Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
3 Tage nicht getaucht - elende RL-Brut! Aber heute abend geht's weiter! <3
18.02.2018 15:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von honkbaer

F1 drücken, Koordinaten aufschreiben



18.02.2018 15:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von honkbaer

F1 drücken, Koordinaten aufschreiben



Cheaten is nich!

---

Bin jetzt gameplaymäßig an der Stelle wo ich tiefer als 900m muss und es nervt schon ein wenig.

Habe 3 Anläufe gebraucht um mit der Cyclops bis zum Eingang der Lost River Cave zu kommen und direkt über dem Loch wo's dann noch tiefer geht ist ja ein Ghost Leviathan.
18.02.2018 15:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ab da bin ich mit dem Prawn Suit weiter. Kein großes Problem.
18.02.2018 15:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Naja, mit der Cyclops unten bei 1200m den ganzen Tiefsee shizzle zu machen ist schon angenehmer.
18.02.2018 15:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hm, ich weiß nicht so recht, was du meinst. Bauen wollte ich da unten nicht mehr. Zu lebensfeindlich. In and out für die paar Dinge, die man dort erledigen musste.
18.02.2018 15:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Gebaut habe ich da auch nicht, aber erkundet. Dazu ist Nahrung/Wasser hilfreich, das Dir sonst das Inventar blockiert. Kyanit gesammelt. Dauert auch. Und den Prawn hin wieder aufladen und den Laderaum leeren war auch praktisch.

Ja, es geht ohne, so wie man ohne Moth durch das Spiel kommt. Aber will man das? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 18.02.2018 16:03]
18.02.2018 16:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Aufladen ist kein Thema mit Wärmemodul. Immer 100% Energie. Genug Wasser sollte man dabei haben, ja! Und das leert sich zum Ende des Ausflugs automatisch. Nahrung ist Banane. Messer raus, Fische töten und futtern.
Und wirklich was sammeln, brauch man da unten nicht. Gibt nichts, was man auch nicht woanders bekäme. Außer Kyanit, aber davon brauch man ja nur wenige Barren.

/e Ich will nicht sagen, dass es verkehrt wäre mit der Cyclops da runterzugehen. Ich persönlich fand es aber unpraktisch und war lieber mit dem Prawn Suit unterwegs.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 18.02.2018 16:13]
18.02.2018 16:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Du bist anstrengend. Breites Grinsen

Ich hab von Anfang an gesagt, es ist angenehmer, nichts weiter. So wie du es beschreibst, kann man sich den Bau der Cyclops sparen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 18.02.2018 16:38]
18.02.2018 16:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
So frustig ey.

Hab's jetzt endlich bis zu dem letzten Vorsprung vor dem Loch in die Tiefe geschafft über dem ja immer der Ghost Leviathan kreist. Kaum steig ich aus dem Cyclops in den Prawn Suit kommt der Ghost Leviathan hochgeschossen (der kam bisher nie so weit) und jetzt häng ich da in dem engen Tunnel mit meiner Cylops, dem Prawn Suit und dem Ghost Leviathan...
18.02.2018 16:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ich fand's für meinen Spielstil nicht angenehmer, aber kann auch nachvollziehen, wenn man es macht.

In meinen Augen kein must-have bzw. must-do. Kann besser sein, muss aber nicht.
18.02.2018 16:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Parax

So frustig ey.

Hab's jetzt endlich bis zu dem letzten Vorsprung vor dem Loch in die Tiefe geschafft über dem ja immer der Ghost Leviathan kreist. Kaum steig ich aus dem Cyclops in den Prawn Suit kommt der Ghost Leviathan hochgeschossen (der kam bisher nie so weit) und jetzt häng ich da in dem engen Tunnel mit meiner Cylops, dem Prawn Suit und dem Ghost Leviathan...



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist das ein junger Ghost Leviathan und das Loch führt in die Lava Zone, gegenüber der Disease Research Facility? Bin da einfach mit dem Cyclops ins Loch rein und das Viech lies mich dann in Ruhe, als ich unten angekommen war.
18.02.2018 16:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Die scheinen übermächtig, aber sind nicht unsterblich!
18.02.2018 16:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Shooter

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Sunbeam, nooooooo! /o\




Spoiler - markieren, um zu lesen:
pinke Karte im Schrank gelassen.
18.02.2018 17:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Parax

So frustig ey.

Hab's jetzt endlich bis zu dem letzten Vorsprung vor dem Loch in die Tiefe geschafft über dem ja immer der Ghost Leviathan kreist. Kaum steig ich aus dem Cyclops in den Prawn Suit kommt der Ghost Leviathan hochgeschossen (der kam bisher nie so weit) und jetzt häng ich da in dem engen Tunnel mit meiner Cylops, dem Prawn Suit und dem Ghost Leviathan...

immer Bohrer in die fresse und einfach weitermachen wie gehabt, da fahr ich gerade ganz gut mit Breites Grinsen
18.02.2018 17:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meine Basis hat Löcher. Habe den Rumpf verstärkt, aber die Löcher gehen nicht weg, was tun?

/Ach, ich habe ja noch das repair-tool!

//Funktioniert sogar Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.02.2018 18:49]
18.02.2018 18:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Die Löcher stopfen?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Repair
18.02.2018 18:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Hm. Ich glaube, ich weiß jetzt, warum ich dauernd Wassereinbruch hatte. Es ist peinlich.

Nach 29 Stunden habe ich es endlich geschafft, Gelpads herzustellen. Hallo Cain. Breites Grinsen
18.02.2018 19:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Wie die Zeit vergeht peinlich/erstaunt

Wann habt ihr denn mit dem Bauen der Basis begonnen? Stehe gerade kurz vor den Sunbeam Mission und war vorher kurz auf der Insel und habe somit glaube ich die paar wichtigsten Räume zusammen (Scanner fehlt glaube ich noch 1/2)... lohnt es sich jetzt schon zu bauen? Und in welchem Biome habt ihr gebaut? peinlich/erstaunt

Ich freu mir vorallem auf die Schränke, endlich mal Ordnung schaffen mit den Rohstoffen. Zurzeit schwimmt alles kreuz und quer in den schwimmenden Boxen vor meinem Lifepod Breites Grinsen
18.02.2018 19:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ich hab sofort ne Röhre mit Schränken aufgestellt um mehr Platz als den einen Container im Lifepod zu haben.
Und das Startgebiet ist 1a für die erste ( in meinem Fall einzige ) Basis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 18.02.2018 19:45]
18.02.2018 19:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Basis hab ich von Anfang an gebaut. Gleich am Abhang wo es zu den Grassy Fields geht.
18.02.2018 19:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hab sofort gebaut. Irgendein krummes gangstück und ne luke, schrank rein, fertig. Und dann von da aus weiter, immer organisch weiter gebaut. Irgendwann hab ich den MPR bekommen, das hat dann Den Großen Umbau getriggert. Danach hab im creative mode bissel probe gebastelt und ein für mich optimales layout erwurschtelt das ich dann im story mode umgesetzt habe. Zwischendurch noch basen an der CEP, im mushroom forest und schlussendlich am eingang zur ILZ. Neben dem Lava Castle steht auch noch eine mini basis für den scanner weil ich den Eingang nicht gefunden habe. Die wurden aber auch immer spartanischer weil mir doch sehr die Lust ausging die ganzen mats hin zu schippern. Safe Shallows for life, da ist es auch am schönsten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 18.02.2018 19:54]
18.02.2018 19:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie kann ich den Scannerraum mit einem normalen Segment verbinden?
18.02.2018 20:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mit Geschick! Breites Grinsen

Srsly, die meiste Zeit probiere ich einfach rum und irgendwann passt alles wie gewünscht. Breites Grinsen
18.02.2018 20:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Also zur Sunbeam Mission hatte ich schon ne voll augebaute Basis. peinlich/erstaunt

Alleine zum Craften brauchst du doch entsprechend Platz, ganz zu schweigen von den ganzen Rohstoffen. Hab da mittlerweile 5 große und 6 kleine Schränke voll, dazu noch jeweils ein Schrank mit Brennstoff für den Nukular- und Scheissereaktor.

Außerdem mag ich's schon cozy eingerichtet.



--

18.02.2018 20:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Der Scannerraum ist echt pain in the ass. Breites Grinsen

Der braucht auch keinen extra Verbindungsgang, den bringt er selbst mit. Aber anscheinend gibt es nur wenige Stellen, wo man den an den Multifuntionsraum anflanschen kann. Einfach alle möglichen Stellen probieren, da wo er grün wird und eine Verbindung angezeigt wird, bauen.
18.02.2018 20:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Gnah, ich muss aufhören, zu viel zu lesen hier Breites Grinsen

Andererseits interessieren mich eure Erlebnisse aber auch traurig
18.02.2018 20:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Der Scannerraum ist echt pain in the ass. Breites Grinsen

Der braucht auch keinen extra Verbindungsgang, den bringt er selbst mit. Aber anscheinend gibt es nur wenige Stellen, wo man den an den Multifuntionsraum anflanschen kann. Einfach alle möglichen Stellen probieren, da wo er grün wird und eine Verbindung angezeigt wird, bauen.


Ja, das ist das Problem, die Verbindung zeigt er zwar an, bleibt aber rot. Hmpf. Liegt sicher daran dass im zu verbindenden Element Schränke stehen
18.02.2018 22:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So sensibel ist das System nicht. Man kann sogar einen Schrank direkt hinter einem Hatch positionieren und kann problemlos rein und raus.



Hab ich gehört. peinlich/erstaunt
18.02.2018 23:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Mit sowas würde ich aufpassen, das kann dich auch leicht irgendwo hin buggen wo du nicht sein willst. Breites Grinsen

--

Hab mich nun doch entschieden, ne Forward Operating Base in 800m zu bauen wo ich ne Prawn zwischenparken kann und nicht immer mitschleppen muss:

https://i.imgur.com/pYV32hm.jpg
(nur Link weil evtl Spoiler für die die noch nicht so tief waren)

Hab natürlich erst nach Ankunft gemerkt dass ich das Lubricant nicht mit eingepackt hab... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 18.02.2018 23:07]
18.02.2018 23:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum