Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Wohnungen auch erlaubt )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
finds geil, würd ich so einziehen, auch wenn ich kein gelb mag. lass die Deko wie sie ist
14.06.2018 10:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hauptsache wertstabil!
14.06.2018 10:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das Grün und gelb... kennt ihr noch diese tausendmal übereinander in kräftigen Farben lackierten Metallschränke/-türen in Schulen und Sporthallen? Breites Grinsen
14.06.2018 10:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Melusine

Hauptsache wertstabil!


Wie viel Pfand ist noch mal auf Europaletten?
14.06.2018 10:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Irdorath

Das Grün und gelb... kennt ihr noch diese tausendmal übereinander in kräftigen Farben lackierten Metallschränke/-türen in Schulen und Sporthallen? Breites Grinsen




Darf ich vorstellen, die Uni Klink in Aachen



Der Shit steht mitsamt Teppich und Farbwahl unter Denkmalschutz. Breites Grinsen
14.06.2018 10:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Armag3ddon

Ich frage mich bei Möbeln immer, was das Sein-Geld-wert-Sein so ausmacht. peinlich/erstaunt
Ich habe Ikeamöbel, die sind so 30 Jahre alt. Und selten Ikeakram weggeworfen, weil der wirklich kaputt war. Kauft ihr die Möbel dann für eure Gruft?
Andererseits besitze ich auch keine Designermöbel (na, wobei, doch eines irgendwie). Vielleicht ist das ja eine völlig neue Erfahrung dann.

Ich kann's natürlich verstehen, wenn man auf das Design abfährt (was ich in der Regel grauslich finde).



Ist doch das gleiche wie bei Uhren oder Autos. Die einen kaufen Premium, weil sie das als Statussymbol brauchen, die anderen kaufen es weil es sie es können und die dritten regen sich drüber auf. Und ein paar wenigen ist es einfach egal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 14.06.2018 10:25]
14.06.2018 10:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Melusine

Hauptsache wertstabil!


Wie viel Pfand ist noch mal auf Europaletten?



Für den Preis, den einige Leute hier für ihre Möbel ausgeben, kann ich mich alle 10 Jahre neu einrichten, wenn ich Bock drauf hab und sich mein Geschmack ändert. Aber jedem seins.
14.06.2018 10:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
 
Zitat von wuSel

Darf ich vorstellen, die Uni Klink in Aachen

http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/405634/Eingangshalle-des-Klinikums.jpg

Der Shit steht mitsamt Teppich und Farbwahl unter Denkmalschutz. Breites Grinsen



Geil, kann ich da durch den Teppich rutschen? Breites Grinsen
14.06.2018 10:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Melusine

Hauptsache wertstabil!


Wie viel Pfand ist noch mal auf Europaletten?


Die wurden wertsteigernd bearbeitet! Könnte man jetzt fürn Zehner pro Stück weghauen, das wären dann 120¤ für bezahlte 80!
14.06.2018 10:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Irdorath

Das Grün und gelb... kennt ihr noch diese tausendmal übereinander in kräftigen Farben lackierten Metallschränke/-türen in Schulen und Sporthallen? Breites Grinsen




Darf ich vorstellen, die Uni Klink in Aachen

http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/405634/Eingangshalle-des-Klinikums.jpg

Der Shit steht mitsamt Teppich und Farbwahl unter Denkmalschutz. Breites Grinsen



Geil.

Da fällt mir erstmal auf, wie selten man Rolltreppen in Verbindung mit Teppich sieht.

Möchte übrigens jemand gezielt Geld versenken?
14.06.2018 10:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Irdorath

Das Grün und gelb... kennt ihr noch diese tausendmal übereinander in kräftigen Farben lackierten Metallschränke/-türen in Schulen und Sporthallen? Breites Grinsen




Darf ich vorstellen, die Uni Klink in Aachen

http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/405634/Eingangshalle-des-Klinikums.jpg

Der Shit steht mitsamt Teppich und Farbwahl unter Denkmalschutz. Breites Grinsen



Geil.

Da fällt mir erstmal auf, wie selten man Rolltreppen in Verbindung mit Teppich sieht.

Möchte übrigens jemand gezielt Geld versenken?




Vor allem Teppich in einem verdammten Krankenhaus... :X

14.06.2018 10:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Melusine

Hauptsache wertstabil!


Wie viel Pfand ist noch mal auf Europaletten?



Für den Preis, den einige Leute hier für ihre Möbel ausgeben, kann ich mich alle 10 Jahre neu einrichten, wenn ich Bock drauf hab und sich mein Geschmack ändert. Aber jedem seins.


Eine echte Nullaussage. Vielleicht richten sich einige auch alle zehn Jahre für den Preis neu ein.
14.06.2018 10:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Melusine

Hauptsache wertstabil!


Wie viel Pfand ist noch mal auf Europaletten?



Für den Preis, den einige Leute hier für ihre Möbel ausgeben, kann ich mich alle 10 Jahre neu einrichten, wenn ich Bock drauf hab und sich mein Geschmack ändert. Aber jedem seins.




Es stimmt halt schon, dass viele der Möbel gebraucht soviel Geld geben, dass der Preis beinahe nur Pfand ist. Und mein Geschmack ist relativ schlicht... da ist es einfach Möbel zu kaufen die mir auch in 20 Jahren noch gefallen. Wie kann sich ein Geschmack bitte so krass ändern, dass einem die Einrichtung nichtmehr gefällt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 14.06.2018 10:33]
14.06.2018 10:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von wuSel

Wie kann sich ein Geschmack bitte so krass ändern, dass einem die Einrichtung nichtmehr gefällt?


Nennt sich Upcycling.
14.06.2018 10:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Einfach mal nicht so viel scheiße zu Hause haben, dann gibts auch weniger was einem mal nicht mehr gefallen kann. Breites Grinsen
14.06.2018 10:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Melusine

Hauptsache wertstabil!


Wie viel Pfand ist noch mal auf Europaletten?



Für den Preis, den einige Leute hier für ihre Möbel ausgeben, kann ich mich alle 10 Jahre neu einrichten, wenn ich Bock drauf hab und sich mein Geschmack ändert. Aber jedem seins.




Es stimmt halt schon, dass viele der Möbel gebraucht soviel Geld geben, dass der Preis beinahe nur Pfand ist. Und mein Geschmack ist relativ schlicht... da ist es einfach Möbel zu kaufen die mir auch in 20 Jahren noch gefallen. Wie kann sich ein Geschmack bitte so krass ändern, dass einem die Einrichtung nichtmehr gefällt?



Wenn man den Kram direkt gebraucht kauft, dann ist das tatsächlich in den meisten Fällen nur Pfand.
Allerdings muss man auch erstmal so viel Geld flüssig haben Breites Grinsen traurig
14.06.2018 10:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Melusine

Hauptsache wertstabil!


Wie viel Pfand ist noch mal auf Europaletten?



Für den Preis, den einige Leute hier für ihre Möbel ausgeben, kann ich mich alle 10 Jahre neu einrichten, wenn ich Bock drauf hab und sich mein Geschmack ändert. Aber jedem seins.




Es stimmt halt schon, dass viele der Möbel gebraucht soviel Geld geben, dass der Preis beinahe nur Pfand ist. Und mein Geschmack ist relativ schlicht... da ist es einfach Möbel zu kaufen die mir auch in 20 Jahren noch gefallen. Wie kann sich ein Geschmack bitte so krass ändern, dass einem die Einrichtung nichtmehr gefällt?



Wenn man den Kram direkt gebraucht kauft, dann ist das tatsächlich in den meisten Fällen nur Pfand.
Allerdings muss man auch erstmal so viel Geld flüssig haben Breites Grinsen traurig




https://sebworld.de/

Haben wir 1-2 Möbelstücke gekauft. Das Zeug sieht aus wie neu und Sonderwünsche gibts trotzdem erfüllt.
14.06.2018 10:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von wuSel

Wie kann sich ein Geschmack bitte so krass ändern, dass einem die Einrichtung nichtmehr gefällt?


Und selbst wenn, wozu sollte ich, wenn das Zeug noch funktioniert? Ein echter Einrichtungsnazi hätte beim Einmarsch in meine vier Wände wahrscheinlich das Bedürfnis zurückzuschießen.
14.06.2018 10:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
yup. Und was Ikea-Möbel angeht: Da gabs schon immer haltbarere, gute Sachen und solche die einfach nach n paar Jahren in die Tonne gekloppt werden können.
Ab und an ist z.B. bei einer besseren Beschichtung auch der Korpus besser verarbeitet. Hatte den Vergleich Pax in total-billig-weiss gegen Echtholzfurnier-Pax. Letzterer hatte wesentlich präziser gebohrte Aussparungen und ein besseres Montagesystem, ersterer war nach 5 Jahren Dauergebrauch ziemlich auf, verbogen und hinüber. Genauso Billy, da kenn ich einige uralte bei die inzwischen so windschief sind und nur noch durch Massen an Klebstoff zusammenhalten. Mein Couchtisch überlebt auch keinen weiteren Transport mehr, der hat auch über 10 Jahre hinter sich.
Echt schade, so einen mit einer großen Schublade über die ganze Länge und ner schönen Glasplatte darüber gibts kaum noch - jedenfalls nicht so dass dann noch Luft für die Füße drunter ist.

Ist aber alles schonmal besser als Poco-Domänen-Ramsch der noch nach Jahren nach Formaldehyd stinkt Breites Grinsen
14.06.2018 10:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von wuSel

Wie kann sich ein Geschmack bitte so krass ändern, dass einem die Einrichtung nichtmehr gefällt?


Nennt sich Upcycling.



Nennt sich "Eiche rustikal".

20 Jahre war das damals doch sicherlich nicht mehr gewollt Breites Grinsen
14.06.2018 10:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Doch, "damals" wurden Möbel noch fürs Leben gekauft.
14.06.2018 10:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
.. und heute bei Poco peinlich/erstaunt
14.06.2018 10:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von wuSel

Wie kann sich ein Geschmack bitte so krass ändern, dass einem die Einrichtung nichtmehr gefällt?


Nennt sich Upcycling.



Nennt sich "Eiche rustikal".

20 Jahre war das damals doch sicherlich nicht mehr gewollt Breites Grinsen


Joa, das Design des kontrovers diskutierten Aluminium Chairs wird halt dieses Jahr 60. Die USM-Haller-Optik ist elf Jahre jünger...
14.06.2018 10:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Melusine

Hauptsache wertstabil!


Wie viel Pfand ist noch mal auf Europaletten?



Für den Preis, den einige Leute hier für ihre Möbel ausgeben, kann ich mich alle 10 Jahre neu einrichten, wenn ich Bock drauf hab und sich mein Geschmack ändert. Aber jedem seins.




Es stimmt halt schon, dass viele der Möbel gebraucht soviel Geld geben, dass der Preis beinahe nur Pfand ist. Und mein Geschmack ist relativ schlicht... da ist es einfach Möbel zu kaufen die mir auch in 20 Jahren noch gefallen. Wie kann sich ein Geschmack bitte so krass ändern, dass einem die Einrichtung nichtmehr gefällt?



Wenn man den Kram direkt gebraucht kauft, dann ist das tatsächlich in den meisten Fällen nur Pfand.
Allerdings muss man auch erstmal so viel Geld flüssig haben Breites Grinsen traurig




https://sebworld.de/

Haben wir 1-2 Möbelstücke gekauft. Das Zeug sieht aus wie neu und Sonderwünsche gibts trotzdem erfüllt.



Uh nice.
Die haben leider kein orangenes usm lowboard peinlich/erstaunt
14.06.2018 11:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
nicht nur gucken was sie da haben, einfach mal anfragen. gerade die usm boards bauen sie dir aus refurbished teilen nach wunsch auf.
14.06.2018 11:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Ich finde die Idee zeitlos einzurichten sehr schön und mich graust nichts mehr als der Gedanke an Bau- und Einrichtungssünden für die man sich in 5 Jahren schämt. Bevor ich mir eine Europalette für die Bude abschleife nehme ich die her um unter der Brücke zu schlafen.
14.06.2018 12:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Das Problem an Phils Wohnung/Haus sind ja mMn nicht die Möbel an sich, aber das Zusammenspiel ist halt nicht gegeben, da paßt gar nix.
14.06.2018 12:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Fragment

mich graust nichts mehr als der Gedanke an Bau- und Einrichtungssünden für die man sich in 5 Jahren schämt


Does not compute. Entweder du findest die Einrichtung gut wenn du sie anschaffst, dann schämst du dich auch in 20 Jahren nicht dafür, sie gefällt dir vielleicht nur nicht mehr, oder du lässt dir deinen Geschmack von anderen Leuten diktieren.
14.06.2018 13:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Was geschmackvoll ist, sagt mir doch jedes Jahr der Ikea-Katalog.
14.06.2018 13:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von TheRealHawk

Entweder du findest die Einrichtung gut wenn du sie anschaffst, dann schämst du dich auch in 20 Jahren nicht dafür,



Natürlich kann sowas passieren. Geschmack entwickelt sich doch weiter.
Oder findest du noch die Klamotten und Beweisfotos aus den 90ern geil=
14.06.2018 13:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Wohnungen auch erlaubt )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.12.2018 18:46:29 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum