendwas, was etwas zu grob war für Level 1 peinlich/erstaunt

Oh mann, ich will das wieder spielen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 21.10.2017 13:27]
21.10.2017 13:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gab in der Regel immer Quests die einen in eine Richtung gebracht haben.
21.10.2017 13:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Lester konnte man im alten Lager anquatschen, dass der einen ins Sumpflager führt. Gab auch noch einen anderen Dude, der dich ins neue Lager geführt hat.

Bei Gothic 2 gab's sowas glaub ich nicht, also aus der Stadt heraus bis in alle wichtigen Lager.
21.10.2017 13:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Doch. Da gab es auch Quests die dich in die Lager geführt hat.
21.10.2017 13:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Achso, ja, Quests sicher. Aber es gab jetzt nicht direkt eine Führung zu den wichtigsten Orten.
21.10.2017 13:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Klopft ihr andere Spiele auch so auf Realismus ab? Breites Grinsen



Naja Realismus ist in einer Welt mit Magie eh nichtig, aber Elex fühlt sich halt nicht stimmig an. Bei Gothic 1/2 hat genau das über den ganzen fummeligen Scheiß hinweg getröstet. Bei Elex ist das leider nicht der Fall.
21.10.2017 13:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein, aber in der Regel Karten und Erklärungen, wie in Morrowind. Heute gibts halt "Questmarker".
21.10.2017 13:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja, nur ob man schon genug Fleischwanzen verprügelt hatte um den Weg überleben zu können steht auf einem ganz anderen Blatt.
21.10.2017 13:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
In der Regel war Gothic da fair glaub ich. Rotkäppchen Style halt.
21.10.2017 13:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bregor

Rotkäppchen Style


Mich hat nie ein Jäger aus dem Wolf geschnitten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 21.10.2017 13:46]
21.10.2017 13:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Naja, da wurde man am Anfang auch von allem quasi instant gekillt. In Gothic 1 warens die Scavenger, in Gothic 2 Molerats.
Hat mich aber nie gestört. Gerade das finde ich bei Gothic sehr interessant: Man ist am Anfang echt der Hanswurst, am Ende aber 'n richtiger Rambo, je nachdem, wie viel man bereit ist zu leveln. Im Gegensatz zu vielen anderen RPGs, skaliert der Skill der Gegner nicht mit dem Level des Helden mit.
21.10.2017 13:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Der fehlende Indikator wo man mit dem aktuellen Level sicher hin kann, führt schon anfangs zu etwas Frustration. Aber wenn man den Gedanken loslässt, jeden Gegner den man begegnet besiegen zu müssen, kommt man eigentlich überall ganz gut hin, nicht zuletzt dank des enorm nützlichen Jetpacks. Ach ja, und direkt 'nen Companion (Also anfangs Duras) mitschleppen. Während der verkloppt wird kann man Items plündern/ durchlaufen.

Ich habe auch den Fehler gemacht die Quests zum beitreten von Frationen links liegen zu lassen und erstmal alles rundherum zu machen. Besser ist es wohl asap einer Fraktion beizutreten, weil deren Skilltrees doch recht mächtig sind, was das Spiel spürbar vereinfacht.

PSA: Wenn ihr eine Fähigkeit nicht erlernen könnt, obwohl ihr die Attribute habt, prüft mal ob ihr die Voraussetzung evtl. nur durch 'nen attributssteigernedne Gegenstand erfüllt. In dem Fall wird nämlich die Voraussetzung im Steigerungsfenster als grün angezeigt, aber der Button um die Fähigkeit zu erlernen, fehlt.

PS: Um Geldproblemen vorzubeugen, möglichst früh den Skill erlernen, der es ermöglicht Trophäen von Tieren einzusammeln. Da kommt richtig was zusammen.

PPS: Waffen mit Knockback (Z.B. Plasma Ball beim Plasmagewehr) sind OP.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von sahneknuffi am 21.10.2017 17:03]
21.10.2017 15:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Shit ich sollte mit so Roguelike Scheiß erst gar nicht anfangen.

Heute morgen 2 Stunden Caveblazers gezockt und ich komme immer genau bis Lvl 3 danach killt mich random irgendwas. Das ist so unbefriedigend manchmal. Breites Grinsen
21.10.2017 16:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Caveblazers ist irgendwie auch die Art von Roguelike wo es echt schwer ist besser zu werden, weil es stark vom Lootglück abhängt, ob man realistisch Chancen hat.
21.10.2017 16:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja, das merke ich irgendwie auch gerade. Glaube das killt recht fix die Langzeitmotivation.

Andere Empfehlungen in der Ecke? Ausser Cuphead, dass muss ich eh noch zocken. peinlich/erstaunt
21.10.2017 16:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009


Ok ich treff auf 5 Meter mit der Shotgun kein Scheunentor, aber Aiming ist eben nicht alles Breites Grinsen
21.10.2017 18:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
 
Zitat von Karachokarl

Unabhängig von der fummeligen Steuerung ist aber auch das Design der Spielwelt irgendwie so lala.

Je mehr man sich mit der Spielwelt beschäftigt, desto mehr merkt man, dass PB sich das nicht gut ausgedacht hat. Die Prämisse war wohl irgendwie Gothic 2 mit ein bisschen Fallout zu kombinieren und dann passt das schon irgendwie. Aber auf die Frage wie das wohl tatsächlich aussehen könnte, wenn sich die Menschheit nach so einem Fallout re-organisiert und plötzlich Magie zur Verfügung hat, hat Elex keine einzige interessante Antwort.

Bei Gothic 2 gab es Felder vor den Siedlungen und es ging in den Dialogen ständig darum, dass auf Nahrungs- und Materiallieferungen vom Festland gewartet wurde. Hier hat man sich offensichtlich Gedanken gemacht wie das aussehen würde, wenn eine Insel mit kriegswichtigen Rohstoffen vom Festland aus versorgt werden muss. Es gab einen riesigen Hafen, ein entsprechendes Hafenviertel für die Matrosen und Arbeiter und ein Adelsviertel für die Kaufleute, die vom Rohstoffhandel profitieren. Es gab Schlachter, Handwerker, Huren und Drogenhandel und so weiter. Das Gesamtpaket hat sich dann zu einer sehr lebendigen Spielwelt zusammengefügt, in der es Spaß gemacht hat auf Erkundungsreise zu gehen.

Bei Elex wiederum sind die Siedlungen weder glaubwürdig noch sinnvoll organisiert. Es gibt ewig lange Laufwege zwischen den Siedlungsteilen, für die es keine gute Begründung gibt, kaum Erklärungen dafür wie die Einwohner ihre Nahrung beschaffen, oder wie das wirtschaftliche Leben der Welt generell organisiert ist. Es gibt in Elex keine Schlachter, keine Handwerker, keine Prostituierten, die man vielleicht in einer postapokalyptischen Welt so erwartet hätte. Grad im direkten Vergleich zu Gothic 2 hätte ich mir hier so viel mehr erhofft und es zeigt sich, dass PB wohl nicht so ganz verstanden hat, was bei Gothic 1/2 das gewisse Etwas ausgemacht hat, was die Spiele zu Kulttiteln gemacht hat.



ach die leute mit kisten, die durchgehend durch die stadt rennen oder die gärten sind für dich keine erklärung wie man nahrung bekommt? die welt is genauso stimmig/unstimmig wie die von gothic, wenn man allerdings den toilettentest macht, weil man das spiel einfach nicht mag und anscheinend ALLES kritisiert...
zumal eben die meisten keine nahrung haben und auch das thema ist und es quests entsprechend gibt.
du suchst fehler überall und findest die dann auch für dich, weil du sie offensichtlich finden möchtest.

das kampfsystem ist scheisse. kann man kritisieren und muss man auch, aber was hier abgeledert wird über kleinigkeiten mit den Augen rollend. die leute pissen offen auf die straße, was meinst du wo sie hinkacken? aber vermutlich nur denkbar wenn man es dir direkt ins gesicht klascht hmmm?

 
Zitat von Parax

Dazu funktioniert das alte Gothic Prinzip heute irgendwie nicht mehr so wirklich. Die Spielwelt ist nach dem kurzen "Tutorial" komplett offen, man kann hingehen wo man will. Das führt dann allerdings auch dazu dass man sich regelrecht in Sackgassen spielen kann.

Ich habe im Startdorf eine Nebenquest angenommen wo ich einen Typen finden soll. Den findet man auch relativ schnell außerhalb des Dorfs, und der bietet einem dann eine weitere kleine Nebenquest an.
Dazu muss ich ein kurzes Stück die Straße runter, auf der dann direkt eine Cutscene mit zwei Alps startet. Nach der Cutscene greifen diese mich an und töten mich mit einem Schuss. Da kann man nichtmals wegrennen.



und genau solche sachen gabs auch bei gothic 2. niemand zwingt dich das quest jetzt sofort zu machen und du kannste umdrehen und wieder gehen bis du stark genug bist. grade die berserker stadt bietet genug quests, wo man nicht super stark sein muss und sie trotzdem erfüllen kann. zumal man duras direkt in der stadt mitnehmen kann nachdem man einen seiner verdächtigen befragt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neo2k2 am 21.10.2017 18:55]
21.10.2017 18:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich genieße das Spiel im Moment noch sehr. Habe sechs, sieben Stunden hinter mir und habe mir im Prinzip erstmal nur einen überblick der Welt verschafft. Gibt ne quest wo man Berichte aus allen Städten einholen muss. Ganz praktisch. Und gothic style muss man halt allen Gegnern ausweichen die man nicht packt. Geht gut und macht spass. Genauso wie das erkunden der Welt. Die Motivation mir alles anzugucken, in der Hoffnung irgendwas cooles zu finden, habe ich so bei keinem anderen Spiel.
Jetzt schaue ich mal, wie ich die Story für mich weiter Spiele. Die finde ich im Moment noch etwas verwirrend.
21.10.2017 19:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

https://abload.de/img/fortnitecms5a.jpg

Ok ich treff auf 5 Meter mit der Shotgun kein Scheunentor, aber Aiming ist eben nicht alles Breites Grinsen


*Brofist*
Ist schon ein tolles Spiel.
21.10.2017 20:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Die Freundin spielt schon den halben Tag Cook Serve Delicious.
Wenn die nur halb soviel Zeit mal in der echten Küche verbringen würden.
21.10.2017 20:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Haha. Breites Grinsen
21.10.2017 21:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Peniskuh

Die Freundin spielt schon den halben Tag Cook Serve Delicious.
Wenn die nur halb soviel Zeit mal in der echten Küche verbringen würden.


Du Sexist. Möge Erazor Dich rechtleiten!
21.10.2017 21:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Kann sich ja schwarz anmalen dann kocht Emorazor für ihn.
21.10.2017 21:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Dat Isaac Run:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 21.10.2017 21:41]
21.10.2017 21:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Free Loot Box inside! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.11.2017 22:53:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum