Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 68 (WWGJD) ( What would gun jesus do? )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von occido

weil inzwischen auch die Beamte*in aufm Land nicht mehr weiß wo man anhalten muss damit erlöst wird.



nicht weil die einfach keine lust auf den papierkram haben, der nach einem schusswaffengebrauch auf sie zukommt?

16.03.2018 17:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von occido

weil inzwischen auch die Beamte*in aufm Land nicht mehr weiß wo man anhalten muss damit erlöst wird.



nicht weil die einfach keine lust auf den papierkram haben, der nach einem schusswaffengebrauch auf sie zukommt?





Also in Hessen ist Tier erschießen ungefähr 10 Minuten Schreibarbeit.
16.03.2018 17:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Kabelage

https://tacmedaustralia.com.au/blogs/tacmed/why-i-d-rather-be-shot-with-an-ak-47-than-an-m4

Interessanter Artikel, nichts für Leute die kein Blut sehen können, daher NSFW.



Ist das nicht schon älter? Ich bin mir irgendwie sicher den Artikel schon mal vor Monaten (Jahren?) gelesen zu haben.
16.03.2018 17:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von occido

weil inzwischen auch die Beamte*in aufm Land nicht mehr weiß wo man anhalten muss damit erlöst wird.



nicht weil die einfach keine lust auf den papierkram haben, der nach einem schusswaffengebrauch auf sie zukommt?





Also in Hessen ist Tier erschießen ungefähr 10 Minuten Schreibarbeit.


Welche Gründe könnte ein hessischer Polizeibeamter dann haben, es nicht selbst zu machen sondern den Jäger ranzupfeifen?
____________________

Mein Ballistol-Probedöschen ist fast leer. Gibt es einen tollen Tipp als Ersatz?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 16.03.2018 17:31]
16.03.2018 17:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Kabelage

https://tacmedaustralia.com.au/blogs/tacmed/why-i-d-rather-be-shot-with-an-ak-47-than-an-m4

Interessanter Artikel, nichts für Leute die kein Blut sehen können, daher NSFW.



Ist das nicht schon älter? Ich bin mir irgendwie sicher den Artikel schon mal vor Monaten (Jahren?) gelesen zu haben.


Ich glaub einfach, dass es da mehr als einen von gibt - ich hab solch ähnliche aber auch schon mal gelesen.
16.03.2018 17:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Absonoob

Mein Ballistol-Probedöschen ist fast leer. Gibt es einen tollen Tipp als Ersatz?



Quasi alles außer Ballistol...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 16.03.2018 18:09]
16.03.2018 18:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Kommt doch drauf an, was er damit machen will. Wenn er irgendwas zusammenharzen muss, ist es doch perfekt. Ansonsten hab ich hier aktuell den Kram von Schmeisser in Gebrauch, keine Ahnung, ob die das selbst herstellen oder zukaufen.
16.03.2018 18:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von occido

weil inzwischen auch die Beamte*in aufm Land nicht mehr weiß wo man anhalten muss damit erlöst wird.



nicht weil die einfach keine lust auf den papierkram haben, der nach einem schusswaffengebrauch auf sie zukommt?





Also in Hessen ist Tier erschießen ungefähr 10 Minuten Schreibarbeit.


Welche Gründe könnte ein hessischer Polizeibeamter dann haben, es nicht selbst zu machen sondern den Jäger ranzupfeifen?



Sehr viele. Der hat größere Kaliber als 9mm, der kennt sich mit der Materie aus und macht das regelmäßig. Ich würde auch nur in Ausnahmefällen ein verletztes Tier töten, einfach weil ich mir nicht zutraue, z.B. ein Reh waidgerecht mit der MP5 von seinem Leiden zu erlösen.

Neulich hat ein Kollege einen angreifenden Hund angeschossen, den hat dann eine Kollegin erschossen. Die ist aber auch Jägerin. Und die hat auch schon mal einen verletzten Hund mit dem Messer getötet, die ist eh gnadenlos peinlich/erstaunt
16.03.2018 18:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Kabelage

https://tacmedaustralia.com.au/blogs/tacmed/why-i-d-rather-be-shot-with-an-ak-47-than-an-m4

Interessanter Artikel, nichts für Leute die kein Blut sehen können, daher NSFW.



Ist das nicht schon älter? Ich bin mir irgendwie sicher den Artikel schon mal vor Monaten (Jahren?) gelesen zu haben.


Ich glaub einfach, dass es da mehr als einen von gibt - ich hab solch ähnliche aber auch schon mal gelesen.



war das da jetzt einfach nur pech, weil der knochen getroffen wurde, oder ist das das übliche wundbild bei solcher munition?
solche vokuhila-wunden sind ja echt nicht schön.
16.03.2018 18:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Lwis

Sehr viele. Der hat größere Kaliber als 9mm, der kennt sich mit der Materie aus und macht das regelmäßig. Ich würde auch nur in Ausnahmefällen ein verletztes Tier töten, einfach weil ich mir nicht zutraue, z.B. ein Reh waidgerecht mit der MP5 von seinem Leiden zu erlösen.

Neulich hat ein Kollege einen angreifenden Hund angeschossen, den hat dann eine Kollegin erschossen. Die ist aber auch Jägerin. Und die hat auch schon mal einen verletzten Hund mit dem Messer getötet, die ist eh gnadenlos peinlich/erstaunt



Ich muss dann wohl mal nach FFM kommen um mit deiner Kollegin ein Date auszuhandeln Breites Grinsen
16.03.2018 18:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich erwähnte ja schonmal, dass ich von Schusswaffen keine Ahnung habe, aber ich habe doch Interesse am Thema. Ich bin ungedient, kenne keinen Schützenverein und meine Erfahrung beschränkt sich auf Luftgewehr und Schreckschusspistolen an Silvester. Ich würde das gerne ändern, wobei mein Interesse eher an der technischen Seite der Waffe liegt. Treffen würde ich vermutlich sowieso nichts.
Dabei interessieren mich Pistolen wie Langwaffen, am liebsten aus dem militärischen Bereich, weil die eben in aller Munde sind.
Gibt es eine Möglichkeit, mit jemandem einen Schießstand zu besuchen und dort sozusagen "Probe" zu schießen? Das soll keine Wochenendbeschäftigung sein, sondern eher im Bereich von einem Magazin pro Waffe, wenn überhaupt. Mir geht es dabei um einen Überblick, die grundlegenden Sicherheitsregeln und vornehmlich um den technischen Aspekt der Schussabgabe (Kaliber, Lauflänge, Materialien, Varianten).
16.03.2018 19:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
pOT-Rangeday buchen. Also, falls es mal wieder einen gibt.

Über welche Region reden wir? Evtl. gibt es ja hier wen, der sich deiner annehmen könnte. Mit dem Anliegen kann man nämlich eher schlecht zu einem Verein gehen und sagen: "Ich würd gerne mal...".
16.03.2018 19:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von dieselrakete

Ich erwähnte ja schonmal, dass ich von Schusswaffen keine Ahnung habe, aber ich habe doch Interesse am Thema. Ich bin ungedient, kenne keinen Schützenverein und meine Erfahrung beschränkt sich auf Luftgewehr und Schreckschusspistolen an Silvester. Ich würde das gerne ändern, wobei mein Interesse eher an der technischen Seite der Waffe liegt. Treffen würde ich vermutlich sowieso nichts.
Dabei interessieren mich Pistolen wie Langwaffen, am liebsten aus dem militärischen Bereich, weil die eben in aller Munde sind.
Gibt es eine Möglichkeit, mit jemandem einen Schießstand zu besuchen und dort sozusagen "Probe" zu schießen? Das soll keine Wochenendbeschäftigung sein, sondern eher im Bereich von einem Magazin pro Waffe, wenn überhaupt. Mir geht es dabei um einen Überblick, die grundlegenden Sicherheitsregeln und vornehmlich um den technischen Aspekt der Schussabgabe (Kaliber, Lauflänge, Materialien, Varianten).



Das mit dem Treffen kann jeder lernen. Ich gehe ja auch nicht das erste Mal zum örtlichen Dartverein und erwarte dass ich auf Anhieb direkt super bin.

Ansonsten kannst du eigentlich bei jedem Schützenverein ein Probeschießen machen, allerdings hoffen die natürlich auf eine spätere Mitgliedschaft. Einfach mal googeln, dort anrufen und nachfragen. Zur Not kannst du ja lügen.

Oder warten bis Carlos mal wieder einen Rangeday macht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 16.03.2018 19:18]
16.03.2018 19:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
ich bin mobil, rhein-main bevorzugt Augenzwinkern
16.03.2018 19:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
PM.
16.03.2018 19:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wenn Du willst, kannst Du gerne mal in Köln (Burscheid) mit zum Schießen kommen. Das mit dem "ein Magazin pro Waffe" ist allerdings eher nicht so das Ding bei Vereinen, eher so "Hier, nimm die Luftpistole/Kleinkaliber-Pistole und schieß mal", man muß sich da ein bisschen "hocharbeiten". ist aber auch sinnvoll, einem blutigen Anfänger gibt man nicht gleich die Panzerhaubitze. Wenn der Raum Köln für Dich passt, darfst Du aber auch gerne mal meinen Kram schießen, wenn ich gesehen habe, daß Du sicher mit Waffen hantieren kannst.







16.03.2018 19:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich bin auch interessiert.im Rhein Main Gebiet zu schießen, aber es heißt doch immer, hier gibt es nichts.
Oder hat sich das geändert.

Heusenstamm gibt es was, aber das wurde ja hier nicht so goutiert.
16.03.2018 22:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Heusenstamm stinkt ja auch.

#Sprendlingenlife

¤: Wobei die afaik einen 100-m-Stand haben. Dafür ist unserer für Mehrdistanz zugelassen. Aber ich sehe schon, es läuft hier auf ein Threadtreffen in Rhein-Main hinaus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 16.03.2018 22:19]
16.03.2018 22:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Geil. Sprendlingen ist quasi ein Heimspiel für mich.

Ich war einmal in Heusenstamm eingeladen. Da war es ok, aber ich kenn den Laden sonst nicht.
16.03.2018 22:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Falls du Interesse hast, schreibste mal PM, und dann arrangieren wir was. Und was Heusenstamm angeht: Da gibt es irgendwelche Spannungen zwischen der Sprendlinger DSB-Fraktion und denen. Keine Ahnung, ob das Kategorie "Geschwisterrivalität" ist oder was Ernsteres.
__________________

Jemand Verwendung für sowas? Neuwertig, Größe 43, etwas weiter als "normale Weite", aber für mich zu schmal. Ich könnte sie schmerzfrei tragen, nach ein paar Tagen der Benutzung wären sie breitgelatscht und nach einigen Wochen kaputt. Dafür sind sie zu schade.





17.03.2018 11:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
betruebt gucken
 
Zitat von Absonoob

Falls du Interesse hast, schreibste mal PM, und dann arrangieren wir was. Und was Heusenstamm angeht: Da gibt es irgendwelche Spannungen zwischen der Sprendlinger DSB-Fraktion und denen. Keine Ahnung, ob das Kategorie "Geschwisterrivalität" ist oder was Ernsteres.
__________________

Jemand Verwendung für sowas? Neuwertig, Größe 43, etwas weiter als "normale Weite", aber für mich zu schmal. Ich könnte sie schmerzfrei tragen, nach ein paar Tagen der Benutzung wären sie breitgelatscht und nach einigen Wochen kaputt. Dafür sind sie zu schade.

https://imgur.com/AWfsb6em.jpg

https://imgur.com/g859jF0.jpg

https://imgur.com/A3MUCLt.jpg


In EU 42 hätte ich sie sofort genommen, meine sind so langsam durch... traurig

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
17.03.2018 14:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Absonoob

Mein Ballistol-Probedöschen ist fast leer. Gibt es einen tollen Tipp als Ersatz?



Quasi alles außer Ballistol...



Warum, was hast du gegen Ballistol? Solange man die Waffe nicht lange lagert, sollte das doch kein Problem sein? Und besser als WD40 (und natürlich umweltverträglicher) sollte es auf jeden Fall sein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 17.03.2018 16:49]
17.03.2018 16:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos


17.03.2018 19:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Hm, überzeugt mich jetzt nicht. Scheint mir eher, als das man sich einen Haufen Probleme einhandelt, um ein anderes, gar nicht so großes, zu lösen.

Aber ich bin ja Laie, vielleicht fehlt mir da der Durchblick.
17.03.2018 19:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ist das jetzt die tragbare Version vom "Metal Storm"?
17.03.2018 19:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Nee, völlig anderes Konzept. Augenzwinkern

Ob das wirklich einen Mehrwert bietet bleibt abzuwarten.
Dabei würde ich aber nicht die Luft anhalten...
17.03.2018 20:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
unglaeubig gucken
Dafuq?












[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 17.03.2018 22:39]
17.03.2018 22:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Carlos Hathcock

Nee, völlig anderes Konzept. Augenzwinkern

Ob das wirklich einen Mehrwert bietet bleibt abzuwarten.
Dabei würde ich aber nicht die Luft anhalten...



Ich liste mal ein paar Probleme, die ich bei dem System sehe:

- Gewicht: Was wiegt die Munition, bei der jede "Patrone" ihre eigene Kammer mitbringt? Das bringt mehrere Einzelprobleme mit sich: Inwiefern zieht es die Waffe ständig nach links, weil dort das gesamt Munitionsgewicht lagert? Logistik: Das Zeug ist schwer und "clumsy".

- Tragbarkeit: Als Rechtshänder ragt das Magazin beim quer vor dem Körper tragen genau in den Körper

- Kosten: Ein Schuß kostet doch bestimmt mehr als ein paar Cent, wenn man mit jeder Patrone eine Kammer mitliefern muß.

- Zielgenauigkeit: Laber rabarber 5 Läufe super optimiert: Von Lauf 1-5 sind es trotzdem 3cm

- Das System soll verhindern, daß sich große Hitze im Bereich der Kammer anstaut, sie wird mit der Munition nach draußen transportiert. Super, aber der Nachladeprozess scheint mir so umständlich zu sein, wenn ich die Mun aus irgendwelchen Taschen rausfriemeln muß, daß die Kammer eh nicht heiß werden würde, weil man so wenig Schuß/Minute raushauen kann

- Mich würde interessieren, wie das System auf Verschmutzung reagiert.

Gibt bestimmt noch mehr, aber das ist so das, was mir auf Anhieb einfällt. Imho scheint es mir besser zu sein, die Trefferquote zu erhöhen, anstatt darüber nachzudenken, wie ich noch mehr Schuß raushauen kann ohne das die Waffe schmilzt.
17.03.2018 22:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Carlos Hathcock

Dafuq?

https://gastatic.com/blog/wp-content/uploads/2015/04/Mule-2366.jpg

https://gastatic.com/blog/wp-content/uploads/2015/04/Mule-2377.jpg

https://gastatic.com/blog/wp-content/uploads/2015/04/Mule-23721.jpg


https://gastatic.com/blog/wp-content/uploads/2015/04/Mule-23731.jpg

https://gastatic.com/blog/wp-content/uploads/2015/04/Mule-2375.jpg





Deine links sind nicht ereichbar. Und willst Du wirklich jpg als /url einbinden?
17.03.2018 22:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [GHF]Cop

Deine links sind nicht ereichbar. Und willst Du wirklich jpg als /url einbinden?



Sind als /img eingebunden (danke für das Vertrauen in mein technisches Verständnis mit den Augen rollend) und funktionieren bei mir. Ggf. weil noch im Cache... Wobei es in einem anderen Browser auch funktioniert.

https://www.gunsamerica.com/blog/mule-tac-glock-in-a-stock-review/
17.03.2018 23:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 68 (WWGJD) ( What would gun jesus do? )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2018 08:15:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2017 21:09:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum